Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ian_Curtis
    Ian_Curtis (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2007
    #1

    Tuntige Frauen

    Ich habe bei Google entdeckt, daß es kaum Ergebnisse zu dem Thema gibt, und wenn, dann sind Männer in Drag gemeint.

    Kennt Ihr Frauen, deren Verhalten als tuntig bezeichnet werden könnte? Mir fällt leider momentan kein Beispiel ein, aber mir war das mal bei einer Frau aufgefallen, nur weiß ich nicht mehr bei wem.
    Es ist, glaube ich, sehr selten.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2007
    #2
    Bei Frauen bezeichen ich das eher als "tussig". Schickimicki-Klamotten, Glitzerkram, auffälliges Kichern, etwas überdreht, alberne Witzchen, übertriebene Gestik und all so was. Das ist für mich etwa das Pendant zum "tuntigen" Mann.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2007
    #3
    ja, so sehe ich das auch!
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2007
    #4
    Tunte = Mann
    Tusse = Frau
    Meiner Meinung nach meint es die selben Verhaltensweisen, sowie äußere Erscheinungen.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    8 Juni 2007
    #5
    :jaa:
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    8 Juni 2007
    #6
    Off-Topic:
    Cést moi! :grin:
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    8 Juni 2007
    #7
    :jaa:
     
  • Ian_Curtis
    Ian_Curtis (44)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2007
    #8
    Naja, ich sehe eigentlich einen Unterschied zwischen einer Tussi und einer Tunte.
    Ich sehe da jedoch eher einen kleineren Unterschied zwischen Männern und Frauen, da ich finde, daß das meiste geschelchtsbezogene Verhalten durch Konditionierung entsteht.

    Hab mal meiner Freundin gefragt und sie ist auch der Meinung, daß es tuntige Frauen geben kann, die man nicht einfach so als tussig bezeichnen könnte.
    Desiré Nick wäre zum Beispiel eine. Vielleicht liegt daß auch daran, daß sie wie eine Dragqueen aussieht.
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    8 Juni 2007
    #9
    'Tunte' bezeichnet einen schwulen Mann mit femininen Verhaltensweisen. Wie genau willst du den Begriff auf Frauen anwenden?
     
  • Ian_Curtis
    Ian_Curtis (44)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2007
    #10
    Ist doch klar, es geht um das Verhalten und nicht darum, eine Frau als Tunte zu bezeichnen. Du scheinst da eher in Schubladen zu denken.
    Ich finde nämlich, daß es nicht so ist, daß tussiges Verhalten einer Frau sofort tuntig ist, sobald ein Mann sich so verhält. Tuntig ist für mich ein (übertrieben) affektiertes Verhalten.
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2007
    #11
    Ich kenne persönlich eine.........ne ehemalige Klassenkameradin........und die hat mich extrem genervt:angryfire ........vielleicht weil ich das Gegenteil von ihr war und bin.........zum Glück!:cool1:
     
  • emkay83
    emkay83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    989
    103
    2
    vergeben und glücklich
    9 Juni 2007
    #12
    frauen können ja auch keine tunten sein, denn so bezeichnet man ja männer, die sich als frauen geben. frauen können also entweder tussig sein (furchtbar) oder sich sehr maskulin geben (noch schlimmer). die goldene mitte wäre es also am besten.
     
  • Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    113
    71
    nicht angegeben
    9 Juni 2007
    #13
    wird eigentlich nicht für frauen verwendet.

    aber bei frauen, die irgendwie aussehen wie dragqueens kann ich mir das wort "tuntig" schon vorstellen.
     
  • B*WitchedX
    B*WitchedX (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    2
    vergeben und glücklich
    9 Juni 2007
    #14
    Paris Hilton als Prototyp für eine Tussi/ tuntige Frau...
     
  • Ian_Curtis
    Ian_Curtis (44)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juni 2007
    #15
    tuntig bedeutet für mich auch, daß es eine parodie ist. und dass kann auch auf frauen zutreffen.
    ich finde es komisch, dass dauernd leute sagen, eine frau könnte so nicht, sein, weil das nur aufm änner zutrifft und sicher auch umgekehrt.

    warum muss immer wieder dieses: frauen so - männer so - zeugs raus. ich verstehe das nicht

    vielleicht sind tuntige frauen solche, die maskulin sind, sich allerdings feminin geben.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste