• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Umzug/ Größter Fehler meines Lebens?

B
Benutzer172598  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi,
Ich brauche dringend eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter... Ich hoffe auf viele Antworten

Ich will hier keine unedlich lange Wall of Text posten, deswegen fasse ich mich kurz:

Ich, M/18 (bi) bin vor etwa 1 1/2 Jahren für meinen damaligen Freund umgezogen. Damals war alles perfekt und wir dachten ans heiraten & daran, dass wir für immer zusammen bleiben... aber das Leben ist ja bekanntlich nicht planbar & so hat er nichtmal 1 Jahr nach meinem Umzug Schluss gemacht...

Und jetzt stehe ich da, habe eine Hand voll Freunde hier, sind aber alles nicht wirklich tolle Freundschaften, verbringe die meiste Zeit bzw fast meine gesamte Freizeit mit meinem Ex, da wir uns auch wirklich toll verstehen. Wir haben auch Sex, er will aber keine Beziehung mehr... und ich weiß nicht was ich machen soll... ich möchte eigentlich nicht so viel Zeit mit ihm verbringen, aber ich habe keine andere Möglichkeit, denn außer ihm habe ich hier niemanden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :smile: Vielen Dank schonmal im vorraus
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #2
Aus meiner Sicht relativ einfach und unabhängig von der Situation mit Freunden und dem Ex zu beantworten:
Das hängt von Deiner beruflichen Situation ab. In Deinem Alter machst Du ja vermutlich eine Ausbildung oder einen schulischen Abschluss. Bring das zu ende. Danach kannst Du umziehen, und zwar idealerweise dahin wo sich beruflich die besten Möglichkeiten ergeben. Gegebenenfalls kann das dann auch Deine Heimatregion sein, evtl findest Du dann auch wieder Anschluss an Deinen alten Freundeskreis.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #3
Ihr wohnt nicht zusammen, oder?

Was machst du denn aktuell? Das ist nicht ganz irrelevant bei der Entscheidung, was du jetzt am besten tun sollst. Solltest du gerade in der Ausbildung sein, würde ich sie auch an deiner Stelle erstmal durchziehen. Danach kannst du ja immer noch wegziehen.

Warum verbringst du noch so viel Zeit mit ihm, wenn du eigentlich gar nicht willst? Und warum hast du mit ihm immer noch Sex? :what: Vertreib deine Zeit lieber mit anderen Menschen.

Und wenn du nicht so tolle Freunde hast, geh raus und lerne neue Leute kennen. Du musst dich nicht mit Menschen abgeben, die dir nicht gut tun.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #4
Hallo,

je nach deiner beruflichen Situation und deinen diesbezüglichen Möglichkeiten würde ich dir einen Neuanfang irgendwo anders vorschlagen. Wenn das nicht möglich ist, dann stelle ich mal die Frage: welche Hobbies hast du denn? Es gibt doch bestimmt in deiner Region Möglichkeiten, dich mit Gleichgesinnten zu treffen, zum Beispiel in einem Sportverein oder dergleichen. Dort kannst du nette, junge Leute kennenlernen und dir langsam einen eigenen Freundeskreis aufbauen. Der muss auch nicht groß sein, ein kleiner Freundeskreis, der dafür aus richtigen Freundschaften besteht, ist sowieso viel mehr wert.

Da du bisexuell bist, kannst du auch mal gucken, ob es in deiner Nähe so was wie einen Bi-Stammtisch oder so gibt, das hat heute fast jede größere Stadt.
 
B
Benutzer172598  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Danke, alles sehr nette Tipps von euch. Ich denke aber ich habe da noch was wichtiges vergessen. Seit der Trennung leide ich an Depression & habe sehr sehr oft keine Lust mehr auf mein Leben -> Suizidgedanken
Er ist da jemand der mir hilft & der einzige dem ich mich aktuell so anvertrauen kann... selbstverständlich ist das wohl die falsche Person aber aktuell eben der einzige

Einfach so unter Leute zu gehen gestaltet sich für mich nicht wirklich einfach. Aufgrund der Depression habe ich kaum Lust auf Kontakt mit anderen.

Ich mache momenten eine Ausbildung im 1. Lehrjahr. Umziehen danach wäre eine Option, aber ich denke nicht, dass ich in einer neuen Stadt mehr Leute kennenlernen würde als hier...
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Nimmst du professionelle Hilfe in Anspruch?
Wenn nein, wäre das der erste sinnvolle Schritt. Du musst von deinem Ex loskommen. So kannst du nicht gesund werden.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #7
Seit der Trennung leide ich an Depression & habe sehr sehr oft keine Lust mehr auf mein Leben -> Suizidgedanken
Er ist da jemand der mir hilft & der einzige dem ich mich aktuell so anvertrauen kann...
Ich denke nicht, dass er dir wirklich hilft, wenn er trotzdem mit dir vögelt, obwohl er weiß, dass du an ihm noch hängst.

Such dir professionelle Hilfe und halte Abstand von ihm. Und ob du in einer anderen Stadt mehr oder weniger Leute kennen lernst, kannst du nicht wissen. Ich würde trotzdem erstmal die Ausbildung fertig machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren