• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trotz schönes Dates weniger Kontakt

gastfragerin
Benutzer158285  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo :smile:

ich versuche es knapp zu halten:

Habe vor ca 3 monaten einen netten mann kennengelernt (ich 25 er 31) und bin mittlerweile verwirrt.
anfänglich haben wir jeden tag geschrieben und wenn es nur guten morgen oder gute nacht war.
jetzt antwortet er super spät und schreibt von sich aus selten.
Ich kenne viele leute in seinem unfeld und weiß, dass er viel stress hat (Onkel mit demenz im 2. Stadium, welcher bis er in betreuung geht bei ihm wohnt, beruflich, und ist auch momentan krank,...). Er wird als wohlerzogen und als ein ganz normaler typ beschrieben.

wir hatten 6 tolle dates. wenn wir uns treffen ist alles super und er zeigt eindeutig interesse und scheint sich auch etwas verguckt zu haben (so mein gefühl). in den letzt 3 treffen haben wir geknutscht, aber nciht mehr.

warum aber meldet er sich dazwischen so selten? er hat nun schon mehrmals beteuert, dass er sich weiterhin treffen möchte und es an seiner mom situation liegt...

Sollte ich das vllt mal ansprechen (persönlich lass ich mich von ihm jedoch jedes mal ablenken :´D)
wenn ja wie?
Oder habt ihr einen vorschlag für mich???


Daanke :smile:
 
Y
Benutzer Gast
  • #2
Vielleicht liegt es an der vorweihnachtlichen Zeit, wo jeder irgendwie mehr eingespannt ist als sonst.Auch wenn ich Weihnachten nicht mag und auch nicht feiere, finde ich schon das meine Zeitpläne schon durcheinander geraten können.
Hinzu kommt ja bei ihm noch der Pflegefall in der Familie, aus beruflicher Erfahrung weiß ich wieviel Zeit das fressen kann, wenn man engagiert ist als Verwandter.
Das wäre ein Gedanke, allerdings würde man sich keinen Zacken aus der Krone brechen sich Zeitnah beim Gegenüber zu melden, sofern ernstes Interesse besteht.

Haben sich den die Inhalte, was ihr beiden schreibt, in irgendeiner Form verändert? Man soll zwar nicht viel auf das Textgame geben, aber persönlich finde ich schon das man da eine Veränderung an Hand der Texte bemerkt.

Was ich mich allerdings Frage ist, warum ein 31 jähriger Mann sich von seiner Mutter ablenken läßt. Gibt es dafür einen Grund?
Mag sie dich nicht, heißt sie eventuell die werdende Beziehung nicht gut? Schiebt er seine Mom eigentlich nur vor, weil er in den 6 Dates nicht mehr dazu gekommen ist als dich zu küssen?
Vielleicht solltest du, so schön die Dates und das Gefühl auch waren, etwas nüchterner an die Sache gehen und es neu betrachten. Ich denke du schaust im Moment durch die rosa Brille und traust dich einfach nicht ihn direkt auf deine Beobachtungen anzusprechen.
Überlege da mal ob du das nicht ändern willst.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Was ich mich allerdings Frage ist, warum ein 31 jähriger Mann sich von seiner Mutter ablenken läßt. Gibt es dafür einen Grund?

Ich würde sagen das bei:

er hat nun schon mehrmals beteuert, dass er sich weiterhin treffen möchte und es an seiner mom situation liegt...

das Wort "mom" die Kurzform von "momentan" darstellen sollte ... nicht "Mutter". :zwinker:


An die TS ... Weihnachten vor der Tür und seine Situation ... also ich kann nachvollziehen, warum er sich so sollten meldet. Aber ansprechen geht natürlich immer.
 
A
Benutzer158269  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich denke auch, dass man nach sechs Dates, die ja nun mal gut gelaufen sind, schon von Interesse seinerseits reden darf (was er ja auch sagt) und du einfach bissl mehr Verständnis für seine Situation haben solltest.
Eigentlich weißt du ja schon, woran es vermutlich liegt und ganz ehrlich? Ich hätte da auch keinen Nerv, ständig zu schreiben, wenn ich den Kopf voll habe oder es mir nicht gut geht...und das hat er ja offensichtlich.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frag ihn einfach direkt, ob es wirklich nur daran liegt. Aber ich glaube, dass er dich ansonsten schon längst abserviert hätte.
 
Y
Benutzer Gast
  • #5
S Souvereign , du hast natürlich vollkommen Recht mit der "mom".Den Teil hab ich wohl überflogen.:whistle:
 
gastfragerin
Benutzer158285  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
allerdings würde man sich keinen Zacken aus der Krone brechen sich Zeitnah beim Gegenüber zu melden

Ja.. Mich macht halt genau das unsicher :ratlos:

Haben sich den die Inhalte, was ihr beiden schreibt, in irgendeiner Form verändert? Man soll zwar nicht viel auf das Textgame geben, aber persönlich finde ich schon das man da eine Veränderung an Hand der Texte bemerkt.

Wenn wir denn mal schreiben, dann ist es eigentlich nicht anders. Wir wünschen uns zwar nicht immer eine gute nacht, weil wir dann nicht zu der zeit schreiben, aber mittlerweile nutzt er auch hin und wieder kuss oder herz-smileys
[doublepost=1450283888,1450283712][/doublepost]
Ich denke auch, dass man nach sechs Dates, die ja nun mal gut gelaufen sind, schon von Interesse seinerseits reden darf (was er ja auch sagt) und du einfach bissl mehr Verständnis für seine Situation haben solltest.
Eigentlich weißt du ja schon, woran es vermutlich liegt und ganz ehrlich? Ich hätte da auch keinen Nerv, ständig zu schreiben, wenn ich den Kopf voll habe oder es mir nicht gut geht...und das hat er ja offensichtlich.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frag ihn einfach direkt, ob es wirklich nur daran liegt. Aber ich glaube, dass er dich ansonsten schon längst abserviert hätte.


Ich habe dafür auch vollstes Verständnis, Habe auch von anfang an gesagt, dass ich nicht möchte, dass jmd schreibt, wenn er eigentlich keine zeit hat oder so.
aber wenn dann 3 wochen zwischen dem 5. und 6. treffen liegen und er wärenddessen nur 3 oder 4 mal schreibt, dann verunsichert mich das wie bereits erwähnt :´D

und ich habe auch etwas "angst", dass es wieder so lange dauern wird..

und selbst wenn ich es ansprechen wollte, wüsste ich nicht wie :grin:
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #7
Also wenn er wirklich viel zu tun hat im Moment kann man es ja schon irgendwie etwas nachvollziehen. Wobei ich, wenn ich Stress habe mich bei einem Menschen der mir viel bedeutet und bei dem ich auch möchte das mehr daraus wird, trotzdem die Zeit finden würde um mich zu melden. Aber wie gesagt, dass ist meine Denkweise, jeder denkt da vl ein bisschen anders. Vielleicht sieht er das nicht so streng.

Ich denke aber das du ihn nach 6 tollen Dates auf jeden Fall darauf ansprechen kannst. Entweder du fragst ihn wenn ihr euch wieder seht oder du schreibst ihn. Finde da nichts schlimmes dabei, schließlich möchtest du ja auch wissen woran du bist :zwinker:
 
gastfragerin
Benutzer158285  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Also wenn er wirklich viel zu tun hat im Moment kann man es ja schon irgendwie etwas nachvollziehen. Wobei ich, wenn ich Stress habe mich bei einem Menschen der mir viel bedeutet und bei dem ich auch möchte das mehr daraus wird, trotzdem die Zeit finden würde um mich zu melden. Aber wie gesagt, dass ist meine Denkweise, jeder denkt da vl ein bisschen anders. Vielleicht sieht er das nicht so streng.

Ich denke aber das du ihn nach 6 tollen Dates auf jeden Fall darauf ansprechen kannst. Entweder du fragst ihn wenn ihr euch wieder seht oder du schreibst ihn. Finde da nichts schlimmes dabei, schließlich möchtest du ja auch wissen woran du bist :zwinker:


Ich habe halt auch dolle das gefühl, dass er mich von allem schlechten fernhalten will. und er ist so extrem genügsam :grin:
(er will immer keine umstände machen etc)


Ja möche ich... aber ich will auch nicht aufdringlich oder so sein :´D
 
Y
Benutzer Gast
  • #9
Ich glaube du machst dir vermutlich einen zu großen Kopp um die Sache.Wenn du ihm wichtig bist dann wird er dir das auch zeigen.
Sollte sich die Situation allerdings verschlimmern und er zieht sich weiter zurück, dann bist du hoffentlich mit deinen 25 Jahren Frau genug dich mal nicht "ablenken" zu lassen, sondern das anzusprechen was dich stört und was dir aufgefallen ist.

Ich weiß ja nicht welche Form der beziehung ihr anstrebt, aber ein Gespräch auf Augenhöhe sollte man von euch erwarten können, ohne jemanden in die Ecke zu drängen.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich denke nicht das du dann aufdringlich wirken wirst. Welche Art von Beziehung strebt ihr beiden denn an? Wenn eine richtige Beziehung daraus werden soll, dann sollte man sowieso mal einen "ernsteren" Schritt aufeinander zugehen. Bzw gegenseitig Interesse zeigen, wenn du ihn darauf ansprichst merkt er wenigstens das du Interesse hast und dir Gedanken machst :zwinker:
 
gastfragerin
Benutzer158285  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich denke nicht das du dann aufdringlich wirken wirst. Welche Art von Beziehung strebt ihr beiden denn an? Wenn eine richtige Beziehung daraus werden soll, dann sollte man sowieso mal einen "ernsteren" Schritt aufeinander zugehen. Bzw gegenseitig Interesse zeigen, wenn du ihn darauf ansprichst merkt er wenigstens das du Interesse hast und dir Gedanken machst :zwinker:

Ach. Ich strebe auf jeden fall eine Beziehung an. wenn ich zu 100% wüsste, dass es bei ihm auch so ist, dann wäre ich viel ruhiger :grin:
aber er hat nur andeutungen gemacht, nie richtig gesagt, was er mit mir anstrebt :´)
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
Ich würde ihn beim nächsten Treffen darauf ansprechen, auf keinen Fall schriftlich (führt garantiert zu Missverständnissen).
Denke an sich auch, dass er sich wirklich nur wegen der privaten Umstände bzw stressbedingt so selten meldet.

Meldest du dich denn zwischendurch auch bei ihm? Schreibt ihr nur, oder telefoniert ihr auch mal? Wann ist das nächste Treffen?
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #13
Hm, vielleicht ist er ein bisschen schüchtern? Oder ihm geht es so wie dir vielleicht ist er sich genau so wenig sicher wie du darüber denkst.
Ich denke einer von euch sollte mal den ersten Schritt machen :zwinker: Ihn auf dieses Thema (wie oben genannt) anzusprechen wäre denke ich schon mal ein guter Schritt.
 
gastfragerin
Benutzer158285  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Meldest du dich denn zwischendurch auch bei ihm? Schreibt ihr nur, oder telefoniert ihr auch mal? Wann ist das nächste Treffen?

Ich melde mich zwischendurch. Das letzte Treffen war Samstag und Sonntag hatte ich dann gefragt, ob alles geklappt hat was er sich vorgenommen hat... das hat er gelesen aber nicht beantwortet bisher..

wir schreiben nur. freitag hatte ich gefragt ob wir die tage mal telefonieren können und da hatte er das treffen am samstag vorgeschlagen.

Ein nächstes treffen ist ja leider noch nicht vereinbart...
[doublepost=1450298580,1450298239][/doublepost]
Hm, vielleicht ist er ein bisschen schüchtern? Oder ihm geht es so wie dir vielleicht ist er sich genau so wenig sicher wie du darüber denkst.
Ich denke einer von euch sollte mal den ersten Schritt machen :zwinker: Ihn auf dieses Thema (wie oben genannt) anzusprechen wäre denke ich schon mal ein guter Schritt.

Ich schätze ihn schon als schüchtern ein muss ich sagen..
bin ich eigentlich nicht :grin:
Aber bei ihm ist es was anderes :confused:
aber als wir uns nach so langer zeit wiedergesehen haben und ich einen normalen kuss zulies (ihn allerdings relativ früh beendet habe) hat er danach noch mit geschlossenen augen eine weile dagestanden und war sichtlich erleichtert und erfreut :zwinker:
Darum hatte ich das ganze nicht weiter angesprochen.. er gibt mir bei den treffen nicht das gefühl, dass ich an irgendetwas zweifeln müsste, weshab ich mir auch etwas doof vorkomme, wenn ich darüber nachdenke, ob ich ihn darauf ansprechen sollte .. :seenoevil:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Wie viel auch immer ich zu tun habe: Fürs Schreiben einiger Nachrichten bei Whatsapp ist immer Zeit, egal ob ich im Urlaub bin, viel arbeiten muss oder jemand in meiner Familie schwer krank ist.

Ich kann's nicht nachvollziehen, wenn man eine neue Bekanntschaft aus solchen Gründen kaum kontaktiert. Und wenn man auf dem Klo schreibt, wäre doch auch egal. Keine Zeit ist für mich eine nette Umschreibung für keine Lust, denn so beschäftigt, dass er keine 30 Sekunden für eine Nachricht hat, ist kein normaler Mensch.

Und wenn der Typ sich schon in der Anfangsphase aus irgendwelchen Gründen kaum meldet, wie soll's dann in einer möglichen Beziehung sein? Wohl kaum besser. Da hätte ich keine Lust drauf.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #16
Wenn es mir nicht so gut geht, habe ich übrigens auch nicht so wirklich Lust auf Schreiben/, egal, wie die Beziehung zu der jeweiligen Person ist. Das ist dann (leider) einfach so.

Kann auch gut sein, dass er an sich nicht so der Schreiber ist. Dass er mittlerweile Herzchen und Co nutzt, würde ich positiv werten, ebenso, dass du bei Treffen überhaupt nicht das Gefühl hast, zweifeln zu müssen.
Fragst du selbst auch nach Trefen, oder kommt das immer von ihm?
 
gastfragerin
Benutzer158285  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Fragst du selbst auch nach Trefen, oder kommt das immer von ihm?

Naja das erste treffen hat er vorgeschlagen und danach hatten wir gleich das nächste vereinbart.
das dritte ging von mir aus und bei den anderen habe ich ihm gesagt, dass er sich melden soll, wenn er zeit hat und ich dann dafür sorge, dass ich auch zeit habe. das letzte war ja dann spontan von ihm vorgeschlagen
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #18
Also recht ausgeglichen, auch ein gutes Zeichen :smile:

Schlag ihm doch was nettes vor, dann hast du auch einen Grund mehr, dich wieder zu melden :zwinker:
 
gastfragerin
Benutzer158285  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Schlag ihm doch was nettes vor, dann hast du auch einen Grund mehr, dich wieder zu melden :zwinker:


obwohl er auf die letzte nachricht noch nicht geantwortet hat? :seenoevil:

Ich bin für vorschläge offen... Wir wohnen beide in dörfern.. Die nächste kleinstadt ist ca 35 min entfernt und bietet nicht viel :sleep:

die letzten 3 treffen fanden ja deshalb bei mir statt.
kino und essen waren wir ja schon. Bin also für vorschläge offen :grin:
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #20
Ich richte mich in solchen Situationen nach Bauchgefühl, da es bestimmt viele kleine Details gibt, die man im nur Realleben mitbekommt und die im Endeffekt die Meinung bilden.

Es gibt Menschen, die schwierige Zeiten generell allein durchmachen mögen und eher tief in sich gehen. Da kann man als Außenstehender nur mit Verständnis warten bis es seinem Gegenüber besser geht und soll lieber ihm keinen zusätzlichen Druck aufbauen. Die meisten brauchen aber doch Unterstützung und Ablenkung. Und da kristallisieren sich Prioritäten heraus: wenn man nur wenige Stunden pro Woche frei hat, verbringt man diese möglichst effizient bzw. spaßbringend. Der Eine trifft sich mit den Freunden, der Andere chillt mit Bier beim Fussballschauen, der Dritte trifft sich mit einer Frau, mit der es gerade hieß läuft und deren Interesse man keinesfalls verlieren will... Alle verhalten sich unterschiedlich. Ich würde schauen, was er so alles trotz seiner Beschäftigung sonst macht.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #21
obwohl er auf die letzte nachricht noch nicht geantwortet hat? :seenoevil:

Ich bin für vorschläge offen... Wir wohnen beide in dörfern.. Die nächste kleinstadt ist ca 35 min entfernt und bietet nicht viel :sleep:

die letzten 3 treffen fanden ja deshalb bei mir statt.
kino und essen waren wir ja schon. Bin also für vorschläge offen :grin:
Weihnachtsmarkt in der nächsten Großstadt, und falls ihr Glühwein und Co liebt, mit Zug hin :smile:
 
gastfragerin
Benutzer158285  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ich richte mich in solchen Situationen nach Bauchgefühl, da es bestimmt viele kleine Details gibt, die man im nur Realleben mitbekommt und die im Endeffekt die Meinung bilden.

Es gibt Menschen, die schwierige Zeiten generell allein durchmachen mögen und eher tief in sich gehen. Da kann man als Außenstehender nur mit Verständnis warten bis es seinem Gegenüber besser geht und soll lieber ihm keinen zusätzlichen Druck aufbauen. Die meisten brauchen aber doch Unterstützung und Ablenkung. Und da kristallisieren sich Prioritäten heraus: wenn man nur wenige Stunden pro Woche frei hat, verbringt man diese möglichst effizient bzw. spaßbringend. Der Eine trifft sich mit den Freunden, der Andere chillt mit Bier beim Fussballschauen, der Dritte trifft sich mit einer Frau, mit der es gerade hieß läuft und deren Interesse man keinesfalls verlieren will... Alle verhalten sich unterschiedlich. Ich würde schauen, was er so alles trotz seiner Beschäftigung sonst macht.


Ja da hast du auf jeden fall recht!
ein wenig hab ich ja das gefühl, dass er sich einigelt. also das ganze mit isch selber ausmacht.
wenn er von anderen aktivitäten erzählt, dann klingt es immer so, als ob es erzwungen war und er es aus pflichtgefühl heraus gemacht hat..
und das scheint mir auch nicht gespielt zu sein, wobei er es auch immer als nichtigkeit abtut.
[doublepost=1450312216,1450312098][/doublepost]
Weihnachtsmarkt in der nächsten Großstadt, und falls ihr Glühwein und Co liebt, mit Zug hin :smile:

eigentlich eine gute idee
aber ich denke, dass wir uns wenn dann erst nach den feiertagen wieder sehen werden.
gibt es weihnachstmärkte, die nach weihnachten noch offen haben? ich hab davon mal gehört :`D
 
Y
Benutzer Gast
  • #24
Ohne das du das falsch verstehst, aber kann es sein das du ihn ein wenig mit den getexte terrorisierst?
Ich lese das nun zum 2ten/3ten mal in diesem Thread, das du dich darüber "beschwerst" das er sich noch nicht gemeldet hat.

Vielleicht ist er einfach etwas genervt davon und traut es sich dir nicht zu sagen? Bzw. das er vielleicht andere Erwartungen hatte wie sich das ganze entwickelt.
6 schöne Dates gut und schön, aber leider sagt auch sowas in der heutigen Zeit nichts mehr aus.

Je öfter ich mir den Post anschaue, um so stärker wird bei mir der Verdacht das er es ausschleichen lassen möchte und sich nach und nach zurückzieht.

Mir persönlich wären 6 Dates mit etwas Kisscontact bissl wenig, wenn die Sympathie und ähnliches stimmt.Kann nur für mich sprechen, aber als Mann wäre mir das zu wenig und spätestens da würde bei mir der Mindfuck losgehen ob das langfristig etwas wäre.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #25
Also ich als Frau finde 6 Dates viel. :what: Ich und mein Freund hatten zwei Dates, danach wussten wir ob es passen könnte oder nicht, und haben eine Beziehung angefangen.
Ich finde dieser Mann hätte schon nach den zumindest ersten 3 Dates wissen können ob daraus mehr werden könnte. Aber gut, wahrscheinlich denkt da jeder anders.
Wenn er es wirklich ausschleifen lassen möchte, dann sollte er wenigstens den Anstand haben dir das mitzuteilen.

Wie vorhin schon gesagt, ich würde mich an deiner Stelle noch mal bei ihm melden, und fragen ob er viel im Stress ist da du schon länger auf eine Antwort wartest. Du musst es ja nicht so ernst formulieren. Ich finde dabei nichts schlimmes. Wenn er sich dann immer noch nicht meldet, kann es sein das er vl wirklich nicht so viel Interesse an dir hat wie angenommen.
 
gastfragerin
Benutzer158285  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Wie vorhin schon gesagt, ich würde mich an deiner Stelle noch mal bei ihm melden, und fragen ob er viel im Stress ist da du schon länger auf eine Antwort wartest. Du musst es ja nicht so ernst formulieren. Ich finde dabei nichts schlimmes. Wenn er sich dann immer noch nicht meldet, kann es sein das er vl wirklich nicht so viel Interesse an dir hat wie angenommen.
7

ja das werde ich machen, sobald cih weiß wie :´D
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren