• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

unangenehmer Haargeruch nach dem Glätten

Q
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln.
Neuerdings nach dem Haare glätten riechen meine Haare richtig unangenehm, fast wie verkokelt:cry: :wuerg:
Ich wasche sie wie immer, ich benutze das selbe Shampoo, alles ist wie immer. Auch nach dem Föhnen ist alles noch in Ordnung. Aber sobald das Glätteisen zum Einsatz kam müfft es.

Kann mir das einer erklären, das ist doch nicht normal:ratlos:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Kann mir das einer erklären, das ist doch nicht normal:ratlos:
bin jetzt zwar ein Mann und hab noch nie ein Glätteisen benutzt aber alle Anzeichen sprechen dafür das es wohl doch ein wenig zu heiß geworden ist... denke einfach mal du hast "einige Häärchen" versenkt mit dem Glätteisen - das kleine bisschen kann genügen um für den unangenehmen Geruch zu sorgen...
 
stubsi
Benutzer3988  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hast du das Glätteisen mal richtig gereinigt? Könnte sein, dass sich Ablagerungen vom Shampoo usw mit der Zeit festgesetzt haben die du dir so verbrannt wieder in die Haare schmierst.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
2 Ideen:

a) Das Glätteisen ist dreckig und muss mal gereinigt werden.
b) Die Haare sind nicht überall richtig trocken und werden nass angekokelt.
 
Q
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Alsooo, ich habs Glättereisen grade komplett gereinigt (hatte es auch mal nötig, danke für den Tipp:grin:)

Jetzt ist mir dabei aufgefallen das die Platten (Keramik) nicht mehr überall silber/grau sind, sondern mittig so golden (könnte man vom Aussehen her mit Rost vergleichen). Könnte der Geruch vllt. daran liegen? Das die Beschichtung einfach ab ist und Haare dadurch verbrennen?

Ansonsten ist das Teil noch top in Ordnung, heizt sich noch super auf etc. Ist es trotz alle dem an der Zeit ein neues zu kaufen?
 
stubsi
Benutzer3988  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Jetzt ist mir dabei aufgefallen das die Platten (Keramik) nicht mehr überall silber/grau sind, sondern mittig so golden (könnte man vom Aussehen her mit Rost vergleichen). Könnte der Geruch vllt. daran liegen? Das die Beschichtung einfach ab ist und Haare dadurch verbrennen?


Na klar, die Beschichtung hat ja ihren Sinn. Wie alt ist das Glätteisen denn? Ich würd auf jeden Fall ein Neues holen wenn die Beschichtung kaputt ist.
 
Q
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Na klar, die Beschichtung hat ja ihren Sinn. Wie alt ist das Glätteisen denn? Ich würd auf jeden Fall ein Neues holen wenn die Beschichtung kaputt ist.

Puhhh, das hab ich bestimmt schon 3 Jahre. Weiß nur leider nicht mehr das genaue Kaufdatum wegen der Garantie. Wobei ich aber denke das die mir das eh nicht ersetzen würden bei 3-jährigem Gebrauch und kaputter Teflonbeschichtung.
Schade um das gute Stück:geknickt:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Puhhh, das hab ich bestimmt schon 3 Jahre. Weiß nur leider nicht mehr das genaue Kaufdatum wegen der Garantie. Wobei ich aber denke das die mir das eh nicht ersetzen würden bei 3-jährigem Gebrauch und kaputter Teflonbeschichtung.
Schade um das gute Stück:geknickt:
vielleicht funktionierts ja wieder jetzt wo du es gesäubert hast... (trotz defekter Beschichtung).:ratlos:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Wenn du dein Glätteisen 3 Jahre so benutzt hast, dass die Beschichtung sogar schon abgeht, dann gönn deinen Haaren doch jetzt mal eine Pause :zwinker:

Ansonsten finde ich es jetzt nicht soo dramatisch, sowas eben auch mal zu erneuern. Das kostet doch keine 30 €.
 
Q
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Wenn du dein Glätteisen 3 Jahre so benutzt hast, dass die Beschichtung sogar schon abgeht, dann gönn deinen Haaren doch jetzt mal eine Pause :zwinker:

Ich habs so gut wie nur am Wochenende benutzt, wenn ich eben Zeit hatte zum glätten. Ich denke vielmehr, gute Marke oder no name Produkt, die Dinger sind so gemacht, wie fast alle elektronischen Geräte, nach so und so langer Zeit kaputt zu gehen.

Naja, hab gestern ein neues bestellt und es wird kein Remington!! mehr, so:tongue:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Off-Topic:
die Dinger sind so gemacht, wie fast alle elektronischen Geräte, nach so und so langer Zeit kaputt zu gehen.
Stammtischniveau - mir ist noch nie ein elektronisches Gerät übern Jordan gegangen...:ratlos: meistens schafft man sich eher ein neues an weil das Alter einfach technisch überholt ist... außerdem möchte ich mal dein High-Tech ELEKTRONISCHES Glätteisen sehen...:tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren