• JessyX
    Gast
    0
    18 Mai 2003
    #81
    @AGATHODAIMON
    tut mir leid für dich! dann ist´s wohl echt besser so gewesen - bei mir war´s eben eine andere Situation.
     
  • CrazySweet
    Gast
    0
    18 Mai 2003
    #82
    Ich hab ja auch nie gesagt, dass man warten soll, bis man eine alte Jungfer ist. Ich mein ja nur, dass man sich nicht an den erstbesten verschenken soll. Einfach auf das Herz hören, das zeigt einem schon den richtigen Weg!!
     
  • AGATHODAIMON
    0
    18 Mai 2003
    #83
    @ crazy, wolltest du nicht über icq mit mir reden? falls ja, dann schreib ma im icq zurück, müsste online sein!
     
  • Unicorn
    Unicorn (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2003
    #84
    Dann war's kein Traummann... sorry, aber meine - vielleicht etwas "sturköpfige" :zwinker: - Meinung ist, dass mann gefälligst warten kann, bis seine Freundin soweit ist.
    Wenn er meint, drängen zu müssen, ist er es nicht wert...

    Liebe Grüße vom Fabeltier, das schon 'mal in Deckung geht :grin:
     
  • derIntellekt
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Mai 2003
    #85

    Das nenne ich weise Worte! Wartet ruhig und in Keuschheit.. Wenn ihr nie Erfahrungen machen konntet, wirds erst recht nich klappen und je älter man wird umso schlimmer wird die Situation.

    Warum?
    Weil die Erwartungshaltung der potentiellen Partner automatisch mit steigendem Alter zunimmt. Es ist davon auszugehen, dass jemand der 20 ist, jemanden geküsst hat oder mit jemandem geschlafen hat. Ich kenne zwar keine Zahlen, aber meine subjektive Einschätzung hat in etwa diese Erwartung. Nun findest du endlich deinen Freund/Freundin. Die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand ist, der keine Erfahrung hat, ist rein mathematisch kleiner, weil Leute ohne Erfahrung weniger schnell eine Beziehung eingehen (können). Daraus folgt, dass dein "Traummann/frau" wahrscheinlich schon Erfahrungen und dementsprechende Erwartungen hat.
     
  • derIntellekt
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Mai 2003
    #86
    @unicorn
    Erstens bin ich nicht damit einverstanden, dass du das Indefinitpronomen "man" in eine maskuline Form setzt. Es kann durchaus auch mal eine Frau nicht warten.

    Erkläre mir bitte, wann jemand "bereit" ist, der keine Erfahrung hat? Wenn du mit 20 noch nie jemanden geküsst hast, dann gehe ich davon aus, dass du entweder unglaublich schüchtern , potthässlich, impotent, verklemmt bist oder massive Komplexe hast. Oder ein unglaublicher Pechvogel bist.

    Und wie würde es herauskommen, wenn es nun endlich mal soweit wäre?
    Nehmen wir folgende Situation an. Du bist zwanzig, dein Freund ist vierundzwanzig. Du hast noch nie mit einem Mann geschlafen. Dein Freund hatte bereits eine 3 jährige Beziehung, die aber seit einer Weile beendet ist. Wie gehen davon aus, das er dein Traummann ist und dass du es mit ihm tun möchtest. Nun denn, ihr versuchst, aber ich garantiere dir, es wird eine riesige Blamage, weil du nämlich erstens Angst hast, zweitens verkrampft bist und drittens ein geborener Pechvogel bist. Dann wirst du vielleicht nicht mehr über die 15-jährigen Teenies lästern, die dieses Situation mit Bravour gemeistert hätten und dabei auf gute sowie auf schlechte Erfahrungen zurückgreifen konnten!
     
  • Tomalex
    Gast
    0
    19 Mai 2003
    #87
    Hi

    Ich habe mir nur die ersten drei Seiten durchgelesen, deswegen weiß ich nicht, ob das schon gesagt wurde, was ich sagen werde.

    Also das erste Mal ein Mädchen geküsst habe ich schon inder Grundschule, aber das waren nie ernst. Spiele wie "Wahrheit oder Pflicht" waren das halt. Meine ersten Zungenkuss hatte ich auch erst als ich gerade 17 wurde. Heute bin ich 18 und hatte immer noch keine ernsthafte Beziehung. Aber ich glaube, dass das auch eher an mir liegt, da ich Mädchen nach dem Wochenende nie mehr anrufe.

    Hört sich nicht nett an, aber ich glaube ich habe Beziehungängste. Wenn ich mir vorstellen würde mit einem der Mädchen zusammen zu sein, müsste ich die ganze Zeit daran denken, dass es auch eine bessere gibt.

    Ich weiß, dass das keine Liebe ist. Das einzige Mädchen, was ich jemals gliebt habe, hat mich zurückgewiesen. AUßerdem ist es schwer sich nicht in platonische Freundinnen zu verlieben.

    Wenn ich Mädchen am Wochenende kennenlerne, habe ich aber auch immer Kumpel Alkohol an meiner Seite. Schon ein Bier hilft Wunder. Try out.
     
  • JessyX
    Gast
    0
    20 Mai 2003
    #88
    Tja, daß sehe ich mittlerweile ähnlich.

    Aus Schaden wird man eben klug, und diejenigen, die einem zum Dauerwarten ermuntern, von wegen "der/die Richtige wird schon "irgendwann" kommen", sind meist solche, die schon lange in einer glücklichen Beziehung leben. Ich glaube auch nicht, daß der "Traumpartner" in böser Absicht eine bestimmte Erfahrung voraussetzt ... ab einem gewissen Alter gehört mann/frau eben leider nicht mehr zur Norm, wenn man = 0 Erfahrung hat, und wenn der Betroffene nichts von der Unerfahrenheit weiß, denkt er bei abweisender Haltung wohl eher, daß der andere nichts von ihm will. Mit zunehmenden Alter fällt es auch tatsächlich schwerer jemandem Näher zu kommen, da man dann schon Angst hat sich zu blamieren. Ich spreche aus Erfahrung und hatte mir so einen "Traumpartner" entkommen lassen; u.z. nicht, weil dieser vielleicht ach so verständnislos gewesen wäre, sondern einfach nichts davon wußte.
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    21 Mai 2003
    #89
    Herzlichen Dank dass du mich als potthässlich, impotent und total verklemmt einstufst :engel:
     
  • supergirl_007
    0
    21 Mai 2003
    #90
    vielleicht stimmt ja eins von den eigenschaften *lach* ned ernstmeinen :bandit:
     
  • derIntellekt
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Mai 2003
    #91
    Du hast mit Absicht nicht richtig gelesen. Deshalb tippe ich in deinem Fall auf Komplexe und ein mangelndes Selbstvertrauen. Obwohl supergirl natürlich recht haben könnte :grin: :grin:
     
  • liebes_girl
    0
    29 Mai 2003
    #92
    Man ihr seit ja richtig lieb zu einander....
    WOW!
    *kopfschüttel*
    :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten