• Schnupp
    Gast
    0
    21 Mai 2002
    #61
    *gg* Ich konnte es mir nicht verkneifen, auch hier wieder nachzusehen.... :grin:

    Verena = Lateinisch, "vereri" = scheuen , fürchten , verehren



    PS: www.vornamenlexikon.de -> da werden Sie geholfen! :zwinker:
     
  • springmaus
    Gast
    0
    21 Mai 2002
    #62
    ui, scheu naja, das glaubt mir auch keiner :grin: was verehr ich denn? :ratlos: ich glaub, da haben meine eltern mit dem namen irgendwas falsch gemacht :grin:
     
  • Schnupp
    Gast
    0
    21 Mai 2002
    #63
    Ach, deine Eltern haben sich da bestimmt Gedanken gemacht...

    Meine Mutter hat bei meinem Namen z.B. an David, den König der Juden gedacht. *g* Hat sie mir jedenfalls erzählt!
     
  • User 505
    Team-Alumni
    4.745
    348
    2.824
    Verheiratet
    21 Mai 2002
    #64
    Linda...

    Eine Bekannte (Kubanerin) meinte, er würde "die Schöne" bedeuten :grin: Weiß einer noch eine Bedeutung?
     
  • Schnupp
    Gast
    0
    21 Mai 2002
    #65
    Kein Wunder, dass die Bekannte von dir das gesagt hat. "linda" ist nämlich auch Spanisch *g*

    Und bedeutet hübsch/schön/süß, je nachdem :smile:


    Aber die wahre Bedeutung deines Namens kannste auf www.vornamenlexikon.de nachsehen... würde ich aber nicht tun :tongue:
     
  • springmaus
    Gast
    0
    22 Mai 2002
    #66
    @schnupp: jaja gedanken beim namen gemacht. wie ich zu meinem namen gekommen bin: eigentlich sollte ich melanie heißen, aber schon mit wehen im krankenhaus hat meine mutter mitbekommen, daß jedes 2. mädchen im krankenhaus melanie hieß, da wollte sie den namen dann nicht mehr. sie hat dann im krankenhaus noch einen roman gelesen und da kam verena drin vor, der gefiel ihr und schon hieß ich so :grin:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2002
    #67
    ich sollte eigentlich sabrina heißen, nach der von drei engel für charlie... mein vater war aber (glücklicherweise??) dagegen
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.119
    173
    2
    nicht angegeben
    22 Mai 2002
    #68
    <-- heißt Stefanie..
    naja oder Steffi, wie man will.

    bedeutet die gekrönte.

    kenne da auch sonen Link: www.kunigunde.ch
     
  • Liza
    Liza (35)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    22 Mai 2002
    #69
    *kicher* Dieses Vornamenlexikon ist ja der Hammer... Wollt ihr mich auf meiner Suche nach der Bedeutung meines Vornamens begleiten?

    Ich gebe in die Schnellsuchfunktion ein: Marisa

    Antwort: "Zusammengesetzt aus Maria und Luisa. Siehe auch Maria, Luisa."

    Ich klicke auf "Maria".

    Antwort: "Hebräisch, bedeutet "Die Widerspenstige""

    Klingt ja schonmal gut, denke ich, und klicke auf "Zurück".
    Ich klicke auf "Luisa".

    Antwort: "Andere Form von Luise. Siehe auch Luise."

    Ich klicke auf "Luise".

    Antwort: "Deutsche Form des französischen Namens Louise. Siehe auch Louise."

    Ich klicke auf "Louise".

    Antwort: "Weibliche Form von Louis. Siehe auch Louis."

    Ich, inzwischen etwas genervt, klicke auf "Louis."

    Antwort: "Französische Form von Ludwig. Siehe auch Ludwig."

    Ich frage mich allmählich, warum meine Eltern mich nicht gleich "Der widerspenstige Ludwig" genannt haben, klicke aber brav auf "Ludwig".

    ... und, ja, ja, ein Ergebnis, oh mein Gott... JA - na toll. Ludwig heißt "berühmter Krieg". Ich bin also ein widerspenstiger, berühmter Krieg. Schöne Aussichten- ich glaube, ich lege meinen Namen ab und werde Pazifistin.
     
  • Jemima
    Gast
    0
    23 Mai 2002
    #70
    Linda = Lindenholzschild ?? *hrhr* :drool:
     
  • Sabrina
    Sabrina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.577
    123
    0
    Verheiratet
    25 Mai 2002
    #71
    Ich heisse

    Jennifer (Jenny / Jen)

    Was das heisst weiss ich aber nicht :grin:
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    25 Mai 2002
    #72
    @Sabrina:

    Herkunftssprache: Keltisch
    Bedeutung/Herkunft: "Frau mit den schönen Wangen" in der Sage die Gemahlin König Arthurs
     
  • Schnupp
    Gast
    0
    25 Mai 2002
    #73
    @ Jemima:

    *g* Das ist aber gemein.. aber hast Recht, lustige Bedeutung :grin:
     
  • WInterRoSe
    Gast
    0
    25 Mai 2002
    #74
    my Name is

    mh also meine Mamaaaa :clown: wollt mich immer Emma Tusnelda :tongue: genannt Tussi :rolleyes: taufen daraus is aber nix geworden ich heiß Svenja Maria :zwinker2:

    Eure Windarosa
     
  • Sabrina
    Sabrina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.577
    123
    0
    Verheiratet
    25 Mai 2002
    #75
    Das ist aber ne komische Bedeutung die mein Name da hat. :rolleyes2
    Na ja...ich hab ihn mir ja auch nicht ausgesucht. :grin:
     
  • Schnupp
    Gast
    0
    25 Mai 2002
    #76
    Die Bedeutung eines Namens ist ja oft auch nicht wichtig. Bei der Namensgebung würde ich z.B. bei meinen Kindern nicht auf die Bedeutung achten, sondern eher darauf dass der Name schön ist... :smile:

    Mich nennen eh so gut wie alle ganz anders, und nicht David. Sogar meine Lehrer...

    *lol* :grin:
     
  • Jemima
    Gast
    0
    25 Mai 2002
    #77
    Wie denn? Schnupp? :smile:
     
  • Schnupp
    Gast
    0
    25 Mai 2002
    #78
    *lol* Nee, Schnupp war eher nur so eine Kurzschlussreaktion, weil mein Wunschnick hier nicht möglich war.

    Werde von vielen 'Dave' genannt.. *g*
    :smile:

    Ist denen wohl einfacher, als David.
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    25 Mai 2002
    #79
    ... oder Schatz und Teddy :grin: :zwinker:
     
  • Schnupp
    Gast
    0
    25 Mai 2002
    #80
    Das darfst aber nur du *kiss*

    Vor 5 Jahren nannten mich viele Pinti, abgeleitet von meinem Nachnamen (Pinto) *schäm* Fand diesen Spitznamen ganz schrecklich... *g*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten