Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • dazer
    dazer (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    113
    43
    4
    Single
    19 September 2011
    #1

    Umfrage: Aktivitäten mit seinem Partner!

    Hallo liebe Com!:smile:
    Ich möchte hier mit euch einen kleinen Sammelthread erstellen.:smile:
    Und zwar geht es um die Frage: Was unternehmt ihr mit eurem Partner?
    Oder: Was tut ihr um Ihn mal schön zu überraschen?
    Schön wäre wenn ihr noch eure Erfahrungen und Tipps für die anderen Leser hier hinzupackt! :smile:

    Also ich gehe sehr gerne zum reiten mit meiner Freundin. Ich reite nicht aber ich liebe es einfach ihr im Stall zu helfen und ihr zuzuschauen!:smile:

    Jetzt ihr :smile:
     
  • Dr.evil
    Gast
    0
    19 September 2011
    #2
    Oh, wir machen viel:
    Bowlen (1x die Woche)
    Badminton spielen (1-2x die Woche)
    Wandern/Trekken (je nach Wetter und Plan, alle paar Wochen)
    DVDs sehen (fast täglich^^)
    mit unserem Hund rausgehen

    Das sind die wichtigsten Dinge, die wir wirklich regelmäßig machen, quasi unsere gemeinsamen Hobbys.
     
  • Kerstinku
    Kerstinku (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    88
    417
    Verheiratet
    19 September 2011
    #3
    Hallo lieber dazer,

    wir unternehmen sehr viel miteinander.
    Hauptaktivität ist wohl die Freiwillige Feuerwehr. Dort haben wir uns kennen gelernt und mit dieser Leidenschaft verbringen wir die meiste Freizeit. Eingeschlossen sind halt mehrmals jährlich stattfindende Lehrgänge, die wöchentliche Übung, Brandsicherheitswachen in Theatern, auf Konzerten und Parties und selbstverständlich das, weswegen wir den ganzen Kram auf uns nehmen, die Einsätze. Wir arbeiten oft als Team zusammen und diese Erlebnisse schweißen uns sehr aneinander.

    Dann treiben wir noch Sport miteinander. Wir schwimmen ca. 4 Mal die Woche vor der Arbeit und sind im selben Sportverein, wo wir beide Kajak fahren und neuerdings die Muckibude besuchen. Nur KungFu und Thai Chi mach ich alleine...aber man sollte ja auch nicht dauernd aufeinander sitzen.

    Ja und dann gehen wir noch gerne auf Konzerte...immer im Wechsel, mal "meine" Musik, mal "seine" Musik...so kommts, dass ich an einem Wochenende schon mal auf einem Black Metal Konzi und einem Deutsch HipHop Konzi war. Die Vielfalt machts. :zwinker:

    Ja und dann fahren wir noch 2-3 Mal im Jahr in Urlaub. Einmal lang im Sommer und zwei Mal für paar Tage, einmal im Frühling und einmal im Herbst. Wir fahren halt beide Kajak, Wandern und Klettern an steilen Wänden...das entspricht dann auch meistens unseren Reisezielen. Nur nächstes Jahr, nächstes Jahr gehts nach Polen zur EM...ja, auch Fussball gucken wir manchmal zusammen, obwohl ich ihn auch gerne mal mit seinem Fanclub alleine losziehen lasse.

    Was mach ich um ihn zu überraschen? Naja, ich koche sehr gern und mache ihm gern sein Lieblingsessen, aber das kann man nicht so als überraschen bezeichnen, weil ich halt fast jeden Tag was zusammen brodel. Wir überraschen uns viel mit Kleinigkeiten, mal ein Lebkuchenherz auf der Kirmes, mal ein Kinderriegel, den er mit von der Tanke mitbringt (ich bin krankhaft süchtig nach Kinderriegeln), öfter auch mal ne kleine Sexüberraschung...es ist schwer uns gegenseitig zu überraschen, weil wir uns so gut kennen und eigentlich direkt an der Nasenspitze ansehen, wenn was im Busch ist. :zwinker:
     
  • dazer
    dazer (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    113
    43
    4
    Single
    19 September 2011
    #4
    Kerstinku - tolle antwort !:smile:
    Klingt nach einer tollen beziehung!:smile:
    Weiter so :grin:
     
  • MsThreepwood
    2.424
    19 September 2011
    #5
    Feste Termine wie Sport, Verein, etc haben wir nicht - aber da sind wir auch einfach nicht der Typ für.
    Wir leben zusammen, dh dass wir fast jeden Abend gemeinsam kochen :smile:
    Davon ab zocken wir öfter gemeinsam, wobei da momentan die alten Konsolen wie N64 oder NES ganz oben stehen.
    Ansonsten schauen wir gerne gemeinsam Frauen und Paare an und laden diese zu uns ein. Das könnte man schon als Hobby betrachten :grin:

    Wrestling ist ebenso ein großes gemeinsames Interessengebiet. Manchmal schauen wir alte Clips, die uns als Kinder gut gefallen haben, manchmal neue Folgen. Neulich haben wir eine Gitarre ersteigert um sie wie die unseres gemeinsamen Lieblingswrestlers zu gestalten und als Deko für die Wohnung zu verwenden. Okay, und ab und an wrestlen wir auch in der Wohnung :grin:

    Gemeinsames Ausgehen ist auch ein Punkt. Wir hübschen uns gern auf und gehen in Bars. Wobei ich da eh immer abartig rattig auf ihn werde und ihn spätestens nach 4 Stunden nach Hause und ins Bett zerre. Manchmal kommt man dann auch nur bis zum Auto...

    Momentan schauen wir auch fast jeden Abend eine Folge "Die Dinos". Hat sich irgendwie so eingebürgert und ist ein nettes Ritual geworden.

    Und wie ich ihn überrasche? Mal bringe ich was vom Einkauf mit, mal ist es spezielle Kleidung, mal mit neuen Wünschen und Ideen. Wobei er da deutlich häufiger aktiv ist und mich überrascht :smile:
     
  • User 100759
    Sehr bekannt hier
    2.663
    188
    1.225
    Verlobt
    19 September 2011
    #6
    Die Hausarbeit und das Schlafzimmer spare ich hier mal diskret aus. :zwinker:

    Eine sehr große Rolle spielt für uns die Literatur. Fast jeden Abend wird bei uns vorgelesen; wir besuchen auch gemeinsam Veranstaltungen zu dem Thema; quatscheln viel und gerne darüber; entdecken, lieben und hassen Bücher gemeinsam; stöbern gerne zusammen in Antiquariaten; er schreibt auch manchmal Bezahlartikel für eine Literaturzeitschrift, wobei ich ihm immer sehr gerne zuschau und mich totlache; ...

    Das zweite große Thema ist die Musik. Unser Geschmack ist großteils deckungsgleich, also gehen wir gemeinsam auf Konzerte queerbeet durch die uns gefallenden Genres; konsumieren auch daheim gemeinsam Musik gerne sehr bewußt, reden auch sehr tiefgehend darüber (bzw. er hält eine Vorlesung und ich höre zu, was ich sehr genieße).
    Und manchmal musizieren wir auch selbst. Er war mal "concert-grade"-starker Flötist, wovon man heute immer noch was merkt. Ich hingegen traktiere das Pianoforte mehr schlecht als recht. Aber für uns zwei reicht es. Die Öffentlichkeit ist von der Verhandlung ausgeschlossen.

    Mein Revier ist die bildende Kunst, wir gehen in interessante Ausstellungen; ich zeichne ganz ambitionslos sehr gerne - oft sieht er mir dabei einfach zu, oder wir zeichnen "gemeinsam", indem wir das Blatt mit gemeinsamen Ideen füllen; wir rezipieren und besprechen gemeinsam einfach sehr viel bildende Kunst, sei es durch Fachmagazine, Internet, oder sonstwie.

    Das Mainstream-Kino sagt uns beiden nichts, aber "alternative" Filme sehen wir gerne, gehen auch mal ins Programmkino oder auf die kleineren Festivals (z.B. Locarno) wenn Zeit, Lust und Monedas reichen.

    Wir machen auch gerne etwas "draußiges" zusammen, ob nun spaziert, gelaufen oder sonst was wird.
    Da ich einen kleinen Alpinisten zum Freund habe, wird im Sommer viel gewandert/berggestiegen, mindestens zwei Touren pro Woche, bei Wind und Wetter. Zugegebenermaßen bin ich dann manchmal froh wenn es Winter wird.

    Überraschungen - wir bringen uns mal was klitzekleines vom Einkaufen mit, irgendwelche Leckerlis, und sei es nur ein Brie oder ein Donut; da wir zu unterschiedlichen Zeiten zu und von der Arbeit kommen und gehen, hinterlassen wir uns auch immer wieder mini-PostIts mit Herzchen oder einem Sätzchen drauf; einfach lauter so kleine Sachen, wo der Gedanke mehr zählt als der Inhalt.


    Off-Topic:
    Puuh klingt das alles großbürgerlich. Als Teenager hätte ich nie gedacht mal ausgerechnet so eine Bourgeoise zu werden.


    Beschämenderweise bei uns auch :hmm:
     
  • User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.872
    168
    264
    vergeben und glücklich
    19 September 2011
    #7
    Ich warte ja immer noch auf ne Freundin mit Skill und sportlichen Ambitionen, um mit ihr zu Zocken und gemeinsam neue Sportarten zu probieren oder gemeinsam bekannten Sport zu treiben. :grin:
    Die momentane Kandidatin ist wenigstens schon mal neugierig aufs N64-Zocken und will nächsten Monat zum Karate noch Fitnesstraining machen .. *g*
     
  • User 99630
    User 99630 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    70
    33
    9
    vergeben und glücklich
    19 September 2011
    #8
    Gemeinsame Aktivitäten hängen bei uns oft mit Musik zusammen. Wir hören zusammen Musik, gehen sehr gerne auf Konzerte und Festivals (und besprechen diese hinterher miteinander) und ich gehe mit, wenn er am Wochenende irgendwo als DJ arbeitet.
    Wir spielen auch sehr viel (Karten- und Brettspiele, im Moment viel Dominion) und machen Spieleabende mit Freunden. Überhaupt nimmt 'Freunde treffen' einen hohen Stellenwert ein, auch zum gemeinsamen Kochen, Essen gehen oder Filme schauen.
    Zwei bis vier mal in der Woche gehen wir schwimmen, bei gutem Wetter auch viel spazieren. Im Frühjahr und Sommer gibt es öfter Ausflüge in verschiedene Zoos. Auch andere Ausflüge (Strand, Museen, Ausstellungen etc.) machen wir recht häufig, auch gerne Städtereisen. Und wir gehen gerne miteinander und mit Freunden aus.
    Abends, wenn jeder von uns in seinem Buch liest, lesen wir uns besondere Stellen laut vor. Wir lesen oft die gleichen Bücher und diskutieren sie, und freuen uns zusammen auf Neuerscheinungen.

    Überraschungen haben oft mir Leckereien zu tun: Ich backe was für ihn, er bringt mir wegen mangelnden Backtalents meine Lieblingssachen vom Bäcker mit :grin: Oder, wenn er auf den Flohmarkt geht (ich bin meist zu faul, früh aufzustehen), bringt er mir eine Kleinigkeit mit. Manchmal holt einer von uns einen Film, den wir schon lange sehen wollten, um den anderen zu überraschen. Oder einer von uns bereitet einen gemütlichen Abend vor. Die Möglichkeiten sind vielfältig...

    Irgendwie ist der Haushalt natürlich auch eine gemeinsame Beschäftigung, auch wenn man den machen 'muss' - aber wir teilen uns das so auf, dass wir Spaß dabei haben.

    Hilfe, wir sind spießig :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste