Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Marion
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    31 Dezember 2001
    #1

    Umfrage zum Sexualverhalten

    So ganz klar ist mir die Aufteilung der Foren ja nicht: Eben habe ich einen kleinen Hinweis auf eine Unztersuchung, die ich ganz interessant fand, in die Stellungstips-Gruppe gestellt, jetzt frage ich mich, ob das nicht besser hier hingehören würde. Ich denke, die miesten Themen hier haben mit Sex _und_ Beziehung zu tun. Könnte man das nicht etwas klarer abgrenzen, wofür welches Forum da ist. Entschuldigt die naive Frage, ich bin noch neu hier.

    Also, falls ich im Stellungstips-Forum falsch war, die Umfrage, die ich in meinem Beitrag erwähnt hatte, findet man hier:

    Das Sexualverhalten von jungen Menschen
     
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  • DocDebil
    DocDebil (43)
    im Ruhestand
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    31 Dezember 2001
    #2
    Gründe, warum ich diese Umfrage nicht für seriös halte:
    • die Seite liegt auf GEOCITY. Welche ernstzunehmende Organisation (und ich hoffe diese Daten gehen dorthin!) nimmt Webspace von Geocity?
    • Desweiteren WER wertet diese Fragen aus? Es wird immer WIR geschrieben, doch NIE wer dieses WIR sind... SEHR SELTSAM!!!
    • Ist es sicher, dass dieses Formular nicht als MAIL verschickt wird (denn dann ist ja der Absender bekannt und könnte mit Werbemails zugemüllt werden).

    Mir persönlich kommt es so vor, als wolle sich da eine Einzelperson von Leuten deren Intimsphäre wissen.
    Sie als Umfrage zu tarnen - na ja...
     
  • Suzie
    Gast
    0
    31 Dezember 2001
    #3
    stimmt, ist schon bissel seltsam... vor allem, da es zwar diese -->
    http://www.geocities.com/germansurvey/sexualverhalten.html
    Adresse gibt, das ganze ohne "sexualverhalten.html", also nur: www.geocities.com/germansurvey gar nicht existiert!
    Es gibt auch keine Informationen darüber, wo man Ergebnisse finden kann, wofür das ganze dann tatsächlich verwendet wird oder, wie Doc schon gesagt hat, keine Infos, wer das ganze eigentlich veranstaltet!
    ganz schön schleierhaft... sieht echt aus, als hätte da einer was gebastelt, mit einer yahoo-E-mail-adresse noch dazu...
    Ich würd's net machen!

    Grüße
    Suzie
     
  • Marion
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    31 Dezember 2001
    #4
    @docdebil:

    > die Seite liegt auf GEOCITY. Welche
    > ernstzunehmende Organisation (und ich
    > hoffe diese Daten gehen dorthin!) nimmt
    > Webspace von Geocity?

    Da ist was dran. So wie ich die ergebnisse verstanden habe, haben die ihre Umfrage da und wohl auch bei einigen anderen Anbietern allerdings nur reinkopiert, um sie besser zu verbreiten. Ich hab jetzt allerdings keine Lust, zu suchen, wo die Umfrage sonst noch steht.

    > Ist es sicher, dass dieses Formular nicht > als MAIL verschickt wird (denn dann ist ja > der Absender bekannt und könnte mit
    > Werbemails zugemüllt werden).

    Nö, per mail geht das nicht. Ich habe meine email addy auch nicht angegeben.

    @suzie:
    > stimmt, ist schon bissel seltsam... vor
    > allem, da es zwar diese -->
    > ...
    > www.geocities.com/germansurvey gar nicht
    > existiert!

    hups, was ihr alles ausprobieret! Echt klasse. Ich glaub allerdings nicht, dass das was zu bedeuten hat.

    > Es gibt auch keine Informationen darüber, > wo man Ergebnisse finden kann, wofür das

    Ich denke mal, die werden die Ergebnisse veröffentlichen, sobald die Untersuchung abgeschlossen ist. Die Person, von der ich den link hab, hatte die ergebnisse angefordert und dann per mail das Zwischenergebnis geschickt bekommen.

    Mir ist das ehrlich gesagt, alles nicht so wichtig, so lange das anonym bleibt.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  • Allylein
    Gast
    0
    31 Dezember 2001
    #5
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marion:
    <STRONG>So wie ich die ergebnisse verstanden habe, haben die ihre Umfrage da und wohl auch bei einigen anderen Anbietern allerdings nur reinkopiert, um sie besser zu verbreiten. Ich hab jetzt allerdings keine Lust, zu suchen, wo die Umfrage sonst noch steht.</STRONG>[/quote]

    Ich habe mir die Mühe gemacht zu suchen, wo bzw. ob überhaupt nochmal eine Site, auf der diese Umfrage zu finden ist, existiert. Und ich habe bisher noch nichts gefunden.

    Außerdem wurde mit dieser Umfrage 2000 begonnen - das ist ein bis zwei Jahre her. Es gibt mir zu denken, welche Organisation über einen so langen Zeitraum eine Umfrage und deren Auswertung finanziert und das bisher noch nie etwas von einer solchen Umfrage, die von der Thematik her durchaus interessant ist, irgendwo zu lesen war - seien es angemerkte Zwischenerebnisse oder etwas über die Umfrage an sich.

    Du kannst ja selbst einmal die Zwischenergebnisse anfordern und mit denen des angesprochenen Bekannten abgleichen - es müsste sich inzwischen ja etwas daran verändert haben.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  • DocDebil
    DocDebil (43)
    im Ruhestand
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    31 Dezember 2001
    #6
    Na ja, es gibt Webseiten-Scripte bei denen Du ein Forumlar per Mail verschickst. Das merkst Du selbst gar nicht! Kommt auch keine Abfrage...
    Du musst keine Mailaddy angeben - das macht alles "die Webseite (Skript sein Dank)" selbst.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  • B
    B
    Gast
    0
    1 Januar 2002
    #7
    aber dafür muss dann erstmal das mail-programm starten und das merkt man jawohl.
    wenn es eh immer geöffnet ist, müsste man da ja im Outgoing-Ordner eine Mail finden, die an die yahoo-adresse verschickt wurde, oda?
     
    • Danke (import) Danke (import) x 10
  • Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Dezember 2002
    #8
    der ganze klatsch is mit http://www.opinionpower.com/ gemacht worden... wer an den Ergebnissen interessirt ist, muss wohl eine E-Mail Adr. angegeben werden (http://www.geocities.com/germansurvey/Ergebnisse.html)

    Alles in allem wirkt das sehr unseriös - was hat der Ausfüller davon, mal von 15-20m Zeitverschwendung abgesehen?? Die würde ich gerne bezahlt bekommen, wenn schon kein Sinn dahiner steckt..
     
  • *BlackLady*
    0
    28 Dezember 2002
    #9
    Oh, das wäre was, wenn man dafür Geld bekommt. Ich glaube, dann würde ich den ganzen Tag nur an solchen Umfragen teilnehmen. Netter Nebenjob... :grin:
     
  • CloseCombat
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2003
    #10
    die Seite liegt auf GEOCITY. Welche ernstzunehmende Organisation (und ich hoffe diese
    Daten gehen dorthin!) nimmt Webspace von Geocity?


    "GEOCITY"


    "Webspace von Geocity?"



    was ist das und was bedeutet das?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten