• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ungeküsst mit 22 - Wie deutlich machen?

Sunset1
Benutzer173990  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo :smile:

Wie der Titel sagt, bin ich mit meinen (fast) 22 Jahren ungeküsst. Ich denke es gibt mehrere Gründe, die dazu geführt haben: zum Beispiel, dass ich bis ich etwa 19/20 war Männern gegenüber extrem gehemmt und schüchtern war oder dass ich einfach sehr selten jemanden gut finde und so auch sehr selten jemanden treffe, den ich gerne küssen würde.
Jetzt habe ich aber jemanden kennengelernt, für den ich Gefühle entwickelt habe (zum ersten Mal so richtig) und er auch für mich. Wir haben schon über uns gesprochen und er hat mir gesagt, dass er jemand ist, der beim Thema Beziehungen länger braucht. Das passt natürlich gut, weil es mir da (sicher auch aus Unerfahrenheit) ähnlich geht. Wir haben auch Körperkontakt, haben gekuschelt, aber zum Kuss kam es bisher nicht. Ich habe aber das Gefühl, dass es bald so weit sein könnte. Und das macht mir ein bisschen Angst. Vor allem habe ich Angst, dass ich etwas falsch mache, dass er enttäuscht ist oder dass ich zu zurückhaltend bin und er das falsch interpretieren könnte. Irgendwie hätte ich es schon gerne, dass er das weiß. Ich habe natürlich auch Angst, dass er das komisch finden könnte. Er würde sicherlich lieb reagieren und mich nicht auslachen oder so, aber komisch finden könnte er es ja trotzdem. Was meint ihr, sollte ich es vorher ansprechen, kann man das irgendwie andeuten, sodass man nicht sagen muss "Hey, ich habe noch nie jemanden geküsst"?
Ach ja, zu seinen Erfahrungen: er hatte in den letzten Jahren keine Beziehung, hat aber gedatet, nur dass keine dabei war, mit der es gepasst hätte. Es klang aber so als hätte es davor schon mal jemanden gegeben. Ich gehe also schon davon aus, dass er nicht ungeküsst ist.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich würde den Kopf ausschalten und es einfach draufankommen lassen. Kannst es ja später immer noch erwähnen, wenn es ihm auffallen sollte. Aber wahrscheinlich ist er selbst auch aufgeregt und es wird gar nicht so ins Gewicht fallen. Küssen ist nicht schwierig :smile:

:bussi: Viel Spaß
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #3
Ich bin selber bei dem ersten Kuss mit einer Frau meines empfindens nach furchtbar ungeschickt. Wenn ich das anspreche (man muss wissen ich habe den "du bist süß Bonus geerbt" :engel:) nachdem der Kuss vollzogen wurde schmunzeln die Damen meistens und sagen "alles gut". Thema erledigt :ninja::thumbsup: Ich finde die richtig guten Küsse kommen mit der Zeiut :smile:

Musst du wissen wie dus handhaben willst. Ich als Kerl würde mir da eher mehr Gedanken machen, dass ich der Frau einen schönen ersten Kuss bereiten will :ashamed:

Es besteht meines Erachtens nach jedoch keine Verpflichtung, dass anzusprechen:smile:
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich hab's vor meinem ersten Kuss nicht gesagt (ich war 18). Später irgenwann habe ich es ihm erzählt und er meinte er hätte es nicht gemerkt. Weiß ich natürlich nicht ob das stimmt :grin:
Aber ich würds nicht sagen, mach einfach mit, das wird schon :smile:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Der Spruch in deinem Profilbild sagt eigentlich schon alles.

Ich bin schon deutlich älter, als du und ebenfalls total unerfahren. Aber darüber mache ich mir echt keinen Kopf.
Wenn ich das Gefühl haben sollte, dass es mir ein wenig den Druck nimmt, wenn ich vorher anspreche, dass ich noch keine Kuss- oder sonstige Erfahrung habe, dann werde ich es wohl machen. - Und wenn nicht, dann eben nicht.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ach, ich denke nicht, dass du das extra erwähnen müsstest, denn jeder 1. Kuss mit dem neuen Partner ist ja sowieso immer etwas Neues und aufregend, vielleicht sogar mit ein bissl Unsicherheit verbunden, selbst wenn es nicht der allererste ist. :zwinker: Da gehört etwas Nervösität auch dazu, mach dir keinen Kopf! Man weiß dann schon intuitiv, was zu tun ist...
Aber wie banane schon sagte, wenn es dir hilft, dich besser zu fühlen, dann kannst du es ihn natürlich auch vorher schon wissen lassen, das bleibt ganz dir überlassen.
 
Sunset1
Benutzer173990  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Danke erstmal für die Antworten :smile:

Ich habe nur Angst, dass ich etwas falsch mache und er den Kuss dann schlecht findet. Wäre ich 16 oder 17 würde ich mir da weniger Gedanken machen, aber mit 22 geht der Andere vermutlich davon aus, dass man da schon Übung hat und das "können muss". Ich weiß, viele Leute sagen, dass das schon intuitiv klappt. Aber was, wenn das bei mir nicht so klappt? Ich würde mir jetzt wahrscheinlich für den Anfang auch nicht so einen langen und ausgiebigen Kuss zutrauen, aber habe Angst, dass es dann "nicht genug" ist.
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #8
Es gibt da schlicht keine allgemeingültigen Kriterien. Du kannst zehn Menschen auf die genau gleiche Weise küssen und dem ersten wird es zu zaghaft, dem zweiten zu sabberig, dem dritten zu schnell sein etc.
Und selbst wenn es dein fünfter Mann wäre: Die Tatsache, daß die Knutscherei mit den ersten vieren total gut war (lies: von jeweils beiden für gut befunden worden war), garantiert dir nie, daß es mit dem fünften nun auch so klappt.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Aber was, wenn das bei mir nicht so klappt?
Andersherum gefragt: Warum sollte es bei dir nicht klappen?

Wenn es zum Kuss kommt: Versuch, nicht an sowas zu denken und lieber den Moment wahrzunehmen... der Moment kurz vor dem eigentlichen Kuss, wenn ihr euch immer näher kommt, seine Lippen, sein Atem, wie du dich dabei fühlst... versuch, zu genießen! Und selbst wenn mal eure Zähne aneinander hauen sollten: passiert! Passiert gerade bei ersten Küssen mit neuen Bekanntschaften auch noch nach dem allerersten Kuss. :smile:
 
Sunset1
Benutzer173990  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunset1
Benutzer173990  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Es kam mittlerweile dazu, dass wir uns mehrmals geküsst haben. Nachdem so die ersten Hemmungen weg waren, fiel es mir eigentlich wirklich leicht und irgendwie ging es total automatisch. Er meinte auch mehrmals, dass er es schön findet. Ich muss allerdings sagen, dass ich es mir irgendwie nur zwischenzeitlich wirklich gefallen hat. Ich meine, ich habe da keine Erfahrung und keinen Vergleich, aber es gab einfach ein paar Sachen, die ich nicht so toll fand (z.B. war sein Mund für mein Empfinden oft zu weit geöffnet). Am "schwierigsten" war aber irgendwie, dass sein "Rhythmus" ein bisschen anders war als das, was ich gerne gehabt hätte. Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich damit umgehen soll bzw. wie ich ihm vermitteln soll, was ich gerne hätte, ohne ihm zu sagen, "was er alles falsch macht". Das wäre vielleicht auch anders, wenn wir beide das Gefühl hätten, dass es nicht so richtig läuft, aber ihm scheint es ja zu gefallen und ich möchte ihm auch ungerne vor den Kopf stoßen.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #12
Reden, reden und nochmals reden.
Das nimmt Druck raus und hilft euch, entspannt und mit Spaß an die Sache heran zu gehen.
 
Sunset1
Benutzer173990  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Zuletzt bearbeitet:
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich bin zwar eigentlich jemand, der sowas direkt anspricht- aber halt auch nicht immer.
Was ich da dann mache, ist beispielsweise mit ehwas mehr Nachdruck weiterküssen oder seinen Kopf ein bisschen festhalen/drehen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #15
Ich sehe das ja an sich auch so. Aber ich habe total Angst, dass ich ihn damit verletze oder sehr verunsichere. Würde er mir sowas sagen, hätte ich wahrscheinlich das Gefühl alles falsch zu machen und wäre dann total gehemmt. Und ich möchte nicht, dass es ihm so geht.
Das verstehe ich. Dennoch kannst du dies ja sehr vorsichtig und mit viel Empathie machen.
Schildere ihm, was du dabei fühlst. So wie du es hier geschrieben hast.
Es wird euch beiden gut tun.
Nur Mut. Du schaffst das schon. :knuddel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Ich würde in dem Fall auch erstmal versuchen, mit "nonverbalen Signalen" seine Aufmerksamkeit darauf zu lenken, was du gern anders hättest. Zum Beispiel könntest du versuchen, deine Hand mal sanft unter sein Kinn zu legen, während ihr euch küsst. Kann gut sein, dass er das dann schon mitkriegt und automatisch etwas mehr zumacht.
 
Sunset1
Benutzer173990  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Danke für eure Ratschläge :smile:

Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich zwischendurch non-verbal (z.B. durch Kopf leicht festhalten) gezeigt habe, was mir gefällt und zwischendurch ein paar Kleinigkeiten angesprochen habe, einfach in der Situation ohne was Großes daraus zu machen. Und das hat ziemlich gut funktioniert und war gar nicht komisch. Es gab zwar immer mal wieder ein paar "Fails", aber dann haben wir darüber gelacht und das war's. Ich habe auch das Gefühl, dass wir uns immer mehr aufeinander einstellen und sicherer werden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren