Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie verhütet ihr? und warum grade so?

  1. Verhüte mit Pille

    76 Stimme(n)
    69,7%
  2. Verhüte mit Kondom

    20 Stimme(n)
    18,3%
  3. Verhüte mit Sonstigem (könnt gerne schreiben mit was)

    11 Stimme(n)
    10,1%
  4. Verhüte gar nicht - huch !

    2 Stimme(n)
    1,8%
  • dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2005
    #1

    Umfrage: wie verhütet ihr ? und warum grade so?

    Wie verhütet ihr?

    seid ihr euch immer sicher? also habt ihr z.B. bei der pille immer ein sicheres gefühl oder beim Kondom und...sagen wir...die sonstigen möglichkeiten könnt gerne schreiben was euch am sichersten erscheint usw....blablabla :blablabla

    was euch eben so einfällt :zwinker:

    lg
    dunkelkammer

    ps bei sonstigen könnt ihr ja schreiben was es bei euch genau ist und vielleicht auch warum grade diese art der verhütung
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    7 Dezember 2005
    #2
    Verhüten "nur" mi Pille (beide nach über 3 Monaten einen HIV Test gemacht). Mir reicht die Pille als Sicherheit demnach momentan aus. Sollte ich doch schwanger werden, wäre das auch kein Weltuntergang, wobei ich es natürlich im Moment durch die Pille verhindern möchte das es passiert.
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    5
    nicht angegeben
    7 Dezember 2005
    #3
    Ich verhüte gar nicht.



    Aber meine Freundin nimmt die Pille *g*
     
  • 8 Dezember 2005
    #4
    Ich verhüte mit Kondom. Wenn ich die Frau allerdings schon länger kenne, nach 12 Wochen ein IV-Test gemacht wurde und sie die Pille nimmt, reicht letzteres als Verhütung.
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    8 Dezember 2005
    #5
    mit Kupferspirale. Ich habe einfach die Nase voll von der ständigen Hormonfresserei und das ist die beste Alternative dazu. Ich bin absolut zufrieden, habe keinerlei Probleme (was man von den Hormonen nicht behaupten konnte) und werde auch in Zukunft nur mit Kupferspirale verhüten.
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    8 Dezember 2005
    #6
    Das ist für mich zur Zeit kein Thema. Ich "verhüte" sonst aber immer mit Kondom - das erweckt Vertrauen :link: - und erzähle erst später irgendwann mal, wenn man sich besser kennt, daß ich seit fast zehn Jahren sterilisiert bin.
    :engel:
     
  • Tiggerli
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2005
    #7
    Ich habe mich, während meine Frau schwanger war, unterbinden lassen, denn

    1. hatte sie schon drei Kinder in die Ehe mitgebracht
    2. raucht sie, und Rauchen und Hormonfresserei nicht gerade gesund ist, vor allem im fortschreitenden Alter
    3. kann man völlig sorglos sein (braucht an nix zu denken).......solange man nur mit dem Ehepartner poppt.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    8 Dezember 2005
    #8
    Ich nehm die Pille und bin mir meistens recht sicher damit.
    Fragen tauchen nur auf, wenn ich ein Medikament nehmen muss oder wenn die Tage etwas zu spät kommen.
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    8 Dezember 2005
    #9
    da ich seit jahren einen festen partner habe, verhüten wir nur mit der pille!

    schon so früh? wieso denn? willst du unbedingt keine kinder?
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2005
    #10
    ich verhüte nur mit der pille und fühl mich recht sicher damit.
    hatte auch noch nie irgendwelche komplikationen.
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    8 Dezember 2005
    #11
    nur kondom/nfp - den hormonkram tu ich mir nicht mehr an. und da ich nach 2 jahren immernoch nicht schwanger bin scheinen wir durchaus in der lage zu sein damit umzugehen.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    8 Dezember 2005
    #12
    Nehme die Pille und habe einen festen Partner

    Fühle mich damit am sichersten und Krankheiten sind ausgeschlossen worden
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2005
    #13
    Verhüte mit der Pille, sie ist für mich perfekt, habe keine Probleme mit den Hormonen und laut PI ist sie ja auch sehr sicher. Hab mich gründlich mit der Wirkungsweise auseinandergesetzt und weiß wann ich zusätzlich verhüten muss.
     
  • *sunny*
    *sunny* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2005
    #14
    verhüte mit Pille---->fühle mich sicher damit, der PI ist ja doch sehr sehenswert!!! ausnahme wenn ich Medikamente oder irgendwelche andre Verdauungsprobleme habe*grins*....dann klar zusätzlich...
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2005
    #15
    Ich verhüte derzeit mit Pille und Kondom. Da ich in keiner festen Partnerschaft bin, ist das ja auch nur logisch. Ich fühle mich sehr sicher damit

    Wäre ich in einer längeren Partnerschaft und übertragbare Krankheiten wären ausgeschlossen, würde ich nur mit Pille verhüten. Auch da ist sie mir sicher genug. Sicherer geht gar nicht mehr. :tongue:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    8 Dezember 2005
    #16
    Nur mit Pille, da feste Partnerschaft. Kondome mochte ich nie und fühle mich mit Pille wesentlich sicherer. Außerdem nehme ich sowieso die Pille weil es mir ohne schlecht geht.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    8 Dezember 2005
    #17
    Pille.
    Ich krieg von Kondomen immer Ausschlag, und passen tat ihm bis jetzt sowieso keins richtig :rolleyes2
     
  • terdada
    Gast
    0
    8 Dezember 2005
    #18
    ich verhüte mit einem vaginalring - kunststoffring, der in die scheide eingeführt wird und hormone abgibt.

    und warum? weil ich nicht - wie etwa bei der pille - jeden tag dran denken muss. man setzt den ring ein, trägt ihn drei wochen lang, macht eine woche pause damit und setzt dann einen neuen ring ein.

    kondom find ich deshalb nicht so toll, weil man da meiner meinung nach viel zu wenig von seinem partner spürt - und der mann ja sowieso (laut meinem freund :zwinker: ).
     
  • Ducky007
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    8 Dezember 2005
    #19
    wir verhüten auch nur mit der pille. Da es für mich und für ihn die erste beziehung mit GV ist mache ich mir auch keine Sorgen über HIV...
    Und falls ich sie einmal vergesse oder ähnliches nehmen wir halt ein Kondom... :bandit:
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    8 Dezember 2005
    #20
    Off-Topic:
    Was ist "nfp"?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste