Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • corina
    corina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    13 März 2006
    #1

    Unangenehmste Untersuchung beim FA

    Was ist bei euch immer die unangenehmste Untersuchung beim Frauenarzt und warum?
    :smile:

    Ich mag die Brustabtastung nicht so arg. :geknickt:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    13 März 2006
    #2
    Mochte ich auch am wenigsten. Darum hab ich mir zeigen lassen wie es geht und mache es nach Möglichkeit selbst. Hab da so eine tolle Anleitung mit Bildern bekommen.
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    13 März 2006
    #3
    Rektale Untersuchung bei meiner alten FÄ war sehr unschön
    Und auch das einführen des Spekulums, weil das Ding immer sehr kalt war und sie auch nicht besonders feinfühlig
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    13 März 2006
    #4
    Brustuntersuchung hatte ich noch nicht.
    Ansonsten finde ich alles gleich unangenehm. Am schlimmsten aber wohl das Spekulum.
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    13 März 2006
    #5
    Kalte Untersuchungsgeräte und rektale Untersuchungen.
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    13 März 2006
    #6
    Brust und Ultraschall hatte ich komischerweise noch nie (trotz 3 verschiedenen FÄ), ansonsten fühl ich mich untenrum nackig einfach total ausgeliefert.
    Sobald ich dann auf dem komischen Stuhl sitz, gehts eigentlich - aber erstmal da hinkommen. :geknickt:
     
  • BlueIce86
    BlueIce86 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    13 März 2006
    #7
    Ich empfinde die Untersuchungen als ein bisschen unangenehm, aber nich schlimm...!
    Die Untersuchungsgeräte sind bei meinem FA vorgewärmt:tongue:
    *lol*
    Mfg BlueIce86
     
  • nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 März 2006
    #8
    Also ich empfinde alle Untersuchungen beim FA als eher weniger schön, aber ich glaube, viel hängt auch vom Arzt ab, meiner ist absolut weltklasse und nimmt einem sofort sämtliche Ängste!
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    13 März 2006
    #9
    Ich fand die Mumu-Ultraschall-Untersuchung bei meiner alten FÄ
    ganz ganz furchtbar... Die hatte nur so ein etwas älteres
    riiieeesiges Ultraschalldings. *schüttel* Bei meinem neuen FA
    find ich eigentlich alles ok. Also, nicht so, dass ich ständig
    hinrennen könnte, weil es so toll ist, aber es is nix unangenehm.
     
  • corina
    corina (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    13 März 2006
    #10
    Rektale Untersuchung hatte ich zum Glück noch nicht. :tongue:

    Aber wie gesagt, das Brustabtasten find ich persönlich unangenehmer, als auf dem Stuhl zu sitzen. Das hängt wohl damit zusammen, dass man dort dem Arzt direkt gegenübersteht und sich betasten lassen muss. :schuechte
    Auf dem Stuhl kann man wenigstens an die Decke gucken. :cool1:
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    13 März 2006
    #11
    Das Einführen des Spekulums

    besonders wenns kalt ist und meine neue Gyn ist irgendwie nicht so vorsichtig wie meine alte:kopfschue
     
  • Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 März 2006
    #12
    Stimme ich zu :jaa:
     
  • gracia26
    gracia26 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    13 März 2006
    #13
    ich finde das ganze beim Fa ecklig das Spekulum ist arschkalt der Stuhl ist kalt und unbequem:wuerg:
    ich weiß es muss ja sein deshalb gehe ich ja immer brav hin. Aber ich finde alles da unagenehm der Raum ist dunkel nicht ansprechend einfach nackt keine Blume kein Bild nichts. Der Fa wirkt immer ganz uninteressiert wenn ich Fragen habe sagt zu allem ja und amen den werde ich jetzt wechseln
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    13 März 2006
    #14
    Also hätte ich rektale untersuchung schon gehabt, dann sicher das. Das würde ich nicht wollen.

    Aber so muss ich sagen, dass ich keine untersuchung schlimm fand. GEhört halt dazu und die instrumente sind immer vorgewärmt und so.

    Also ich geh lieber zum fa als zum zahnarzt :smile:
     
  • Psyche
    Psyche (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    13 März 2006
    #15
    verzeiht mir meine naive frage, aber was hat der frauenarzt am rektum zu schaffen ?
     
  • tanra_27
    tanra_27 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    Single
    13 März 2006
    #16
    Man kann die inneren Organe durch die Mumu ertasten, aber auch von hinten, nich schön!!!!!!!!


    So zum Thema, bei mir war jede Untersuchung die unsangenehmste, bis ich nich endlich mein erstes Mal hatte, bis da hin hat es arsch weh getahn und jetzt geht es halt so!!!!!!!!
    Man geht halt hin weil es nötig is, aber prickelnd is es nich!!!!!!!!!!!
     
  • Jana-HD
    Jana-HD (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    13 März 2006
    #17
    Ich hasse es, wenn sie das Spekulum reinschiebt!
     
  • corina
    corina (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    14 März 2006
    #18
    Ich glaube, dass das vorallem bei Jungfrauen gemacht wird, damit vorne das Jungfernhäutchen nicht zerstört wird. Stelle mir das auch ziemlich unangenehm vor, ´nen Finger im Po zu haben. :wuerg:
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    14 März 2006
    #19
    Ich mag gar nichts.
    Ich find eigentlich, diese Körperteile gehen keinen was an.
    Aber muss ja sein :cry:
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    14 März 2006
    #20
    Das schmerzhafteste: Die Mirena einlegen
    Das unangenehmste: Brustuntersuchung und Krebsabstrich
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste