• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Umfrage Offene Beziehung

M
Benutzer179605  (31) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum zum Thema Offene Beziehung nicht viel gefunden, vielleicht habe ich es auch nur überlesen, daher bitte nicht böse sein und Bescheid geben, dann lösche ich diese Umfrage hier wieder. Ich lebe seit 04/2020 in einer offenen Beziehung. Bisher hatte nur mein Freund Sex mit anderen Frauen bzw. wir hatten Dreier mit anderen Frauen. Da mich interessiert, wie es so bei euch abläuft, hier mal ein paar Fragen, die mich bewegen.


Allgemein

1. Geschlecht:

2. Alter:


Beziehungsstatus:

  • Hast oder hattest du eine offene Beziehung? (wenn hatte, woran ist die Beziehung gescheitert bzw. warum ist sie jetzt nicht mehr offen)?

  • War diese von Anfang an offen oder wurde sie erst später geöffnet?

  • Von wem ging die Initiative aus, diese zu öffnen?

  • Wie wurde der Wunsch geäußert? Wie lief das Gespräch ab?

  • Was war der Grund für die Öffnung der Beziehung?

  • Habt ihr bestimmte Regeln/Absprachen, wenn ja welche? (z.B. kein Küssen oder Vetorecht....)

  • Wenn es Regeln gibt, wurde mal gegen die Regeln verstoßen? Wie seid ihr damit umgegangen?
Sex mit der/dem Anderen:

  • Wie oft habt ihr Sex mit einer/m Anderen/m?

  • Wie war das erste Mal mit einer/einem Anderen? Habt ihr währenddessen an eure/n Partner/in gedacht?

  • Schlaft ihr auch mal öfter mit der anderen Person oder immer nur einmal?

  • Wo findet der Sex mit anderen statt? Seid ihr besuchbar oder macht ihr es nur bei der anderen Person bzw. ganz wo anders?

  • Kuschelt ihr nach dem Sex noch mit der Person?

  • Kommt es auch vor, dass die andere Person bei euch bzw. ihr bei der Person übernachtet, wenn es schon spät ist?

  • Findet generell mehr mit der anderen Person statt, als nur Sex?

  • Gibt es Dinge/Stellungen/Praktiken die ihr nur mit einer/m Anderen/m macht? Wenn ja, was?
  • Verhütet ihr? Wenn ja, wie?
Sex mit der/dem Partner/in:

  • Wie oft habt ihr Sex mit eurer/m Partner/in?

  • Sprecht ihr mit eurem/r Partner/in über den Sex mit Anderen?

  • Wenn nein, wieso nicht?

  • Wenn ja, wie detailliert berichtet ihr euch? Und wann, in welchem Rahmen?

  • Spielt Eifersucht bei euch eine Rolle? Wenn ja, wann werdet ihr eifersüchtig?

  • Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass euer/e Partner/in gerade Sex mit einer/m anderen hat?

  • Informiert ihr eure/n Partner/in immer vorher, bevor ihr Sex mit einer/m andere/n habt oder erst im Nachhinein oder gar nicht? Wenn ja, wie informiert ihr euch?

  • Denkt ihr während dem Sex mit eurer/m Partner/in auch mal an den vergangenen Sex mit einer/m anderen?

  • Gibt es Dinge/Stellungen/Praktiken die ihr nur mit eurem Partner macht? Wenn ja, was?

  • Kam es bei euch schon vor, dass du oder dein/e Partner/in keine Lust auf Sex mit dem/der Partner/in hatte, aber mit jemand anderen? Wie seid ihr damit umgegangen?
  • Verhütet ihr? Wenn ja, wie?

Sex-Partner-Suche:
  • Wie bzw. wo findet ihr die andere Person?

  • Unterstützt ihr eure/n Partner/in bei der Suche nach einer anderen Person?

  • Sehen eure Sexpartner anders oder ähnlich zu eurem/r Partner/in aus? Wie sucht ihr euch diese aus? Optisch, Alter, oder oder oder?

Sonstiges, das ihr noch hinzufügen oder teilen möchtet:
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Allgemein

1. Geschlecht: weiblich

2. Alter: jünger als du - das muss an dieser Stelle mal reichen :tongue:


Beziehungsstatus:

  • Hast oder hattest du eine offene Beziehung? (wenn hatte, woran ist die Beziehung gescheitert bzw. warum ist sie jetzt nicht mehr offen)?
    ----- hatte - ist eher daran gescheitert, dass es eine Fernbeziehung wurde und das offene konnte das auch nicht mehr retten
  • War diese von Anfang an offen oder wurde sie erst später geöffnet?
    ----- später
  • Von wem ging die Initiative aus, diese zu öffnen?
    ----- von mir - ich höre viel Podcast und kannte das "Prinzip" daher und auch von hier
  • Wie wurde der Wunsch geäußert? Wie lief das Gespräch ab?
    ----- direkt - ich halte nicht so viel von um den heißen Brei rumreden - er war erstaunt, konnte meine Gedanken allerdings nachvollziehen und empfand das ähnlich - schwierig war eher, dass ich vorher mehr Zeit hatte mir Gedanken darum zu machen, wie ich das gerne umsetzen würde
  • Was war der Grund für die Öffnung der Beziehung?
    ----- wurde zur Fernbeziehung und es war unsere erste richtige Beziehung - hatten gemeinsam unser erstes Mal und so - wollten auch Erfahrungen mir anderen machen
  • Habt ihr bestimmte Regeln/Absprachen, wenn ja welche? (z.B. kein Küssen oder Vetorecht....)
    ----- oh ja, das hab ich hier in irgendeinem Thread auch mal aufgeschrieben...
    Unsere Regeln sind aktuell noch sehr grundlegend, da wird noch was dazu kommen, wenn wir darauf stoßen.
    - immer mit Kondom
    - wir schreiben uns vorher Name, Alter, wo kennengelernt und was geplant ist
    - hier hat der Partner auch nochmal sowas wie ein Vetorecht das kann auch unbegründet sein, wenn er ein schlechtes Gefühl hat oder es ihm gerade zu viele Kerle werden, die ich date, dann darf er das sagen und ich halte mich dran
    - die Dates sollen wissen, dass wir eine offene Beziehung führen
    - wir schreiben uns danach kurz wie es war und alle Details, die wir von uns aus loswerden wollen (ich schreibe ihm auch, wenn ich mich mit wem in der Öffentlichkeit getroffen habe, dass wir jetzt zu einem nach hasuse gehen)
    - dann hat der andere immer die Möglichkeit zu fragen und diese Fragen werden alle vernünftig beantwortet
    - Treffen mit dem Partner gehen vor Dates
    - kein Analsex mit anderen
    - keine Übernachtungen von Dates
    (- ich führe jetzt tatsächlich Buch, wann ich mit wem Sex hatte, Telefonnummer und Zyklustag dazu, für den Fall der Fälle)

    Ich hoffe, das kann euch helfen - wir sind etwa in eurem Alter :smile:

  • Wenn es Regeln gibt, wurde mal gegen die Regeln verstoßen? Wie seid ihr damit umgegangen? ----- unter anderem deshalb Trennung
Sex mit der/dem Anderen:

  • Wie oft habt ihr Sex mit einer/m Anderen/m?
    ----- schwer zu sagen - alle 2 Wochen?
  • Wie war das erste Mal mit einer/einem Anderen? Habt ihr währenddessen an eure/n Partner/in gedacht?
    ----- war gut :smile: hab danach mit ihm geschrieben - alles fein
  • Schlaft ihr auch mal öfter mit der anderen Person oder immer nur einmal?
    ----- ja, gerne - dann spielt es sich ja erst ein
  • Wo findet der Sex mit anderen statt? Seid ihr besuchbar oder macht ihr es nur bei der anderen Person bzw. ganz wo anders?
    ----- ungerne in meinem Bett - sonst bin ich flexibel
  • Kuschelt ihr nach dem Sex noch mit der Person?
    ----- eher nein
  • Kommt es auch vor, dass die andere Person bei euch bzw. ihr bei der Person übernachtet, wenn es schon spät ist?
    ----- ja - aber nicht in meinem Bett
  • Findet generell mehr mit der anderen Person statt, als nur Sex?
    ----- gerne F+
  • Gibt es Dinge/Stellungen/Praktiken die ihr nur mit einer/m Anderen/m macht? Wenn ja, was? ----- ne, aber Dinge, die dem Partner vorbehalten waren
  • Verhütet ihr? Wenn ja, wie?----- immer Kondom mit anderen
Sex mit der/dem Partner/in:

  • Wie oft habt ihr Sex mit eurer/m Partner/in?
    ----- immer wenn wir uns gesehen haben
  • Sprecht ihr mit eurem/r Partner/in über den Sex mit Anderen?
    ----- Trennungsgrund - ich wollte das gerne, er nicht so
  • Wenn nein, wieso nicht?
    ----- kann es bis heute nicht zu 100% nachvolliehen, wie sein Standpunkt da war
  • Wenn ja, wie detailliert berichtet ihr euch? Und wann, in welchem Rahmen?
    ----- es darf alles gefragt werden
  • Spielt Eifersucht bei euch eine Rolle? Wenn ja, wann werdet ihr eifersüchtig?
    ----- wenn Aktivitäten stattfinden, die man selbst gerne mit dem Partner geteilt hätte - Trennungsgrund...
  • Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass euer/e Partner/in gerade Sex mit einer/m anderen hat?
    ----- mich freuen
  • Informiert ihr eure/n Partner/in immer vorher, bevor ihr Sex mit einer/m andere/n habt oder erst im Nachhinein oder gar nicht? Wenn ja, wie informiert ihr euch?
    ----- ja, vorher
  • Denkt ihr während dem Sex mit eurer/m Partner/in auch mal an den vergangenen Sex mit einer/m anderen?
    ----- direkt dabei vllt nicht aber ja, man kann ja daraus lernen
  • Gibt es Dinge/Stellungen/Praktiken die ihr nur mit eurem Partner macht? Wenn ja, was?
    ----- siehe in den Regeln
  • Kam es bei euch schon vor, dass du oder dein/e Partner/in keine Lust auf Sex mit dem/der Partner/in hatte, aber mit jemand anderen? Wie seid ihr damit umgegangen? ----- Trennung
  • Verhütet ihr? Wenn ja, wie?----- ja, Pille

Sex-Partner-Suche:
  • Wie bzw. wo findet ihr die andere Person?
    ---- online
  • Unterstützt ihr eure/n Partner/in bei der Suche nach einer anderen Person?
    ----- nur mal mit ins Datingpofil schauen und mitliken aber nicht so richtig
  • Sehen eure Sexpartner anders oder ähnlich zu eurem/r Partner/in aus? Wie sucht ihr euch diese aus? Optisch, Alter, oder oder oder?----- ja, sowohl Altersrahmen als auch optische Anziehung muss gegeben sein
Sonstiges, das ihr noch hinzufügen oder teilen möchtet: Tja, bei mit und meinem Ex hat es nicht geklappt - war aber auch ein Versuch die ohnehin scheiternde Fernbeziehung zu retten - hat geholfen aber vermutlich lebt man sich mit seiner Jugendliebe einfach auseinander und das ist okay - ich denke nicht, dass es am Konzept Offene Beziehung lag :smile:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Allgemein

1. Geschlecht: w

2. Alter: 39


Beziehungsstatus: verheiratet

  • Hast oder hattest du eine offene Beziehung? (wenn hatte, woran ist die Beziehung gescheitert bzw. warum ist sie jetzt nicht mehr offen)? ja
  • War diese von Anfang an offen oder wurde sie erst später geöffnet? war von Anfang an offen

  • Von wem ging die Initiative aus, diese zu öffnen? von mir, das ist für mich Bedingung für eine Beziehung

  • Wie wurde der Wunsch geäußert? Wie lief das Gespräch ab? Keine Ahnung, soo lange her.. Ich hab es ihm einfach irgendwann erzählt, als das zwischen uns noch keine feste Geschichte war, wir haben allgemein drüber gequatscht und das war es eigentlich.
  • Was war der Grund für die Öffnung der Beziehung? Braucht man einen? Ich hab keine Lust auf sexuelle Monogamie, mehr nicht.

  • Habt ihr bestimmte Regeln/Absprachen, wenn ja welche? (z.B. kein Küssen oder Vetorecht....) Ja, Regeln zu: welche Person ist ok und welche nicht (Kollegen und enge Freunde sind tabu), welcher Rahmen ist ok (intensivere Geschichten in Richtung Daueraffäre sind tabu), was darf gemacht werden, Safer Sex, Tests auf STDs, wo ist ok..

  • Wenn es Regeln gibt, wurde mal gegen die Regeln verstoßen? Wie seid ihr damit umgegangen? nein
Sex mit der/dem Anderen:

  • Wie oft habt ihr Sex mit einer/m Anderen/m? zwischen zweimal die Woche und ewig gar nicht

  • Wie war das erste Mal mit einer/einem Anderen? Habt ihr währenddessen an eure/n Partner/in gedacht? weiß ich nicht mehr, gut hoffe ich. Nein.

  • Schlaft ihr auch mal öfter mit der anderen Person oder immer nur einmal? Öfter ja, aber nicht regelmäßig oder gar exklusiv.

  • Wo findet der Sex mit anderen statt? Seid ihr besuchbar oder macht ihr es nur bei der anderen Person bzw. ganz wo anders? egal wo, aber nicht in unserem Zuhause

  • Kuschelt ihr nach dem Sex noch mit der Person? Nein. Aber nicht wegen irgendwelcher Regeln oder Angst vor Emotionen oder so, sondern nur, weil ich dazu null Bedürfnis verspüre.

  • Kommt es auch vor, dass die andere Person bei euch bzw. ihr bei der Person übernachtet, wenn es schon spät ist? Nein

  • Findet generell mehr mit der anderen Person statt, als nur Sex? möglich

  • Gibt es Dinge/Stellungen/Praktiken die ihr nur mit einer/m Anderen/m macht? Wenn ja, was? nein
  • Verhütet ihr? Wenn ja, wie? Schwangerschaft? Nein. STDs? Aber sicher.
Sex mit der/dem Partner/in:

  • Wie oft habt ihr Sex mit eurer/m Partner/in? irgendwas zwischen einmal die Woche und karnickelartigem „Aua-wund-ich-kann-nicht-mehr“.

  • Sprecht ihr mit eurem/r Partner/in über den Sex mit Anderen? nein

  • Wenn nein, wieso nicht? kein Bedarf, das hat so gar nichts mit uns zu tun.
  • Spielt Eifersucht bei euch eine Rolle? Wenn ja, wann werdet ihr eifersüchtig? bisher nicht

  • Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass euer/e Partner/in gerade Sex mit einer/m anderen hat?
    kam noch nicht vor, aber ich denke: nix besonderes
  • Informiert ihr eure/n Partner/in immer vorher, bevor ihr Sex mit einer/m andere/n habt oder erst im Nachhinein oder gar nicht? Wenn ja, wie informiert ihr euch? nein

  • Denkt ihr während dem Sex mit eurer/m Partner/in auch mal an den vergangenen Sex mit einer/m anderen? nein

  • Gibt es Dinge/Stellungen/Praktiken die ihr nur mit eurem Partner macht? Wenn ja, was? mein gesamtes BDSM-Spektrum, Kuschelsex

  • Kam es bei euch schon vor, dass du oder dein/e Partner/in keine Lust auf Sex mit dem/der Partner/in hatte, aber mit jemand anderen? Wie seid ihr damit umgegangen? nein
  • Verhütet ihr? Wenn ja, wie? nein
Sex-Partner-Suche:
  • Wie bzw. wo findet ihr die andere Person? in freier Wildbahn, darum geht es mir dabei- die Jagd, das Spiel..

  • Unterstützt ihr eure/n Partner/in bei der Suche nach einer anderen Person? nein

  • Sehen eure Sexpartner anders oder ähnlich zu eurem/r Partner/in aus? Wie sucht ihr euch diese aus? Optisch, Alter, oder oder oder? keine auffällige Ähnlichkeit. Klar muss er optisch gefallen, Attraktivität setzt sich für mich aber aus mehr Komponenten zusammen, ich stehe auf Selbstbewusstsein, Körpergefühl, Intellekt, Humor..auch für „nur“ Sex
 
loveit2020
Benutzer178450  (27) dauerhaft gesperrt
  • #4
Allgemein

1. Geschlecht: w

2. Alter: 24


Beziehungsstatus: in Beziehung mit festem Freund
  • Hast oder hattest du eine offene Beziehung? (wenn hatte, woran ist die Beziehung gescheitert bzw. warum ist sie jetzt nicht mehr offen)? lebe seit 4 Jahren in offenen Beziehungen
  • War diese von Anfang an offen oder wurde sie erst später geöffnet? seit ich mich dafür entschieden haben waren alle danach von Anfang an offen
  • Von wem ging die Initiative aus, diese zu öffnen? von mir, brauche das für mich und es belebt die Beziehung zu meinem Partner
  • Wie wurde der Wunsch geäußert? Wie lief das Gespräch ab? habe meinem damaligen festen Freund gesagt, dass ich gern andere Männer "ausprobieren" möchte, nicht weil ich ihn nicht mehr liebe, sondern Abwechslung und andere Inspirationen/Erlebnisse brauche. Wir haben sehr offen darüber gesprochen, er hat versucht es mitzutragen, konnte es aber nicht. Bei allen Partnern danach habe ich es vorher klar gemacht und als Voraussetzungen für die Beziehung, da funktioniert es bisher wunderbar
  • Was war der Grund für die Öffnung der Beziehung? habe in festen Beziehungen gemerkt, dass ich mich eingeengt und nicht auf allen Ebenen erfüllt fühlte, Abwechslung und Spannung brauche

  • Habt ihr bestimmte Regeln/Absprachen, wenn ja welche? (z.B. kein Küssen oder Vetorecht....) also nein, feste Regeln oder so gibt es nicht. Mein Partner vertraut darauf, dass ich das so auslebe wie ich bin und genau weiß, ob und welche Grenzen es für mich gibt. Da würden Regeln sowieso nicht helfen, höchstens einengen (um dann doch irgendwann gebrochen zu werden)

  • Wenn es Regeln gibt, wurde mal gegen die Regeln verstoßen? Wie seid ihr damit umgegangen? hab schon mal gegen mir selbst gesetzte Regeln verstoßen und daraus gelernt

Sex mit der/dem Anderen:

  • Wie oft habt ihr Sex mit einer/m Anderen/m? zwischen 3x die Woche und 3x im Monat, lege mich da nicht fest und lasse mich nicht festlegen, das ist ja das schöne, dass alles locker und offen ist, wenn es grad passt und beide Lust drauf haben

  • Wie war das erste Mal mit einer/einem Anderen? Habt ihr währenddessen an eure/n Partner/in gedacht? das erste Mal war völlig anders wie mit meinem damaligen Freund, nicht besser, aber von der Stimmung, von den Gefühlen und vom körperlichen... darüber bin ich dann erstmals auf die Idee gekommen, dass offen leben was für mich sein könnte (hat so ein bisschen was von wie regelmäßig den Freund zu wechseln, das hat ja auch immer beim Sex und in der Inspiration besonderen Reiz wenn es neu ist)

  • Schlaft ihr auch mal öfter mit der anderen Person oder immer nur einmal? offen heißt für mich auch selbstbestimmt und freiwillig, würde mich niemals unter Druck setzen lassen oder "sehen wir uns nächste Woche wieder" Termine machen... so gibt es Lover, bei denen es nur einmal funktioniert, weil die Ansprüche so sind und andere, die ich schon seit Jahren treffe wenn es passt, weil wir beide das ganz locker sehen

  • Wo findet der Sex mit anderen statt? Seid ihr besuchbar oder macht ihr es nur bei der anderen Person bzw. ganz wo anders? natürlich nicht in meiner oder der gemeinsamen Wohnung, das ist mein/unser Privatbereich und eben nur für die Beziehung. Die Treffen sind so unterschiedlich wie auch die Lover sind, mal im Hotel, mal nach dem Joggen im Wald, im Wochenendhaus, oder auch bei ihm zuhause

  • Kuschelt ihr nach dem Sex noch mit der Person? es ist kein reiner rein-raus-Sex, wo sich beide sofort danach anziehen und gehen. Das wäre mir echt zu nuttig und ich habe auch eine emotionale Beziehung zu meinen Lovern, sonst hätte ich sie nicht. Deshalb kuscheln oder reden wir manchmal und gern davor und danach, das macht eben auch für mich die Abwechslung und Inspiration aus

  • Kommt es auch vor, dass die andere Person bei euch bzw. ihr bei der Person übernachtet, wenn es schon spät ist? nein, bei mir nicht, siehe oben. Bei anderen habe ich schon übernachtet

  • Findet generell mehr mit der anderen Person statt, als nur Sex? fast alle meine Lover habe ich über das "mehr" überhaupt kennengelernt, den einen als Assistent in der Uni, einen anderen als Laufkumpel und einen weiteren über Yoga, Psychologie usw.

  • Gibt es Dinge/Stellungen/Praktiken die ihr nur mit einer/m Anderen/m macht? Wenn ja, was? habe schon Grenzen wie AS und ins Gesicht spritzen, alles was ich persönlich nicht mag, aber das schöne liegt ja eben darin, mit denen anderen Dinge ausprobieren zu können, die der Partner möglicherweise nicht mag, nicht kann oder nicht drauf kommt
  • Verhütet ihr? Wenn ja, wie? ja, verhüte mit der Pille und bei neuen Lovern zusätzlich mit Kondom
Sex mit der/dem Partner/in:
  • Wie oft habt ihr Sex mit eurer/m Partner/in? regelmäßig so 3-4x die Woche, kann aber weniger sein wenn er auf Reisen ist oder deutlich mehr, wenn er bei mir wohnt oder wir in Urlaub sind

  • Sprecht ihr mit eurem/r Partner/in über den Sex mit Anderen? er fragt manchmal so allgemeine Sachen, dann reden wir drüber, aber Details würde ich jetzt nicht von mir aus erzählen und er will sie auch nicht wissen

  • Wenn nein, wieso nicht? es interessiert ihn nicht oder es ist sein Verdrängungsprozess, ich würde ihm alles sagen, wenn er fragt
  • Spielt Eifersucht bei euch eine Rolle? Wenn ja, wann werdet ihr eifersüchtig? überhaupt keine Rolle, die Verhältnisse waren von Anfang an für beide Seiten klar, er könnte genauso offen leben, will es aber nicht. Eifersucht könnte überhaupt nur aufkommen, wenn wir beginnen würden zu werten und zu vergleichen (der hält aber länger durch, die bläst viel besser und der hat einen größeren Schwanz)

  • Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass euer/e Partner/in gerade Sex mit einer/m anderen hat? kam bisher nicht vor, aber ich würde gern dabei sein und mitmachen wenn er es mag. ansonsten würde ich mich freuen, wenn er wieder bei mir ist und sein Selbstbewusstsein gestärkt und seine Erfahrungen erweitert hat
  • Informiert ihr eure/n Partner/in immer vorher, bevor ihr Sex mit einer/m andere/n habt oder erst im Nachhinein oder gar nicht? Wenn ja, wie informiert ihr euch? sage das nicht vorher an, aber wenn es mit einem gemeinsamen Termin kollidiert, sag ich z.B. schon, dass ich zum Yoga gehe und er weiß genau, was da noch so passiert

  • Denkt ihr während dem Sex mit eurer/m Partner/in auch mal an den vergangenen Sex mit einer/m anderen? emotional eher nicht, wenn dann körperlich, da führe ich schon mal gedankliche Vergleiche durch

  • Gibt es Dinge/Stellungen/Praktiken die ihr nur mit eurem Partner macht? Wenn ja, was? AS, Slow Sex, anspritzen ins Gesicht

  • Kam es bei euch schon vor, dass du oder dein/e Partner/in keine Lust auf Sex mit dem/der Partner/in hatte, aber mit jemand anderen? Wie seid ihr damit umgegangen? nein, der Partner hat für mich oberste Priorität, sollte es mal vorkommen, dass ich weniger Lust habe, dann lebe ich sie lieber mit meinem Partner aus und setze meine Lover eine zeit lang aus
  • Verhütet ihr? Wenn ja, wie? siehe oben
Sex-Partner-Suche:
  • Wie bzw. wo findet ihr die andere Person? sie begegnen mir im Leben, in der Uni, im Job, beim Sport, im Urlaub, im Bekanntenkreis... eher selten geht es ganz schnell und wir vögeln schon nach 1-2 Tagen, meist entwickelt sich aus einer (Zweck-)Bekanntschaft nach ein paar Wochen oder Monaten ein F+. In etwa 70% der Fälle ist das dann aber nach 1-3 Treffen wieder zu Ende, weil es doch nicht passt, der Rest hält oft Monate und Jahre

  • Unterstützt ihr eure/n Partner/in bei der Suche nach einer anderen Person? nein, er will ja selbst nicht offen leben. Habe ihm auch schon einen 3er angeboten FFM oder MMF, will er auch nicht, aber das ist für mich ok so

  • Sehen eure Sexpartner anders oder ähnlich zu eurem/r Partner/in aus? Wie sucht ihr euch diese aus? Optisch, Alter, oder oder oder? Sympathie, Intellekt, Humor, Selbstbewusstsein, Optik... er muss mich halt auf allen Ebenen anmachen und auf schöne Hände stehe ich total. Ob er dann einen Sixpack oder kleinen Bierbauch hat, ist nicht so wichtig. Mein jüngster war 16 und mein ältester 56, also auch beim Alter keine Präferenzen, das ist es ja eben was die Vielseitigkeit und Abwechslung ausmacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau_Anna
Benutzer175996  (42) dauerhaft gesperrt
  • #5
Allgemein

1. Geschlecht: w

2. Alter: 37


Beziehungsstatus:

  • Hast oder hattest du eine offene Beziehung? (wenn hatte, woran ist die Beziehung gescheitert bzw. warum ist sie jetzt nicht mehr offen)? ich habe aktuell eine einseitig offene Beziehung

  • War diese von Anfang an offen oder wurde sie erst später geöffnet? später

  • Von wem ging die Initiative aus, diese zu öffnen? von ihm

  • Wie wurde der Wunsch geäußert? Wie lief das Gespräch ab? er wusste das ich mich sexuell sehr zu jüngeren Männern hingezogen fühle, er hat mir seine Wifesharing-Phantasien gestanden

  • Was war der Grund für die Öffnung der Beziehung? sexuelle Frustation auf beiden Seiten aufgrund von mangelnder Offenheit dem Partner gegenüber - das hätte uns fast die Ehe gekostet

  • Habt ihr bestimmte Regeln/Absprachen, wenn ja welche? (z.B. kein Küssen oder Vetorecht....) absolute Ehrlichkeit und das nichts hinter seinem Rücken passiert

  • Wenn es Regeln gibt, wurde mal gegen die Regeln verstoßen? Wie seid ihr damit umgegangen? nein
Sex mit der/dem Anderen:

  • Wie oft habt ihr Sex mit einer/m Anderen/m? 1-2 mal die Woche

  • Wie war das erste Mal mit einer/einem Anderen? Habt ihr währenddessen an eure/n Partner/in gedacht? war total aufregend und anders

  • Schlaft ihr auch mal öfter mit der anderen Person oder immer nur einmal? ich habe einen festen Lover

  • Wo findet der Sex mit anderen statt? Seid ihr besuchbar oder macht ihr es nur bei der anderen Person bzw. ganz wo anders? meist bei uns zuhause

  • Kuschelt ihr nach dem Sex noch mit der Person? ja

  • Kommt es auch vor, dass die andere Person bei euch bzw. ihr bei der Person übernachtet, wenn es schon spät ist? ja

  • Findet generell mehr mit der anderen Person statt, als nur Sex? ja

  • Gibt es Dinge/Stellungen/Praktiken die ihr nur mit einer/m Anderen/m macht? Wenn ja, was? nein
  • Verhütet ihr? Wenn ja, wie? Spirale
Sex mit der/dem Partner/in:

  • Wie oft habt ihr Sex mit eurer/m Partner/in? im Schnitt einmal wöchentlich

  • Sprecht ihr mit eurem/r Partner/in über den Sex mit Anderen? ja

  • Wenn nein, wieso nicht?

  • Wenn ja, wie detailliert berichtet ihr euch? Und wann, in welchem Rahmen? schon sehr detaliert

  • Spielt Eifersucht bei euch eine Rolle? Wenn ja, wann werdet ihr eifersüchtig? eigentlich nicht

  • Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass euer/e Partner/in gerade Sex mit einer/m anderen hat? mein Partner hat nur Sex mit mir

  • Informiert ihr eure/n Partner/in immer vorher, bevor ihr Sex mit einer/m andere/n habt oder erst im Nachhinein oder gar nicht? Wenn ja, wie informiert ihr euch? Er weiß immer vorher Bescheid

  • Denkt ihr während dem Sex mit eurer/m Partner/in auch mal an den vergangenen Sex mit einer/m anderen? nein

  • Gibt es Dinge/Stellungen/Praktiken die ihr nur mit eurem Partner macht? Wenn ja, was? NS-Spiele

  • Kam es bei euch schon vor, dass du oder dein/e Partner/in keine Lust auf Sex mit dem/der Partner/in hatte, aber mit jemand anderen? Wie seid ihr damit umgegangen? nein
  • Verhütet ihr? Wenn ja, wie? Spirale

Sex-Partner-Suche:
  • Wie bzw. wo findet ihr die andere Person? ich habe meinen Lover übers Netz gefunden

  • Unterstützt ihr eure/n Partner/in bei der Suche nach einer anderen Person? nein

  • Sehen eure Sexpartner anders oder ähnlich zu eurem/r Partner/in aus? Wie sucht ihr euch diese aus? Optisch, Alter, oder oder oder? Mein Lover ist fast halb so alt wie mein Mann und vom optischen wie vom Typ total anders
 
Nusa
Benutzer179239  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Allgemein

1. Geschlecht: w

2. Alter: 21


Beziehungsstatus: Single

  • Hast oder hattest du eine offene Beziehung? (wenn hatte, woran ist die Beziehung gescheitert bzw. warum ist sie jetzt nicht mehr offen)?
Ich war in einer Art Beziehung mit einer polyamoren Person, ob man das offen nennen kann, weiß ich nicht, aber für mich fühlte es sich so an. Leider habe ich bemerkt dass das nichts für mich ist und konnte sie so auch nicht ernst nehmen. Dann habe ich Schluss gemacht.
  • War diese von Anfang an offen oder wurde sie erst später geöffnet?
Von Anfang an. Ich war die vierte Freundin (in Reihenfolge der Beziehungslänge)
  • Von wem ging die Initiative aus, diese zu öffnen?
Sie war diejenige mit mehreren Beziehungen.
  • Habt ihr bestimmte Regeln/Absprachen, wenn ja welche? (z.B. kein Küssen oder Vetorecht....)
Keine Eifersucht und Auskommen mit den anderen Freundinnen.
  • Wenn es Regeln gibt, wurde mal gegen die Regeln verstoßen? Wie seid ihr damit umgegangen?
Verstoßen, nein. Aber wenn sie auf Social Media über "ihre Freundin" sprach wusste manchmal nicht jeder, wer denn jetzt gemeint ist. Und es war komisch, sie von anderen Freundinnen schwärmen zu sehen. Wenn, dann bitte alle gleichermaßen miteinbeziehen, danke.

Der Rest der Fragen hat mich nicht betroffen, da ich nur sie hatte.
(Hätte der Logik nach auch mehrere Freunde haben dürfen, allerdings hat sie mal von Alpträumen erzählt, in welchen ich eine andere Beziehung hätte. Hab sie mal auf diese Unlogik hingewiesen, daraufhin kam nur ein verlegenes Stammeln ^^; )
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #7
Allgemein

1. Geschlecht: w

2. Alter: 20


Beziehungsstatus:

  • Hast oder hattest du eine offene Beziehung? (wenn hatte, woran ist die Beziehung gescheitert bzw. warum ist sie jetzt nicht mehr offen?

    bin einer offenen Cuckquean Beziehung

  • War diese von Anfang an offen oder wurde sie erst später geöffnet?

    von Anfang an

  • Von wem ging die Initiative aus, diese zu öffnen?

    von meiner Freundin (und mir)

  • Wie wurde der Wunsch geäußert? Wie lief das Gespräch ab?

    hat sich so ergeben

  • Was war der Grund für die Öffnung der Beziehung?

    die Art Beziehung geht nicht anders

  • Habt ihr bestimmte Regeln/Absprachen, wenn ja welche? (z.B. kein Küssen oder Vetorecht....)

    ja - ich schlafe nie mit ihrem Freund (GV)

  • Wenn es Regeln gibt, wurde mal gegen die Regeln verstoßen? Wie seid ihr damit umgegangen?

    nein
Sex mit der/dem Anderen:

  • Wie oft habt ihr Sex mit einer/m Anderen/m?

    eigentlich fast immer

  • Wie war das erste Mal mit einer/einem Anderen? Habt ihr währenddessen an eure/n Partner/in gedacht?

    wir waren zusammen

  • Schlaft ihr auch mal öfter mit der anderen Person oder immer nur einmal?

    öfter

  • Wo findet der Sex mit anderen statt? Seid ihr besuchbar oder macht ihr es nur bei der anderen Person bzw. ganz wo anders?

    bei ihrem Freund meistens

  • Kuschelt ihr nach dem Sex noch mit der Person?

    manchmal

  • Kommt es auch vor, dass die andere Person bei euch bzw. ihr bei der Person übernachtet, wenn es schon spät ist?

    ja

  • Findet generell mehr mit der anderen Person statt, als nur Sex?

    ja

  • Gibt es Dinge/Stellungen/Praktiken die ihr nur mit einer/m Anderen/m macht? Wenn ja, was?

    nein
  • Verhütet ihr? Wenn ja, wie?

    Kupferkette
Sex mit der/dem Partner/in:

  • Wie oft habt ihr Sex mit eurer/m Partner/in?

    eigentlich immer

  • Sprecht ihr mit eurem/r Partner/in über den Sex mit Anderen?

    meist ist er / sie dabei

  • Wenn nein, wieso nicht?

  • Wenn ja, wie detailliert berichtet ihr euch? Und wann, in welchem Rahmen?

  • Spielt Eifersucht bei euch eine Rolle? Wenn ja, wann werdet ihr eifersüchtig?

    wenig

  • Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass euer/e Partner/in gerade Sex mit einer/m anderen hat?

    ich muss zuschauen z.B.

  • Informiert ihr eure/n Partner/in immer vorher, bevor ihr Sex mit einer/m andere/n habt oder erst im Nachhinein oder gar nicht? Wenn ja, wie informiert ihr euch?

  • Denkt ihr während dem Sex mit eurer/m Partner/in auch mal an den vergangenen Sex mit einer/m anderen?

  • Gibt es Dinge/Stellungen/Praktiken die ihr nur mit eurem Partner macht? Wenn ja, was?

    nein

  • Kam es bei euch schon vor, dass du oder dein/e Partner/in keine Lust auf Sex mit dem/der Partner/in hatte, aber mit jemand anderen? Wie seid ihr damit umgegangen?
nein
  • Verhütet ihr? Wenn ja, wie?

    Kupferkette

Sex-Partner-Suche:
  • Wie bzw. wo findet ihr die andere Person?

    in der Regel sind wir immer die gleichen drei Leute

  • Unterstützt ihr eure/n Partner/in bei der Suche nach einer anderen Person?

    ja

  • Sehen eure Sexpartner anders oder ähnlich zu eurem/r Partner/in aus? Wie sucht ihr euch diese aus? Optisch, Alter, oder oder oder?

    nein

Sonstiges, das ihr noch hinzufügen oder teilen möchtet:
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #8
Allgemein

1. Geschlecht: weiblich

2. Alter: 25


Beziehungsstatus: glücklich vergeben

  • Hast oder hattest du eine offene Beziehung? (wenn hatte, woran ist die Beziehung gescheitert bzw. warum ist sie jetzt nicht mehr offen)? Ich habe eine polyamore Beziehung mit Aquarium seit 6 Jahren. Ich hatte bis Januar diesen Jahres eine weitere polyamore Beziehung für 10 Monate. Gescheitert ist ein blödes Wort. Wir haben uns einvernehmlich getrennt, weil unsere Zukunftspläne bezüglich der Beziehung(-sform) nicht vereinbar waren. Wir sind noch befreundet.
  • War diese von Anfang an offen oder wurde sie erst später geöffnet? Die 6 Jährige Beziehung war die ersten 2 1/2 Jahre monogam. Die andere Beziehung war von Anfang an polyamor bzw. von seiner Seite aus offen.
  • Von wem ging die Initiative aus, diese zu öffnen? In beiden Fällen eher von mir. In der Beziehung mit Aquarium habe ich immer mehr gemerkt, dass ich polyamor fühle und das auch Leben möchte. Ihm passte das aber ganz gut, da er bi ist und weitere sexuelle Erfahrungen mit Männern sammeln wollte. Als ich mich in den anderen Mann verliebte, lebte ich bereits mehrere Jahre polyamor. Er wusste worauf er sich einlässt :tongue: Er hatte dann aber auch recht schnell mehrere F+, somit passte es für ihn zu dem Zeitpunkt auch recht gut.

  • Wie wurde der Wunsch geäußert? Wie lief das Gespräch ab?
    Im Gegensatz zu meinem ersten Freund erzählte ich Aquarium bereits vor Beginn der Beziehung von meiner Gefühlswelt, auch in Beziehungen. Ich wusste damals jedoch nicht, dass man das auch ausleben kann. Als ich mich dann nach einiger Zeit in meinen damals besten Freund verliebte, sprach ich das Thema konkret an. Von wegen "ich habe gelesen...., das nennt sich Polyamorie... und außerdem glaube ich, ich habe mich ein bisschen in XY verliebt..." Er nahm es sehr gut auf, allerdings überstürzten wir das Ganze dann damals auch. Bei meiner zweiten polyamoren Beziehung gab es ja kein "Öffnungsgespräch". Er wusste durchs Forum und vorherige Gespräche dazu bereits einiges über mich und meine Vorstellungen einer Beziehung. Natürlich hatten wir dazu dann auch noch viele weitere Gespräche nachdem wir dann im Bett gelandet sind und zunächst eine F+ begannen...
  • Was war der Grund für die Öffnung der Beziehung?
    Ich habe noch nie monogam empfunden. Weder emotional noch sexuell.
  • Habt ihr bestimmte Regeln/Absprachen, wenn ja welche? (z.B. kein Küssen oder Vetorecht....) Bis auf die Verhütung keine und auch da KANN es ggf. nach längerer Beziehungszeit Ausnahmen geben. Alles ist ok, was den anderen nicht verletzen würde. Wir kennen uns und können das einschätzen. Hat man bei irgendwas gerade ein blödes Gefühl wird es angesprochen. Aktuelle Grenzen werden respektiert, können sich auch wieder ändern oder bleiben erstmal. Verboten ist nichts.
  • Wenn es Regeln gibt, wurde mal gegen die Regeln verstoßen? Wie seid ihr damit umgegangen? Ja Aquarium wollte ein paar Wochen nach Öffnung der Beziehung auf einmal doch wieder zur Monogamie zurückkehren. Ich konnte mir das nicht mehr vorstellen. Ich stimmte unter Tränen der neuen Absprache "Küssen und Kuscheln ok, Sex nicht" zu. Es war klar, dass er nur auf mich zuging um mich nicht zu verlieren und ich nur zustimmte, weil er mir als Alternative nur die Trennung bot. Man ahnt es, es ging schief... Wie sind wir damit umgegangen puhh. Wir haben uns danach monatelang gestritten, alle 2 Tage von einer Trennung gesprochen und ich habe gesoffen wie sonst was um alles zu ertränken. Wenn ich an Die Zeit denke... keine Ahnung wie wir es geschafft haben, aber wir haben es daraus geschafft. Später hat auf jeden Fall unsere erste (und bisher einzige) gemeinsame F+ einen großen Teil dazu beitragen, dass wir beide gemerkt haben, doch auf dem richtigen Weg für uns zu sein.. Achso und es gab eine Praktik bei der er sich gewünscht hat, dass wir uns da zusammen mal rantasten. Letztendlich habe ich mich da dann mit meinem anderen Partner ran gestastet, weil er so mega drauf stand und sich das daher ergeben hat. Tatsächlich auch "nur" rangetastet. Scheiße war es trotzdem von mir...
Sex mit der/dem Anderen:

  • Wie oft habt ihr Sex mit einer/m Anderen/m?
    Aktuell gar nicht. Mit der ersten F+ nur einmal. Mit der späteren ca. alle 2 bis 3 Monate dann aber auch direkt mehrere Tage am Stück jeden Tag. Mit der Beziehung danach ca. alle 2 Wochen das ganze Wochenende 1 bis 2 mal täglich. Dann hatte ich parallel ein paar Monate lang die beiden Beziehungen und die "alte" F+ von davor, mit ihm dann alle 2-3 Monate am Wochenende zusätzlich.
  • Wie war das erste Mal mit einer/einem Anderen? Habt ihr währenddessen an eure/n Partner/in gedacht?
    Puh ja war scheiße, weil verboten. Ich habe (fast) die ganze Zeit an meinen Partner gedacht, weil ich ein furchtbar schlechtes Gewissen hatte. Das erste erlaubte Mal war beim MMF. Klar habe ich da auch an meinen Partner gedacht, er war ja dabei :grin: Das erste Mal alleine mit einem anderen habe ich nicht an meinen (anderen) Partner gedacht.
  • Schlaft ihr auch mal öfter mit der anderen Person oder immer nur einmal? Klar öfter. Außer es wäre schlecht, dann würde öfter keinen Sinn machen :grin:
  • Wo findet der Sex mit anderen statt? Seid ihr besuchbar oder macht ihr es nur bei der anderen Person bzw. ganz wo anders?
    Beides
  • Kuschelt ihr nach dem Sex noch mit der Person? Bisher immer ja. Ich hatte bisher aber auch nie was ganz ohne Gefühle.
  • Kommt es auch vor, dass die andere Person bei euch bzw. ihr bei der Person übernachtet, wenn es schon spät ist?
    Immer. Bisher wohnten immer alle zu weit weg als dass man mal eben nach Hause fährt.
  • Findet generell mehr mit der anderen Person statt, als nur Sex?
    Ja
  • Gibt es Dinge/Stellungen/Praktiken die ihr nur mit einer/m Anderen/m macht? Wenn ja, was? Ja gab es mal. Ansonsten haben manche Sachen mit meinem Ex angefangen und sich in die andere Beziehung übertragen. Aber joa im Grunde gab es da Sachen, die ich so jetzt nicht mehr mache aktuell.
  • Verhütet ihr? Wenn ja, wie? Ja Pille (und Kondom)
  • Sex mit der/dem Partner/in:
  • Wie oft habt ihr Sex mit eurer/m Partner/in?
    Unterschiedlich je nach Alltagsstress. Mal 3 oder 4 Mal die Woche, mal 2 Wochen nicht
  • Sprecht ihr mit eurem/r Partner/in über den Sex mit Anderen?
    Nicht im Detail. Geht auch nur die beteiligten Personen etwas an finde ich.
  • Wenn nein, wieso nicht? Siehe oben
  • Wenn ja, wie detailliert berichtet ihr euch? Und wann, in welchem Rahmen?
    Nicht detailliert und eher spontan.
  • Spielt Eifersucht bei euch eine Rolle? Wenn ja, wann werdet ihr eifersüchtig? Manchmal. Ich werde eifersüchtig, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Grenzen nicht respektiert werden oder wenn ich begründet tatsächlich etwas zu verlieren habe (beispielsweise eine bestimmte Rolle in seinem Leben). Ich war tatsächlich aber früher viiiiiel eifersüchtiger. Das kann man tatsächlich lernen.

  • Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass euer/e Partner/in gerade Sex mit einer/m anderen hat? Meinem Alltag nachgehen. In den Stall fahren, Freunde treffen, bei einem anderen Mann sein.
  • Informiert ihr eure/n Partner/in immer vorher, bevor ihr Sex mit einer/m andere/n habt oder erst im Nachhinein oder gar nicht? Wenn ja, wie informiert ihr euch?
    Wenn es jemand neues ist und nicht so spontan, dass es wirklich nicht mehr geht, möchte ich schon kurz per Nachricht informiert werden. Wenn mein Partner mit der Person schon Sex hatte soll er mir natürlich nicht jedes Mal sagen, dass sie gleich Sex haben werden :grin:
  • Denkt ihr während dem Sex mit eurer/m Partner/in auch mal an den vergangenen Sex mit einer/m anderen? Nein, das fänd ich auch absolut merkwürdig. Für Fantasien gibt es SB :zwinker:
  • Gibt es Dinge/Stellungen/Praktiken die ihr nur mit eurem Partner macht? Wenn ja, was? Nein
  • Kam es bei euch schon vor, dass du oder dein/e Partner/in keine Lust auf Sex mit dem/der Partner/in hatte, aber mit jemand anderen? Wie seid ihr damit umgegangen? Nein, also so dass ich das bewusst so empfunden habe nicht
Verhütet ihr? Wenn ja, wie? Habe ich das nicht gerade schon mal beantwortet?

Sex-Partner-Suche:
  • Wie bzw. wo findet ihr die andere Person? Bisher immer eher Zufall, Bekanntenkreis oder PL

  • Unterstützt ihr eure/n Partner/in bei der Suche nach einer anderen Person? Er mehr als ich, irgendwie kann er das mit dem Vermitteln :grin: Aktuell seinen Arbeitskollegen- und dann wundert er sich, dass wir uns wirklich mega gut verstehen obwohl das echt keine gute Idee ist, alles seine Schuld :tongue: (natürlich nicht)

  • Sehen eure Sexpartner anders oder ähnlich zu eurem/r Partner/in aus? Wie sucht ihr euch diese aus? Optisch, Alter, oder oder oder? Teils ja, teils nein würde ich sagen

Sonstiges, das ihr noch hinzufügen oder teilen möchtet:
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer179623  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Allgemein

1. Geschlecht: m

2. Alter: 39


Beziehungsstatus:

  • Hast oder hattest du eine offene Beziehung? (wenn hatte, woran ist die Beziehung gescheitert bzw. warum ist sie jetzt nicht mehr offen)?
    Offen
  • War diese von Anfang an offen oder wurde sie erst später geöffnet?
    Beziehung wurde nach paar Monaten geöffnet
  • Von wem ging die Initiative aus, diese zu öffnen?
    Nach einem Gespräch, war es ihr Vorschlag.
  • Was war der Grund für die Öffnung der Beziehung?
    Ich habe den Wunsch geäußert, mit einer anderen Frau schlafen zu wollen.
  • Habt ihr bestimmte Regeln/Absprachen, wenn ja welche? (z.B. kein Küssen oder Vetorecht....)
    Anfangs kamen Regeln von ihr, jetzt nicht mehr.
  • Wenn es Regeln gibt, wurde mal gegen die Regeln verstoßen? Wie seid ihr damit umgegangen? Ja, wir haben darüber gesprochen und anschließend alle Regeln aufgehoben. Wollen lieber ehrlich zueinander sein, als Regeln brechen und uns das verheimlichen.
Sex mit der/dem Anderen:

  • Wie oft habt ihr Sex mit einer/m Anderen/m?
    4/Woche
  • Wie war das erste Mal mit einer/einem Anderen? Habt ihr währenddessen an eure/n Partner/in gedacht?
    Sehr erregend und aufregend. Konnte währenddessen an nichts anderes denken. Also nein.
  • Schlaft ihr auch mal öfter mit der anderen Person oder immer nur einmal?
    Habe zwei feste F+ und hin und wieder ONS.
  • Wo findet der Sex mit anderen statt? Seid ihr besuchbar oder macht ihr es nur bei der anderen Person bzw. ganz wo anders?
    Bei mir, bei ihr, im Auto, Hotel...
  • Kuschelt ihr nach dem Sex noch mit der Person?
    Mit meinen F+ auf jeden Fall.
  • Kommt es auch vor, dass die andere Person bei euch bzw. ihr bei der Person übernachtet, wenn es schon spät ist?
    Ja, wir übernachten bei uns gegenseitig. Auch wenn es noch nicht spät ist. Wenn der Abend der F+ gehört, dann ganz und nicht nur Stundenweise.
  • Findet generell mehr mit der anderen Person statt, als nur Sex?
    Kochen, Sport, gemeinsam einkaufen, Kino, feiern gehen...
  • Gibt es Dinge/Stellungen/Praktiken die ihr nur mit einer/m Anderen/m macht? Wenn ja, was?
  • Ja, Analverkehr, beim Blowjob in den Mund abspritzen und Facesitting.
  • Verhütet ihr? Wenn ja, wie? Mit meinen F+ mit Spirale und Pille.
Sex mit der/dem Partner/in:

  • Wie oft habt ihr Sex mit eurer/m Partner/in? 3-4 Mal die Woche

  • Sprecht ihr mit eurem/r Partner/in über den Sex mit Anderen?
    Ja, ich sage ihr immer Bescheid. Wenn geplant dann vorher. Wenn spontan dann danach. Über Details sprechen wir auch. Also wie der Sex war und was alles passiert ist.
  • Wenn nein, wieso nicht?
    -
  • Wenn ja, wie detailliert berichtet ihr euch? Und wann, in welchem Rahmen?
    Wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen, dann am Telefon oder WhatsApp. Meistens nachdem ich wieder alleine bin. Wenn wir uns sehen, dann überwiegend wenn wir im Bett sind und selbst gleich Sex haben werden. Berichten uns wie der Sex war, welche Stellungen, wie der Orgasmus war usw.
  • Spielt Eifersucht bei euch eine Rolle? Wenn ja, wann werdet ihr eifersüchtig?
    Nein.
  • Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass euer/e Partner/in gerade Sex mit einer/m anderen hat?
    Ich habe dann auch Sex oder mache es mir selbst. Ich koche oder treffe mich mit Freunden.
  • Informiert ihr eure/n Partner/in immer vorher, bevor ihr Sex mit einer/m andere/n habt oder erst im Nachhinein oder gar nicht? Wenn ja, wie informiert ihr euch?
    S.o.
  • Denkt ihr während dem Sex mit eurer/m Partner/in auch mal an den vergangenen Sex mit einer/m anderen?
    Ja, manchmal.
  • Gibt es Dinge/Stellungen/Praktiken die ihr nur mit eurem Partner macht? Wenn ja, was?
    Nein.
  • Kam es bei euch schon vor, dass du oder dein/e Partner/in keine Lust auf Sex mit dem/der Partner/in hatte, aber mit jemand anderen? Wie seid ihr damit umgegangen? Ja, wir hatten trotzdem Sex und erzählten uns von der Person, auf die wir Lust hatten.
  • Verhütet ihr? Wenn ja, wie? Kondom
Sex-Partner-Suche:
  • Wie bzw. wo findet ihr die andere Person?
    Aus dem Freundes und Bekanntenkreis. Oder Online.
  • Unterstützt ihr eure/n Partner/in bei der Suche nach einer anderen Person? Meine Freundin unterstützt mich. Ich schlage ihr keine Männer vor.

  • Sehen eure Sexpartner anders oder ähnlich zu eurem/r Partner/in aus? Wie sucht ihr euch diese aus? Optisch, Alter, oder oder oder?
  • Sie sehen nicht ähnlich. Ich suche sie nach Attraktivität und Alter aus. Sympathie spielt natürlich auch einen Rolle.
Sonstiges, das ihr noch hinzufügen oder teilen möchtet:
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #10
Allgemein

1. Geschlecht: w

2. Alter: 32


Beziehungsstatus: offene Beziehung (höhö)

Hast oder hattest du eine offene Beziehung? (wenn hatte, woran ist die Beziehung gescheitert bzw. warum ist sie jetzt nicht mehr offen)?

Habe eine

War diese von Anfang an offen oder wurde sie erst später geöffnet?

Offen, unausgesprochen monogam (vielleicht?) , wieder offen

Von wem ging die Initiative aus, diese zu öffnen?

Das letzte Mal von mir... Zumindest hab ich zuerst gefragt :grin:

Wie wurde der Wunsch geäußert? Wie lief das Gespräch ab?

Eigentlich wollten wir schlafen, dann hab ich gefragt, ob wir mal swingen gehen wollen, er hat ja gesagt, dann hab ich unser Hörbuch angemacht und wir haben geschlafen.

Was war der Grund für die Öffnung der Beziehung?

Einfach nur mal so. Aus Spaß an der Freude

Habt ihr bestimmte Regeln/Absprachen, wenn ja welche? (z.B. kein Küssen oder Vetorecht....)

Nicht wirklich. Vetorecht ist klar, erübrigt sich aber eigentlich von selbst, dass wäre nur interessant, wenn es um das nähere Umfeld geht und das ist nicht interessant.

Wenn es Regeln gibt, wurde mal gegen die Regeln verstoßen? Wie seid ihr damit umgegangen?

Keine Regeln

Sex mit der/dem Anderen:

Wie oft habt ihr Sex mit einer/m Anderen/m?

Selten.

Wie war das erste Mal mit einer/einem Anderen? Habt ihr währenddessen an eure/n Partner/in gedacht?

Ich hab ihn sogar gesehen. 🤪 War okay, ein bisschen nicht so die tollste Erfahrung, aber es war okay.

Schlaft ihr auch mal öfter mit der anderen Person oder immer nur einmal?

Wenn sich wer für öfter finden würde, wäre ich sofort dabei.

Wo findet der Sex mit anderen statt? Seid ihr besuchbar oder macht ihr es nur bei der anderen Person bzw. ganz wo anders?

Im Club oder in Wohnungen. Auch in unserer.

Kuschelt ihr nach dem Sex noch mit der Person?

Klaro

Kommt es auch vor, dass die andere Person bei euch bzw. ihr bei der Person übernachtet, wenn es schon spät ist?

Aber ja

Findet generell mehr mit der anderen Person statt, als nur Sex?

Wenn sich da wer finden würde, wäre das okay.

Gibt es Dinge/Stellungen/Praktiken die ihr nur mit einer/m Anderen/m macht? Wenn ja, was?

Auf gar keinen Fall. 😬

Verhütet ihr? Wenn ja, wie?

Immer safe. Kondom, Femidom, Lecktücher, Pille

Sex mit der/dem Partner/in:

Wie oft habt ihr Sex mit eurer/m Partner/in?

Unterschiedlich. Mindestens 3x/Woche bis open end

Sprecht ihr mit eurem/r Partner/in über den Sex mit Anderen?

Wenn es was zu sagen gibt, klar. Oder endorphinberauschtes Plappern.

Wenn nein, wieso nicht?

Wenn ja, wie detailliert berichtet ihr euch? Und wann, in welchem Rahmen?

Wenn, dann so bald wie möglich. Was ist mit detailliert gemeint? Rahmen ist egal.

Spielt Eifersucht bei euch eine Rolle? Wenn ja, wann werdet ihr eifersüchtig?

Nein, kann mir kein Szenario denken.

Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass euer/e Partner/in gerade Sex mit einer/m anderen hat?

Kam erst einmal vor. Weiß nicht mehr genau. Aaaaber, Abends hab ich das leere Sofa genutzt und Ostwind geschaut. Mit Popcorn. Ich hoffe, ich schaffe es auch noch die anderen Teile zu schauen. 🦄🥰

Informiert ihr eure/n Partner/in immer vorher, bevor ihr Sex mit einer/m andere/n habt oder erst im Nachhinein oder gar nicht? Wenn ja, wie informiert ihr euch?

Vorher. Einfach bescheid sagen,wo man sich wann rumtreibt. Nicht anders, als wenn Freund*innen besucht werden oder andere Aktivitäten anstehen.

Denkt ihr während dem Sex mit eurer/m Partner/in auch mal an den vergangenen Sex mit einer/m anderen?



Gibt es Dinge/Stellungen/Praktiken die ihr nur mit eurem Partner macht? Wenn ja, was?

Analsex, Doggy und schlucken.

Kam es bei euch schon vor, dass du oder dein/e Partner/in keine Lust auf Sex mit dem/der Partner/in hatte, aber mit jemand anderen?

Nein

Wie seid ihr damit umgegangen?

Da würde ich meinen Partner umgehen. Großzügig.

Verhütet ihr? Wenn ja, wie?

Pille

Sex-Partner-Suche:
Wie bzw. wo findet ihr die andere Person?

Am besten auf entsprechenden Events

Unterstützt ihr eure/n Partner/in bei der Suche nach einer anderen Person?

Das kann der ganz alleine. Der ist schon groß 😅

Sehen eure Sexpartner anders oder ähnlich zu eurem/r Partner/in aus?

Keine Ahnung. Eher nein? Weiß ich nicht mal mehr so genau.

Wie sucht ihr euch diese aus?
Optisch, Alter, oder oder oder?

Sympathie.

Sonstiges, das ihr noch hinzufügen oder teilen möchtet:

Völlig überbewertet. Weiß nicht, warum die Leute da so ein Heckmeck drum veranstalten. Eigentlich langweilt es ziemlich. Der Mann und ich warten noch auf den großen Knall. Und haben auch null Bock uns andere Leute zu suchen.

Vielleicht werden wir jetzt nochmal Polyamor, bevor wir das Karussell wieder auf Monigamie drehen und von vorne beginnen. 😅
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Allgemein

1. Geschlecht:w

2. Alter:20


Beziehungsstatus:


  • Hast oder hattest du eine offene Beziehung? (wenn hatte, woran ist die Beziehung gescheitert bzw. warum ist sie jetzt nicht mehr offen)? habe

  • War diese von Anfang an offen oder wurde sie erst später geöffnet? von anfang an

  • Von wem ging die Initiative aus, diese zu öffnen? beide

  • Wie wurde der Wunsch geäußert? Wie lief das Gespräch ab? normal

  • Was war der Grund für die Öffnung der Beziehung? interesse an sexuellen Erfahrungen

  • Habt ihr bestimmte Regeln/Absprachen, wenn ja welche? (z.B. kein Küssen oder Vetorecht....) nicht wirklich
Sex mit der/dem Anderen:


  • Wie oft habt ihr Sex mit einer/m Anderen/m? 1-2 mal die Woche

  • Schlaft ihr auch mal öfter mit der anderen Person oder immer nur einmal? öfter

  • Wo findet der Sex mit anderen statt? Seid ihr besuchbar oder macht ihr es nur bei der anderen Person bzw. ganz wo anders? mal so mal so

  • Kuschelt ihr nach dem Sex noch mit der Person? klar

  • Kommt es auch vor, dass die andere Person bei euch bzw. ihr bei der Person übernachtet, wenn es schon spät ist? ja

  • Findet generell mehr mit der anderen Person statt, als nur Sex? ja wir verbringen auch Zeit

  • Gibt es Dinge/Stellungen/Praktiken die ihr nur mit einer/m Anderen/m macht? Wenn ja, was? nicht wirklich
  • Verhütet ihr? Wenn ja, wie? beim erstan mal mit Kondom, wenn man sich öfter trifft mit Pille
Sex mit der/dem Partner/in:


  • Wie oft habt ihr Sex mit eurer/m Partner/in? 2-3 mal die Woche

  • Sprecht ihr mit eurem/r Partner/in über den Sex mit Anderen? nein
  • Spielt Eifersucht bei euch eine Rolle? Wenn ja, wann werdet ihr eifersüchtig?nein

  • Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass euer/e Partner/in gerade Sex mit einer/m anderen hat?nichts

  • Informiert ihr eure/n Partner/in immer vorher, bevor ihr Sex mit einer/m andere/n habt oder erst im Nachhinein oder gar nicht? Wenn ja, wie informiert ihr euch?nein

  • Denkt ihr während dem Sex mit eurer/m Partner/in auch mal an den vergangenen Sex mit einer/m anderen?nein

  • Gibt es Dinge/Stellungen/Praktiken die ihr nur mit eurem Partner macht? Wenn ja, was? nein

  • Verhütet ihr? Wenn ja, wie?pille

Sex-Partner-Suche:

  • Wie bzw. wo findet ihr die andere Person? tinder, partys

  • Unterstützt ihr eure/n Partner/in bei der Suche nach einer anderen Person?nein

  • Sehen eure Sexpartner anders oder ähnlich zu eurem/r Partner/in aus? Wie sucht ihr euch diese aus? Optisch, Alter, oder oder oder?nein, unterschiedlich
 
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #12
sorry, dass ich diesen Thread hier ausgrabe, aber ich wollte tatsächlich genau so einen starten, weil mich das Thema interessiert. Vielleicht können ja noch mehr Leute ihre Erfahrungen dazu teilen?
 
B
Benutzer188394  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum zum Thema Offene Beziehung nicht viel gefunden, vielleicht habe ich es auch nur überlesen, daher bitte nicht böse sein und Bescheid geben, dann lösche ich diese Umfrage hier wieder. Ich lebe seit 04/2020 in einer offenen Beziehung. Bisher hatte nur mein Freund Sex mit anderen Frauen bzw. wir hatten Dreier mit anderen Frauen. Da mich interessiert, wie es so bei euch abläuft, hier mal ein paar Fragen, die mich bewegen.


Allgemein

1. Geschlecht:

2. Alter:


Beziehungsstatus:

  • Hast oder hattest du eine offene Beziehung? (wenn hatte, woran ist die Beziehung gescheitert bzw. warum ist sie jetzt nicht mehr offen)?

  • War diese von Anfang an offen oder wurde sie erst später geöffnet?

  • Von wem ging die Initiative aus, diese zu öffnen?

  • Wie wurde der Wunsch geäußert? Wie lief das Gespräch ab?

  • Was war der Grund für die Öffnung der Beziehung?

  • Habt ihr bestimmte Regeln/Absprachen, wenn ja welche? (z.B. kein Küssen oder Vetorecht....)

  • Wenn es Regeln gibt, wurde mal gegen die Regeln verstoßen? Wie seid ihr damit umgegangen?
Sex mit der/dem Anderen:

  • Wie oft habt ihr Sex mit einer/m Anderen/m?

  • Wie war das erste Mal mit einer/einem Anderen? Habt ihr währenddessen an eure/n Partner/in gedacht?

  • Schlaft ihr auch mal öfter mit der anderen Person oder immer nur einmal?

  • Wo findet der Sex mit anderen statt? Seid ihr besuchbar oder macht ihr es nur bei der anderen Person bzw. ganz wo anders?

  • Kuschelt ihr nach dem Sex noch mit der Person?

  • Kommt es auch vor, dass die andere Person bei euch bzw. ihr bei der Person übernachtet, wenn es schon spät ist?

  • Findet generell mehr mit der anderen Person statt, als nur Sex?

  • Gibt es Dinge/Stellungen/Praktiken die ihr nur mit einer/m Anderen/m macht? Wenn ja, was?
  • Verhütet ihr? Wenn ja, wie?
Sex mit der/dem Partner/in:

  • Wie oft habt ihr Sex mit eurer/m Partner/in?

  • Sprecht ihr mit eurem/r Partner/in über den Sex mit Anderen?

  • Wenn nein, wieso nicht?

  • Wenn ja, wie detailliert berichtet ihr euch? Und wann, in welchem Rahmen?

  • Spielt Eifersucht bei euch eine Rolle? Wenn ja, wann werdet ihr eifersüchtig?

  • Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass euer/e Partner/in gerade Sex mit einer/m anderen hat?

  • Informiert ihr eure/n Partner/in immer vorher, bevor ihr Sex mit einer/m andere/n habt oder erst im Nachhinein oder gar nicht? Wenn ja, wie informiert ihr euch?

  • Denkt ihr während dem Sex mit eurer/m Partner/in auch mal an den vergangenen Sex mit einer/m anderen?

  • Gibt es Dinge/Stellungen/Praktiken die ihr nur mit eurem Partner macht? Wenn ja, was?

  • Kam es bei euch schon vor, dass du oder dein/e Partner/in keine Lust auf Sex mit dem/der Partner/in hatte, aber mit jemand anderen? Wie seid ihr damit umgegangen?
  • Verhütet ihr? Wenn ja, wie?

Sex-Partner-Suche:
  • Wie bzw. wo findet ihr die andere Person?

  • Unterstützt ihr eure/n Partner/in bei der Suche nach einer anderen Person?

  • Sehen eure Sexpartner anders oder ähnlich zu eurem/r Partner/in aus? Wie sucht ihr euch diese aus? Optisch, Alter, oder oder oder?

Sonstiges, das ihr noch hinzufügen oder teilen möchtet:
Wie sieht das ganze denn bei dir aus ?:zwinker:
 
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #15
Wie sieht das ganze denn bei dir aus ?:zwinker:
bin in einer Beziehung und wir hatten das irgendwann mal aus Möglichkeit nicht ausgeschlossen, sind da aber bisher nicht weiter. Generell finde ich das nicht uninteressant, habe aber auch ein paar Bedenken
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren