Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    12 Dezember 2008
    #1

    Um welche Uhrzeit nehmt ihr eure Pille?

    Warum gerade zu diesem Zeitpunkt?

    lg
     
  • D.mies
    D.mies (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    43
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2008
    #2
    Ich habe eigentlich gar keinen bestimmten zeitpunkt. Nehme sie einfach dann, wenn ich im Laufe des Tages mal dran denke. Das ist mal morgend, mal abends, aber doch hauptsächlich mittags.
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    12 Dezember 2008
    #3
    Ich bin da ja nicht so der Pillenauskenner aber ich dachte immer dass man die etwas zur gleichen Zeit einnehmen müsste?
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2008
    #4
    Abends, so zwischen 20 und 22 Uhr. Zum einen ist es recht wahrscheinlich, dass ich um diese Zeit während der Woche an meinem Schreibtisch sitze und die Packung dann vor mir habe, da vergisst es sich weniger, als wenn ich sie unterwegs in der Uni oder auf der Arbeit nehmen müsste. Zum anderen bekam ich ne Weile leicht Durchfall nach dem Essen :tongue: und um die Zeit liegt die letzte Mahlzeit bei mir normalerweise schon länger zurück.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    12 Dezember 2008
    #5
    ca 18.00 uhr

    einfach immer vor dem schlafen gehen.

    das ist immer ca um diese zeit. ich hab die pille auf dem nacht tisch und so hab ich einen festen rythmus und wenn ich sie doch mal vergesse, weiss ich das ich sie vergessen hab, wenn ich sie sehe, oder ich merke ich habe vor dem schlafen gehen iiiirgendwas nicht gemacht, wenn ich die zähne gepuzt hab, hab ich sicher die pille nicht genommen.

    also vergess ich sie so wirklich nie.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2008
    #6
    Ich nehme sie immer vor dem Schlafengehen, das ist meist zwischen 00 und 5 uhr.
    Ich finds ganz praktisch, weil ich sie dann auch immer sofort sehe und dann denke ich dran!
    Früher habe ich sie immer so um 18 Uhr genommen aber da bin ich nicht immer daheim.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    12 Dezember 2008
    #7
    Zwischen 23 und 24Uhr. Da denk ich am ehesten dran.
     
  • cherissa
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    nicht angegeben
    12 Dezember 2008
    #8
    immer vor dem schlafen gehen. Sorge immer vor - und habe eine Packung in meiner Handtasche parat, für den Fall das ich den Abend nicht zuhause verbringe. :zwinker:
     
  • lucky-baby
    lucky-baby (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    103
    3
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2008
    #9
    Immer morgens nachm Aufstehen. In der Woche also zwischen 6:30 und 7:00 und am Wochenende so zwischen 9:00 und 11:30
     
  • User 78391
    User 78391 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    103
    1
    Single
    12 Dezember 2008
    #10
    immer so zirka um 19 uhr! finde abends besser als morgens weil es am wochenende oder ferien ziemlich verschieden ist wann ich aufstehe :zwinker:
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    298
    1.004
    Verheiratet
    12 Dezember 2008
    #11
    Immer morgens. In der Woche gegen 7 Uhr und am WE später, je nachdem wie lange ich schlafe. Morgens find ich praktischer denn wenn ich sie mal vergesse hab ich mehr Zeit sie nachzunehmen.
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    12 Dezember 2008
    #12
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    12 Dezember 2008
    #13
    Zwischen 23 und 8 Uhr. Meistens ist es gegen 0 oder 1 Uhr vor dem Schlafengehen. Ich denk' beim Zähneputzen immer automatisch dran, also vergesse ich die Pille nie.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    12 Dezember 2008
    #14
    abends, weil es in der packungsbeilage steht, dass abends besser ist.
     
  • Exelon
    Exelon (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    4
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2008
    #15
    Abends zwischen 20 und 22 Uhr, hat was mit meinem Schichtdienst zu tun ... später wär doof bei Frühdienst, weil cih da spätestens 22 Uhr ins Bett gehe, 22 Uhr hab ich Schluss, wenn ich Spätdienst hab und zum Nachtdienst geh ich 21.15 Uhr ... also ist die Zeitspanne ideal :smile:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    12 Dezember 2008
    #16
    Meist nach dem Mittagessen. Habe sie immer dabei, von daher ist es egal wo ich bin. Abends ist schlecht, weil ich da oft weg bin und man nach einigen Bier vielleicht nicht mehr dran denkt und Morgens bin ich zu schusselig.
     
  • dodolein
    dodolein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2008
    #17
    Normalerweise gegen 21 Uhr. Meistens auch recht pünktlich, ansonten einfach irgendwann im Laufe des Abends.
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2008
    #18
    um 18:00 uhr. da komme ich meist von der arbeit heim und denke immer dran.
    die zeiten wann ich aufstehe und ins bett gehe sind häufig verschieden, daran könnte ich mich nicht orientieren.
     
  • MySelf1984
    Gast
    0
    12 Dezember 2008
    #19
    Am Abend zwischen 20 und 00 Uhr, manchmal später, immer dann, wenn ich ins bett gehe. Habe die Pille auch auf meinem Nachttisch liegen, damit ich sie nicht vergesse
     
  • Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    12 Dezember 2008
    #20
    Ich nehme sie so zwischen 18 und 20 Uhr, da denke ich am meisten dran, weil ich da immer schon Zuhause bin, bzw. bei meinem Freund.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste