• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gesundheit Unerklärliche Schmerzen im Knöchel...

Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Nabend ihr Lieben,

eigentlich ist es nichts soooo gravierendes, aber mich stört es schon und ich frage mich, wo es herkommt. Ich habe seit fast einer Woche durchgehend Schmerzen im rechten Fußknöchel, wenn ich gehe. Im Sitzen oder Liegen merke ich nichts- es geht erst wieder los, wenn ich den Fuß belaste.
Versehentlich umgeknickt bin ich nicht und Sport mache ich momentan (bis auf ein wenig Bauch-Beine-Po) auch keinen.

Meine Oma meinte, die Schmerzen kommen vom Wechseln zwischen hohen und flachen Schuhen...kann das sein?
Ich trage momentan abwechselnd flache Sneaker und Stiefeletten mit kleinem Keilabsatz (ca. 5cm), die aber sehr bequem sind.

Kann sich irgendjemand die komischen Schmerzen erklären oder hatte sowas auch schon mal?

Das Problem ist, dass ich in 3 Wochen mit meinem Freund nach Japan fliege und wir da sehr viel rumlaufen werden...und ich möchte mich ungern humpelnd fortbewegen!

Danke schon mal für Antworten :smile:
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wenn du seit 1 Wochen durchgehend Schmerzen im Knöchel hast würde ich dir dringend raten zum Arzt zu gehen! Vorallem wenn du in 3 Wochen nach Japan fliegst.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #3
Nein, Einlagen habe ich nicht. Mich wundert es halt, dass es so plötzlich kam, weil ich vorher nie derartige Probleme hatte...
Einen Termin beim Orthopäden werde ich so schnell aber nicht mehr bekommen, oder? Ich könnte höchstens mal zu einem Hausarzt gehen...
Oma meinte, bandagieren und hochlegen könnte schon reichen, aber ich bin mir eben nicht sicher.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #4
Okay, dann schaue ich mal...würde echt ungern in Japan kaum laufen können. Also richtig schlimm ist es bislang auch noch nicht gewesen, aber ich hab Angst, dass es schlimmer wird.
Übrigens a pro pos Fehlstellung: Ich hab leichte X- Beine...kann es da einen Zusammenhang geben?
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #5
Aaah hm okay, dann werde ich wohl mal auf dich hören :zwinker:
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (27) Meistens hier zu finden
  • #6
Übrigens a pro pos Fehlstellung: Ich hab leichte X- Beine...kann es da einen Zusammenhang geben?

Nein nicht unbedingt. Bei Frauen ist es genetisch veranlagt X-Beine zu haben.
Bist du in letzter Zeit viel gelaufen? An einigen Stellen, wo eine Sehne/Muskel an einem Knochen reiben könnte befindet sich ein Schleimbeutel, damit der Muskel bzw die Sehne nicht reißt. Bei Überanstrengung kann der Schleimbeutel gereizt werden und es kommt zu schmerzen. Eine Schleimbeutelentzündung klingt aber meist von selbst wieder ab.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #7
@DreiKäseTief das glaube ich dir...ich geh bloß sehr ungern zum Arzt und hab selten Zeit...aber die werde ich mir dann mal nehmen!
@ Saskia Unknown Saskia Unknown ich gehe öfter mal zu Fuß in die Stadt, aber das sind nur ca. 15 Minuten Fußweg. Eigentlich denke ich eher, dass ich mich momentan zu wenig bewege...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren