• Kimberly444
    Ist noch neu hier
    5
    1
    0
    Single
    12 November 2020
    #1

    Typen abhaken?

    Hallo,
    ich hatte jetzt das 3 Date mit einem Mann.
    Vom Aussehen her gefällt er mir jetzt nicht so dolle.
    Er sieht ok aus, das war’s dann aber auch.
    Er ist mir aber durchaus sympathisch, allerdings gab es absolut keine körperliche Annäherung.
    Er schrieb nach dem Date ich wäre körperlich unnahbar. Ich verspüre eben keine sexuelle Anziehungskraft.
    Meine Ex Freunde waren bzw mein Vater ist immer sehr fürsorglich.
    Er hingegen ließ mich zweimal auf einem dunklen Parkplatz zurück und hat mich nicht bis zu meinem Auto begleitet, das wären grade mal 2 Minuten gewesen...
    Und heute haben wir uns in der Stadt getrennt , da er früh raus muss und er in der anderen Richtung parkte. Obwohl ich einen sehr langen Fußweg bis zum Auto hatte und es bereits dunkel war.
    Ich habe dann später gefragt ob er gut zu Hause angekommen sei...so kenne ich es von meinen Eltern, Freunden etc. Man sorgt sich einfach um den anderen...
    Bin ich zu streng?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • Jyinnai
    Jyinnai (30)
    Ist noch neu hier
    36
    8
    13
    Single
    12 November 2020
    #2
    Nein, du bist nicht zu streng. Es gehört sich einfach, eine Frau noch zu ihrem Auto zu begleiten, besonders wenn es schon dunkel ist.
     
    • sehe ich anders sehe ich anders x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • Federeule
    Federeule (30)
    Klickt sich gerne rein
    53
    18
    28
    Single
    12 November 2020
    #3
    Ich glaube das ist Ansichtssache. Ich verstehe was du meinst und sicher wäre es schön gewesen.
    In meinem Fall würde ich mein Auto auch gut ohne ihn finden. Daran würde ich es nicht unbedingt fest machen. Er hat möglicherweise andere Ideale.
    Natürlich hätte er Pluspunkte bekommen, aber ich brauch auch niemand der mir die Tür öffnet oder mich zum Essen einlädt. Das setze ich nicht voraus.
    Viel wichtiger ist doch ob er genug Interesse an Dir hat und du an ihm.
    Möglicherweise handelt er nur so, weil er nicht so richtig weis mit Dir umzugehen.
    Wenn du ihn aber nicht anziehend findest solltest du es ihm ehrlich sagen. Ansonsten schreib ihm doch mit nem frechen Smiley das er dich im Dunkeln ja mal zum Auto bringen könnte.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
  • Bluetenstaub
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    88
    480
    nicht angegeben
    12 November 2020
    #4
    Off-Topic:
    In welchem Universum? :ratlos:


    Er gefällt dir vom Aussehen nicht, du fühlst dich nicht angezogen, du stellst dir einen anderen Typ Mensch vor.

    Was ist jetzt die Frage?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 9
    • Witzig Witzig x 1
  • jule-x3108
    jule-x3108 (19)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    134
    28
    49
    nicht angegeben
    12 November 2020
    #5
    worüber denkst du da noch nach? JA

    offensichtlich gefällt er dir nicht, übt keine optischen Reiz auf Dich aus. Wozu dann noch weiter darüber nachdenken? Ihn schön trinken wird auf Dauer nicht funktionieren.


    Da gibst du dir die Antwort selbst. Keine Anziehungskraft? Offenbar nicht nur sexuell sondern auch optisch oder fürsorglich ist da nichts vorhanden.

    Ist sicherlich Ansichtssache uns situationsabhäbgig. Ich bin da oldschool. Wenn er wirklich Interesse an mir hat, kümmert er sich, beschützt mich, bringt mich zum Auto oder nach Hause. Egal ob erste oder dritte oder x-te Date. Hier klingt es so, dass ihm das egal ist. Als lass ihn im Dunkeln allein zurück und hak ihn ab.
     
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • Anila23123
    Anila23123 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    108
    377
    nicht angegeben
    12 November 2020
    #6
    Eigentlich beantwortest du die deine Frage schon selbst.
    Aussehen ist mäßig toll, sexuelle Anziehung ist nicht da und ein Gentleman scheint er auch nicht zu sein, freundlich ausgedrückt.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • Jyinnai
    Jyinnai (30)
    Ist noch neu hier
    36
    8
    13
    Single
    12 November 2020
    #7
    Scheinbar nur in meinem, aber ich bin auch so erzogen worden. :ashamed:
    Hat natürlich nichts damit zu tun, dass Frau das nicht auch allein schafft, aber es ist eine nette Geste.

    Wie die anderen schon sagen, problematischer ist, dass du keine echte Anziehungskraft verspürst, also wieso sollte man da was erzwingen? Das kommt halt vor.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Fahrgastschiff
    Ist noch neu hier
    48
    8
    12
    Single
    12 November 2020
    #8
     
  • User 177622
    Sorgt für Gesprächsstoff
    790
    43
    164
    nicht angegeben
    12 November 2020
    #9
    Er gefällt dir nicht.
    Sache erledigt.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • Nachtwolf1
    Nachtwolf1 (42)
    Ist noch neu hier
    65
    8
    1
    Single
    12 November 2020
    #10
    Heutzutage schaffen es Frauen auch selbst zum Auto zu gehen. Auch wenn es dunkel ist, glaub an dich.
    Was die Dates angeht, so bleibt die Frage, warum du dich überhaupt mit ihm triffst, wenn keine körperliche Anziehung vorhanden ist? Immerhin ist das körperliche der entscheidende Part einer Beziehung, wenn du nicht bereit bist ihn anzufassen, wie soll dann die Beziehung laufen?
    Sag Good Bye und such dir jemand der dir besser gefällt.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • Mrs_V
    Mrs_V (26)
    Ist noch neu hier
    31
    8
    9
    Verheiratet
    12 November 2020
    #11
    Hmm... Also mit 30 sollte das eigentlich kein Problem sein, alleine zum Auto zu gehen oder über eine dunkle Straße....
    Eventuell sieht er das ähnlich.
    Ansonsten habt ihr einfach unterschiedliche Ansichten, was das angeht.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Jyinnai
    Jyinnai (30)
    Ist noch neu hier
    36
    8
    13
    Single
    12 November 2020
    #12
    Aber es geht ja auch gar nicht darum, dass die Frau dazu jemanden bräuchte. Natürlich kann man so ein Verhalten auch kritisch bewerten, weil es den Werten einer patriarchalischen Gesellschaft entspricht, wenn Mann Frau zum Auto begleitet, weil sie das ja von sich aus nicht schafft bzw. weil sie ja einen starken Mann braucht, der sie im Notfall beschützen kann.

    Diese Gentleman-Haltung entspricht also eigentlich eher konservativen Werten, mit denen ich auch nicht immer etwas anfangen kann. Aber viele Frauen finden so eine Haltung trotzdem ganz nett an einem Mann. Und ich kann zumindest von mir sprechen, dass ich das bei einem männlichen Partner auch begrüße, wenn er sowas macht.

    Aber da das eine Werte-Frage ist, wird man hier immer unterschiedliche Meinungen haben :smile:.
     
  • Bluetenstaub
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    88
    480
    nicht angegeben
    12 November 2020
    #13
    Werte und vor allem persönliches empfinden. Ich fühle mich durch sowas ganz fix mal bedrängt und schalte in den Fluchtmodus um. :smile:

    Fragen hilft.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • HappyLisa
    HappyLisa (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    33
    10
    in einer Beziehung
    12 November 2020
    #14
    Die ganze Beschreibung der Dates klingt nicht nach der großen Liebe. Vielleicht ersparst du euch beiden viele Sorgen, wenn du es einfach bei diesen 3 Treffen belässt.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • aglaia
    aglaia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    667
    88
    383
    in einer Beziehung
    12 November 2020
    #15
    dann lass es bleiben. Tu dir und ihm doch nicht den Tort an, euer beider Zeit zu vergeuden.

    Huch ist das unattraktiv. Das ist ja auf „meine Mama sagt“ Niveau.

    nach einer Afrikadurchquerung ja, nach einer kurzen Heimfahrt von einem bescheidenen Date nein.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  • Jyinnai
    Jyinnai (30)
    Ist noch neu hier
    36
    8
    13
    Single
    12 November 2020
    #16
    Wo du Recht hast :smile:. Man kann natürlich auch höflich fragen, ob man sie zum Auto begleiten darf. Wenn sie sagt, das sei nicht nötig, ist es ja geklärt.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • User 107327
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.776
    348
    2.348
    nicht angegeben
    13 November 2020
    #17
    Was diesen Mann betrifft:
    Wenn er dir nach 3 Verabredungen einfach nicht gefällt und du ihn nicht anziehend findest- aus welchem Grund auch immer- was gibt's dann zu überlegen? Natürlich gab es keine Annäherung, wenn du signalisierst, dass du keine Annäherung wünschst, hat er dir ja auch rückgemeldet. Grund: S.o.

    Generell: Deine Vorstellungen und Wünsche scheinen ziemlich dadurch geprägt, was dein Papa richtig findet und anscheinend hast du deine Partner auch danach ausgesucht - eher Typ "Beschützer"?

    Da würde ich mir an Stelle deines Dates bei einer erwachsenen Frau auch denken:
    Dieses Fragen, ob man gut angekommen ist: Ja was denn sonst? Kann man machen, muss man m.M.n. nicht. Ich finde das z.B. eher nervig. Ich möchte auch nicht gefragt werden, ob ich es wohl alleine geschafft habe, mein Zimmer aufzuräumen oder so.. Zu streng? Eher persönliche Vorliebe als generelle "Regel" würde ich mal sagen - für dich passt wohl eher der Typ zum anlehnen, der dich beschützt wie dein Papa - vor was auch immer..
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Interessant Interessant x 1
  • Colonel Ridge
    Ist noch neu hier
    38
    8
    3
    nicht angegeben
    13 November 2020
    #18

    Ja, er könnte zum Auto begleiten. Ich denke, sein Gedankengang ist: Wozu den Gentleman machen für eine, die mich sowieso nicht besonders anziehend findet? Vielleicht war er einfach enttäuscht bei drei Dates die nicht liefen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2020
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.820
    898
    9.737
    nicht angegeben
    13 November 2020
    #19
    Also wenn mich ein Mann im Dunkeln nicht zum Auto bringt, schließt ihn das datingmäßig nicht aus.
    Frau kann ja auch einfach den Mund aufmachen und sagen "hey bringst du mich noch zum Auto?"
    Wo ist da das Problem?
    Wenn du dir das wünschst, dann sag es. Männer können im allgemeinen nicht hellsehen und wenn er dich zum Auto gebracht hätte, wer weiß... vielleicht hättest du es aufdringlich gefunden :zwinker:
    Reden beugt Missverständnissen vor :zwinker:

    Wenn er dir aber ohnehin nicht gefällt, spielt es doch gar keine Rolle, ob er jetzt "anständig" ist oder nicht. Dann haben sich weitere Dates ohnehin erledigt.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten