• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

umgeknickt danach schwarz vor augen

A
Benutzer63318  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hey leute

eine freundin von mir ist gestern mit dem fuß umgeknickt und nachdem sie wieder gerade stand klagte sie über schwindel und ihr wurde schwarz vor augen. nach ca 10 min ging es ihr wieder gut und an der stelle wo sie umgeknickt war war ein blauer fleck den wir auch gleich gekühlt haben. heute morgen war der blaue fleck dann schon weg was mich auch gewundert hat.. beklagen tut sie sich nicht mehr über schmerzen jedoch wenn sie deb fß am tischbein anlehnt

wisst ihr vlt ob das mit dem schwindel vlt nur ein schock war oder ob da was anderes hinter stecken könnte?

vielen dank im vorraus
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #2
ich denk auch das es ein kurzfristiger schwächeanfall auf grund des schrecks war!
 
tomas
Benutzer38280  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
bei grossen kurzfristigen schmerzen wird es einem schwarz vor augen.
passiert ab und zu meiner frau auch.
ihr kreislauf ist eh nicht der beste.:smile:
 
A
Benutzer63318  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
danke für eure antworten. ich hab mir ehrlich gesagt etwas sorgen gemacht da ich sowas noch nie mitbekommen habe das jemand gleich so schwarz vor augen werden kann nur weil er umknickt

lieben gruß
 
S
Benutzer12050  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
das hört sich stark nahc nem bänderriss an. danach ist mir und bekannten auch jeweils schwindelig geworden. dass die schmerzen dabei stark nachlassne ist normal. wenn es dick und blau ist ab zum arzt bevor das ganze falsch wiede rzusammen wächst. auch mit ner bänderdehnung ist nicht zu spassen
 
B
Benutzer78221  (41) Benutzer gesperrt
  • #6
Musste grad so lachen als ich das gelesen hab, sorry! Aber mir passiert das ständig mit dem linken Fuss. Knick um, schwarz vor Augen und nach 15 min ist wieder alles ok :smile: Bisher hatte ich allerdings kein Bänderriss, irgendwelche Brüche oder sonst was. Denke mal das es in dem Moment irgendwie was mit dem Kreislauf zu tun hat, was auch immer.
 
P
Benutzer43319  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
das ist eigentlich interessant. vom fuss umknicken ist mir auch schon ein paar mal schwarz vor augen geworden. sonst kenne ich das eigentlich gar nicht, dass mein kreislauf hops geht.

viele grüße
paradox
 
A
Benutzer63318  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
das hört sich stark nahc nem bänderriss an. danach ist mir und bekannten auch jeweils schwindelig geworden. dass die schmerzen dabei stark nachlassne ist normal. wenn es dick und blau ist ab zum arzt bevor das ganze falsch wiede rzusammen wächst. auch mit ner bänderdehnung ist nicht zu spassen

hmm aber es ist ja nicht mehr dick (ist ja auch nicht dick geworden) da war nur nen blauer fleck der am näcshten tag weg war.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
das hört sich stark nahc nem bänderriss an. danach ist mir und bekannten auch jeweils schwindelig geworden. dass die schmerzen dabei stark nachlassne ist normal. wenn es dick und blau ist ab zum arzt bevor das ganze falsch wiede rzusammen wächst. auch mit ner bänderdehnung ist nicht zu spassen

Stimmt, war bei mir grad auch so und ich bin auch noch locker 1,5 Tage rumgelaufen ohne größere Beeinträchtigungen und dann erst zum Arzt - Bänderiss.:cry: Muss jetzt so 6 Wochen eine Sprunggelenksschiene tragen.:cry:

Also ich würd es mal durchchecken lassen.:zwinker:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #10
war bestimmt der schreck. ich kenn das... ich hab das vor allem, wenn ich gesessen hab oder gelegen und dann schnell aufstehe. das sind dann aber orthostatische beschwerden. hat was mit dem blutdruck zu tun, der dann beim aufstehen schnell abfällt.
orthostatische hypotonie
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #11
umknicken: auch wenn man nichts mehr sieht, ginge ich an ihrer stelle lieber zum arzt.
umkippen/schwarz vor augen: kenn ich.

wenn ich einen starken schmerz erleide, wird mir immer schwarz vor augen, genauer gesagt kippe ich dann um. nicht aus ekel vor blut, sondern weil es verdammt weh tut - anscheinend ist mein körper dann so mit dem schmerz beschäftigt, dass nicht genügend blut fürs hirn bleibt oder so :zwinker:.

ich kenn das ja inzwischen und setz mich dann einfach auf den boden und warne zeugen vor, dass ich gleich kurz "weg" bin, sie aber nicht gleich einen notarzt holen sollen.

ich habe mir mal den kleinen finger stark gequetscht und ein anderes mal sehr die finger gestoßen - danach bin ich umgekippt. einmal im alter von zehn bin ich dabei so richtig vornübergefallen und habe mir das kinn aufgeschlagen und mein gesamtes (weißes!) shirt vollgeblutet. das war vor der ersten schulstunde - der rektor, zu dem ich gebracht wurde, war ganz aufgeregt, er hat aber den verlauf des ganzen falsch verstanden und meinte "ja, das kann passieren, wenn ich blut sehe, wird mir auch schwarz vor augen. ich setze mich lieber mal hin." :-D - er dachte, ich sei umgekippt, weil ich das ganze blut sah - dabei hatte ich von blut noch nichts bemerkt, mir tat der finger weh, was ich mit dem hingehaltenen taschentuch sollte, wusste ich gar nicht. ;-)

ein anderes mal bin ich auf der treppe ausgerutscht und mit wucht auf dem ellbogen gelandet, musikantenknochen - danach war ich auch erstmal ohnmächtig...auch nach der landung eines volleyballs in meiner magengrube bin ich umgekippt.

das dauert nicht lange und hat, so meinten ärzte, nicht wirklich was zu bedeuten. wenn möglich, hinsetzen oder legen, damit man sich nicht noch verletzt beim umkippen. man hat mich nach dem vorkommnis in der fünften klasse zum neurologen geschickt, der ein eeg gemacht hat, überflüssig eigentlich - meine hirnströme sind jedenfalls okay :zwinker:.

sonst hab ich nie probleme, ich kenns also nicht, dass mir schwarz vor augen wird beim aufstehen oder dergleichen. nur bei schmerzen, also wenn sie stark und plötzlich auftreten...
 
A
Benutzer63318  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
meine freundin meinte heute morgen per icq zu mir das sie morgen früh mal zur vorsicht zum arzt geht.. man sieht zwar nix aber an der stelle wo der blaue fleck war tut es weh wenn sie sich anstößt..
sie hat ja keinerlei probleme kann sogar rennen und auf einem bein hüpfen und angeschwollen ist auch nicht wirklich. trotzem mach ich mir etwas sorgen da ich das mit schwarz vor augen nicht gekannt habe.
da sie in einem loch inner stra0e umgeknickt ist hat sie sich da wo der blaue fleck war auch an dem teer gestoßen und dann plötzloich meinte sie (sie lief schon wieder 3 schritte) sie sieht punkte. ich so wie du siehst punkte? sie so ich glaub ich kipp gleich um.. ( zu dem zeitpunkt war es auch warm draußen so um die 30 grad und schwül) ich sie eingeharkt und gestützt zu ner nächsten sitzmöglichkeit gebracht , beine hoch und dann nach 5 min ging es hier schon wieder besser.. hatte auch kreislauftropfen mit da mir bei zu warmer wärme und schwüle schnell mal schwindelig wird.. die haben ihr anscheind auch geholfen..

gestern hat sie mich dann verrückt gemacht denkst du da ist was schlimmes? ich so ich seh da nix ,es ist nicht dick und nicht blau und nicht angeschwollen .. sie dann so ja aber ich so meine güte geh montag zum arzt der wird der sagen was ist und fertig.. -.- also manchmal kann sie mich echt nerven
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren