• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Umfrage zum Thema barfuß beim schulsport

D
Benutzer163879  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Diese Umfrage richtet sich an alle, die schonmal barfuß am Sportunterricht teilgenommen haben.

An die Berufskomiker im Forum: Schwimmen und andere Wassersportarten gelten nicht.

Und noch was: Ja, ich denke ich bin was dieses Thema angeht leicht fetischistisch veranlagt, aber das sollte in einem Forum wie diesem ja kein Problem sein. Ich kann euch versichern, dass ich diese Umfrage nicht zur Kontaktsuche gepostet habe und auch keine Bilder von irgendjemandem haben will. Ich bin in festen, starken und manchmal auch sehr zärtlichen Händen und wenn ich Bilder barfüßiger Menschen sehen will muss ich nur diverse Familienfotoalben aufblättern oder zur Not auch mal googeln.

Hier die Fragen zum Ausfüllen, meine Antworten kommen im folgenden Post



Warst Du oft barfuß im Sportunterricht oder eher selten?



Warst Du in der Grundschule öfter barfuß als in Hauptschule/Realschule/Gymnasium oder warst du während der ganzen Schulzeit gleich oft barfuß oder warst Du in der weiterführenden Schule öfter barfuß als in der Grundschule?



Bei welchen Sportarten (außer den Wassersportarten) warst Du barfuß?



Musstest Du barfuß mitmachen (wenn ja, warum?) oder hast Du Dich selbst dafür entschieden?



Hast Du gerne barfuß mitgemacht?



Waren außer Dir noch andere barfuß? Wenn ja, wart ihr Barfüßigen die Mehrheit oder die Minderheit?



Wart ihr nur Jungs/Mädchen im Sportunterricht oder habt ihr gemischt Sport gemacht?



Falls ihr gemischten Sportunterricht hattet, waren die Jungs öfter barfuß als die Mädchen oder war es umgekehrt oder gleich?



Was hattest Du an, wenn Du barfuß warst? Falls Du Sporthosen anhattest waren sie lang oder kurz?



Wie haben Deine Mitschüler(-innen) auf Deine Barfüßigkeit reagiert?



Wenn Du willst kannst Du hier noch schreiben, was Du beim Barfußsport empfunden hast
 
D
Benutzer163879  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Diese Umfrage richtet sich an alle, die schonmal barfuß am Sportunterricht teilgenommen haben. An die Berufskomiker im Forum: Schwimmen und andere Wassersportarten gelten nicht.

Und noch was: Ja, ich denke ich bin was dieses Thema angeht leicht fetischistisch veranlagt. Ich kann euch aber versichern, dass ich diese Umfrage nicht zur Kontaktsuche gepostet habe und auch keine Bilder von irgendjemandem haben will. Ich bin in festen, starken und manchmal auch sehr zärtlichen Händen und wenn ich Bilder barfüßiger Menschen sehen will muss ich nur diverse Familienfotoalben aufblättern oder zur Not auch mal googeln.

Warst Du oft barfuß im Sportunterricht oder eher selten?

Nachdem ich in der 7. einmal barfuß mitmachen musste, weil ich mein Sportzeug vergessen hatte, war ich oft barfuß.

Warst Du in der Grundschule öfter barfuß als in Hauptschule/Realschule/Gymnasium oder warst du während der ganzen Schulzeit gleich oft barfuß oder warst Du in der weiterführenden Schule öfter barfuß als in der Grundschule?

In meiner Grundschule haben wir alle barfuß Sport gemacht, dass gehörte da zum Konzept. Auf dem Gymnasium war ich in der 5. in der 1. Stunde barfuß. Das fühlte sich für mich aber komisch an, weil ich der Einzige war und deswegen habe ich ab dann in Schuhen mitgemacht, sogar beim Turnen, obwohl ich im Verein barfuß geturnt habe. Ab meinem „Erweckungserlebnis“ in der 7. bin ich dann so oft wie möglich barfuß angetreten.

Bei welchen Sportarten (außer den Wassersportarten) warst Du barfuß?

Anfangs vor allem beim Turnen, bei der Gymnastik und beim Stangenklettern und im Sommer bei der Leichtathletik (meine Füße waren gut abgehärtet, weil ich zu Hause immer barfuß gelaufen bin, also machte mir die Tartanbahn nichts aus). Später war ich dann auch bei den Ballspielen barfuß, außer beim Fußball.

Musstest Du barfuß mitmachen (wenn ja, warum?) oder hast Du Dich selbst dafür entschieden?

In der Grundschule musste ich, im Gymnasium wollte ich.

Hast Du gerne barfuß mitgemacht?

Ja, sehr gerne

Waren außer Dir noch andere barfuß? Wenn ja, wart ihr Barfüßigen die Mehrheit oder die Minderheit?

In der Grundschule waren wir wie gesagt alle barfuß, im Gymnasium war ich in unserer Klasse der Einzige, außer beim Stangenklettern, da waren es ein paar mehr

Wart ihr nur Jungs/Mädchen im Sportunterricht oder habt ihr gemischt Sport gemacht?

In der Grundschule gemischt im Gymnasium nur Jungs

Falls ihr gemischten Sportunterricht hattet, waren die Jungs öfter barfuß als die Mädchen oder war es umgekehrt oder gleich?

Ich kann dazu nichts sagen, aber 3 meiner Geschwister hatten gemischten Sportunterricht und sie haben wir gesagt, dass die Mädchen vor allem beim Turnen öfter barfuß waren als die Jungs

Was hattest Du an, wenn Du barfuß warst? Falls Du Sporthosen anhattest waren sie lang oder kurz?

Kurze Turnhosen und T-Shirts. Bei den Ballspielen habe ich manchmal T-Shirts getragen, die so lang, waren, dass Sie die Turnhosen komplett bedeckten

Wie haben Deine Mitschüler(-innen) auf Deine Barfüßigkeit reagiert?

In der Grundschule gar nicht, weil wir ja alle barfuß waren. Im Gymnasium gabs am Anfang viele blöde Sprüche, aber die hörten irgendwann auf, weil ich mir einfach nichts daraus gemacht habe

Wenn Du willst kannst Du hier noch schreiben, was Du beim Barfußsport empfunden hast

Ich habe mich einerseits sehr frei gefühlt und fand es toll, den Boden direkt unter meinen Füßen zu spüren. Andererseits fühlte ich mich auch beobachtet und verletzlich. Außerdem war da noch so ein prickelndes Gefühl, eine Art Erregung die ich mir nicht erklären konnte die aber zu Erektionen und sogar zu einem spontanen Höhepunkt führte. Irgendwann hatte ich eine Beziehung zu einem Jungen in meiner Klasse, der mir erzählt hat, dass er mich barfuß total sexy findet und dass er geil wird, wenn er barfuß ist. Da habe ich dann verstanden, dass es offenbar öfter vorkommt, dass Menschen durch nackte Füße erregt werden.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Bei uns war nie jemand barfuß im Sportunterricht, wenn wir nicht gerade schwimmen waren. :confused:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Das wäre bei uns gar nicht erlaubt gewesen. Wer keine Turnschuhe dabei hatte hat einen Klassenvermerk bekommen und hat auf der Bank gesessen und Protokoll geschrieben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen daß das heute erlaubt ist.
Da gibt es wohl ganz strenge Sicherheitsvorgaben und Unfallverhütungsvorschriften.

Schon beim Lesen der Überschrift dachte ich mir das das in Deutschland sicher nirgendwo toleriert wird.
Aber ich lass mich gern eines besseren Belehren.:zwinker::grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ist hier auch nicht erlaubt, wie Lolly schon schrieb.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Gibt's nicht, ist verboten. War auch schon vor 20 Jahren verboten - zu gefährlich
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Beim Judo war barfuss Pflicht, beim Geräte- und Bodenturnen konnte man auswählen und bei "rhythmischer Sportgymnastik" habe ich drum gebeten, was mir auch erlaubt wurde. Fand ich sehr angenehm, ich bin viel lieber barfuss als in Schuhen/Socken.

Draussen oder zB bei Fussball und Basketball waren Schuhe allerdings unumgänglich.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich denke wir waren nur beim Klettern an diesen Stangen barfuss, weils sonst nicht geht, sonst haben wir immer Schuhe oder Schläppchen getragen. Wäre eben auch nicht erlaubt gewesen.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Sportunterricht war immer gemischt bei mir.
Ich hatte mal einen Lehrer, der in jeder Sportstunde, wenn es nicht regnete, Beachvolleyball spielen wollte. Da waren wir natürlich alle barfuss, war Pflicht.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Bei uns musste jeder barfuß turnen, der seine Schuhe vergessen hat.
 
khrys
Benutzer126373  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
zu meiner schulzeit hatten wir öfters mal leute, die gerade im sommer barfuß mitmachten, war den lehrern teilweise egal. ich habe aber nicht dazugezählt, heute würde ichs eventuell machen, wenns erlaubt wäre, zumindest probeweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #12
DannyMirow
Benutzer62841  (36) Meistens hier zu finden
  • #13
War bei uns außer bei den #*+$%& Kletterstangen nicht erlaubt, wer keine Turnschuhe mit hatte, musste komplett aussetzen. Mein "barfußigstes" Schulsporterlebnis war einmal mit nackten Füßen in den Turnschuhen weil ich Socken vergessen hatte und nicht in Strumpfhose auflaufen wollte. Da ich es hasse, Turnschuhe ohne was anzuziehen ist mir das auch nur ein einziges Mal passiert.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Für Gymnastik/Geräteturnen gab es diese legendären Fußschläppchen, für den ganzen Rest feste Turnschuhe. Wer keine dabei hatte, bekam einen Vermerk und musste aussetzen. Völlig barfuß: Nur im Schwimmbad.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Warst Du oft barfuß im Sportunterricht oder eher selten?
Eher selten.

Bei welchen Sportarten (außer den Wassersportarten) warst Du barfuß?
Stangenklettern und Beachvolley.

Musstest Du barfuß mitmachen (wenn ja, warum?) oder hast Du Dich selbst dafür entschieden?

Beim Beach-volley mussten wir.
Beim Stangenklettern am Anfang nicht (ich bin mit Schuhen geklettert). Ein paar Jahren später mit einem anderen Turnlehrer müssten wir ohne Schuhe.

Hast Du gerne barfuß mitgemacht?

Nein, ich wollte nie die Schuhe ausziehen. Ich wollte nicht meine Füsse zeigen.

Waren außer Dir noch andere barfuß? Wenn ja, wart ihr Barfüßigen die Mehrheit oder die Minderheit?
In der Grundschule war die Mehrheit barfuß beim Sportunterricht. Es war freiwillig, jedes Jahr haben mehr Jungs/Mädchen ohne Schuhe mitgemacht.
Später in der Realschule waren alle mit Turnschuhen. Beim Stangenklettern war die Mehrheit barfuß.

Wart ihr nur Jungs/Mädchen im Sportunterricht oder habt ihr gemischt Sport gemacht?

Gemischt.

Falls ihr gemischten Sportunterricht hattet, waren die Jungs öfter barfuß als die Mädchen oder war es umgekehrt oder gleich?
Die Mädchen waren alle barfuß, die Jungs weniger (Grundschule).

Was hattest Du an, wenn Du barfuß warst? Falls Du Sporthosen anhattest waren sie lang oder kurz?
Kurze Hose und T-Shirt.

Wie haben Deine Mitschüler(-innen) auf Deine Barfüßigkeit reagiert?
Ich war nur barfuß wenn alle auch barfuß waren.

Wenn Du willst kannst Du hier noch schreiben, was Du beim Barfußsport empfunden hast
Es war immer speziell. Als Schüler war ich nur bafuß wenn wir gezwungen waren die Schuhe auszuziehen. Beim Beachvolley habe ich es weniger problematisch empfunden. Schwierig war immer das Stangenklettern in der Turnhalle. Ich wollte die Turnschuhe nie ausziehen und hatte deswegen immer Angst vor dem Sportunterricht. Die Folge beim Klettern war klar, es war zu rutschig und ich könnte logischerweise nicht mehr als 1m klettern... Es hat mehrere Jahren gedauert bis wir ein Sportlehrer hatten, der das Klettern mit Schuhen verboten hat. Ich war immer froh wenn die Stunde vorbei war, es war ein komisches Gefühl. Ohne Schuhe bin ich aber zum ersten Mal bis ganz oben geklettert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #16
Warst Du oft barfuß im Sportunterricht oder eher selten?

nie, weil wir in der Regel Sportarten hatten, bei denen Schuhe unumgänglich sind.


Warst Du in der Grundschule öfter barfuß als in Hauptschule/Realschule/Gymnasium oder warst du während der ganzen Schulzeit gleich oft barfuß oder warst Du in der weiterführenden Schule öfter barfuß als in der Grundschule?
-


Bei welchen Sportarten (außer den Wassersportarten) warst Du barfuß?

mir fällt keine ein. Beim Tanzen hatten wir "Überzieher", wie ich sie vergleichbar aus der Kriminaltechnik kenne.

Musstest Du barfuß mitmachen (wenn ja, warum?) oder hast Du Dich selbst dafür entschieden?

-

Hast Du gerne barfuß mitgemacht?

-

Waren außer Dir noch andere barfuß? Wenn ja, wart ihr Barfüßigen die Mehrheit oder die Minderheit?

-

Wart ihr nur Jungs/Mädchen im Sportunterricht oder habt ihr gemischt Sport gemacht?

stets gemischt, in einer kleinen Grundschulklasse zwischen Baum und Borke wäre dies schon aufgrund der Möglichkeiten nicht gegangen.




Falls ihr gemischten Sportunterricht hattet, waren die Jungs öfter barfuß als die Mädchen oder war es umgekehrt oder gleich?

-

Was hattest Du an, wenn Du barfuß warst? Falls Du Sporthosen anhattest waren sie lang oder kurz?

Mal so, mal so 11 Jahre Schulsport reichten wohl kaum für eine Sporthose.


Wie haben Deine Mitschüler(-innen) auf Deine Barfüßigkeit reagiert?

-

Wenn Du willst kannst Du hier noch schreiben, was Du beim Barfußsport empfunden hast

Das Vergessen der Sportsachen sorgte dafür, dass man auf der Bank platz nahm und sich lyrisch über das Gesehen auslassen musste. Wenn man es übertrieb bekam man einen netten Brief mit nach Hause.
 
K
Benutzer171955  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Warst Du oft barfuß im Sportunterricht oder eher selten?

Anfangs selten, zum Schluss immer

Warst Du in der Grundschule öfter barfuß als in Hauptschule/Realschule/Gymnasium oder warst du während der ganzen Schulzeit gleich oft barfuß oder warst Du in der weiterführenden Schule öfter barfuß als in der Grundschule?

1.- 3. Klasse gar nicht, dann bekamen wir einen neuen Hallenboden und mussten alle barfuß. An der weiterführenden Schule erst sporadisch ab der 6. dann regelmäßiger und gegen Ende des Schuljahres dann nur noch.

Bei welchen Sportarten (außer den Wassersportarten) warst Du barfuß?

eigentlich allen

Musstest Du barfuß mitmachen (wenn ja, warum?) oder hast Du Dich selbst dafür entschieden?

In der 4. wie gesagt Pflicht, dann immer freiwillig nur wenn wir am Gymnasium Rugby oder Fußball spielten mussten wir barfuß sein.

Hast Du gerne barfuß mitgemacht?

Ja, gibt nichts schöneres

Waren außer Dir noch andere barfuß? Wenn ja, wart ihr Barfüßigen die Mehrheit oder die Minderheit?

also Anfangs war ich am Gymnasium der einzige, aber ich habe dann immer mehr überredet gekriegt. In der 4. wie gesagt alle

Wart ihr nur Jungs/Mädchen im Sportunterricht oder habt ihr gemischt Sport gemacht?

gemischt 1-10. die letzten beiden Jahre dann getrennt

Falls ihr gemischten Sportunterricht hattet, waren die Jungs öfter barfuß als die Mädchen oder war es umgekehrt oder gleich?

wir Jungs waren öfter ab der 7./8. eigentlich alle Jungs immer barfuß, aber auch die meisten Mädchen

Was hattest Du an, wenn Du barfuß warst? Falls Du Sporthosen anhattest waren sie lang oder kurz?

T-Shirt und kurze Hose im Sommer ab der 11. auch mal ohne T-Shirt

Wie haben Deine Mitschüler(-innen) auf Deine Barfüßigkeit reagiert?

Anfangs verwudert aber dann haben sie eingesehen, dass es barfuß besser ist.

Wenn Du willst kannst Du hier noch schreiben, was Du beim Barfußsport empfunden hast

Ich fand und finde es immer noch ein super Gefühl barfuß zu laufen und Sport zu machen, gerade wen wir beim Fußball oder Rugby alle barfuß waren und so gerade zu eine Einheit waren.
 
C
Benutzer171963  (44) Benutzer gesperrt
  • #18
Warst Du oft barfuß im Sportunterricht oder eher selten?
selten


Warst Du in der Grundschule öfter barfuß als in Hauptschule/Realschule/Gymnasium oder warst du während der ganzen Schulzeit gleich oft barfuß oder warst Du in der weiterführenden Schule öfter barfuß als in der Grundschule?
in der Grundschule öfters


Bei welchen Sportarten (außer den Wassersportarten) warst Du barfuß?
Turnen in der Schule, beim Judo im Verein,
Privat bin ich schon oft Barfuss Fahrrad gefahren


Musstest Du barfuß mitmachen (wenn ja, warum?) oder hast Du Dich selbst dafür entschieden?
ja, wenn ich keine Turnschuhe dabei hatte


Hast Du gerne barfuß mitgemacht?
nein, da sich in der Grundschule die Mitschüler immer den Spass daraus machten denen die Barfuss mit machen mussten auf die Füsse zu treten


Waren außer Dir noch andere barfuß? Wenn ja, wart ihr Barfüßigen die Mehrheit oder die Minderheit?
minderheit


Was hattest Du an, wenn Du barfuß warst? Falls Du Sporthosen anhattest waren sie lang oder kurz?
kurze Hose


Wie haben Deine Mitschüler(-innen) auf Deine Barfüßigkeit reagiert?
ausgelacht


Wenn Du willst kannst Du hier noch schreiben, was Du beim Barfußsport empfunden hast
 
J
Benutzer173691  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Ich find’s echt erstaunlich, dass so viele von euch der Meinung sind, dass es verboten sein soll, barfuß beim Sportunterricht mitzumachen. Vor allem beim Turnen kann ich mir das nicht vorstellen, vor allem dann nicht, wenn Turnschläppchen zugelassen sind. In den Dingern sind die Füße doch auch nicht viel besser geschützt als barfuß, oder? Abgesehen davon hat man barfuß doch ein viel besseres Gefühl für das Turngerät, was die Sicherheit doch eigentlich erhöht. Es muss doch einen Grund haben, warum man, wenn man Kunstturnen im Fernsehen anschaut, fast nur barfüßige Turnerinnen sieht. Wenn das Turnen mit Schläppchen sicherer oder einfacher wäre, würden doch gerade die Leistungssportler welche tragen, oder?

Weil mich das Thema wirklich interessiert habe ich dazu mal gegoogelt und einige Texte von Unfallkassen gefunden, aus denen hervorgeht, dass zumindest beim Turnen barfuß mitmachen ok ist. Es gibt auch einen Beitrag vom Sportlehrerverband in Bayern, in dem gefordert wird, dass die Schüler beim Sport mehr barfuß mitmachen sollen. Und man findet sogar einen Zeitungsartikel in dem beschrieben wird, wie Mädchen in der Sportstunde barfuß Fußball(!) spielen.

Ich habe während meiner gesamten Schulzeit immer gerne barfuß beim Sport mitgemacht und ich war zumindest beim Turnen und beim Tanzen nicht die Einzige.

So, und jetzt will ich noch eben die Fragen beantworten

Warst Du oft barfuß im Sportunterricht oder eher selten?
Oft


Warst Du in der Grundschule öfter barfuß als in Hauptschule/Realschule/Gymnasium oder warst du während der ganzen Schulzeit gleich oft barfuß oder warst Du in der weiterführenden Schule öfter barfuß als in der Grundschule?
In der Grundschule war ich bei allen Sportarten barfuß, das war aber bei uns Mädchen aber auch üblich. Von den Jungs hatten wohl welche Schuhe an wir Mädels aber nicht, außer in den paar Stunden in denen Fußball anstand..


Bei welchen Sportarten (außer den Wassersportarten) warst Du barfuß?
Turnen, Tanzen, Gymnastik, Volleyball (auf dem Sandplatz) Leichtathletik. Es ist einfach viel schöner im Sommer barfuß auf dem Sportplatz rumzurennen als mit Schuhen, zumal wir manchmal auch auf dem Rasen laufen durften. Ich war aber auch schon bei Ballspielen in der Halle barfuß, wenn ich die Turnschuhe vergessen hatte


Musstest Du barfuß mitmachen (wenn ja, warum?) oder hast Du Dich selbst dafür entschieden?
Da ich auch sonst sehr viel barfuß gelaufen bin (mache ich immer noch, zu Hause kommt mir das ganze Jahr über nix an die Füße und im Sommer trage ich die Flipflops öfter in den Händen als an den Füßen) habe ich mich selbst dafür entschieden


Hast Du gerne barfuß mitgemacht?
Oh ja,


Waren außer Dir noch andere barfuß? Wenn ja, wart ihr Barfüßigen die Mehrheit oder die Minderheit?
Beim Turnen und Tanzen waren immer einige Mädchen barfuß, wenn wir auf dem Sportplatz auf dem Rasen Sport gemacht haben auch. Beim Volleyball im Sand waren wir alle barfuß.


Wart ihr nur Jungs/Mädchen im Sportunterricht oder habt ihr gemischt Sport gemacht?
Immer in der gleichen Halle aber manchmal mit unterschiedlichem Programm


Falls ihr gemischten Sportunterricht hattet, waren die Jungs öfter barfuß als die Mädchen oder war es umgekehrt oder gleich?
Auf jeden Fall waren die Mädchen öfter barfuß als die Jungs. Jungs hat man nur vereinzelt beim Stangenklettern barfuß gesehen, die sind sogar beim Bodenturnen mit festen Turnschuhen rumgetrampelt


Was hattest Du an, wenn Du barfuß warst? Falls Du Sporthosen anhattest waren sie lang oder kurz?
Beim Turnen habe ich gerne Turnanzüge getragen, diese badeanzugartigen Dinger, die wir im Turnverein auch anhatten. Sonst Turnhosen (Glanzturnhosen aus den 80ern von meinen älteren Brüdern) und ärmellose Tops. Zu solchen Klamotten passt barfuß wie ich finde viel besser als Turnschuhe



Wie haben Deine Mitschüler(-innen) auf Deine Barfüßigkeit reagiert?
Überwiegend positiv. Die Lehrerinnen fanden Barfuß beim Turnen und Tanzen auch gut.

Wenn Du willst kannst Du hier noch schreiben, was Du beim Barfußsport empfunden hast

Dieses Gefühl der Freiheit und Leichtigkeit, war einfach nur superschön. Im Winter war es schön, den Füßen mal für 1,5 Stunden Freiheit zu gönnen. Dank Fußbodenheizung war die Halle auch nicht kalt, so dass dem Genuss nichts im Weg stand. Im Sommer fand ich es toll, den warmen Boden der Tartanbahn oder den feuchten Rasen unter mir zu fühlen. Barfuß mitzumachen war für mich das schönste am Schulsport.
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #20
Off-Topic:
Es muss doch einen Grund haben, warum man, wenn man Kunstturnen im Fernsehen anschaut, fast nur barfüßige Turnerinnen sieht. Wenn das Turnen mit Schläppchen sicherer oder einfacher wäre, würden doch gerade die Leistungssportler welche tragen, oder?
Ich habe in der Schule seltenst geturnt. Bei dem meisten anderen hat man keine Matten, sondern einen meistens völlig verdreckten Hallenboden. Einmal ein Loch in der Fußhaut, schon ist tonneweise Dreck drin.
Barfuß gerne, aber nur mit kurzen und stumpfen Nägeln an sauberen Füßen auf sauberem Boden.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #21
Vor allem beim Turnen kann ich mir das nicht vorstellen, vor allem dann nicht, wenn Turnschläppchen zugelassen sind.
Beim Turnen geht das. Ansonsten natürlich nicht, weil der Fuß keine Stabilität hat, wenn du Badminton, Volleyball, Fußball... spielst.
Und Turnen ist nur ein ganz kleiner Teil des Schulsports. Und selbst da würde ich im Schulsport um Schläppchen oder Stoppersocken bitten, weil es eben kein Leistungssport ist und hunderte nackte Schülerfüße eben unhygienisch sind.
 
20Anika01
Benutzer172341  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Warst Du oft barfuß im Sportunterricht oder eher selten?
Ich bin recht oft beim Sport, (auch beim schulsport)


Warst Du in der Grundschule öfter barfuß als in Hauptschule/Realschule/Gymnasium oder warst du während der ganzen Schulzeit gleich oft barfuß oder warst Du in der weiterführenden Schule öfter barfuß als in der Grundschule?
Ich war immer gleich viel barfuß auch wenn es immer unterschiedlich viel Arbeit war die Lehrer davon zu überzeugen.


Bei welchen Sportarten (außer den Wassersportarten) warst Du barfuß?
Judo, Leichtathletik, Volleyball, geräteturnen und das wars glaub ich auch


Musstest Du barfuß mitmachen (wenn ja, warum?) oder hast Du Dich selbst dafür entschieden?
Ich habe mich selbst dafür entschieden


Hast Du gerne barfuß mitgemacht?
Ja hab ich


Waren außer Dir noch andere barfuß? Wenn ja, wart ihr Barfüßigen die Mehrheit oder die Minderheit?
In der Grundschule waren die barfüsigen die Mehrheit danach war ich meistens alleine


Wart ihr nur Jungs/Mädchen im Sportunterricht oder habt ihr gemischt Sport gemacht?
Gemischt


Was hattest Du an, wenn Du barfuß warst? Falls Du Sporthosen anhattest waren sie lang oder kurz?
Im Sommer hatte ich kurze an im Winter lange


Wie haben Deine Mitschüler(-innen) auf Deine Barfüßigkeit reagiert?
Haben sich drüber lustig gemacht nach dem Motto die blöde öko Tante
 
R
Benutzer206538  Klickt sich gerne rein
  • #23
Bin beim Stöbern auf diesen Thread gestoßen. Find ich mal was ganz anderes, deshalb hab ich's hervorgekramt.


Warst Du oft barfuß im Sportunterricht oder eher selten?

Oft.


Warst Du in der Grundschule öfter barfuß als in Hauptschule/Realschule/Gymnasium oder warst du während der ganzen Schulzeit gleich oft barfuß oder warst Du in der weiterführenden Schule öfter barfuß als in der Grundschule?
Wie kompliziert kann man fragen 🤣
Ich war sehr gerne und häufig barfuß im Sport.


Bei welchen Sportarten (außer den Wassersportarten) warst Du barfuß?
Wenn ich mich entschieden hatte barfuß zu sein, dann bei allem was wir gemacht haben.


Musstest Du barfuß mitmachen (wenn ja, warum?) oder hast Du Dich selbst dafür entschieden?
In der Grundschule bei den Stangen wurde es uns mit Nachdruck empfohlen.
In der Realschule wurde vereinbart, dass alle barfuß waren!
Später hab ich das nach Lust und Laune entschieden.


Hast Du gerne barfuß mitgemacht?
Wenn ich's gemacht habe, dann gerne.


Waren außer Dir noch andere barfuß? Wenn ja, wart ihr Barfüßigen die Mehrheit oder die Minderheit?
Wie erwähnt in der Realschule alle.
Später würde ich sagen, dass etwa 1/3 barfuß waren.


Wart ihr nur Jungs/Mädchen im Sportunterricht oder habt ihr gemischt Sport gemacht?
Nur in der Grundschule waren wir gemischt.


Falls ihr gemischten Sportunterricht hattet, waren die Jungs öfter barfuß als die Mädchen oder war es umgekehrt oder gleich?
Ich glaube da hatten alle Schuhe an.


Was hattest Du an, wenn Du barfuß warst? Falls Du Sporthosen anhattest waren sie lang oder kurz?
Sportkleidung halt. Mal kurze, mal lange Trainingshosen


Wie haben Deine Mitschüler(-innen) auf Deine Barfüßigkeit reagiert?
Einige haben sich von mir inspirieren lassen, vor allem in der warmen Jahreszeit
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren