Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • delicacy
    Gast
    0
    28 Juli 2004
    #1

    Turnen

    Ich interessiere mich für turnvereine in denen man spagat, flick flack, etc... lernt(leistungs-boden-kunstturnen). Bin aber leider schon bald 17, und hab keinerlei vorkenntnisse. Ist es denn noch möglich mit diesem Alter noch etwas zu erlernen? ich muss ja ned unbedingt an wettkämpfen oder so teilnehmen, vielleicht erst viel später aber derweil möcht ich nur was KÖNNEN. Geht das denn noch? ich bin 154 und wiege 48kg, bin ich nicht zu dick dafür? hoffe hier kennt sich jemand aus, danke!
     
  • DocMike
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Verheiratet
    28 Juli 2004
    #2
    Hi,
    wieso solltest du zu alt sein, ich denke du solltest mal bei deinem Sportverein vor Ort nachfragen oder bei einem in der nächsten größeren Stadt.
    48 kg zu dick??? Ich würde sagen das klingt nach einer absolut tollen Figur.

    Ah - wieso willst du denn z.B. Spagat lernen :schuechte - wohl nach dem Motto gelenkig = sexy. Ja da würde ich Dir sofort zustimmen. Ich finde Frauen die gelenkig sind auch super sexy.
    Viel Spaß dabei.
     
  • delicacy
    Gast
    0
    28 Juli 2004
    #3
    dankeschön :gluecklic
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    28 Juli 2004
    #4
    hm..Spagat kann man sich auch selber beibringen *GG

    allerdings so flikflak auch.. nur dazu braucht man Bodenmatten und sowas..

    hast schonm,a gegoolet oder gegelbeseitet *G

    vana
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    28 Juli 2004
    #5
    Huch, wenn du noch gar nichts in diese Richtung gemacht hast, würde ich dir sofort abraten.
    Mit 17 noch Spagat zu erlernen geht stark auf die Gelenke.
    Und Flick Flack ist auch net gerade ungefährlich.

    Ich selber von 5-17 Rhythmische Sportgymnastik gemacht und kann mittlerweile kaum noch normalen Spagat machen, obwohl ich es früher zwischen zwei Stühlen konnte.

    Du musst es dir so vorstellen, dass die Kleinen alles gaaaaanz laaangsam angehen und dabei noch viel lernfähiger sind, als du jetzt.
    Ich denke, wenn du anfängst, solltest du auf jeden Fall darauf achten, nichts zu überstürzen, denn das kann ganz schnell schmerzhaft enden.
    Bis du dann an Wettkämpfen teilnehmen kannst, dauert es wahrscheinlich auch 2-3 Jahre...
     
  • spagatboy
    spagatboy (117)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    5 August 2004
    #6
    spagat lernen

    Das ist so nicht richtig oqueligue.... ich habe den spagat erst mit ca 18 gelernt... mach ihn auch nicht oft habe letztlich sogar ganzes jahr nix gemacht und nach 3 Tagen üben bin ich wieder ganz runter gekommen, (und das als mann) weil wenn die Sehnen und Bänder mal gedehnt sind geht das ratz fatz wieder , bestimmt auch bei dir...helf dir gern dabei :link:
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.909
    398
    2.200
    Verheiratet
    5 August 2004
    #7
    Ich kann spagatboy zustimmen!
    Ich übte den Spagat als ich etwa 9-12 Jahre alt war. Mit 12 war ich ein echter Schlangenmensch. Dann wiurde ich auf einmal ziemlich fett und hörte auf mit Gymnastik. Aber als ich mit 15 wieder einwenig übte, konnte ich den Spagat sehr rasch und kriege ihn immer noch hin (mit 18einhalb).
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    6 August 2004
    #8
    Ich krieg' den natürlich auch hin, aber nicht ohne Schmerzen :zwinker:
     
  • Gucky
    Gucky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    6 August 2004
    #9
    also erstmal um deine Gewichtsfrage zu beantworten, fürs turnen sollte man natürlich nicht allzu dick sein, aber als ich damals geturnt habe, war eine bei uns die wohl in etwa so groß war wie du und noch gute 10 Kilo mehr drauf hatte und extrem sportlich war.
    Spagat kannst eigentlich wirklich auch so lernen, wobei du dir natürlich auch etwas mehr Zeit geben solltest, Gelenkbelastungen können aber natürlich sehr hoch sein. FlikFlak solltest aber shcon unter Anleitung lernen, weil man sich da sonst wirklich stark verletzen kann bzw. sich eine völlig falsche Art aneignet.
    Zu Deiner Frage noch, wo, muss ich leider sagen, dass du mit dem Alter Probleme bekommen könntest, in einem Verein aufgenommen zu werden.
     
  • hrauer
    hrauer (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    17 November 2005
    #10
    Ich denke mit entsprechendem Training kann fast jeder Spagat lernen.
     
  • La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    19 November 2005
    #11
    na klar doch, lass dich von den negativ-denker nicht abhalten! wo ein wille ist, ist auch ein weg.
     
  • lolla1285
    Gast
    0
    20 November 2005
    #12
    Naja mit Spagat und Flick-Flack hast du dir schon so einiges vorgenommen, aber möglich ist es auf alle Fälle nur nicht mit einmal Trainig in der Woche!
    Aber wenn du halt Bodenturnen oder sowas machen willst, geh in nen Verein!
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    21 November 2005
    #13
    ALT

    ~geschlossen~
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste