• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Umfrage: Filmvorschläge für den ersten DVD-Abend

M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #1
Es gibt ja schon viele Film-Threads. Aber diesen hier gibt's glaube ich noch nicht? (Oder ich habe falsch gesucht).

Situation:
Ihr habt jemand kennen gelernt, mit dem/der ihr euch mehr vorstellen könnt. Es kommt zu einem ersten Treffen zuhause und nach dem Essen würdet ihr noch gerne einen Film zusammen gucken:

Welchen Film würdet ihr für diesen ersten DVD-Abend wählen?

Und etwas grundsätzlicher: worauf achtet ihr bei der Filmwahl? Wählt ihr ein bestimmtes Genre? Habt ihr ein All-Time-Favourite für diese Situation oder kommt das ganz auf die Person an, mit der dieser Film-Abend stattfinden soll? Oder wählt ihr ganz einfach euren Lieblingsfilm?
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #2
Um selbst zu starten:

Mir ist es wichtig, einen Film zu wählen, den ich als hervorragend betrachte und bei dem ich mich von der ersten bis zur letzten Minute zu keinem Zeitpunkt langweile. Z.Bsp. "The King's Speech"
Oder aber eine witzige Komödie, bei der man viel lachen kann. Z.Bsp. "Lang lebe Ned Devine"...

Und was mir auch noch wichtig ist: einen Film zu wählen, den sie noch nicht kennt. (Darum fallen die beiden von mir genannten Titel bei meiner Bekanntschaft schon mal weg und ich bin gespannt auf eure Geheimtipps :zwinker: - Obwohl ich ein grosser Film-Nerd bin und ein Zimmer voller DVDs habe, ist mir immer noch kein Geistesblitz gekommen...)
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #3
Verstehe ich das schon richtig, dass es nicht in erster Linie um den Film gehen soll? Weil dann ist der völlig wurscht. Ich hab glaub bei solchen Gelegenheiten noch nie den Film zu Ende gesehen. (Pearl Harbor z.B. kenn ich immer noch nicht zur Gänze, nicht das das wichtig wäre:grin:)
 
Erlinga92
Benutzer173858  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Das kommt stark darauf an was der Film bewirken soll?!
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Off-Topic:
Verstehe ich das schon richtig, dass es nicht in erster Linie um den Film gehen soll?
Da legt wohl jeder sein eigenes Tempo vor, also einfach mal her mit euren Vorschlägen.
Ich persönlich meine mit Film gucken wirklich Film gucken... um zusammen Zeit zu verbringen und nebeneinander (nicht übereinander) auf dem Sofa zu sitzen :zwinker:
Bei mir geht das Kennenlernen gerade etwas langsamer, ich würde jetzt nicht gerade eine Romanze auffahren und möchte einfach einen schönen Abend mit ihr verbringen, bei dem vielleicht der Angelhaken ausgeworfen aber die Angelschnur noch nicht eingeholt wird :zwinker:... aber eben: ich wollte eine generelle Umfrage starten und bin gespannt, wie ihr das so macht
 
Erlinga92
Benutzer173858  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Wir haben sich damals beim ersten Date Sextape im Kino angesehen (ganz ohne Hintergedanken)
Hab gefragt was sie sich gerne anschauen will u wir landeten bei diesem Film und ich halte das bis heute immer noch so.
Zuerst das Genre und dann im Normalfall ein Film den noch niemand kennt
Und 2 Alternativen sollte er wirklich schlecht sein
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich würde keinen Film wählen, der einen mE deprimiert zurück lässt oder der sehr aufwühlende Themen behandelt.
Ansonsten einen Film der möglichst fesselt.
Raus fiele z.b. "König der Fischer " oder "Alles was wir geben mussten ". Die liebe ich, machen mich aber fertig.
Gut ginge Zeichentrick und Co. (Wall-E, Oben, Last Unicorn...).
Ebenfalls zwei meiner all time favs: "Snow Cake" und "Eternal sunshine of the spotless mind".
Vermeiden würde ich beim ersten Bild z.b. den HdR, StarWars oder IndianaJones sowie alles, an dem mein Herz hängt.

Mein letztes erstes Date ist aber ewig her und ich werde vermutlich nie wieder eines haben :zwinker:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Also wenn wirklich (!!!) ein Film geguckt wird, dann bitte ein Film, der auch beeindruckt. Da fallen mir die letzten zwei Filme, die ich gesehen habe, ein: „Joker“ und „Ford vs Ferrari“.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Scott Pilgrim vs The World

Wenn er/sie/es den nicht phantastisch findet, kann eh nichts draus werden.
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Off-Topic:
Verstehe ich das schon richtig, dass es nicht in erster Linie um den Film gehen soll? Weil dann ist der völlig wurscht. Ich hab glaub bei solchen Gelegenheiten noch nie den Film zu Ende gesehen. (Pearl Harbor z.B. kenn ich immer noch nicht zur Gänze, nicht das das wichtig wäre:grin:)
Nun ist ja jetzt nicht jeder so abgebrüht wie Du, Landvogt. :thumbsup:


Ich würde Euch allerdings auch keinen fränzösischen Problemfilm empfehlen. Eher einen, mit harmonischem, zwischenmenschlichem Tiefgang und dezenter Action und keinen, der einem vollends die Stimmung versaut. Schindlers Liste ist ein wichtiges Werk, aber für ein Date? :unsure:

Meine Empfehlung, wenn auch bischn angestaubt, lautet True Romance. :jaa:
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #11
Nun ist ja jetzt nicht jeder so abgebrüht wie Du, Landvogt.
Off-Topic:
Das hat jetzt aber wenig mit Abgebrühtheit zu tun. Erstens kamen Filmdates bei mir kaum vor und außerdem ist "Film kucken" eben eigentlich klar. Isso:grin:
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #12
Ich würde eher gerne was lustiges bzw eine Komödie wählen, um den Humor abchecken zu können.

Wenn ich ehrlich bin würde ich mich lieber unterhalten und eine spannende Geschichte aus meinem Leben erzählen anstatt einen Film zu schauen :ninja:
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich würde es auf die Person ankommen lassen und mal im Gespräch fragen, welche Filme die Person gerne schaut, um da ein Genre herauszufiltern. Dann würde ich einen meiner liebsten Filme aus diesem Genre wählen.
 
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #14
Ich habe beim ersten Date mit meiner jetzigen Frau, zuerst Memento und danach Antichrist geschaut. Letzteren würde ich aber nicht unbedingt für sowas empfehlen. Ein klassischer Lars von Trier-Film halt:upsidedown:
Im Bett sind wir an dem Abend trotzdem gelandet :tentakel:
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #15
Off-Topic:
ich würde jetzt nicht gerade eine Romanze auffahren und möchte einfach einen schönen Abend mit ihr verbringen, bei dem vielleicht der Angelhaken ausgeworfen aber die Angelschnur noch nicht eingeholt wird :zwinker:
Moby-Dick. Wal, da bläst...!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren