• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Umfrage zum Alter bei erster Selbstbefriedigung

~shin!ng StaR~
Benutzer55962  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich hatte letztens ein seltsames Gespräch mit einem Freund.

Er hatte mit einer Freundin gesprochen und irgendwie sind sie darauf zu sprechen gekommen, dass sie sich mit fast 22 noch nie selbstbefriedigt hat und auch kein Interesse daran hat, da sie ihren ersten Orgasmus mit dem Mann haben will den sie liebt.
Er war völlig erschrocken, dass sie das noch nie getan hatte und wollte wissen, ob nun er der kranke wäre, da er sich schon mit 10 oder 11 selbstbefriedigt hat.

Diesbezüglich würde ich einfach gerne wissen, welches Alter ihr ca. hattet und wie ihr über dieses Thema denkt.

Denkt ihr, dass man sich mit 22 schonmal selbstbefriedigt haben muss? Hat man dadurch irgendwelche Vorteile in einer Beziehung?
Ist es für euch wichtig euch selbst zu befriedigen?

Berichtet mir einfach mal über eure allgemeine Meinung diesbezüglich :smile2:

Vielen Dank schon einmal.
 
M
Benutzer122038  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
also ich war 12...hatte meinen ersten bewussten orgasmus definitiv vor der ersten ejakulation...welche erst 3,4 wochen später über mich hereinbrach:cool:
kann nur sagen das sex mit partern die sich selber zu befriedigen wissen wesentlich intensiver und lusvoller ist.
weil derjeneige halt weiss "was wirkt"...
 
~shin!ng StaR~
Benutzer55962  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke erst einmal für deine Antwort.

Stumpft man denn nicht irgendwann ab? also wenn man das zu viel macht oder so...Ich hätte Befürchtungen dann bei meinem Partner nicht mehr zum Orgasmus zu kommen weil man sich vllt so an das eigene "Handanlegen" gewöhnt hat.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #4
Denkt ihr, dass man sich mit 22 schonmal selbstbefriedigt haben muss?
Off-Topic:
Muss? Aber das ist doch verboten! :grin:


Also es ist von Vorteil beim Lieben, wen man (oder Frau) den eigenen Körper und seine Reaktionen kennt und mit ihm Erfahrungen gemacht hat.
Das heisst aber nicht, dass es in jedem Fall unentbehrlich ist, denn auch zu zweit kann man den eigenen Körper (und den des Partners) erkunden. Wenn man dazu Gelegenheit hat kann das noch etwas ganz Besonderes sein.

Zum Teil des Themas, das hier schon x mal vorkam, nur das:
Sich selbst zu befriedigen ist etwas ganz Normales. Eine Pflicht das bis zu einem bestimmten Alter zu tun gibt es aber nicht. Die einen machen das so, die andern so, "normal" und "normal" schliessen sich nicht aus.
 
M
Benutzer122038  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
nein...
muss sogar berichten das ich trotz beziehungen das selbermachen nie aufgegeben habe.....
als eine art "stille ecke für mich", bzw den orgasmus zu erleben der beim sex anders ist...
glaub mir, SB wirst du niemals ünberdrüssig, hab da fast 28 jahre "berufserfahrung":cool:
 
A
Benutzer128511  Benutzer gesperrt
  • #6
meinen erste mal sb war mit 12
und ja "mittelalter" hat recht man hat gewisse vorteile weil man weis was man mark und was nicht
kann aber auch die perspecktive deiner freundin verstehen
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ach viele Frauen lügen da auch mal gern... (kann ja trotzdem stimmen, aber man muss nicht alles glauben was andere behaupten :tongue:)

Ich war so 11/12 :zwinker:

Da gibt es aber keine Norm oder eine bestimmte Altersgrenze. Kann doch jeder für sich entscheiden... kann man mit 10, aber auch mit 16 oder 20 oder halt gar nicht machen. Normal ist das, was man für sich selber als normal ansieht und für richtig hält.
 
scorpioo
Benutzer122131  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich war 13 :zwinker:, war ziemlich neugierig und wollte es unbedingt versuchen :smile:
Mit welchem Alter man es zum ersten mal macht ist jedem selbst überlassen, ob 11 ,20, oder 50 :smile:
Ob es jetzt Vorteile beim Sex bringt kann ich leider nicht sagen , aber denke schon dass es von Vorteil ist seinen Körper und seine Reaktionen zu kennen.
 
~shin!ng StaR~
Benutzer55962  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Vielen Dank für eure Antworten!

Hätte echt nicht gedacht, dass es viele doch relativ früh machen.
Was denkt ihr womit das zusammen hängt? Liegt es an der Erziehung oder auch einfach an persönlichen Einstellungen?
 
M
Benutzer122038  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
neugier, bravo, freunde, einfach sich selbst entwickeln und entdecken:cool:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #11
Hätte echt nicht gedacht, dass es viele doch relativ früh machen.
Was denkt ihr womit das zusammen hängt? Liegt es an der Erziehung oder auch einfach an persönlichen Einstellungen?
Off-Topic:
Die Einstellung dazu hat sich geändert. Das schlechte Gewissen dabei ist am verschwinden. Das Unwort "Onanie" ist verschwunden, samt dem Märchen von der Schädlichkeit. Ich würde sagen, eine positive Seite der "sexuellen Revolution".
 
M
Benutzer127742  (22) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich mastobiere schon sehr lange ich glaube das erste mal mit 6. notwendig ist es nicht und in einer Beziehung hilft es nicht weiter
 
scorpioo
Benutzer122131  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich denke es ist einfach die neugier, die neugier im jungen Alter seinen Körper zu entdecken :zwinker:.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #14
ohne sexuellen hintergrund schon als kleinkind, wie viele. also eher unbewusst, hat halt schöne gefühle gemacht.

mit sexuellem hintergrund..hm.. 12-14 irgendwann? kp
 
Dasy
Benutzer111950  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich war sehr jung :ashamed: Und das ist mir etwas unangenehm, wenn ich hier das Alter der ersten Sb bei Anderen lese. Ich wusste damals nicht wirklich, was das für ein Gefühl ist, aber es hat mir gefallen. Keine Ahnung wie ich ich das heraus gefunden habe, da ich in diesem Alter noch nie in Kontakt mit irgendwelchen sexuellen Sachen gekommen bin.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
würde schätzen hab mit 8-9 angefangen. wusste natürlich auch nicht was ich da tue, aber es war schön und wird daher bis zum heutigen tag beibehalten :tongue:
 
Revolvermann
Benutzer117617  (45) Meistens hier zu finden
  • #21
Ich selber habe mich auch mit 10-11 selber entdeckt und auch SB gemacht, auch wenn ich es damals als solches noch nicht erkannt habe.
Mit dem "haben muss" ist es wie mit alles Dingen, Du musst nicht, aber Du kannst.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Ich dürfte 2 oder 3 gewesen sein.
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #23
Ich finds ehrlich gesagt rel gut wenn frau erfahrung hat. Meine erste freundin hat mir genau gesagt was ihr gut tut, also hab ich es so gemacht. Ich glaub bei mir wars anfang 13, weil mich meine freundin gefragt hat was ich mag, musste ic das herausfinden! :smile:
 
C
Benutzer121975  Benutzer gesperrt
  • #24
11 oder 12 in der Badewanne beim Waschen :grin:,auf einmal ist das Teil dabei Steif geworden und da hab ich ihn einfach weiter gewaschen :grin:!
 
M
Benutzer127742  (22) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
11 oder 12 in der Badewanne beim Waschen :grin:,auf einmal ist das Teil dabei Steif geworden und da hab ich ihn einfach weiter gewaschen :grin:!
Und wenn du erwischt geworden wärest hättest du einfach sagen " Ich darf mich im Intimbereich so schnell waschen wie ich will
 
S
Benutzer125301  Benutzer gesperrt
  • #26
also ich mache sb seit ich so 10 bin.
mann muss ja seinen körper kennenlernen
 
SemtEX79
Benutzer126012  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
also ich war 11 oder 12. Weis nicht genau.
Jedenfall hatte ich damals noch "trockene" Höhepunkte und fand die ersten Ejakulationen total nervig und doof :grin:
 
F
Benutzer Gast
  • #28
Denkt ihr, dass man sich mit 22 schonmal selbstbefriedigt haben muss?
Nö, wieso. Wenn man das Bedürfnis nicht hat, oder die Einstellung wie diese Bekannte, dann isses doch OK. Wieso denken bloß so viele, dass man SB machen MUSS, um gut im Bett zu sein oder warum auch immer...?
Hat man dadurch irgendwelche Vorteile in einer Beziehung?
Ich glaube nicht. SB und Sex mit einem Partner sind doch zwei ziemlich unterschiedliche Paar Schuhe!!!
Ist es für euch wichtig euch selbst zu befriedigen?
Wenn ich Lust drauf habe ja. Wenn nicht, dann eben nicht.
Berichtet mir einfach mal über eure allgemeine Meinung diesbezüglich :smile2:
Somit geschehen!
 
C
Benutzer121975  Benutzer gesperrt
  • #29
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #30
Ich kann mich erinnern, das schon in frühester Kindheit getan zu haben. Nicht mit dem GEdanken "Ich machs mir jetzt", sondern mit dem Gedanken "Ach, das fühlt sich aber schön an".

Mit der Aufklärung kam dann halt auch das Bewusstsein, was ich da tue.

Klar hat mir das für meine Beziehungen etwas gebracht, denn ich wusste, wie mein Körper so grundsätzlich worauf reagiert und hatte eine Entdeckungsarbeit weniger zu leisten.
 
M
Benutzer Gast
  • #31
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N
Benutzer78181  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ich habe auch relativ früh angefangen.
Das müßte so mit 10 gewesen sein, auf jeden Fall noch bevor ich meine Regel hatte.

Ich finde es schon wichtig und denke das es zur Erforschung der eigenen Sexualität und des Körpers dazu gehört.


Nadine.
 
~shin!ng StaR~
Benutzer55962  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten :smile2: Das war wirklich aufschlussreich und jetzt bin auch ich wieder ein wenig schlauer geworden :tongue:

Danke Danke Danke^^
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Ich glaube ich war so 12 als ich es das erste mal probiert habe. So richtig mit sexuellem Hintergrund erst etwas später
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Umfrage zum Alter bei erster Selbstbefriedigung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren