• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Typisches Ende einer langjährigen Beziehung?

S
Benutzer146839  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen.

Meine Ex (26) hat sich vor einem Monat von mir (29) getrennt.
Wir waren fast 8 Jahre zusammen.
Mit etwas Distanz kann ich rückblickend sagen, dass uns quasi auch das verflixte 7. Jahr erwischt hat.
Alltag, Gewohnheit, weniger Sex, mehr Streit, mehr Genörgel, neue Negative Seiten usw.

Vor einem Jahr, haben wir über Kinder + Eigentum geredet, und laut Ihrer Aussage konnte sie sich das ganze damals auch wirklich vorstellen, nur ist das alles für sie jetzt in den letzten Monaten in weite Ferne gerückt.

Sie sagt, dass sie das letzte Jahr nicht mehr schön fand, und das es eher eine Belastung für sie war.

Jetzt gibt es leider ein paar verwirrende Aussagen ihrerseits.
Ich habe sie leider gestern nach 2 Wochen Kontaktsperre angerufen, um ihr zu sagen, dass ich an meinen Problemen arbeite, und dass sie mir fehlt.

Kernaussage ihrerseits:
Ihr geht es richtig gut
Sie vermisst mich NICHT
Sie will sich momentan auch nicht mit mir treffen


Auf der anderen Seite, sagte sie selber, dass ihr bewusst ist, dass mit einem anderen, ebenfalls nach so vielen Jahren alles nicht mehr so aufregend werden wird, und das sie derzeit auch gar nicht daran denkt. Aber ... sie wäre ja jetzt in einem Alter, wo sie auch jemanden braucht mit dem sie sich eine eigene Familie vorstellen kann, nur schöne Stunden reichen da nicht mehr, mit mir kann sie das jedenfalls derzeit nicht mehr.

Ich sagte ihr dann am Ende des Gespräches noch, dass ich ja so gerne noch irgendwann unsere geplannte Südafrika-Reise mit ihr machen würde, und sie sagte dazu nur, das wäre ja wohl der völlig falsche Zeitpunkt um über so etwas zu reden. Sie hätte ja auch sagen können, wir fahren ganz sicher nie wieder zusammen irgendwo hin.

Sie war auch sehr freundlich während des Gesprächs, aber kühl und distanziert.

Naja jedenfalls hat sie seit der Trennung von sich aus keinen Kontakt gesucht, und ich verstehe auch, dass es ihr jetzt besser geht.

Würdet ihr die Geschichte abhaken, oder als letztes Mittel jetzt wirklich mal längere Zeit den Kontakt einstellen? Sie wusste ja seit der Trennung, dass ich sie zurück will, wie soll sie mich so auch vermissen? Und natürlich ist sie gerade auch erleichtert und genießt die Zeit ohne mich. Ich dreh mich halt leider auch im Kreis momentan. Rein von außen betrachtet sieht es nicht gut aus, aber irgendwie ist sie doch meine ein und alles :frown:

Gruß
 
K
Benutzer Gast
  • #2
Arbeite für dich an deinen Problemen, konzentriere dich auf dich selbst und baue dir dein eigenes Leben allein auf. Aktuell klingt es nicht so, als gäbe es für euch beide eine zweite Chance. Daher solltest du auch nicht in Wartestellung verharren.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #3
Sie klingt sehr standhaft und überzeugt, scheint im Trennungsprozess schon weiter. Wie wärs, wenn du dir das Buch "Mars und Venus neu verliebt" von John Gray bestellst?! Das wird dir helfen, die zu lösen - und vorallem, dich richtig zu lösen und nicht jetzt zu verdrängen, sodass es dich dann erst in ein paar Monaten richtig trifft.

Statt Kontaktsperre würde ich einen Kontaktabbruch wählen.
 
S
Benutzer146839  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ja ihr habt Recht, meine Gedanken kreisen eher um einen möglichen Neuanfang, statt es so zu akzeptieren wie es ist.
Nur macht sie es mir leider auch nicht ganz so einfach, sie sagte halt einige Tage nach der Trennung, dass es wenn dann sehr lange dauern würde, und vor 2 Wochen meinte sie, dass sie es sich derzeit nicht vorstellen kann, aber "sag niemals nie".

Ich befürchte, dass spätestens dann wenn sie jemand neuen gefunden hat, diese Aussagen auch nichts mehr wert sind.
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich ihr erster fester Freund war. Das macht es aber leider nicht besser, sondern ist eher schockierender. Als ich meine erste große Liebe verloren habe, dachte ich, dass ich nie wieder glücklich werde. Natürlich wurde ich noch mal glücklich. Obwohl sie das nicht selber erlebt hat zieht sie ja trotzdem die Trennung Eiskalt durch. Oder da ist schon längst wer anders, der GEdanke geht mir auch nicht aus dem Kopf.
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Nach Deiner Schilderung zu urteilen, sieht es nicht danach aus als gäbe es eine Basis für eine wiederbelebteBeziehung zwischen Euch. Meiner Vermutung nach wird sich das durch eine selbst auferlegte Kontakteinschränkung nicht ändern.
Die zwischenmenschlichen Probleme verschwänden dadurch sicher nicht.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wenn ich das so lese, dann hat sie ihre Entscheidung schon getroffen, und das ohne dich.

Ich glaube, das muss man dann einfach so nehmen wie es gerade ist.

Warten auf besser Zeiten? Hmm... wenn du es meinst, dann mach es...
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Es ist hart aber ich denke du kannst momentan nichts tun.... Du musst jetzt auf dich achten. Arbeite an dir, an deinen Problemen. Ganz wichtig ist auch die Kontaktsperre oder besser zumindest für den Moment Kontaktabbruch. Die soll dir helfen damit du über die Sache hinwegkommst. Wenn du immer wieder in Kontakt bleibst wirst du nicht von der Beziehung loskommen denn du liebst sie ja noch. Kümmere dich um dich, sie wird dich nach 8 Jahren sicherlich nicht so schnell vergessen und vielleicht vermisst sie dich irgendwann doch wieder. Diese vermissen tritt jedoch nur dann ein, wenn du wirklich weg bist. Mach dir aber bitte keine falschen Hoffnungen, in erster Linie soll die Kontaktsperre dir helfen!

Liebe grüsse und alles alles Gute :smile:
 
S
Benutzer146839  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich danke euch. Ich hatte nur gehofft, dass vielleicht mal jemand in einer ähnlichen Situation war, und das eine Pause tatsächlich geholfen hat. Menschlich haben wir sehr gut zueinander gepasst, das sagt sie selber und wir haben sogar nach 7 Jahren noch ständig überall Händchen gehalten und ständig gekuschelt. Ihr erster Satz während der Trennung war halt auch, bei ihr hätte sich zu viel angestaut, sie braucht Abstand. Leider wurde sie sich dann mit jedem Tag sicherer, dass es die richtige Entscheidung war.

Ich fragte sie auch, ob sie mir den ins Gesicht sagen kann, dass sie mich nicht mehr liebt, das konnte sie nicht. Sie hat das jetzt aber anhand der Fakten entscheiden. Aber wenn sie mir gestern halt sagt, sie vermisst mich nicht, wie kann man dann jemanden lieben ... ?

Aber wer weiß, vielleicht wird sie in einigen Monaten doch anfangen mich zu vermissen und auch wieder die guten Seiten sehen? Das Problem ist, wie ihr schon alle gesagt habt, ich sollte und will eigentlich nicht darauf warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Vielleicht braucht sie wirklich nur etwas Luft. Gib ihr die Freiheit...... Es ist nicht ausgeschlossen dass sie die tolle Zeit mit dir vermisst. Aber dazu musst du erstmal verschwinden. Vielleicht wirst du gerade dann wieder interessant wenn du dein Leben weiterlebst, wenn sie sieht du kommst ohne ihr klar und du vielleicht sogar andere Frauen datest. Nur versteif dich bitte nicht darauf, erstmal ist schluss. Was dann passiert weiß niemand aber wenn du ihr weiter hinterherläufst könnte Sie das evtl. als belästigend empfinden. Daher eine Linie ziehen und neu orientieren. Es klingt hart, aber nach den Erfahrungen mit Körben die ich gemacht habe ist der Kontaktabbruch das einzige Mittel um sich von der Bindung zu lösen.

Liebe Grüsse
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #10
Du legst zu viel Wert auf das, was sie sagt und tut. Pussy-Diagnose-Modus nennt man das auch. Bloß bringt es dir gar nichts, zu versuchen, sie zu verstehen. Es lenkt dich nur von dir selber und deinen Gefühlen und Wünschen ab. Von deinem Prozess der Trauer.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #11
Für mich liest sich das so, als ob ihr gedacht hättet, Liebe allein reicht, um eine Beziehung dauerhaft aufrecht zu erhalten.
Aber wenn sie schon sagt "es hat sich was angestaut", dann habt Ihr nicht miteinander geredet, seid nicht offen zueinander gewesen.
Es reicht halt nicht, immer nur Händchen zu halten und zu kuscheln. Manchmal gibts halt auch schwere Zeiten und Durststrecken.
Eigentlich setzt man sich dann zusammen, redet, steht auch mal eine Durststrecke oder auch eine richtige Scheißzeit zusammen durch, zieht sich vielleicht innerlich auch mal ein Weilchen in sich selbst zurück.
Aber es kann eben auch sein, dass ein Part nicht bereit dazu ist und die Sache beendet. Da kannste aber nicht viel dran machen... Besinn Dich auf dich selbst und schau nach vorne :smile:
 
S
Benutzer146839  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Danke ihr habt Recht. Ich werde versuchen aufzuhören, darüber nach zu denken wie man das noch retten kann.
Sie sagte selber, das wir 7 schöne Jahre hatten und ein schlechtes, leider halt das letzte Jahr.
Wenn durch den ganzen Stress bei ihr die restlichen Gefühle verschüttet worden, dann kann nur Abstand helfen zu erkennen, dass da evtl. noch etwas ist. Und wenn da nichts mehr ist, dann kann man da nichts machen.

Ich hab aber um ehrlich zu sein derzeit auch gar keine Lust mehr auf eine Beziehung, selbst wenn meine Traumfrau vor mir stehen würde, das ist aber denke ich auch normal nach so langer Zeit. Ich wünsche mir ja auch, dass ich alleine wieder glücklich werden kann, und irgendwann der Punkt kommt, wo ich mir wieder jemanden an meiner Seite wünsche. Meine Ex scheint da mental schon ein paar Monate Vorsprung zu haben. Aber ich glaube Frauen trennen sich eh immer erst dann, wenn sie das schon innerlich verarbeitet haben.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Die Zeit regelt das alles für dich..... klar das du dir jetzt nicht vorstellen kannst eine neue Frau zu haben, auch du wirst wieder eine finden, wo es :love: gibt.
Also ich drücke dir die Daumen :thumbsup:
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Egal wie sich das Thema Beziehung bei euch entwickelt, ob Comeback oder anderer Parter: Ich wünsch euch alles erdenklich gute dass jeder glücklich und zufrieden wird. Und wer weiß vielleicht gibt es ja doch noch das goße Comeback. Schließlich ist man nicht grundlos 7 Jahre zusammen. Ob unter der Asche noch etwas Glut vorhanden ist die man neu zu einem feuer entfachen kann wird die Zeit zeigen. Kopf hoch, auch wenn die nächsten Wochen und Monate sicherlich alles andere als leicht werden.

Liebe Grüsse
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #15
Sicher sind viele in einer ähnlichen Situation gewesen...ich auch.
Meine Beziehung war "nur" etwa 5 1/2 Jahre lang und ich wollte sie anfangs auch zurück. Sie war damals meine erste Beziehung, sie hatte davor eine..naja..fast nicht zählbare. :smile:

Ich denke, dass deine Ex ihre Entscheidung gefällt hat. Ich denke auch, dass sie dir einfach nicht so sehr weh tun will und gleichzeitig vielleicht doch noch die Möglichkeit haben will zu dir zurück zu kehren. Ein bisschen warm halten ist das schon was sie da macht.

Ich wollte meine Freundin nach ein paar Wochen übrigens NICHT mehr zurück..nichtmal geschenkt und das hat sich bis heute nicht geändert. Mittlerweile reden wir miteinander, wenn wir uns auf einer Feier oder so begegnen..ist ja auch schon bald 10 Jahre her. Ich wünsche ihr auch nichts böses und ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei ihr auch so aussieht. Aber eine Beziehung..neeee..*schüttel* :grin:

Du solltest für dich ganz ganz dringend Abstand nehmen. Du solltest für dich mit der Beziehung abschließen. Anschließend solltest du für dich erstmal feststellen, WAS du da genau falsch gemacht hast. Bei mir war es so, dass ich definitiv Fehler gemacht habe...aber nur ein Teil von dem was meine Ex mir gesagt hat, waren auch tatsählich Fehler! Es waren zwar Sachen die ihr nicht gepasst haben, aber letztlich waren es dann eher ihre Fehler.
Also erstmal sortieren was denn nun wirklich ein Problem FÜR DICH und NICHT für sie ist. Dann kannst du daran arbeiten, denn wenn du arbeitest, solltest du das FÜR DICH tun.

Wer für andere versucht sich zu verbieten ist nämlich leider völlig unattraktiv. Ich würde mich vor einer Frau gruseln, die ständig "ja" und "amen" sagt. Deshalb: Stehe erstmal für dich selbst. Ironischerweise gibt die das sogar die höchste Wahrscheinlichkeit sie irgendwann mal zurückzubekommen...wenn du sie dann noch willst.
Brich den Kontakt ab..und lebe erstmal, denn mit vielen Anrufen wirst du sie nicht zurück gewinnen, sondern eher abstoßen, weil du sie nervst.

Was sind überhaupt diese Probleme von denen du sprichst?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ich kann dir sagen, das der ALK sehr viel zerstören kann.

Habe es erst jetzt miterlebt... ich dachte mir nicht, das es so schlimm wird... war es aber dennoch.

Und 4 Wochen sind leider gar nichts... die kleinste Angelegenheit und dich wirft es aus der Bahn.

Ich wünsche dir, das du das in den Griff bekommst, und dir auch HILFE suchst!
 
S
Benutzer146839  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Hallo Blue_eye1980,

ja ich weiß, wenn ich das nicht dauerhaft in den Griff bekomme könnte ich noch viel mehr verlieren als nur meine Beziehung.

Mich quälen den ganzen Tag schon so Gedanken, warum wir in den letzten Jahren noch so wenig schönes gemacht haben.
Wir haben z.B früher sehr oft bei Kerzenlicht zusammen gebadet usw. und obwohl wir jetzt seit 2 Jahren eine eigene Wohnung hatten, haben wir nichts dergleichen mal gemacht. Aber von ihrer Seite aus ist da auch nicht wirklich was gekommen. Vielleicht war schon längst die Luft raus. Sie sagte auch, sie denkt wir waren nur so lange zusammen, weil sie dann auch oft dachte "Jetzt sind es schon X Jahre, das wirft man nicht einfach weg", und sie wusste manchmal wohl schon gar nicht mehr, wie es ohne mich ist. Durch die Dinge die halt passiert sind, hab ich scheinbar sämtliche Restgefühle bei ihr zerstört und nun hat sie auch gar kein Problem damit ihr Leben ohne mich weiter zu leben.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Es wird auch viel die Gewohnheit sein, die man dann mitbringt. Da ist dann alles normal, und vielleicht war sie einfach generell genervt...

Klar denkt man sich dann auch: Ach, das bekomme ich sicher in den Griff,.. dann trinke ich halt nichts mehr... nur ist das nicht so einfach.. Ich habe es auch versucht, jemanden zu helfen... und unterm Strich war ich dann der Depp. Sorry.. ne...

Und du machst dich kaputt, dein Leben, deinen Körper, und dein Umfeld...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #23
Du...das klingt schon fast klassisch. Sie hat es sicher nicht böse gemeint und sich gedacht "ha..ich liebe den Kerl zwar nicht mehr, aber ich tu jetzt mal noch ein paar Jahre so!". OB sie dich noch geliebt hat oder nicht, ist doch schon fast unerheblich...die Sache ist endgütlig vorbei..und das was du noch hast..bist du selbst..also achte gut darauf.

Ich meine bei dir auch herauszulesen, dass du dich noch gar nciht richtig mit dem Thema Drogensucht und im speziellen mit dem Thema Alokolismus beschäftigt hast. Ich denke, dass jetzt die Zeit dafür gekommen ist. Lies dich in das Thema ein, das Internet bietet viele gute Informationsquellen dafür. Damit du dich ermstmal selbst verstehst und von da an weitermachen kannst...
 
S
Benutzer146839  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Nun ich wollte nur mal kurz Rückmeldung geben. Von meiner Ex habe ich nun seit einem halben Jahr nichts gehört.
In unserem allerletzten Gespräch, sagte sie nur, dass es für sie im Moment nicht mehr geht, sie wüsste nicht wie Sie in einem Jahr darüber denkt, aber ich soll mir keine großen Hoffnungen machen, sie braucht Abstand und will keinen Kontakt mehr.

Was mich angeht, mir geht es selbst 8 Monate nach der Trennung nicht gut, es vergeht kein Tag an dem ich nicht darüber nachdenken muss. Zwischenzeitlich war sie mir sogar schon irgendwie egal, ich fand andere Frauen plötzlich attraktiv, aber dann habe ich den Fehler gemacht vor einigen Wochen und unsere alten Urlaubsbilder angeschaut. Seitdem habe ich wieder kein Interesse an anderen Frauen und denke dauernd an sie.

Ich habe aber auch in der Zeit viel an mir gearbeitet, trinke gar keinen Alkohol mehr, mache regelmäßig Sport und habe schon 10 kg abgenommen. Wobei das fiese an der Sache ist, manchmal ertappe ich mich im Fitnesstudio dabei, dass ich das alles irgendwie noch für SIE mache, einfach damit sie irgendwann sehen kann das auch der kleine Faulpelz schlank und durchtrainiert sein kann. Es ist zum kotzen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken sie nochmal zu kontaktieren. Da ist aber die Angst vor der Ablehnung, oder das ich irgendwelche Dinge erfahren könnte dir mir erneut einen Dolchstoß verpassen, wie z.B. dass sie glücklich in einer neuen Beziehung ist. Ich sehe jetzt mit Abstand auch einige Dinge wieder positiver, und denke an sehr viele kleine schöne Momente, an die man sich während der Beziehung nie zurück erinnert hat. Ich hatte gehofft ihr würde es ähnlich gehen und sie meldet sich noch mal, ist aber leider nichts draus geworden.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #25
Ich hab auch gerade ne 10 Jahre lange Beziehung inkl. Ehe hinter mir kann dich verstehen aber ich kann dir nur raten umso schneller du es verarbeitest desto besser für dich. Verbann die Urlaubsbilder auf den Speicher oder in den Keller und auch sonst alles was dich in der Wohnung an sie erinnert alles andere hilft nicht....wenn du mehr wissen willst pn
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #26
Ja das mit den Bildern war natürlich nicht so gut... Das sind Erinnerungsstücke die alles wieder ins Gedächtnis holen. Auch wenn du sie nicht wegwerfen willst (was ich verstehen kann). Pack sie irgendwo hin wo du sie nicht mal zufällig findest. In den Keller ins letzte Eck z.B. Und geh bitte wirklich nicht mehr drann denn es verschließt dein Herz für andere. Du hast ja selbst bemerkt dass du plötzlich kein Interesse mehr für andere hattest.

Und versuch bitte ja nichts über evtl. Beziehungen herauszufinden (Facebook und co...) das bringt dich nämlich wieder an den Anfang zurück. Versuch wirklich dich mit anderen Frauen zu beschäftigen. Ich weiß man redet sich leicht, hänge ja ich schon fast 3 Jahre an meinem Korb aber es muss ein denn einfach so werden deine Gefühle nicht verschwinden. Ich glaube nicht dass sie sich nach einem halben Jahr nochmal meldet. Vergiss diese Option am besten denn das ist auch so ein Hoffnungsschimmer an den man sich klammert....

So leid es mir tut aber du musst wirklich die Sache zu den Akten legen..

Liebe Grüsse
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #27
Vielleicht hilft es dir, wenn du dich zumindest sexuell (testweise) ein wenig oder auch mehr auf andere Frauen einlässt. Einfach, um zu merken, dass es auch andere gibt. Nüchtern betrachtet weiß man das ja, aber es im wahrsten Sinne zu fühlen kann durchaus helfen ("Frustfick" sozusagen), weil man auch merkt, dass andere einen scharf finden.

Fotos etc würde ich auch irgendwo verwahren, wo du nicht zufällig drüber stolpern kannst, und sie auf fb etc blockieren. Nicht, um sie zu am Kontakt zu hindern, sondern damit du nicht immer wieder mit ihr konfrnontiert bist.
 
S
Benutzer146839  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ja die Bilder sind durchaus schon verstaut, nur in meinem Kopf kann ich ja nicht ausradieren.

Was andere Frauen angeht, es fällt mir schwer, mein Selbstwertgefühl ist im Keller. Meine Ex hat einige fiese Sachen bei der Trennung gesagt, wie z.B. dass wir noch nie zusammen gepasst hätten (das merkt man erst nach 8 Jahren?), dass sie garnicht wüsste warum sie überhaupt so lange mit mir zusammen war usw.
Ich frage mich manchmal ob einige Menschen ihr Hirn einschalten, und wissen was für einen Schaden sie mit solchen Aussagen bei einem anrichten können ...
Und auf der anderen Seite, denke ich mir bevor ich mich neu orientiere will ich weiterhin hart an mir arbeiten und wenigstens versuchen noch ein neutrales Treffen mit meiner Ex zu organisieren. Wenn das alles nichts wird, habe ich ja trotzdem viele Positive Dinge in meinem Leben geändert, über die sich eine zukünftige auch freuen kann :smile:
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Und auf der anderen Seite, denke ich mir bevor ich mich neu orientiere will ich weiterhin hart an mir arbeiten und wenigstens versuchen noch ein neutrales Treffen mit meiner Ex zu organisieren

Bitte tu genau das nicht... Also an dir arbeiten ja aber kein Treffen planen.... Glaub mir das geht total in die Hose. Du siehst sie, erfährst wie sie vielleicht glücklich mit nem anderen ist... Das musst du dir nich antun! Da hast du hinterher den totalen Rückfall und bist wieder ganz am Anfang... Ist wirklich ein gut gemeinter Tipp von mir, auch ich habe immer wieder versucht den Kontakt zu der Flamme zu halten die mir einen Korb gegeben hat. Das Resultat? Ich liebe sie nach fast 3 Jahren immer noch... Mach bitte nicht den selben Fehler....

Meine Ex hat einige fiese Sachen bei der Trennung gesagt, wie z.B. dass wir noch nie zusammen gepasst hätten

Versuch auch solche Aussagen einfach zu vergessen. Der Beweis dass dem nicht so war ist ja dass es eben 8 Jahre gehalten hat.

Liebe Grüsse :smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #30
Ein neutrales Treffen geht natürlich...das Problem: Du bist nicht neutral und sie ist es vermutlich auch nicht. Bevor sie dir nicht emotional komplett egal ist, lass es sein! Und ich meine damit wirklich, dass es dir furzegal ist, ob sie einen neuen Kerl hat, oder mit der gesamten Berliner Eishokeymannschaft ne Orgie gefeiert hat...

Aber mal ehrlich..du warst jetzt so viele Jahre mit dieser Frau zusammen...ich sag dir, dass noch mindestens 4 weitere Monate vergehen werden, bevor du dich wieder richtig fit fühlst. Schmerz kommt in Wellen und damit auch die Erinnerung. Manche sind heftiger als andere, aber die generelle Tendenz ist dabei immer abnehmend.
Ich denke nicht, dass es dir insgesamt genau so schlecht geht wie vor 8 Monaten oder vor 6 oder vor 4...

Ich finde es gut, dass du so viel an dir arbeitest. Es ist auch durchaus ein legitimer Gedanke dass du es ihr "zeigen" willst. Du solltest aber auch im Blick haben, dass du dich mit Alkohol komplett in den Ruin hättest treiben können und ein frühes Grab ist sicher nicht das, was du willst. Damit meine ich nicht "nur" das tatsächliche Grab, sondern die lebenden toten Alkoholiker, die ich schon erlebt habe.

Es ist ein neuer Anfang. Sowas ist anstrengend und kostet Kraft, bietet aber auch eine riesige Menge an Möglichkeiten. Es gibt andere Frauen..und ganz häufig findet man eine, die wesentlich besser passt!
 
S
Benutzer146839  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ich habe bei der Trennung irgendwie noch ein weiteres gravierendes Problem.
Es ist so, dass meine Ex als wir uns kennen gelernt haben, so eher ein schüchternes Mauerblümchen war.
Sie hat sich in all den Jahren jetzt toll entwickelt, sah sehr gut aus, wurde mir auch oft gesagt, stammt aus gutem Elternhaus, hat studiert usw.
Und um ehrlich zu sein, ist unsere Beziehung langsam den Bach runter gegangen, seitdem sie das Studium beendet hat arbeitet und täglich mit Kunden, also auch anderen Männern zu tun gehabt hat.
Bei mir wiederum war es so, dass in den ganzen 8 Jahren nicht eine einzige andere Frau mal Interesse bekundet hat, nicht mal angelächelt oder so.
Es ist leider sogar mehrmals passiert, das fremde Personen auf Partys oder in der Öffentlichkeit, sich darüber lustig, oder aufgeregt haben, dass sie mit MIR zusammen ist.
Ich habe bereits während der Beziehung angefangen Ängste aufzubauen, dass ich ihr irgendwann nicht mehr gut genug bin, und irgendwie viel an Selbstwertgefühl verloren, und das letzte bisschen Selbstwertgefühl nur Anhand meiner Ex ausgemacht. Meine Ex hat mir z.B. auch nie gesagt, dass ich gut aussehe, immer nur, dass ich lieb und süß bin.
Ich denke, der Drang, dass ich SIE zurück will, hat auch wirklich viel damit zu tun. Der Gedanke, dass ich nicht mal annähernd noch mal so eine attraktive und tolle Frau finde. Ja und ich weiß, jeder Topf hat seinen Deckel usw., aber wenn man merkt ja irgendwie selbst, ob man bei Frauen auch nur im geringsten ankommt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
EndlessPain84
Benutzer100557  Meistens hier zu finden
  • #32
Bei mir war die ganze Sache etwas anders, wir waren zwar auch etliche Jahre zusammen aber als die Trennung dann kam wollte ich sie umbedingt zurück und das hat über gute 8 1/2 Jahre angehalten. Tu dir selber den Gefallen und mach diesen Fehler nicht!

Das wichtigste was du im moment brauchst ist Abstand, Abstand zu ihr und zu dem ganzen Thema. Nur weil sich diese Tür jetzt geschlossen hat heißt das nicht das nirgendswo anders eine neue aufgeht, und nur weil Sie jetzt weg ist heißt das auch nicht das nie wieder eine andere Frau in dein Leben kommt die du lieben kannst und die dich auch so nimmt wie du bist und eben nichts ändern will. Klar ist das hart auch wenn der Ex Partner so kalt und Distanziert ist aber auch das wirst du irgendwann abgehakt haben. Wenn du ihr jetzt hinterher rennst und sie jedesmal anrufst,schreibst ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das du sie damit nervst und das am Ende gerade für dich alles noch schlimmer macht.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es einen selber kaputt macht wenn man jemanden hinterher rennt und auf biegen und brechen versucht altes wieder neu zu erschaffen. Nutze die Zeit jetzt für DICH, arbeite an deinen Problemen und an DEINER Zukunft. Die Zeit wird dann zeigen ob das nochmal was werden wird oder eben nicht, versteifen würde ich mich jedenfalls nicht darauf. Es gibt immerhin genügend gute Frauen auf der Welt und da ist hundertprozentig auch eine gute für Dich dabei.
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Das kann natürlich gut sein, dass sie in der Beziehung an Selbstbewusstsein gewonnen hat und dadurch auch auf andere interessanter wirkt. Bei dir scheint genau das Gegenteil passiert zu sein... Hmm das kann ein Grund sein, muss es aber nicht. Ich würde generell aufhören zu grübeln warum und weshalb. Es ist so und fertig. Mit den Versuchen die Probleme zu analysieren wächst deine Sehnsucht nach ihr. Konzentriert dich primär auf dich. Versuche DEIN Selbstbewusstsein wiederzuerlangen. Mach Sport und tu was für dich so dass DU auf andere wieder attraktiver wirkst. Versuche aktiv auf andere Frauen zuzugehen, auch das stärkt dein Selbstbewusstsein. Ich merke irgendwie dass du doch noch Hoffnung hast dass sie den Schritt bereut und wieder zu dir zurück will. Aber ich glaube nicht dass das passiert. Denk auch mal an die negative Dinge der Beziehung (die blendet man nämlich gerne aus wenn man etwas vermisst).

Schau jetzt auf dich und mach aus dir wieder einen selbstbewussten Kerl :zwinker:


Liebe Grüsse
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #34
Attraktivität hat aber nur am Rande mit ner geraden Nase zu tun und viel viel mehr mit nem gesunden Selbstbewußtsein...es wird also genau umgekehrt ein Schuh draus. Eine schöne Frau macht nicht Selbstbewußtsein, sie stellt lediglich ne Krücke da..einen Gegenstand in diesem Fall...Selbstbewußtsein macht in diesem Fall schöne Frauen...

Es ist eben sehr einfach sich zu denken "hey..ich seh nich gut aus, also fliegen die Frauen auch nicht auf mich..brauch ich mich ja nicht mehr anzustrengen..."
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Typisches Ende einer langjährigen Beziehung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren