• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Typ hat versucht, meine Freundin zu küssen

T
Benutzer99190  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,

ich würde gerne wissen wie ihr euch verhalten würdet.
Folgendes:

Meine Freundin (23) und ich (22) lieben uns sehr, wohnen zusammen und unsere Beziehung läuft super.
Vor zwei Wochen hat sie mir gesagt, dass sie sich mit einem Freund treffen möchte ( wohnt im gleichen Ort), den sie ausschließlich übers Internet kennt,und das schon seit 2 Jahren.Sie hat es mir fast schon mit schlechtem Gewissen erzählt.
Ich habe damit kein Problem, ich vertraue ihr 100%ig und sie hat mir auch versichert, dass der Typ kein Psychopath wäre ( das war meine einzige Sorge). Na gut.

Jedenfalls haben sie sich letzten Mittwoch getroffen. Sie waren sehr lange unterwegs und meine Freundin kam Abends erst zurück und meinte es wäre alles toll gewesen.

Kurze Info´s zu dem Typen nochmal:
- wohnt im gleichen Ort
- hat selber ne Freundin, mit der es wohl nicht so gut läuft (sie ist eifersüchtig so weit ich weiß)

Gestern hat sie mir erzählt, dass er zwei mal versucht hat sie küssen, einmal als sie unterwegs waren und das zweite Mal beim Aschied.
Sie ist ihm jedoch beide Male ausgewichen.
Meine Freundin hat mir erzählt, dass er ihr eine lange Mail geschrieben hat, wie sehr es ihm Leid tut, dass er die Freundschaft nicht gefährden will und dass er es bereut.

Um Mal kurz unsachlich zu werden, am liebsten würde ich ihm in die Fresse schlagen.

Meine Freundin hat mich gebeten, nicht sauer auf ihn zu sein, sie würde sich mit ihm weiter gerne treffen. Vielleicht ihn mal nach uns zu Hause einladen.
Wie gesagt, ich vertraue ihr zu 100%. Und ich weiß dass da nichts von ihrer Seite laufen wird.

Aber was ist eure Meinung dazu? Soll sie sich mit ihm weiter treffen und ich muss befürchten dass er es weiter versucht? Oder ist seine Reue ehrlich?
Soll ich ihm einfach die Hand schütteln, wenn er mal zu uns nach Hause kommt und so tun als wäre nichts gewesen? Ich stelle mir Letzeres ziemlich schwierig vor, schließlich hat er versucht, mir das Wichtigste zu nehmen...

Die letzte Option hab ich meiner Freundin auch so gesagt, sie meinte dass es für sie in Zukunft jedoch schwieriger wäre, sowas zu "beichten", wenn ich in dem Fall so reagiere. Sie wolle, dass ich mich mit ihm gut verstehe. Aber kann ich das? Das muss ich für mich entscheiden.

Wie würdet ihr reagieren?
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • #2
Also ganz ernsthaft - wenn eine Bekannte von meinem Freund versuchen würde, ihn zu küssen, könnte ich ihr nicht gegenübertreten ohne ihr zumindest gewaltig die Meinung zu sagen.

Und genauso hätte ich als Frau kein Interesse mehr daran, mich mit einem Mann zu treffen der versucht, mich zu küssen obwohl ich einen Freund habe. Einmal würde ich mir noch gefallen lassen, ich würde (wie Deine Freundin auch) ausweichen und ihm sagen, daß ich das nicht möchte. Aber ich denke, spätestens beim zweiten Versuch würde ich.... ihm eine kleben und gehen, schätze ich.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #3
Die wenigstens Männer wären vermutlich begeistert, wenn wer anders versucht ihre Partnerin zu küssen. Aber mal im ernst:

Ich stelle mir Letzeres ziemlich schwierig vor, schließlich hat er versucht, mir das Wichtigste zu nehmen...

Finde ich etwas überdramatisiert, zumal er dabei überhaupt nicht an dich gedacht haben wird oder dich gezielt angreifen wollte. Er hat halt versucht, sie zu küssen und sie hat sich korrekt verhalten und ihn abgewiesen. Für mich wäre das ein klares Zeichen dafür, dass meine Freundin zu mir steht. Da muss ich mir nicht mal mehr sagen, dass ich 100%ig vertraue.

Wenn sie ihn weitertreffen möchte, weil sie nun einmal eng befreundet sind und sie ihm helfen mag, dann dürfte sie das von mir aus. Inwiefern ich da involviert sein möchte, steht dann aber auf einem anderen Blatt. Du kannst noch immer mit entscheiden, wer zu euch nach Hause kommen darf und wer nicht. Da muss man sich dann primär mit dem Partner einigen. Einen schlechten Start hätte der Typ mit mir jedenfalls auch sicher. :zwinker:

Auf die Frage: "Soll sie sich weiter mit ihm treffen?" bist du meiner Meinung nach nicht entscheidungsbefugt und solltest dich da beruhigen. Wenn der Kerl es tatsächlich bereut, wird er es halt in Zukunft unterlassen und die Welt ist ein bisschen schöner und wenn er es nicht unterlässt und immer wieder probiert, wird deine Freundin ihn irgendwann "abservieren" :zwinker:

Sie hat sich korrekt verhalten, dir alles erzählt. Du sagst, du vertraust ihr 100%ig - das wäre mal eine Gelegenheit, das auch zu demonstrieren.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich wäre nicht begeistert, wenn so etwas passieren würde, aber deswegen gleich auszurasten und jemanden in die Fresse schlagen wollen, halte ich für maßlos überzogen.

Schau, ich glaube jeder hatte mal einen Punkt in seiner eigenen Beziehung, wo man einfach verzweifelt ist und ratlos. Man weiß einfach nicht mehr was man machen soll und fühlt sich beschissen.
Bei manchen Menschen kommt es dann zu ganz dummen Kurzschlusshandlungen - zB versuchen sie ihre platonischen Freunde zu küssen.

Ich würde über dieser Aktion stehen, denn ich denke mir, als verzweifelter und auch noch Abgewiesener ist schon peinlich genug. Für mich wäre sein weiteres Verhalten entscheidend. Würde so etwas nochmal vorkommen, wäre mit mir wohl auch nicht mehr ganz so gut Kirschen essen - sollte es ihm aber wirklich leid tun und es kommt nicht mehr vor, wäre die Sache für mich kein weiteres Drama, weil es dann ja echt nur Kurzschlusshandlung war.

Also somit mein Tipp: Sie soll sich normal verhalten, du dich auch und abwarten ob so etwas nochmal vorkommt und dann über mögliche Konsequenzen nachdenken.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Da sie ja nichts von ihm will wärs vielleicht wirklich ne gute Idee dass du ihn auch mal kennenlernst. Ich schreibe auch mit jemanden aus dem internet (der auch hier im Forum ist) seit Jahren. Also den kenn ich schon ca. 5Jahre haben uns aber noch nie persöhnlich getroffen und letztens war er noch Single und er meinte halt dass wir uns mal treffen sollten endlich nach solanger Zeit und da war mein Freund auch eifersüchtig aber mit einem Lächeln im Gesicht. :grin: Er weiß aber dass er mir vertrauen kann weil ich ihn ja liebe. :zwinker: (Abgesehen davon dass ich für den Kerl nur Freundschaft empfinde und umgekehrt auch und das weiß mein Typ)

Dem Typen eine zu schlagen wär ja wohl auch Käse und zeigt nicht grad von Charakterstärke oder glaubst du deine Freundin wünscht sich einen Schlägertypen? :ratlos: Lernt euch erstmal alle kennen damit er auch quasi ein Freund/Bekannter von dir wird dann gehst du sicher mit einem besseren Gefühl mit der Sache um. :zwinker:
 
T
Benutzer99190  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hehe,

also bezieht euch bitte nich zu sehr auf den Satz, dass ich ihn gerne vermöbeln würde. :grin:

War mehr oder weniger ein schlecht formulierter Ausdruck, dass er bei mir einen sauschlechten Einstand hat.

Ich würde sagen sie treffen sich weiter und wir sehen was passiert. Ich denke auch, dass meine Freundin ihn abservieren wird wenn er es weiter versucht.

Und wenns klappt, naja ich denke dann kann er auch mal zu uns kommen, aber dafür muss noch ein wenig Zeit vergehen.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich denke, deine Einstellung und die Handhanung der Situation ist wirklich sehr gut.

Deine -kurzfristigen- gedanklichen "Ausfälle" sind verständlich und nachvollziehbar. Aber das hast du ja unter Kontrolle.

Ich würde es genau so handhaben, wie du jetzt auch.

Aber dem Typ würde bei einem Besuch eine freundliche Eiseskälte entgegenkommen, dass die Antarktis dagegen ein Wohlfühlgebiet wäre ... :cool:
 
D
Benutzer Gast
  • #8
Ach ja, im Alter von 15 bis 16 hätten sich die Dinge sicher mit den Fäusten erledigt....Obwohls ja keine Lösung ist, ABER....ihr seid nicht mehr 15 und euch sicherlich bewusst, dass es immer mal wieder zu solchen Situaltionen in einer Beziehung kommen kann. Man trifft in seinem Leben ne Menge Menschen, auch solche, von denen man glaubt, dass sie einem etwas "wegnehmen wollen".........

Ok, ich drehe den Spieß mal um und frage:

Wirklich Alles OK in eurer Beziehung?
Du vertraust ihr, aber glaubst du ihr auch?
Hast du die Mail gelesen?
Weisst du, ob es stimmt, dass er sie Küssen wollte?
Vertraut SIE DIR?


Verstehe mich nicht falsch... :zwinker: .....Muss alles nichts zu bedeuten haben.
Vielleicht kann deine Freundin nicht anders, sie hat jemanden ausserhalb der Beziehung kennengelernt, einen "Freund", mehr nicht. Oftmals sind es Aussenstehende, die einem die Augen öffnen und auch mal dazu anregen Dinge und auch Beziehungen in Frage zu stellen.

Vielleicht braucht sie das Gefühl und die Gewissheit, dass und wie du auf solche Dinge reagierst.....
"Was wird er tun?...Steht er noch 100% hinter mir? Ist er Eifersüchtig?"

Da halte ich es wie Fuchs es richtig geschrieben hat: Es ist an der Zeit, dich und ihr etwas zu beweisen. Nämlich so zu reagieren, wie sie es von dir erwartet, 100% hinter ihr zu stehen. Das wird sie eventuell grade "hinterfragen".......
Oftmals ist es ja so, dass es keiner Worte mehr bedarft, um etwas auszudrücken, sondern Taten, bzw das Verhalten singnalisieren, wie man zu einer Person steht.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Hallo,

so ganz verstehe ich deine Freundin aber auch nicht.
Du schreibst, dass sie den Typen ausschließlich übers Internet kennt, obwohl er in eurem Ort wohnt und sie sich nach einer bereits 2 Jahre andauernden "Netz-Freundschaft" erst jetzt neulich zum ersten Mal persönlich trafen.
Warum wollten sie sich eigentlich nicht schon vorher sehen, wenn sie schon so gut miteinander können und ist euer Ort so groß, dass weder du noch deine Freundin ihn kennen/kannten oder er euch irgendwann über den Weg lief?

Was mich jedoch stutzig macht. Zuerst wird erzählt, dass das Treffen toll war und 2 Tage später kommt sie an und "beichtet" dir, dass er sie 2x versucht hat zu küssen, obwohl er zwischenzeitlich angeblich reumütig eine Entschuldigungsmail geschrieben hat.
Okay, sie kann natürlich ein schlechtes Gewissen bekommen oder Angst haben, dass sie jemand gesehen hat, als er seine Kussattacken startete, aber mir erschließt sich nicht der Grund, weshalb sie jetzt unbedingt die Freundschaft fortsetzen muss (bei mir versucht man es nur 1x, mich gegen meinen Willen zu küssen...beim 2. Mal gibts Konsequenzen) und auch noch erwartet, dass du akzeptierst, wenn der Kerl bei euch zu Hause aufkreuzt, um ihn besser kennenzulernen und dann ebenfalls zu mögen. (ich hätte meinem Partner bei solchen Vorstellungen/Erwartungen einen Vogel gezeigt)

Tut mir leid, aber deine Freundin macht es sich schon einfach, in dem sie glaubt, dass alles damit abgetan ist, wenn sie sagt "siehste, du kannst mir vertrauen und deshalb treffe ich mich weiter mit dieser Person".
Wenn ich glücklich vergeben wäre, dann wüsste ich ganz genau, was ich mit einem ebenfalls gebundenen Kumpel", den ich nur vom Internet kenne und der sich gleich mal beim ersten Treffen an mich heranschmeißt, machen müsste, so dass bei meinem Partner keinerlei Zweifel aufkommen.
 
maryal
Benutzer103916  Meistens hier zu finden
  • #10
hey also ich finde auch dass du sehr gut reagierst. deine ungehaltenheit ihm gegenüber ist denke ich nachvollziehbar und ich bin auch der meinung, du solltest ihm kühl gegenübertreten. donmartin kann ich nicht ganz verstehen, ich sehe eigentlich keinen anlass hier zweifel zu streuen. bis zu einem gewissen punkt kann ich auch das verhalten deiner freundin nachvollziehen, und sie ist schließlich diejenige, die den anderen kennt und deswegen auch beurteilen muss, ob die reue echt ist und ob es "sicher" ist, sich weiter mit ihm zu treffen. da solltest du dich deswegen auf ihr urteil verlassen. trotzdem finde ich, dass sie auf dich auch etwas mehr rücksicht nehmen könnte und nicht noch "drohen" sollte, in zukunft ähnliches zu verschweigen. ich denke es ist normal, dass du nun alarmiert bist und die ganze sache etwas mehr hinterfragst, übertriebene eifersucht würde ich hier nicht attestieren und so sollte deine freundin das auch betrachten.
 
T
Benutzer99190  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
@donmartin

Wirklich Alles OK in eurer Beziehung?
Jep.
Du vertraust ihr, aber glaubst du ihr auch?
Jep.
Hast du die Mail gelesen?
Nein.
Weisst du, ob es stimmt, dass er sie Küssen wollte?
Ja, sie hats mir erzählt.
Vertraut SIE DIR?
Ja, ich treffe mich auch mit anderen Freundinnen. Das eine was von mir wollte hatte ich ihr auch gesagt. ( Ist nichts weiter passiert)
 
J
Benutzer103901  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wenn er ihr schon zwei Jahre lang nachläuft ist das Jemand mit Ausdauer. Er wird wieder versuchen sie zu küssen. Und irgendwie hat der Mensch etwas Faszinierendes an sich, sonst würde Deine Freundin auch keinen Wert mehr darauf legen, ihn wieder zu sehen.

Du kannst ihr natürlich nicht vorschreiben, was Du zu tun und zu lassen hast - aber ich hätte bei der Geschichte gar kein gutes Gefühl. Und ich möchte gern mal die Frau sehen, die nichts dagegen hat, wenn sich der feste Partner mal mit einer "platonischen" Bekanntschaft treffen möchte, die offenkundig Interesse an ihm hat. Klar kann man die Geschlechter-Rollen nicht einfach umdrehen - aber gewisse Spielregeln sollten für beide Seiten gelten, ist das übertrieben ?
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #13
Entschuldige bitte, aber ihr beiden scheint mir ziemlich naiv zu sein. Wieso sollte ein wildfremder Typ aus dem Internet 2 Jahre lang mit deiner Freundin regen Kontakt haben und sie dann treffen wollen, wo es in seiner eigenen Beziehung scheiße läuft? Ganz bestimmt nicht, weil er unbedingt eine platonische Freundschaft sucht. Was sich ja wohl zu genüge in seinen mindestens 2 (!!!) Kussversuchen zeigt. Dass deine Freundin selbst checkt, dass der Typ vermutlich nicht das letzte Mal sowas versucht hat, bestätigt sich für mich in folgender Aussage:
Die letzte Option hab ich meiner Freundin auch so gesagt, sie meinte dass es für sie in Zukunft jedoch schwieriger wäre, sowas zu "beichten", wenn ich in dem Fall so reagiere.

Ich finde, es ist eigentlich immer ziemlich offensichtlich, dass KEINE platonische Freundschaft entsteht, wenn man sich mit jemand Fremden aus dem Internet trifft. Das ist einfach eine ganz andere Klasse, als einen Kumpel zu treffen, den man schon länger und in echt kennt. Ist einfach so.

An deiner Stelle würde ich ehrlich gesagt nicht so ruhig bleiben und zusehen, wie sich ein anderer Kerl langsam in eure Beziehung schleicht. Und schon gar nicht würde ich den treffen wollen und womöglich auch noch auf Best Friend mit dem Typ machen, der versucht, deine Freundin zu küssen :eek:
Zudem solltest du dich mal fragen, wieso deine Freundin überhaupt fremde Männer aus dem Internet treffen will. Meiner Meinung nach zeigt sowas schon, dass irgendwas nicht wirklich rund läuft. Ich persönlich hätte nämlich absolut keine Lust auf irgendwelche pseudo Freunde, die ich noch nie gesehen habe. Das wäre dann wie ein erstes Date und es ist unberechenbar, weil es ja immer sein kann, dass der andere einem dann plötzlich doch immer besser gefällt. Bei richtigen Freunden, die man kennt, ist sowas dann eher unwahrscheinlich.

Ich an deiner Stelle würde mit deiner Freundin darüber reden und mal auf dein eigenes Bauchgefühl hören. Vertrauen schön und gut, aber spätestens bei eurem nächsten größeren Streit darfst du raten, wer sie trösten wird und vermutlich diese Chance nicht auslassen wird, bei ihr zu landen. Zudem ist er jemand mit einer Freundin und er ist bereit diese zu betrügen, d.h. dass er vermutlich auch keinerlei Skrupel hat, sich in eine intakte Beziehung einzumischen.

Aber vielleicht liege ich mit meiner Meinung ja auch komplett daneben, was ich euch zumindest wünschen würde...
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #14
frage: warst du in der vergangenheit eifersüchtig?

Vor zwei Wochen hat sie mir gesagt, dass sie sich mit einem Freund treffen möchte ( wohnt im gleichen Ort), den sie ausschließlich übers Internet kennt,und das schon seit 2 Jahren.Sie hat es mir fast schon mit schlechtem Gewissen erzählt.

sie versucht dich eifersüchtig zu machen (vielleicht unterbewußt)

Sie waren sehr lange unterwegs und meine Freundin kam Abends erst zurück und meinte es wäre alles toll gewesen.

sie versucht dich eifersüchtig zu machen (vielleicht unterbewußt)

Gestern hat sie mir erzählt, dass er zwei mal versucht hat sie küssen, einmal als sie unterwegs waren und das zweite Mal beim Aschied.
Sie ist ihm jedoch beide Male ausgewichen.
Meine Freundin hat mir erzählt, dass er ihr eine lange Mail geschrieben hat, wie sehr es ihm Leid tut, dass er die Freundschaft nicht gefährden will und dass er es bereut.

der typ ist ein schwächling. "bla bla freundschaft nicht gefährden". der will deine freundin von jeder seite + oben/unten und ist zu feige um ihr das zu sagen. wie auch immer: nicht dein problem.

Um Mal kurz unsachlich zu werden, am liebsten würde ich ihm in die Fresse schlagen.

ja, hätte ich in deinem alter auch gedacht. ist ein prozess...
richtige reaktion: ihr sagen, dass sie ihm das nächste mal halt den gefallen tun soll, schließlich ist doch ein kuss nichts aufregendes oder? sie im nächsten moment inning und überwältigend küssen. du bist der typ, der keine angst vor anderen männern hat - darum gehts.

Meine Freundin hat mich gebeten, nicht sauer auf ihn zu sein, sie würde sich mit ihm weiter gerne treffen. Vielleicht ihn mal nach uns zu Hause einladen.

ja, warum nicht? schlage ihr doch vor, dass er seine freundin mitnehmen soll - so ein vierer nach drei flaschen rotwein kann sehr ansprechend sein! wichtig: nimm solche ansagen einfach nicht ernst, mach späße, sei locker. und red nicht nur locker: sei es! was soll passieren? der typ is'n loser, der ihr ellenlange liebesbriefe oder noch schlimmer ENTSCHULDIGUNGSBRIEFE schreibt... der macht sie an - fällt auf die nase und sagt "sorry". hahaha!

Wie gesagt, ich vertraue ihr zu 100%. Und ich weiß dass da nichts von ihrer Seite laufen wird.

na umso mehr verstehe ich deine aufregung nicht.

Soll sie sich mit ihm weiter treffen und ich muss befürchten dass er es weiter versucht? Oder ist seine Reue ehrlich?

seine reue ist sicher nicht ehrlich. aber je anhänglicher er wird und je mehr du ihr signalisierst, dass du felsenfest bist und keine angst davor hast betrogen zu werden, desto mehr wird sie sich dir zuwenden. warum man sich so verhalten sollte? weil er nicht der letzte mann sein wird, der sich für sie interessieren wird. ne gewisse unerschütterlichkeit ist einfach: cool!

Soll ich ihm einfach die Hand schütteln, wenn er mal zu uns nach Hause kommt und so tun als wäre nichts gewesen? Ich stelle mir Letzeres ziemlich schwierig vor, schließlich hat er versucht, mir das Wichtigste zu nehmen...

ja, deine gedanken sind richtig! schüttle ihm die hand, klopf ihm auf die schulter und fummel ihr gemütlich unterm tisch am oberschenkel herum wenn er mit ihr über irgendwas labert. frag ihn halt dennoch wie's seiner freundin geht - und ob er ein foto von ihr dabei hat...
meines erachtens ist der typ keine gefahr für dich und wenn etwas nicht gefährlich ist, kann man auch sehr locker sein :zwinker:
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich würde die Nummer so nicht mitmachen und das meiner Freundin auch mitteilen. Es ist ja nun offensichtlich, dass der Internettyo diese Freundschaft nicht platonisch gesehen hat, und wie man selber weiß, wird man die entsprechenden Gefühle nicht über Nacht los.

Mit anderen Worten: der will immer noch was von deiner Freundin.

Die offenbar auch ein wenig mit dem Feuer zu spielen beliebt, oder einfach nur naiv ist. Was übrigens nichts außergewöhnliches wäre; ich kenne erstaunlich viele ansonsten intelligente junge Frauen, die aus allen Wolken fallen, wenn irgendwelche Typen doch "nicht nur Freunde" sein wollen - jeder anwesende Mann hat es mit dem ersten Blick bemerkt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Na dann passt doch alles. Man muss das ganze schon etwas locker auch sehen. :zwinker: Von ihrer Seite aus will sie ja nix von ihm und wenn er was wollen würde von ihr wär das eh sein Kaffee. Da er sich jetzt schon x-Mal entschuldigt hat glaube ich kann das jetzt getrost hinter sich lassen. :smile:
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Sie hat mir gestern noch einmal gesagt, dass er eine lange Mail geschrieben hat, in der er nochmals betonte wie sehr es ihm Leid tut und das er sich nicht in unsere Beziehung drängen will.

Das ist aber keine Antwort auf die Frage, ob er nicht trotzdem noch Gefühle für sie hat. Denn dem wird durchaus so sein. Er sagt nur, dass er in seiner Gnade nichts zu unternehmen gedenkt, so lange ihr zusammen seid - auch wenn er das natürlich konkret schon versucht hat.

Trauen würde ich dem Knaben nicht. Und ich würde eigentlich auch erwarten, dass meine Freundin die Zusammenhänge kapiert.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Er wusste von mir.
Wie gesagt, sie schreiben schon seit 2 Jahren miteinander und wollten sich auch schon öfters treffen ( auch als wir noch nicht zusammen waren).
Jedoch hat er immer gekniffen, meine Freundin meinte, dass er sie 4 bis 5 Mal schon versetzt hatte und nun hat es das erste Mal überhaupt geklappt.
Sie hat mir gestern noch einmal gesagt, dass er eine lange Mail geschrieben hat, in der er nochmals betonte wie sehr es ihm Leid tut und das er sich nicht in unsere Beziehung drängen will.

Ach...dann frage ich mich aber schon, was deine Freundin von dem Typen will, der sie bereits 4 oder 5x versetzt hat. Und das soll eine Freundschaft sein?
Entweder hat sie keinen Stolz oder ihr Ego verkraftet es nicht, wenn sie abgewiesen wird bzw, sie fühlt sich geschmeichelt, wenn sie bei einem anderen Chancen besitzt.
Außerdem glaube ich, dass sie ihn (aus mir unerklärlichen Gründen - das Spekulieren lasse ich lieber mal sein) wohl beim ersten Kussversuch nicht deutlich in die Schranken gewiesen hat, sonst hätte der Typ es doch nicht ein zweites Mal versucht.

Mir wäre ihr Verhalten sehr suspekt, der andere Kerl ebenfalls und diese "Beteuerungsmail" kannste knicken, wenn sie sich mit ihm weiter treffen möchte.
Für mich ist zwischen den beiden mehr als rein freundschaftliche Aspekte und ich an deiner Stelle wäre in absoluter Alarmbereitschaft.
 
B
Benutzer104184  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
das du da zuerst mal stinkig bist halte ich für normal. ich bin hier im forum nicht selten über die "großzügigkeit" die hier formuliert wird und bin gleichsam der meinung das da viel geheuchel dabei ist.

wenn ich in einer beziehung bin und mich ne gute freundin oder bekannte küssen will, braucht nicht meine freundin sauer zu werden, ich habe dann selbst auf diese konstellation keinen bock mehr. es ist absolut okay, dass deine freundin dir das sagte, aber wie dachte sie denn reagierst du? 3 personen urlaub buchen? warum zum geier sollst du dich mit dem typ verstehen?

nicht direkt vergleichbar aber genauso widersinnig. meine ex, erzählte mir wüste schauergeschichten über ihren ex. die wurde besoffen von dem verprügelt, 100 mal hintergangen und finanziell noch ausgenommen und hatte dann irgendwann wieder kontakt. "er hat sie angeschrieben und sie wussten garnicht mehr wie es zu dem riesen streit kram und waren ja vorher beste freunde"...ich hab sie gefragt ob sie noch alle tassen im schrank hat und sie meinte, ihr ist der kontakt aber wichtig. aus irgendeinem grund war es auch ihr wichtig, das ich den kennenlernte. ich sah da keinen sinn drin und sehe den bis heute nicht!
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #22
Das der Kerl mehr als freundschaftliche Gefühle für die Freundin empfindet und diese nicht einfach so "verpuffen" nur weil sie ihm mal ihre Lippen verwehrt muss ja nicht diskutiert werden - das sollte offensichtlich sein. Ein bisschen "fishy" hört sich das tatsächlich an, was deine Freundin da gemacht hat, denn da muss ich der Löwin rechtgeben: wer das vier oder fünfmalige Versetzen erduldet, muss schon ein großes Interesse an der Person besitzen (Ich lasse mich für gewöhnlich kein zweites Mal versetzen - nur bei Personen die mir echt am Herzen liegen werde ich so weich, dass die diese Show mehrfach abziehen können).

Womöglich haben die beiden auch mal miteinander geflirtet, denn immerhin hatten sie ja auch Kontakt, als du noch nicht ihr Partner warst. Das kann man deiner Freundin dann auch schlecht verübeln. Ich vermute also, dass da schon was zwischen den beiden immer in der Luft schwebte, aber halt nie zum Ausdruck kam. Er ist ja selbst in einer Partnerschaft und hat sie aus dem Grund vielleicht genau versetzt?

Egal, wie das aussieht, ich würde dennoch versuchen in der Situation souverän zu bleiben. Jetzt Zweifel und Panik zu entwickeln, deine Freundin mit einem misstrauischen Blick zu verabschieden wenn sie mal zu ihm fährt oder noch auf die Idee zu kommen, ihr nachzuspionieren (denn das passiert in solchen Situationen dann gerne mal) würde ich unterlassen. Vertrauen birgt halt das Risiko, dass es ausgenutzt wird. Kontrolle birgt das Risiko, genau den Effekt zu produzieren, den man gerade nicht beobachten will.

Finde da vielleicht eine gesunde Balance: Kommuniziere ihr, dass du seine Annäherungen schwer missbilligst und das ihr so bestimmt keine besten Freunde werdet, dass du durchaus gewillt bist, eure Beziehung zu verteidigen und sie aufpassen soll aber gehe erst einmal stillschweigend davon aus, dass sie nicht naiv ist und solche Situationen zu handlen weiß. Ansonsten wäre mir eine solche Partnerin nämlich auf Dauer auch nicht angenehm...
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #23
Jedoch hat er immer gekniffen, meine Freundin meinte, dass er sie 4 bis 5 Mal schon versetzt hatte und nun hat es das erste Mal überhaupt geklappt.
Wie toll sie ihn finden muss, wenn sie sich 5 Mal versetzen lässt...

Ich kann den Sinn solcher Pseudofreundschaften einfach nicht kappieren. Sie kennen sich schon länger als eure Beziehung dauert, er hat sie 5 Mal versetzt, sie findet ihn scheinbar so interessant, dass sie sich selbst nach 5 maligem Versetzen noch nicht verarscht fühlt, er will sie ZWEI Mal küssen (konnte deine Freundin beim ersten Mal nicht schon richtig Nein sagen??), deine Freundin geht davon aus, dass sowas noch mal vorkommt, er steht auf sie und unternimmt (angeblich) gerade nur nichts, weil er sich in keine Beziehung einmischen will (hat er aber mit seinen Knutschversuchen bereits).

Welchen Sinn genau hatte diese "Freundschaft" nochmal und wieso ist sie deiner Freundin so wichtig, dass sie dich lieber belügen würde, als den Kontakt sein zu lassen?

Wenn du mich fragst, ist deiner Freundin ein Bisschen langweilig, sie sucht ein kleines Abenteuer (was bislang ja nur aus Flirten zu bestehen scheint), sie genießt die Aufmerksamkeit von dem Typen und ehe du dich versiehst, hält er sie in seinen Armen, sobald es bei euch mal schlecht läuft. Er ist der ewige Konkurrent und deine Freundin spielt mit dem Feuer. Würde sie wirklich nur eine platonische Freundschaft suchen, hätten sie seine Kussversuche und merkwürdigen Entschuldigungsmails schon abgeschreckt. Aber nein, sie geht ja sogar davon aus, dass es noch mal passieren könnte. Für mich ist es offensichtlich, was da läuft und ich würde mit dir wetten, dass das zwischen den beiden niemals eine richtige Freundschaft wird und dass ihr alle noch eure Probleme mit der Sache bekommen werdet. An deiner Stelle würde ich nicht so locker drüber hinwegsehen, sondern mal etwas kerniger sein und deiner Freundin sagen, dass du das nicht gut findest, was sie treibt.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Na dann passt doch alles. Man muss das ganze schon etwas locker auch sehen. :zwinker: Von ihrer Seite aus will sie ja nix von ihm und wenn er was wollen würde von ihr wär das eh sein Kaffee. Da er sich jetzt schon x-Mal entschuldigt hat glaube ich kann das jetzt getrost hinter sich lassen. :smile:
Trotzdem ist das Verhalten des Typs respektlos dem Threadstarter gegenüber - da er ja wusste das seine Bekannte einen Freund hat.
Insofern kann ich dem Threadstarter verstehen. Ich möchte mit niemanden Bekanntschaft schließen der mir trotz besseren Wissens versucht die Freundin auszuspannen...
 
StarFaLL
Benutzer66279  Sehr bekannt hier
  • #25
Sei nett zu ihm und lache ihn innerlich für seine Armseligkeit aus.
Ich fand's jedenfalls immer amüsant, wenn irgendwelche verzweifelten Vollpfosten versucht haben, bei meiner Freundin irgendwas zu reißen.
Mit Eifersucht bist du jedenfalls schlecht beraten. Ihr den Kontakt zu verbieten usw. suckt auch .. lass ihr ihre Freiheiten. Als vergebene Frau wird sie es eh gewohnt sein, ständig irgendwen abzulehnen.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #26
Ja, schüttel ihm die Hand als wäre nichts gewesen. Wenn du keine Eifersucht zeigst, zeigst du Stärke.
Deine Freundin soll sich weiterhin mit ihm treffen, sie wird selber wissen, wie weit sie gehen will.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #27
Also erst mal cool bleiben. wenn du eifersucht zeigst und gegenüber dem typen unfreundlich wirst, bist du der looser.

allerdings finde ich es merkwürdig, dass sie sich weiterhin mit ihm treffen will, obwohl es offensichtlich ist, dass die "freundschaft" nur ein vorwand ist um sie zu sehen und er auf sie steht.

deshalb würde ich sie fragen, was sie sich von weiteren treffen verspricht. schließlich nervt es sie und tut ihm weh (weil er sie nicht haben kann). deshalb ist in so nem fall ein kontaktabbruch meistens besser.

Ich glaube nicht mal, dass sie dich betrügen will. vermutlich will sie ihn garnicht "ranlassen" sondern genießt einfach die aufmerksamkeit und pusht damit ihr ego. das ist schon ziemlich arm (fühlt sie sich vllt. nicht begehrt genug durch dich?)

also ich sehe in dieser verbindung wenig produktives. er steht auf sie und sie pusht entweder ihr ego oder noch schlimmer geht shoppen:grin:(das bedeutet sie schaut sich schon nach besseren alternativen um während sie in ner beziehung ist)

von freundschaft kann ich da nichts erkennen und das würde ich ihr auch so sagen.

verbieten kannst du es ihr schlecht, höchstens klar machen, dass diese beziehung nicht besonders produktiv ist.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #28
Trotzdem ist das Verhalten des Typs respektlos dem Threadstarter gegenüber - da er ja wusste das seine Bekannte einen Freund hat.
Insofern kann ich dem Threadstarter verstehen. Ich möchte mit niemanden Bekanntschaft schließen der mir trotz besseren Wissens versucht die Freundin auszuspannen...

Wo ja auch immer noch zwei Menschen dazu gehören! :zwinker: Und wenn die Freundin nix will von ihm ist das, wie gesagt, den sein Problem. :zwinker:
 
M
Benutzer46604  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Sei nett zu ihm und lache ihn innerlich für seine Armseligkeit aus.

Mit Eifersucht bist du jedenfalls schlecht beraten. Ihr den Kontakt zu verbieten usw. suckt auch .. lass ihr ihre Freiheiten.
Richtig...
Deine Freundin will nur ihren Marktwert abchecken und gleichzeitig dich ein wenig testen, wie du reagierst - souverän oder hysterisch. Bleib souverän, gib ihr einen Klaps auf dem Po und erzähl ihr von deiner netten neuen Arbeitskollegin mit der du gestern Kaffee trinken warst :zwinker:
 
Z
Benutzer36025  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
ich kann mir nicht vorstellen, dass deine freundin nicht ein bisschen interesse an ihm hat..
sie will ihn unbedingt weiter treffen, obwohl sie weiß, dass er an ihr interessiert ist.
weitere treffen der beiden wird die situation nicht entspannter machen. er wird sich mehr verlieben (im schlimmsten fall), sie wird ihn netter finden (im schlimmsten fall) und die freundschaft dann ein wenig zurückzuschrauben, weil man plötzlich merkt "huch, ich bin doch in ner beziehung" wird extrem schwer werden.

mich stört an der sache ein bisschen, dass sie (vor eurer beziehung) ihn daten wollte, aber er abgesagt hat.
nach 5mal versetzt, sagt sie immer noch zu (trotz beziehung). so ganz egal wird er ihr nicht sein.

ich bin grad selbst in so ner situation und ich sage dir, dass es alles total kompliziert ist, wenn einer von beiden eine beste freundin/ einen besten freund hat..
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Typ hat versucht, meine Freundin zu küssen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren