• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trotz Pille Kondome weiter verwenden?/Inwieweit kann ich der Pille vertrauen?

K
Benutzer92665  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,ich hoffe mal ihr könnt mich hier beraten oder so.Also folgendes:
Ich nehme die Pille Jasminelle schon fast 2 Jahre und verhüte trotzdem noch mit Kondom zusätzlich,ich möchte gerne das Kondom weglassen und mit ihm ohne schlafen, aber meine bedenken sind das ich trotzdem schwanger werden könnte ohne anzeichen, man hört von so vielen trotz richtiger einnahme schwanger.
Wir beide sind gesund haben auch einen Aids test gemacht und uns gründlich checken lassen.

Für wie sicher haltet ihr die Pille und kann ich es ohne machen oder bedenken .... ich bin total verunsichert wenn man hört das andere schwanger geworden sind trotz Pille, Regelblutungen regelmäßig bekommen usw. .__.

Naja vielen dank erstmal an euch
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #2
Dass Pillenanwenderinnen schwanger werden und das monatelang nicht bemerken, ist eher ein seltener Fall.

Die meisten Trotz-Pille-Kinder sind Wegen-Einnahmefehler-Kinder. Von den"mit Pille" schwanger gewordenen Frauen wissen nicht alle, dass sie einen Einnahmefehler gemacht haben - oder wollen es nicht zugeben, um sich Vorwürfe zu ersparen.
Nicht jede Frau liest die Packungsbeilage und weiß, was bei einem Pillenvergesser oder nach Erbrechen oder Durchfall in den ersten vier Stunden nach Einnahme zu tun ist. Oder dass es Wechselwirkungen mit manchen Medkamenten geben kann, so dass die Verhütungssicherheit nicht mehr gegeben ist. Wenn man nicht weiß, dass man einen Einnahmefehler gemacht hat, dann schiebt man die Schwangerschaft natürlich auf die "nicht funktioniert habende" Pille.

Wenn man informiert ist und eben sorgfältig verhütet, ist die Pille schon enorm sicher. Absolute Sicherheit gibt es bei keinem Verhütungsmittel - von sexueller Abstinenz mal abgesehen. Da gabs doch diesen Witz... "Wie verhütest Du?" "Mit einem Glas Wasser." "Wie, Wasser?! Vor dem Sex oder danach?!" "Stattdessen."

Ich verhüte seit zehn Jahren mit der Pille. Nach den ersten Monaten in meiner damaligen Beziehung haben wir dann auf das Kondom verzichtet und es nur noch eingesetzt, wenn der Verhütungsschutz nicht sicher war, als ich zum Beispiel ein Antibiotikum nehmen musste. In den zehn Jahren war ich fast durchgehend in Beziehungen und hatte recht oft Sex. Schwanger bin ich bis heute nicht, ich hatte auch nie die Befürchtung, schwanger geworden zu sein, hab noch nie einen Schwangerschaftstest gemacht.
 
K
Benutzer92665  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Also kann ich ohne weiteres mit meinem Freund schlafen u. ohne Kondome , wenn ich alles beachte :x
Hmm wenn irgendwas passieren sollte in den 4 std. erbrechen oder durchfall ... soll ich dann sofort eine neue Pille einnehmen?! ô0 oder direkt zum arzt.

Weil Kinder kommen derzeit nicht in frage :x
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich verhüte seit fünf Jahren nur mit der Pille und fühle mich absolut sicher. Bei richtiger Einnahme ist sie das nämlich.

Wenn du dich innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme übergibst oder Durchfall bekommst, sollst du direkt eine weitere Pille nehmen, richtig. Und da du ja immer einen Rahmen von 12 Stunden hast, sollte das auch kein Problem sein. Zum Arzt musst du dafür natürlich nicht.
 
K
Benutzer92665  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Bin ich immer sicher verhütet auch in der 7 tägigen pause ?!
Hmm ich wünsche mir so gerne sex ohne kondome, nur meine eltern meinen 2 pillen kinder trotz richtiger einnahme und haben auch nichts gemerkt, tage sind gekommen usw. und meinen es zu 100 -.-
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Du bist auch in der Pause ausreichend geschützt.

Stell dir vor: Ich habe fast 20 Jahre die Pille genommen (ohne zusätzliches Kondom) und nichts ist passiert. Klar, dass man einige Dinge beachten muss und es keine 100% Garantie gibt, aber mir wäre nicht im Traum eingefallen, doppelt zu verhüten.
 
K
Benutzer92665  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Also kann ich sex ohne Kondome haben wie ich will, wenn ich die pille ordnungsgemäß einnehme ?! Ohne dabei Angst zu haben schwanger zu werden.

Sperma mengen sind auch egal wie viel er in mich pumpt und wie oft ?!
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Du kannst so oft poppen wie du willst und er dir literweise Sperma (für eine eventuelle Befruchtung braucht es eh nur 1 vorwitzige "Kaulquappe) reinspritzen...das ist völlig wurscht.
Nur an die Pille glauben musst du und sie sicher anwenden - dann brauchst du auch keine Angst vor einer Schwangerschaft haben.
 
L
Benutzer90571  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich verhüte schon seit Jahren nur mit der Pille (AIDA) und greife nur bei Antibiotika-Einnahme auf Kondome zurück und das klappt problemlos.

Die Pille ist ja schließlich zur Verhütung da!

Man muss halt darauf achten sie richtig einzunehmen! Wie das geht wird in der Packungsbeilage bestens beschrieben und auch was man machen muss, wenn man Durchfall/Erbrechen hatte oder mal eine Pille vergessen hat.

Ich persönlich kenne niemanden, der trotz RICHTIGER Pilleneinnahme schwanger geworden ist.

Lynette
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Hmm ich wünsche mir so gerne sex ohne kondome, nur meine eltern meinen 2 pillen kinder trotz richtiger einnahme und haben auch nichts gemerkt, tage sind gekommen usw. und meinen es zu 100 -.-

Halte ich für ausgeschlossen!
Dass deine Mutter noch Blutungen hatte, das mag sein, obwohl es auch selten ist, aber ein Pillenfehler lag sicherlich vor - nur weiß deine Mutter das vielleicht nicht, dass sie was falsch gemacht hat. Oder sie wills nicht zugeben.
Wie auch immer. Selbst wenn das stimmt, dann bleibt die Frage, warum sie nach der ersten angeblichen Tropi-Schwangerschaft nicht zusätzlich Kondome benutzt hat, um so was ein zweites Mal zu verhindern.

Ich halte die Pille für sehr, sehr sicher, würde ihr jederzeit auch alleine vertrauen.
Ich nehme sie derzeit eher aus "kosmetischen" Gründen. Rein verhütungstechnisch reichen uns Kondome völlig aus und sie sind ja auch bedeutend preisgünstiger. :zwinker:
Jetzt verhüten wir mit Pille+Kondom, meinem Partner ist das lieber so und es soll sich ja auch jeder wohl fühlen, von daher... Wenn du unsicher bist, warum auch immer, dann gib dir noch Zeit. Kondome kosten kein Vermögen. :zwinker:
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich nehme nun auch schon seit neun Jahren die Pille und das wohl längst nicht so zuverlässig wie ich sollte... Wahrscheinlich gehört da auch viel Glück dazu, aber bisher hab ich noch kein Kind. Soll heißen: Wenn du die Pille wirklich zuverlässig nimmst, die Gefahren kennst, dann kann nichts passieren und du bist sicher geschützt.
 
D
Benutzer89364  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Die Pille ist statistisch deutlich sicherer als Kondome und versagt korrekt angewendet nur in einem von 1500 Einnahmezyklen. Geschichten von Kindern trotz korrekt eingenommer Pille, die dann auch noch nicht bemerkt wurden, kann man getroßt als Räuberpistole einstufen. Statistisch macht die Kombination von Kondomen und Pille auch kaum einen Sinn, weil sich die Gesamtsicherheit kaum erhöht.

Ich würde einfach einen Langzyklus empfehlen, wenn man bei der regulär eingeommen Pille noch Sorgen hat. Nimm einfach vier Blister hintereinander und mach dann erst die Pause. Um für dich selbst eine unerkannte Schwangerschaft auszuschließen kannst du ja einfach alle sechs bis acht Wochen einen Schwangerschaftstest machen. Zudem ist es auf jeden Fall wichtig, sich genau über Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und entsprechenden Verhaltensrichtlinien vertraut zu machen.
 
K
Benutzer92665  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
In wie weit kann ich der Pille vertauen

Hallo zusammen, ich wollte hier ein paar Erfahrungen und Meinungen von euch hören.
Also ich nehme die Pille Jasminelle (Normale Pille) schon seit etwa fast 2 Jahre, zur Zeit verhüte ich mit meinem Freund mit Pille + Kondom.Ich bin jetzt 2 Jahre mit meinen Freund zusammen und ich wünsche mir GV ohne Kondome, aber er traut sich irgendwie nicht, weil immer wieder Gerüchte herum gehen ( Schwanger trotz Pille und richtiger einnahme und etc.).Ich weiß das die Pille den Schutz zu 99 Prozent gibt und nicht vor Geschlechtskrankheiten schützt, aber wir sind beide Gesund und haben uns Untersuchen lassen von einem Arzt.
Meine Eltern raten mir immer wieder davon ab die Kondome wegzulassen, weil sie auch trotz Pille eine Schwangerschaft hatten.
Jetzt frag ich mich eigentlich ob man einfach bedenkenlos GV haben kann ohne irgendwelche hintergedanken oder Ängst zu haben das man doch irgendwie Schwanger werden kann ?! ( Verraussetzung das man sie richtig einnimmt und keine Medikamente einnimmt und Pünktlich).Mein Freund hat totale Angst abzuspritzen in mir und ich hab auch irgendwie angst das was passieren könnte :x.Ich würde mich schon sehr freuen wenn es ohne Kondome klappen würde und ohne bedenken.Uns ist auch einmal beim GV das Kondom gerissen und er ist in mir gekommen, ohne das wir es gemerkt haben, erst später aber es ist auch nichts passiert :x *zum glück* Bravo schreibt auch das man Kondome weglassen könnte unnötig.
Ich kann mir jetzt keine Schwangerschaft leisten in meinen alter, wegen Ausbildung und finalzielle gründe.

Und wirkt jede Pille eigentlich gleich bei der Verhütung ?! Ich wäre sehr erfreut wenn ihr mir etwas auf die Sprünge helfen würdet.

Ciao.
 
L
Benutzer91664  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich bin jetzt über 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Und wir verhüten auch schon ziemlich lange nur mit der Pille. Bisher gab es keine Zwischenfälle. Ich achte pinibelst genau darauf sie so pünktlich wie möglich zu nehmen. Wenn ich krank werde und ich befürchte, es könnte passieren, dass ich Antibiotika nehmen müsste, verhüten wir wieder zusätzlich und vorsichtshalber mit Kondomen.

Grundvoraussetzung ist jedenfalls, dass beide Partner gesund sind, man die Pille gewissenhaft und richtig einnimmt.

LG Luna.tic
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich war mit meinem Ex knapp 3 Jahre zusammen und mit meinem Verlobten jetzt auch bald 3 Jahre. Ich habe immer nur mit Pille verhütet, da wir gesund sind. Und bisher hat sich kein Kind angekündigt. :zwinker: Grundvoraussetzung ist natürlich die pünktliche Einnahme der Pille und bei widrigen Umständen wie z.B. Erbrechen oder Antiobiotika zusätzlich mit Kondom zu verhüten.
Ich persönlich fühle mich sehr sicher mit Pille und habe mir deshalb auch keine Sorgen machen müssen, ungewollt schwanger geworden zu sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer92665  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Hmm ok.. sorry das ich soviel gefragt habe ^^ Bin eben bissel unsicher und wollte einfach mal erfahrende Leute hier hören :zwinker:
Naja trotzdem vielen dank an alle :smile:
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Hmm ok.. sorry das ich soviel gefragt habe ^^ Bin eben bissel unsicher und wollte einfach mal erfahrende Leute hier hören :zwinker:
Naja trotzdem vielen dank an alle :smile:

Mein ehrlicher Rat? Lass es sein! Verhütet auf jeden Fall weiter mit Kondom. Selbst wenn es doppeltgemoppelt ist - na und? IHR fühlt euch so eben sicherer und dann ist das doch völlig okay. So wie du hier die Frage 1000x stellst und dich auch von noch sovielen Leuten nicht beruhigen lässt, seid ihr einfach noch nicht so weit. Und das ist ja auch absolut okay so, lieber einmal zuviel verhütet, als einmal zu wenig. Du (und scheinbar auch dein Freund) machen auf mich einen so unsicheren Eindruck, dass ihr auch - ohne die Sicherheit des Kondoms - nicht fallen lassen könnt. Und Sex macht definitiv keinen Spaß mehr wenn man sich währenddessen oder hinterher ständig nur Sorgen darum macht, ob was passiert sein könnte.
Also warum die Kondome unbedingt weglassen? So störend sind die nun auch wieder nicht, ihr habt euch daran gewöhnt und sicher schon Routine im Gebrauch gewonnen. Also verwendet sie doch weiter. Und irgendirgendirgendwann werdet ihr sie automatisch weglassen, vielleicht ganz spontan, weil ihr jetzt beide Lust drauf habt und euch beide ausreichend sicher seid, dass die Pille allein ausreichend schützt.
Aber ich glaub, im Moment seid ihr einfach noch nicht so weit (war ich früher auch noch nicht, ich hab auch lieber doppelt verhütet, Kondom konnte ich wenigstens kontrollieren, Pille machte auf mich immer so nen unsicheren Eindruck, weil man eben nix "sieht"). Irgendwann kams dann ganz automatisch... :smile: Also bloß nicht stressen und irgendwas unbedingt wollen...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #25
Ja, da kann ich zustimmen. Wenn das Vertrauen in die Pille so gering ist und Du so unsicher bist, dann verhüte weiter doppelt. Es schadet ja nicht. Wär ja blöd, wenn Du aufs Kondom verzichtest und ab jetzt dann immer Panik schiebst, ob Du vielleicht doch schwanger wirst.

Off-Topic:
Es ist in Ordnung, Fragen zu haben und zu stellen - aber meist genügt bei inhaltlich ähnlichen Fragen ein Thread. Daher die Zusammenführung.
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #26
Stimme auch zu. Ich habe das ziemlich lange so gemacht, als eine Schwangerschaft für mich noch die absolute Katastrophe gewesen wäre. Ich habe mich mit doppelter Verhütung einfach sicherer gefühlt. Jetzt bin ich an einem Zeitpunkt in meinem Leben, wo ich zwar auch noch kein Kind möchte und deshalb immer schön brav meine Pille nehme ;-), ABER es für mich auch nicht mehr "das Ende der Welt" wäre, wenn sie aus irgendeinem Grund nicht wirken würde (was ich aber wie gesagt weiterhin nach bestem Wissen und Gewissen versuche zu vermeiden), weil ich jetzt älter bin, mit der Ausbildung fertig und den richtigen Partner habe. Deswegen bestehe ich nicht mehr auf Kondomen. Ist halt eine sehr persönliche Sache, die jeder für sich selbst entscheiden muss und auch mal ändern darf, wenn sich Umstände ändern.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
Würdet ihr in einer festen beziehung nur mit Pille verhüten (Ich bin 2 Jahre mit meinem Freund zusammen fast3.)Wir beide haben uns beim Arzt testen lassen und alles ist ok .

Ja würde ich. Bei uns ist mein Freund skeptisch und nicht ich, deswegen benutzen wir auch zusätzlich Kondome. Ich hab damit aber kein Problem und es ist mir lieber so als dass mein Freund nach jedem Sex die gleichen Fragen xmal stellt wie du.
Nimms mir nicht übel, aber ich finde, bei der kleinsten Unsicherheit bricht man sich nichts ab, wenn man doppelt verhütet. Zumal KOndome kein Vermögen kosten. :zwinker:
Und die Unsicherheit verdirbt einem letztlich ja alles. Oder willst du künftig dann jede Woche einen SST machen? Das kommt auf DAuer bedeutend teurer.

Es ist ja kein Muss, ohne Kondome Sex zu haben.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #28
im grunde ist die pille sicher, wenn es weder einnahmefehler noch wechselwirkungen gibt. wenn so etwas passieren sollte, kann man ja noch zum kondom greifen, oder während der pause und in der ersten woche, da sind vergesser auch rückwirkend kritisch.
 
S
Benutzer92041  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich vertraue auch auf die Pille und verhüte mit meinen Partner ohne Kondom, und das schon ganz schön lange. Und bis dato ist nichts passiert, wenn man die Pille immer regelmäßig nimmt und es keine Patzer gibt.
 
K
Benutzer92665  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ich nehme die Pille immer pünktlich und zuverlässig.
Mir ist einmal beim Geschlechtsverkehr das Kondom gerissen und mein Freund ist natürlich unbemerkt in mich gekommen.Es ist nichts weiter passiert, ich denke mal die Pille hat mich eben geschützt (Für mich ein Beweis das sie wirkt).Ich möchte gerne mal die Lümmeltüte weglassen,nur ich hab vlt. Angst das sie mal nicht wirkt oder so ô0.Ich finds schöner ohne Lümmeltüte,weil das Gefühl entensiver ist und man das abspritzen merkt :x.
Hat da überhaupt Sperma eine Chance ?!, weil ja die Pille die Vaginaflüssigkeit dicker macht ( Und egal wie viel Sperma) ?
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Ich nehme die Pille immer pünktlich und zuverlässig.
Mir ist einmal beim Geschlechtsverkehr das Kondom gerissen und mein Freund ist natürlich unbemerkt in mich gekommen.Es ist nichts weiter passiert, ich denke mal die Pille hat mich eben geschützt (Für mich ein Beweis das sie wirkt).Ich möchte gerne mal die Lümmeltüte weglassen,nur ich hab vlt. Angst das sie mal nicht wirkt oder so ô0.Ich finds schöner ohne Lümmeltüte,weil das Gefühl entensiver ist und man das abspritzen merkt :x.
Hat da überhaupt Sperma eine Chance ?!, weil ja die Pille die Vaginaflüssigkeit dicker macht ( Und egal wie viel Sperma) ?


1. Ich halte es nachwievor für total überflüssig doppelt zu verhüten, wenn man absolut sorgfältig mit der Einnahme ist und gewisse Dinge beachtet. (aber das wurde dir ja bereits mehrfach immer wieder geschrieben)
2. Du hast mittlerweile so viele Antworten und Meinungen erhalten...wirklich vertrauen tust du der Pille immer noch nicht, also MUSST du weiterhin doppelt verhüten.
3. Vergiss das mit dem Gefühl des Abspritzens: Das merken nämlich die meisten Frauen gar nicht...
4. Ich habe noch nie gehört, dass die Vaginalflüssigkeit durch die Pille dicker wird...du verwechselt das wohl mit der Gebärmutterschleimhaut.
5. Nochmals: Die Menge des Spermas hat überhaupt nichts mit der Wirkung zu tun...das habe ich dir aber auch schon erklärt.
6. Ich finde es bisschen erschreckend und auch fahrlässig, wie man die Pille schlucken kann, aber nicht wirklich weiß, was sie genau tut oder nicht tut.
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #32
Wenn du die Pille schon eine Weile nimmst und deinen Körper ein bisschen kennst, merkst du vielleicht auch, dass du keinen Eisprung mehr hast. Ich zumindest habe das "früher" bemerkt, wenn ich einen hatte, und das ist nun weg, seit ich die Pille nehme. Und ohne Eisprung keine Schwangerschaft.

Aber wie die anderen (und ich auch) schon sagen: Es macht doch einfach keinen Sinn, wenn du dir sooo unsicher bist. Du wirst in ständiger Angst leben, doch schwanger zu werden und wahrscheinlich immer Panik schieben, wenn sich deine Periode aus irgendwelchen anderen Gründen mal verzögert oder sonst was. Nehmt doch weiter Kondome, beim Gefühl ist da kaum ein Unterschied. Ich würde sogar sagen, gar keiner. Das denkst du vielleicht jetzt nur, denn es klingt ja nicht so, als hättest du es schon mal ausprobiert.
 
K
Benutzer92665  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
hm ok danke ^^ :smile:
ich bin nur so unsicher weil man eben nichts sieht von der Verhütung :zwinker:.
Und ob das Sperma keine Chance hat wenn die Gebärmutterschleimhaut ist dicker ist :x. und alles abhält.
Naja danke nochmal an allen hier :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #34
Den weiblichen Zyklus sieht man in der Regel ja auch nicht, von der Monatsblutung mal abgesehen.
Deinen Eisprung siehst du nie, egal ob du einen hast oder nicht. Ein Nichthaben bemerkst du nicht, ein Haben normalerweise auch nicht (kommt selten vor dass).
Wenn du also danach gehst...

Entscheidend ist die Wirkungsweise der Pille und die wirkt ja doppelt. Ist also schon sehr sicher und durchdacht. Trotzdem MUSS man nicht der Pille allein vertrauen. Gegen doppelte Verhütung spricht wie schon gesagt nichts.
 
K
Benutzer92665  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
So ich hab mich jetzt mehr Informiert über die Pille und ihre Wirkung, jetzt wo ich es alles gelesen habe und hier auch zahlreiche Antworten und Erfahrungen bekommen habe, habe ich mehr vertrauen zu der Pille.Ich kann nur Raten sich auf dieser Seite sich zu erkundigen und nach zu lesen -> ( www.pille-mit-herz.de/sich_selbst_entdecken/index.php ).Dr Sommer schreibt das es in einer festen Beziehung unnötig sei zusätzlich zu Verhüten wenn man die Pille nimmt, sie sollte aussreichen. (Verraussetzung aber Gesundheitlich gesund sein und einen Test gemacht haben, um Aids oder andere Geschlechtskrankheiten auszuschließen und die Ansteckungsgefahr zu vermeiden)

Ich denke mal jetzt kann ich am Wochenende problemlos mit meinem Freund schlafen u. die Lümmeltüte weglassen, da die Pille einen sehr hohen Schutz leistet bei richtiger Einnahme,berücksichtigungen Durchfall / Erbrechen / Medikamente.

Also wenn einer noch einen Ratschlag hat oder so für mich würd mich sehr freuen :smile:
Und ich danke jeden nochmal der mir hier im Forum geholfen hat und sich die mühe gegeben hat mir zu helfen.
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #36
Schön, dass du nun dank Dr. Sommer der Pille vertraust.

Du wolltest noch weitere Tips:
in der ersten woche, da sind vergesser auch rückwirkend kritisch.
In so einem Fall kannst du immer noch die Pille danach nehmen, um ganz sicher zu gehen.

Falls du Angst vor Vergessern hast, könnte es dir helfen, die Pille morgens zu nehmen, wie ich in diesem Thread schonmal geschrieben habe.
Ich hatte eine Phase, wo ich nachts immer aus dem Schlaf hochgeschreckt bin und Panik hatte evtl. die Pille vergessen zu haben. Das war dann weg, als ich die Pilleneinnahme von abends auf morgens verlagert habe.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #37
Hat da überhaupt Sperma eine Chance ?!, weil ja die Pille die Vaginaflüssigkeit dicker macht ( Und egal wie viel Sperma) ?

das tut die pille nicht!
die 3 wirkungsweisen der pille sind wie folgt:
-unterdrückung des eisprungs
-verhinderung der einnistung in die gebärmutterschleimhaut
-viskositätserhöhung ("dickermachen") des zervikalschleims (schleimpfropf am muttermund)
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Trotz Pille Kondome weiter verwenden?/Inwieweit kann ich der Pille vertrauen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren