• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unglücklich verliebt in eine ältere Frau

S
Benutzer133974  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich bin neu hier,und hoffe das mir jemand bei meinem vielleicht doch etwas ungewöhnlichem Problem und meinen Sorgen helfen kann.

Ich bin 25,sie ist 40. Seit über einem halben Jahr haben wir sehr sehr engen Kontakt und eine sehr schöne Zeit zusammen und uns ineinander verliebt.Wir verstehen uns wirklich gut.

Als wir uns kennenlernten,lebte sie noch getrennt,mit ihrem Mann und den Kindern zusammen.Sie wollte schon viel länger ausziehen,hatte aber nie die Kraft dazu.
Es entwickelte sich zwischen uns etwas ganz besonders.Wir haben sowohl Höhen und Tiefen zusammen erlebt.Das ganze mit uns kam schon realativ früh raus,weil die Nachrichten auf dem Computer die wir teilweise geschrieben haben von ihrem Mann gelesen wurde.

Damit fingen die größten Probleme an,ohne das sich das Verhältnis zwischen uns,oder die Gefühle geändert haben.Es ging nur um den Alterunterschied.Sie wurde deswegen fertig gemacht von ihrer Familie,das sowas einfach nicht geht.Und so fing sie auch damit an,das sowas nicht sein darf,und die Gesellschaft was dagegen hat.Sie liebt mich zwar,aber es darf nicht sein.
Trotzdem haben wir uns weiterhin immer noch gesehen,und sie sagte mir immer wie glücklich sie ist wenn sie bei mir ist.Sie hat mir wirklich mit dem was sie schrieb gezeigt das ich ihr viel bedeute,und sonst hätte wir uns auch nicht gesehen,wenn sie das nicht wollte.

sie sagte auch,dass ich ihr ein Gefühl gegeben habe,das sie schon lange nicht mehr gespürt habe!Ihr hat es gefallen das ich ihr soviel Aufmerksamkeit und Liebe geschenkt habe.Unser Verhältnis war wirklich sehr sehr eng,(ist es immer noch)und es fühlte sich auch an wie eine Beziehung.

Vor ca. 2 Monaten hat sie es dann geschafft endlich auszuziehen,und seitdem hat sich teilweise einiges geändert.

Sie hat von heute auf morgen "ich liebe dich" durch "hab dich lieb" ausgetauscht.Sie schreibt auch lange nicht mehr so gefühlvoll wie es war.
Wir sehen uns noch öfters bei ihr,dann ist es wirklich immer wunderschön,es fühlt sich an wie immer,und sie sieht auch wirklich sehr sehr glücklich aus.Sie hat mir sogar ihren Sohn vorgestellt,obwohl sie am Anfang sagte sie will ihm noch keine neuen Männer vorstellen.Ich verstehe mich super mit ihm,und er mag mich auch wirklich sehr so wie sie sagte und er redet auch oft von mir und will immer das ich komme.

Das negative was leider mit dem Umzug anfing,ist das sich jetzt auch noch andere Männer bei Ihr melden,weil sie ja jetzt Single ist.Diese anderen kennt sie schon sehr lange!Als sie mir davon immer ganz fröhlich erzählt hat,kam es von Ihrer Seite so rüber als wollen jetzt plötzlich alle Männer was von ihr die sie kennt.Das hab ich natürlich nie gerne gehört und es hat mich auch verletzt.
Ich habe dadurch auch das Gefühl,das sie mich jetzt nicht mehr so brauch wie es mal war,ich bin nicht mehr der einzigste!

Sie hat mir auch deutlich gesagt das sie im Moment keine Beziehung will,weil sie nicht von einer direkt in die andere springen kann.Das kann schon sein,aber ich denke auch das es eine große Rolle spielt das sie keine mit mir will.


Auch sind mir Kleinigkeiten aufgefallen das sie nicht einmal geschrieben hat das sie sich freut wenn ich komme,das war vorher immer der Fall.Auch schreibt sie seit ein paar Wochen nicht mehr das ich ihr fehle oder das sie mich vermisst.
Wir schreiben weiterhin jeden Tag,und das auch teilweise immer noch sehr sehr viel.

Eine Sache macht mir für die Zukunft sehr große Sorgen.Wenn sie wirklich mal mit einem anderen ins Bett steigen sollte oder trifft,weis ich nicht wie ich damit umgehen soll.ich kann meine Gefühle nicht einfach so ausblenden und so machen als wenn es mir egal ist.Damit könnte ich nicht umgehen.Wir haben keine Beziehung und trotzdem bin ich eifersüchtig.Wenn sie mir immer erzählt das diese anderen sich treffen wollen,und welche Absichten sie haben ja klar wäre,ist das wie ein Stich ins Herz.Sie ist ja nicht verpflichtet dazu treu zu sein aber ich kann nichts dafür das ich sie liebe,obwohl ich nie geplant habe oder gedacht hätte mich wirklich so verlieben zu können.

Auf der einen Seite bin ich glücklich das ich sie noch habe,denn wenn ich bei ihr bin ist es wirklich wunderbar.Wir sehen uns meistens einmal in der Woche,manchmal alle 2 Wochen nur einmal,selten auch 2 mal in der Woche weil es ihr sonst zu eng wird.

Ich weis einfach nicht was ich weiterhin tun soll.auf der einen Seite ist es wie immer wenn wir uns sehen,sie ist glücklich und ich auch,auf der anderen Seite hat sie sich aber verändert und ich habe das gefühl,das ich ihr nicht mehr so wichtig bin wie es mal war.Ich habe lange um sie gekämpft,und nie aufgegeben,das weis sie auch!Ich habe aber auch verstanden das ich nichts mehr machen kann,da es sich nie ändern wird und ich keine Chance bekomme.Unter Leute würde sie sowieso nicht mit mir gehen wegen dem Alter.Vielleicht nur zufällig einen trinken auf einem Fest.

Die Eifersucht und die Gedanken machen mich echt fertig,obwohl ich ja eigentlich garnicht das Recht dazu habe eifersüchtig zu sein.Vor ihr versuche ich mir das auch nicht anmerken zu lassen,auch wenn sie weis das ich es nicht gerne höre was sie mir sagt.
Auf der einen Seite bin ich glücklich sie weiterhin sehen zu können,auf der anderen Seite ist es auch sehr schwer für mich


ich hoffe es kann mir jemand helfen oder einen Ratschlag geben.

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Wenn sie dir sagt, dass sie nicht bereit für eine Beziehung ist, dann ist das Ehrlichkeit, mit der du im Prinzip nur das anfangen kann, wozu sie ausgesprochen wurde: Warten oder Weiterziehen. Letzteres dann, kannst du und willst du dich nicht ewig in Geduld üben oder signalisiert sie dir auch nach Monaten keine Veränderung.
Wichtig wäre es, in diesem Fall, zu klären, ob die Gefühle ihrerseits so stark sind, dass sie eine Beziehung überhaupt in Betracht zieht - wann auch immer. Denn tut sie das nicht, kannst du gleich Weiterziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
Benutzer Gast
  • #3
Hallo.

Ich glaube ich kann dir hier nicht unbedingt helfen.

Aber es hört sich echt hart an wa sdu hier geschrieben hast... es muss dir da wirklich mies gehen. Aber was ich nciht verstehe: Wenn sie weiß, dass du sie liebst, warum erzählt sie dir dann von den anderen Männern?!
Ich denke es ist auch schwer für dich, wenn du von ihr loslassen müsstest. Aber sieh es doch mal so.
Willst du denn nie mit deiner Geliebten etwas unternehmen?
Sie will nicht unter Leute... aber für dich könnte sie es ja wohl machen!
Ihr habt einen wahnsinns Altersunterschied. Und ich glube der kann euch auch eine spätere Beziehung kaputt machen. Schau mal, du bist noch so jung.
Aber sie hat doch eigentlich schon ganz andere "Interessen".
Irgendwas sagt mir, das ihr zusammen passt. Aber irgendwas auch das Gegenteil.
Wenn ich du wäre,...... würde ich erstmal auf Abstand gehen und schuaen, wie es sich so entwickelt.
Vielleicht solltet ihr lieber nur Freunde sein, das wäre doch eigentlich, ... nun ja..., das Beste.
 
Shyn
Benutzer100271  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Puh..so wie sich das liest, könnte man meinen sie brauchte dich nur, damit sie die Kraft fand endlich auszuziehen. Denn schon komisch das danach alles anders wurde :confused:
Ich würde dir raten, stürze dich da nicht zu tief rein. Sie sagt dir ihre ehrliche Sicht zu den Dingen.

Sie wird wohl die Aufmerksamkeit der anderen und die neue "Freiheit" genießen wollen.
Besser ist da klare Fronten zu schaffen, wenn einer mehr empfindet.
 
S
Benutzer133974  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für die Antworten.

Das ganze mit uns geht jetzt schon über ein halbes Jahr.Als sie noch mit ihrem Mann zusammen lebte war ich zu diesem Zeitpunkt der einzigste.Sie sagte mal,das ich ihr ein Gefühl gab das sie schon lange nicht mehr hatte,sie meinte das sie gesehen hat,dass es auch anders geht!Wie es ist wie richtig geliebt zu werden,wenn man ihr Aufmerksamkeit und viel Zuneigung schenkt.Das Neue,also ich,war sehr spannend für sie!
Diese Männer die sich erst jetzt wieder melden kennt sie schon lange,nur eben seit ein paar Wochen schreiben sie ihr wieder,weil sie ja Single ist.
In letzter Zeit hat sie mir nicht mehr oft davon erzählt,aber seit ein paar Tagen wieder mehr.Sie weis das ich da eifersüchtig bin,trotzdem erzählt sie es ganz fröhlich!Sie meinte es kommt ihr so vor als hätte sie "Single" auf der Stirn stehen weil alle sich wieder melden.Aber jeder kann ja machen was er will.
Ich bin auf der einen Seite echt froh das ich sie habe,und ich glaube das ich ihr auch noch viel bedeute,sonst würden wir nicht täglich so viel schreiben,und sie würde sich nicht so liebevoll verhalten wenn ich zu ihr komme,aber trotzdem bin ich eifersüchtig obwohl wir keine Beziehung haben,auch wenn es sich schon oft so angefühlt hat.Ich kann meine Gefühle auch nicht ausblenden,sie weiß das ich sie liebe.

In so einer Situation war ich noch nie!Es ist schön mit ihr,aber auch etwas anders als am anfang(außer wenn wir uns sehen)Die Eifersucht belastet mich sehr.
 
Shyn
Benutzer100271  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Das kann ich gut verstehen.
Immerhin war eure Basis so, dass da Hoffnung auf mehr war. Ich liebe dich ist schon was anderes als habe dich lieb.
Ich finde nur komisch, dass sie das nicht schon vorher richtig gestellt hat oder zwischendrin.
Auf jeden Fall warst du der Ruhepol in ihrem auf und ab, was ihr gemeinsam durch habt.

Das allein sein ist für sie nun auch was neues. Sie wird sich mehr mit ihrem Leben beschäftigen. Zukunft, Träume, Wünsche. Vielleicht hast du da recht, dass sie dich nun nicht mehr so braucht.

Mit was hat sie die Umstellung von ich liebe dich begründet?
Jeder empfindet das ja anders. Für mich würde es bedeuten, dass die Gefühle nicht mehr so groß sind, aber halt Sympathie bzw. Freundschaft nicht ausgeschlossen ist.
 
S
Benutzer133974  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
danke für die Antwort.

Die Umstellung hat sie nicht begründet.Das war plötzlich einfach so.Als ich das erste mal in der neuen Wohnung war hat sie es zwar einmal wieder geschrieben,danach aber nicht mehr!
Die Begründung für mich ist,dass es einfach nicht mehr so ist,oder das sie nicht "ich liebe dich" schreiben kann aber keine Beziehung will,weil sie das dann ja nicht begründen könnte wieso sie keine haben möchte!

Wenn wir uns sehen,fühlt es sich wirklich immer an wie eine Beziehung,wir machen alles was Paare auch machen!Auch schreiben wir seit Monaten,eigentlich seit wir uns kennen,jeden Tag und das sehr sehr viel.
Das ich ihr wichtig bin,glaube ich auf jeden Fall,sonst dürfte ich nicht so oft zu ihr kommen und sie würde weiterhin nicht jeden Tag soviel mit mir schreiben,oder kleinere Geschenke machen.Sie hätte mich auch nie ihrem Sohn vorgestellt,obwohl sie das nicht wollte,aber ich verstehe mich super mit ihm und mag ihn auch echt sehr.

Nur ist es eben keine Beziehung,sie will frei sein,keine Verpflichtung haben!Es ist schwer für mich mit der Eifersucht umzugehen,weil es mir wirklich viel ausmacht wenn sie mir fröhlich erzählt das andere wieder schreiben und sich treffen wollen,aber auch wenn es weh tut,weil ich nunmal die Gefühle habe,kann ich natürlich nichts sagen.

Es ist auch nicht so,dass sie die anderen neu kennengelernt hat,sie kennt sie schon sehr lange,nur haben sie sich die ganze Zeit nie gemeldet.Die Absichten scheinen ja leider auch klar zu sein was sie wollen!
 
Shyn
Benutzer100271  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Gerne! :smile:

Das sie die anderen schon länger kennt ist kein Grund, dass sie sich nicht geschmeichelt fühlt. Selbst wenn sie die Absichten dahinter erkennt merkt sie, dass nicht nur einer sie begehrt, sondern mehrere.
Wenn man aus einer langen und schwierigen Beziehung kommt ist das zum Teil normal. Man blüht dabei wieder auf.
Du weißt ja auch nicht, wie weit der Druck von der Familie auf ihr lastet.
Ich finde es nur nicht gut, dass sie dir das auf die Nase bindet, wenn sie weiß, dass bei dir da mehr dahinter ist.
Wie wäre es denn für dich, wenn sie dir das nicht erzählt? Könntest du damit umgehen?

Ihr macht alles was ein Paar auch macht, aber seid keines. Für dich wird es da schwierig mit den Gefühlen zur potentiellen Partnerin und wo beginnt dann bei ihr keine Beziehung haben?
Mir fehlen da Grenzen ihrerseits mit dem tatsächlichen Verhalten dir gegenüber. Ich hätte da ganz klar schon die Hoffnungen zerschlagen, wenn ich wüsste, dass jemand sich mehr erwartet, als ich zu geben bereit wäre. Und ich würde auch Treffen einschränken.
Sie macht dir ja so immer wieder erneut Hoffnungen.

Für dich muss das sein wie nix halbes und nix ganzes.
Möchtest du denn auf lange Sicht so weitermachen wie bisher? Und wie stellt sie sich das weiter vor?
Affäre, Freundschaft plus,... ist alles ohne Verpflichtung. Was war das für euch beide bis jetzt?
Du willst das wahrscheinlich nicht hören, aber meist bricht es auseinander, weil einer mehr erwartet und es plötzlich nicht mehr so unkompliziert ist.
 
S
Benutzer133974  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
danke für die Antwort.

Heute gab es wieder einen kleinen Satz von ihr,in dem es genau darum ging was ich meine zum Thema Eifersucht.Wie immer haben wir geschrieben.Als ich ihr schrieb,dass wir uns ja bald wieder sehen,meinte sie,dass sie ja bald mal Termine vergeben muss,wer wann kommt,nicht das alle auf einmal kommen würden.Dahinter ein Zwinker-Smily.Ich fragte wie sie das meinte,und sie hat geantwortet,das alle sie heute wieder besuchen wollten.
Das höre ich natürlich nicht gerne,aber ich versuche so gut es geht "cool" zu bleiben,auch wenn es in mir drin ganz anders aussieht!Da fresse ich liebe alles in mich hinein,so wie ich es die ganze Zeit gemacht habe.

Ich glaube der Druck ihrer Familie ist im Bezug auf mich schon sehr groß.Am Anfang war es ganz schlimm!Ohne mich zu kennen,oder jemals gesehen zu haben,ohne das wir beide zusammen gesehen wurden,und ohne das ihre Familie genau wusste(bis heute noch nicht) was genau zwischen uns läuft,wurde ihr große Vorwürfe gemacht,das sowas nicht sein darf.Als Frau darf man keinen jüngeren Freund haben,und die Gesellschaft hat was dagegen.Dann wurde es wohl etwas ruhiger,ich weis auch nicht was oder ob sie was im Bezug auf mich erzählt hat,jedoch muss es immer noch so sein,das ihre Famile ihr gegenüber einfach kein Verständnis hat und nur den Kopf schüttelt,da ich einfach zu jung bin und sonst nichts zählt.

Ich glaube,wenn sie es mir nicht erzählen würde,spielt das im Moment keine Rolle,da ich ja trotzdem weis wie es ist,und diese Gedanken nicht einfach zur Seite schieben kann,oder vergessen kann.

Was es genau für sie ist weis ich nicht mehr!Vor dem Auszug war es mehr,auch wenn sich da im Prinzip nichts geändert hat!Wir schreiben so viel wie immer,jeden Tag, und unsere Treffen sind auch immer sehr gefühlvoll und zärtlich.
Vielleicht ist für sie nur noch der Spaß und die liebevollen Momente wichtig.Das ich ihr aber wichtig bin denke ich schon,denn sonst dürfte ich ja garnicht kommen und wir würden nicht jeden Tag soviel schreiben.
Ein bisschen Gedanken mache ich mir auch darüber,das ich nur kommen kann,weil sie weis wie gerne ich sie sehe,aber das kann ich mir fast nicht vorstellen.Ich mach mir zur Zeit wirklich über viele Sachen Gedanken.Ich hoffe auch,dass sie sich ganz am Anfang nicht nur in meine Worte verliebt hat

Es ist wirklich für mich wie nichts halbes und nichts ganzes!Auf der einen Seite bin ich echt froh das ich sie habe,auf der anderen Seite gibt es viele Sachen die mich belasten.

liebe Grüße
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich finde du klammerst und fixierst dich viel zu sehr an diese eine Frau. Insbesondere durch die Interpretation ihrer Worte und ihrer Taten. Ja, du hast ihr dabei geholfen eine schwierige Phase, die Trennung von ihrem Ex, den längst fälligen Auszug aus der gemeinsamen Wohnung zu überstehen. Mit Recht genießt sie jetzt erstmal ihre neu gewonnene Freiheit, ihr Singleleben und schaut sich eventuell so nebenbei mal um, was das Leben so noch an weiteren größeren und kleineren Überraschungen bereithält.

Und nun, jetzt wo sie wieder Single und frei ist, so scheint es, erwartest du die längst fällige Gegenleistung für deine Hilfe beim Überstehen ihrer schwierigen Phase in Form einer Beziehung. Aber da gibt es Hindernisse, Barrieren, sowohl in ihrem Kopf, als auch in ihrem Umfeld. Da ist halt nunmal der enorme Altersunterschied, das ist halt eine hohe Hypothek. Da wird die ältere Frau sich in der Regel schon mal die nähere und die ferne Zukunft an der Seite des jüngeren Mannes vorstellen und sich bspw. fragen wie attraktiv der junge Typ sie noch in vielleicht 15, 20 Jahren finden wird. Nicht dass du mich falsch verstehst. Es gibt genügend Beispiele, wo es funktioniert. Aber ich kenne persönlich auch Beispiele, da war es nach einer gewissen Zeit, doch halt wieder vorbei. Auch das ist Realität. Und ich glaube zu Beginn jeder Partnerschaft stellt man sich dann schon die Frage nach der Dauerhaftigkeit. Mit ihren 40 Jahren sucht sie sicherlich etwas, was auch noch in weiterer Zukunft Bestand haben könnte. Natürlich gibt es für nichts eine Garantie im Leben. Aber gerade eine Partnerschaft wird nicht aus der hohlen Laune heraus eingegangen, da wird wohl das Für und Wider gut abgewogen. Da ist nicht nur die momentane (gute) Gefühlslage entscheidend. Und da spielst du als 25 jähriger "Jungspund" gegen andere Kandidaten vermutlich in ihrer eigenen Altersklasse.

Da überlegt sich Frau halt eben genauer, ob es nicht doch besser ist in der gleichen Altersklasse zu suchen. Vielleicht oder sogar ganz bestimmt gibt auch der familiäre Background mit den Ausschlag. Da sind die Bedenken der Familie und bekanntlich höhlt steter Tropfen nunmal den Stein.

Ein bisschen Gedanken mache ich mir auch darüber,das ich nur kommen kann,weil sie weis wie gerne ich sie sehe,aber das kann ich mir fast nicht vorstellen.Ich mach mir zur Zeit wirklich über viele Sachen Gedanken.Ich hoffe auch,dass sie sich ganz am Anfang nicht nur in meine Worte verliebt hat liebe Grüße

Und hier finde ich liegt dein Paradebeispiel für deine Überinterprätation. Sie hat sich momentan nicht in dich verliebt. Das ist reines Wunschdenken. Sie hat sicherlich freundschaftliche Gefühle für dich und sie ist dir bestimmt auch dankbar für deine Unterstützung in einer schwierigen Zeit.

Sie hat mir auch deutlich gesagt das sie im Moment keine Beziehung will,weil sie nicht von einer direkt in die andere springen kann.Das kann schon sein,aber ich denke auch das es eine große Rolle spielt das sie keine mit mir will.

Das trifft schon eher den Nagel auf den Kopf. Sie ist frei und kann sich auch mit anderen Männern treffen so oft und so lange sie will. Da hilft dir deine Eifersucht nicht weiter. Auch wenn du sie stets gut verborgen hältst, wirst du durch deine Worte und Handlungen eine gewisse Unsicherheit ausstrahlen. Das zeugt davon, dass du Probleme mit deinem Selbstbewusstsein hast und macht dich nebenbei auch unattraktiv.

Und dabei bin ich wieder am Anfang. Du bist extrem fixiert auf diese eine Frau. Es scheint so, als hättest du in deinen 25 Jahren noch nicht allzu viele Beziehungen gehabt und Erfahrungen gesammelt. Ansonsten würdest du weniger verbissen mit dieser Geschichte umgehen. Ganz sicher solltest du dich mehr ablenken und nicht zulassen, dass sich deine Gedanken nur um das Leben dieser Frau und einer eventuellen Beziehung mit ihr kreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #11
Ich sehe das etwas abgeklärter.

Als wir uns kennenlernten,lebte sie noch getrennt,mit ihrem Mann und den Kindern zusammen.Sie wollte schon viel länger ausziehen,hatte aber nie die Kraft dazu.
Dann folgte der Druck auf Seiten der Familie und zu dem Zeitpunkt hat sie noch an dir und was ihr hattet festgehalten.
Und daraufhin haben sich ihr Verhalten dir gegenüber bzw. ihre Aussagen dir gegenüber sehr geändert.

Vor ca. 2 Monaten hat sie es dann geschafft endlich auszuziehen,und seitdem hat sich teilweise einiges geändert.

Sie hat von heute auf morgen "ich liebe dich" durch "hab dich lieb" ausgetauscht.Sie schreibt auch lange nicht mehr so gefühlvoll wie es war.

Als sie mir davon immer ganz fröhlich erzählt hat,kam es von Ihrer Seite so rüber als wollen jetzt plötzlich alle Männer was von ihr die sie kennt.Das hab ich natürlich nie gerne gehört und es hat mich auch verletzt.

Sie hat mir auch deutlich gesagt das sie im Moment keine Beziehung will,weil sie nicht von einer direkt in die andere springen kann.Das kann schon sein,aber ich denke auch das es eine große Rolle spielt das sie keine mit mir will.

Sie sagte mal,das ich ihr ein Gefühl gab das sie schon lange nicht mehr hatte,sie meinte das sie gesehen hat,dass es auch anders geht!Wie es ist wie richtig geliebt zu werden,wenn man ihr Aufmerksamkeit und viel Zuneigung schenkt.Das Neue,also ich,war sehr spannend für sie!

In letzter Zeit hat sie mir nicht mehr oft davon erzählt,aber seit ein paar Tagen wieder mehr.Sie weis das ich da eifersüchtig bin,trotzdem erzählt sie es ganz fröhlich!Sie meinte es kommt ihr so vor als hätte sie "Single" auf der Stirn stehen weil alle sich wieder melden.

Die Umstellung hat sie nicht begründet.Das war plötzlich einfach so.Als ich das erste mal in der neuen Wohnung war hat sie es zwar einmal wieder geschrieben,danach aber nicht mehr!
Die Begründung für mich ist,dass es einfach nicht mehr so ist,oder das sie nicht "ich liebe dich" schreiben kann aber keine Beziehung will,weil sie das dann ja nicht begründen könnte wieso sie keine haben möchte!

(...)Thema Eifersucht.Wie immer haben wir geschrieben.Als ich ihr schrieb,dass wir uns ja bald wieder sehen,meinte sie,dass sie ja bald mal Termine vergeben muss,wer wann kommt,nicht das alle auf einmal kommen würden.Dahinter ein Zwinker-Smily.Ich fragte wie sie das meinte,und sie hat geantwortet,das alle sie heute wieder besuchen wollten.
Das höre ich natürlich nicht gerne,aber ich versuche so gut es geht "cool" zu bleiben,auch wenn es in mir drin ganz anders aussieht!Da fresse ich liebe alles in mich hinein,so wie ich es die ganze Zeit gemacht habe.

So entschuldige bitte die ganzen Zitate, aber ich finde du musst dir selbst noch mal vor Augen führen, was du da eigentlich die ganze Zeit schreibst. Im Gegensatz zu meinem Vorposter sehe ich das nicht so, dass du unbedingt fixiert bist, vielmehr verhältst du dich einfach wie jemand, der sehr verliebt ist und nach jedem kleinen Strohhalm verzweifelt greift. Wenn das noch viel länger so gehen sollte, dann kann man von einer Fixierung sprechen.

Du hast sie gerettet! Durch dich hat sie wahrscheinlich den entscheidenden Schubser bekommen, um endlich auszuziehen. In meinen Augen liebt dich diese Frau nicht als Partner, obgleich ich natürlich keinen Einblick in ihre Gefühlswelt habe. Ich glaube schon, dass sie etwas für dich empfindet, und ich denke auch, dass du ihr wichtig bist, doch für eine Partnerschaft reicht das wohl kaum. (und ich denke da ist am allerwenigsten die Familie dran Schuld, selbst wenn sie Kritik geübt haben)

Vielmehr bist du derjenige, dem sie etwas zu verdanken hat (vielleicht auch unbewusst) und das meine ich so, dass sie dir nichts dafür emotional oder materiell zurückgeben müsste, sondern vielmehr, dass es einfach eine Gewissheit ist, dass du ihr in einer heiklen Phase im Leben geholfen hast. Dadurch kann ja schon eine Verbindung entstehen und offenbar genießt sie ja auch teilweise die Zeit mit dir, wenn du bei ihr bist. Ich nehme an, dass ihr auch miteinander schlaft, wenn du von Zärtlichkeiten sprichst. Kommunikation habt ihr auch miteinander.

Und doch ist die Grundaussage
das sie im Moment keine Beziehung will
und ich habe das "im Moment" ganz bewusst nicht markiert, weil das nur der Beschwichtigung dient. Und das vielleicht unbewusst, vielleicht sogar bewusst.
Sollte letzteres der Fall sein, so könnte man ihr auch ein böses Spiel unterstellen.
Hierzu würde dann so Aussagen über die anderen Männern passen, wohl wissend, dass du eifersüchtig wirst und das dir weh tut.

Hierzu noch mal eine kleine Anmerkung: Natürlich ist es absolut normal, dass du eifersüchtig bist!!! Wenn wir hier von "ich habe nicht das Recht eifersüchtig zu sein, weil keine Beziehung bla bla" sprechen, dann müssen wir und doch mal die moralische Seite anschauen und uns fragen inwiefern es denn ok ist, gegenüber jemanden, von dem man genau weiß, dass er verliebt ist, solche provokative Aussagen zu treffen wohl wissend, dass man demjenigen damit weh tut.

Ich neige aber dazu ihr noch kein böses Spiel unterstellen zu wollen, dennoch sehe ich sie schon in einer Verantwortung. Allerdings münzen meine Ansichten meist darauf, dass etwas einfach gegenseitig geschieht und passiert. Und wenn ich jemanden mit meinen Aussagen provoziere und weh tuen würde, ihn aber in mein Bett lasse und auch nicht (offenbar noch nicht) so ganz loslassen will, und gleichzeitig durch so "im Moment" Aussagen, bewusst oder unbewusst, etwas Mögliches in Aussicht stelle, finde ich das nicht besonders moralisch.... "Recht" hin oder her! - denn auch wenn man nicht in einer Beziehung ist, darf und soll man sich respektvoll und ehrlich verhalten.

Ich tendiere also klar dazu, dass sie dich bestimmt sehr gerne hat, vielleicht auch irgendwie "liebt", aber nicht als ihren Partner (und eben dieser willst du sein) und das sagt sie deutlich indem sich ihr Verhalten dir gegenüber geändert hat:
- sich seltener meldet (Liebesbekundungen, du fehlst mir)
- sie will keine Beziehung (auf "in Moment" kannst du scheißen, sofern sie nicht in anderer Hinsicht konkreter wird)
- sie provoziert dich und macht dich eifersüchtig, obwohl sie weiß, dass du in sie verliebt bist und dass dir das weh tut
- ihr seht euch sehr selten bzw. besteht von ihr auch kaum Interesse daran, das zu intensivieren (so habe ich das verstanden)

Du musst nicht so weitermachen. Ich finde diese Geschichte ist ohne böses Spiel oder Streitereien zu lösen.
Du musst einfach nur eine klare Ansage machen. Du möchtest mit ihr zusammen sein, sie will es nicht.
Sag ihr, dass du mit ihr zusammen sein willst, und wenn sie dazu sagt, dass sie es nicht möchte, musst DU deine Konsequenzen ziehen, denn sie schafft es ja offenbar in vielerei Hinsicht nicht richtig NEIN zu sagen, und ganz ehrlich, wer will von Strohhalm zu Strohhalm leben?
 
Shyn
Benutzer100271  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
.Als ich ihr schrieb,dass wir uns ja bald wieder sehen,meinte sie,dass sie ja bald mal Termine vergeben muss,wer wann kommt,nicht das alle auf einmal kommen würden.....
Sorry, aber das geht echt gar nicht. Das sind Kinderein die kleine Mädls austesten, ob der Freund eifersüchtig wird.
Sie ist 40! Ein bisschen Respekt und eine kleine Mitverantwortung gegenüber deinen Gefühlen (eben Grenzen setzen) wäre da eher angebracht.
Sie spielt. Warum?, solltest du dich fragen.

Vielleicht ist für sie nur noch der Spaß und die liebevollen Momente wichtig.Das ich ihr aber wichtig bin denke ich schon,denn sonst dürfte ich ja garnicht kommen und wir würden nicht jeden Tag soviel schreiben.
Du bist ihr wichtig, aber leider halt nicht als der mögliche Partner.
Ihr habt vieles durch und ich bin mir sicher, dass sie eure Verbindung als emotionale Loslösung brauchte. Denn erst dadurch schaffte sie es.
Ihr habt eine kleine gemeinsame Vergangenheit, in der du womöglich die größte Rolle in ihrem Leben gespielt hast. Vielleicht kann sie sich von dir auch nicht so einfach lösen.

Ich habe auch nochmal über das Thema Kind frühzeitig vorstellen nachgedacht.
Du solltest da nicht zu viel drauf geben.
Ich bin selbst Mutter und hätte jeden ohne Auswirkungen auf die neue Solo-Kleinfamilie habenden Umgang (Bekannte, Hobbyfreunde) bedenkenlos vorgestellt. Allerdings bei einem neuen Partner hätte ich mir wirklich viel Zeit genommen und erst bei Gewissheit gehandelt bzw. das Kind miteinbezogen.
Die Kinder müssen auch erst mal mit der Situation umgehen können, dass die Mama nun woanders lebt und es Mama und Papa gemeinsam nicht mehr gibt. Würde da gleich der nächste Partner vorgestellt werden ist das mitunter fatal für das Kind. Und wenn doch, sollte man sich fragen, was das für eine verantwortungslose Person sein muss.
Also nicht zuviel da rein interpretieren.

Das du gerade viel nachdenkst, finde ich sehr gut. Denn Zweifel lassen sich nicht verstecken.
Und du weißt selbst, dass einiges hier nicht rund läuft.

Liebe Grüße
 
S
Benutzer133974  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne schreiben was passiert ist denn seit letzten samstag/sonntag ist es vorbei,ich kann es nicht verstehen und bin wirklich unendlich traurig.

es war die ganze zeit alles wie immer,sie war so fröhlich wie die ganze zeit.alles war gut,und wir haben abgemacht das wir uns samstag sehen und glücklich darüber geschrieben was wir alles machen werden(wir haben uns auch gesehen)
Den Freitag zuvor ist aber irgendwas vorgefallen,ich weiß nicht was,aber ich weiß wenn dies nicht der fall gewesen wäre,wäre jetzt alles noch wie immer.diese frage quält mich sehr.

freitags morgens war auch noch alles gut.ich weiß nicht genau wann an diesem tag etwas vorgefallen ist,schätze aber es war mittags,innerhalb einer stunde.
danach haben wir noch ganz normal weiter geschrieben,irgendwann gegen abends merkte ich das etwas nicht stimmt.

ich fragte immer mehr nach,weil ich beunruhigt war,zu anfang meinte sie das sie einfach nur genervt wäre,später dann das sie depri sei.da wusste ich,das etwas passiert ist und sie bestätigte auch das etwas vorgefallen sei.
ich wollte es gerne wissen,sie sagte es mir aber nicht. sie schrieb dazu das es ein umstand war,und eins in das andere griff und es für sie passte worüber sie sich gedanken gemacht hat und macht.
Sie meinte auch,es hätte nichts mit mir persönlich zu tun,aber ich spiele auch eine rolle,weil ich ein teil ihres lebens bin.
ich fragte alles mögliche nach was es sein könnte,ob es was mit ihrer familie,den kindern zu tun hat oder ob was schlimmes mit ihr passiert ist.
sie meinte immer nur es hat damit nichts zu tun,es wäre nichts passiert ich soll mir keine gedanken machen und sie möchte nicht darüber reden.ich merkte das es ihr nicht gut ging.
samstags haben wir uns dann gesehen und einen wirklich schönen abend/nacht miteinander verbracht.
später wurde es dann sehr emotional,wir beide mussten weinen wegen dem über das wir redeten,weil sich ihre worte sehr nach abschied anhörten.

am nächsten tag haben wir dann viel geschrieben.sie meinte es hat keine zukunft mit uns.sie steht nicht zu mir.sie kommt mit dem alterunterschied nicht klar.sie könnte noch nichtmal mit mir ganz normal durch die geschäfte gehen.sie will nicht das es immer ein heimliches treffen ist.wenn sie eine beziehung hat will sie auch mal weg gehen,essen gehen,shoppen,das kann sie alles mit mir nicht.die mitleidigen blicke die sie bekommt machen sie fertig.es tut ihr alles leid,aber ich hätte was besseres verdient.auch weil ich so verliebt wäre,wäre ich so eifersüchtig wenn sie nur mit einem anderen schreibt oder jemand neben ihr steht,und wenn sie mal jemand anderes hätte würde mich das auch fertig machen.oder wenn sie mal weg geht,würde ich mir immer sorgen machen,das sie gut nach hause kommt.
sie sagte das ich ihr sehr wichtig bin und viel bedeute und sie sehr froh ist das sie mich kennt.es wäre ein großer kampf für sie zwischen herz und verstand,und der verstand würde lauter rufen.

diese eine frage was diesen freitag passiert ist beschäftigt mich jeden tag,von morgens bis abends denn ich weis wenn das nicht gewesen wäre,wäre alles noch ganz normal.ich verstehe nicht was in kurzer zeit so schlimmes passieren kann um 10 monate zu vergessen.vergessen vielleicht nicht direkt,weil sie sagte ich wäre das beste was ihr in dieser zeit passiert ist,aber was so schlimm sein kann um von heute auf morgen alles zu ändern.ich kann das einfach nicht verstehen.ich fragte auch ob es an mir liegt oder ob ich was falsch gemacht habe,aber das ist es auch nicht meinte sie.es liegt nur an ihr.

gestern haben wir uns noch gesehen,wir haben uns zwar geküsst,aber sie meinte immer wieder es hat keine zukunft,oder wenn sie mal einen anderen hätte das ich damit nicht klar kommen würde.ich sah ihr auch an das es ihr nicht gut geht.

ich weiß einfach nicht was ich machen soll,nächste woche sehen wir uns noch einmal,ich möchte ihr gerne noch soviel sagen und fragen,hoffentlich fehlen mir dann nicht die worte. am meistens beschäftigt mich aber die frage zu diesem freitag.ich bin im moment einfach nur sehr traurig.

über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

liebe grüße
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #14
Hallo,

an diesem Freitag, nehme ich an, hat sich endlich es geschafft nein zu sagen und dich von der Leine zu lassen.
An diesem Freitag, nehme ich weiterhin an, hatte sie einfach mal einen starken Moment und hat begriffen, dass sie dir nicht das geben kann, was du willst, und begriffen, dass eben so ein bisschen verliebt ihrerseits nicht reicht, weil du sie mit Leib und Seele liebst.

Dieser Freitag hätte schon lange, lange stattfinden sollen.

Du hängst dich so sehr an diesem Freitag auf und schreibst gleichzeitig sowas:

am nächsten tag haben wir dann viel geschrieben.sie meinte es hat keine zukunft mit uns.sie steht nicht zu mir.sie kommt mit dem alterunterschied nicht klar.sie könnte noch nichtmal mit mir ganz normal durch die geschäfte gehen.sie will nicht das es immer ein heimliches treffen ist.wenn sie eine beziehung hat will sie auch mal weg gehen,essen gehen,shoppen,das kann sie alles mit mir nicht.die mitleidigen blicke die sie bekommt machen sie fertig.es tut ihr alles leid,aber ich hätte was besseres verdient.auch weil ich so verliebt wäre,wäre ich so eifersüchtig wenn sie nur mit einem anderen schreibt oder jemand neben ihr steht,und wenn sie mal jemand anderes hätte würde mich das auch fertig machen.oder wenn sie mal weg geht,würde ich mir immer sorgen machen,das sie gut nach hause kommt.
sie sagte das ich ihr sehr wichtig bin und viel bedeute und sie sehr froh ist das sie mich kennt.es wäre ein großer kampf für sie zwischen herz und verstand,und der verstand würde lauter rufen.

Fällt es dir da nicht wie Schuppen von den Augen?
Und genau das war im Juli schon so...
 
S
Benutzer133974  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
danke für deine antwort.

es geht nicht darum,dass sie sich einfach nur reitags gedanken gemacht hat,sondern auf jeden fall etwas vorgefallen ist,was den auslöser dazu gab,sonst wäre es nicht einfach so von heute auf morgen so gekommen wenn nichts passiert wäre.auch sagte sie,das sie nicht darüber reden will.ich weis auch nicht warum sie mir das nicht sagen möchte.
vielleicht würde ich es dann besser verstehen,wenn ich wüsste was passiert ist,denn so denke ich wirklich über alles mögliche nach was so schlimmes vorgefallen ist.sie versteht auch das ich mir darüber gedanken mache
für sie war es ja auch die ganze zeit gut so wie es war,das thema beziehung haben wir schon länger geklärt und ich wusste das ich mir keine hoffnung machen muss und habe nie mehr was dazu gesagt.

im juli waren wir auch noch auf einem fest.gegen ende haben wir einfach nur nebeneinander gestanden und geredet.ein bekannter fragte sie lachend ob ich ihr sohn bin und einer freundin ist aufgefallen das ich sie verliebt ansehen würde.das war nun plötzlich auch wieder ein thema und die ganze zeit nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Vermutlich ist gar nichts Bestimmtes an diesem Freitag vorgefallen. Vielmehr denke ich, hat sich an diesem Freitag nach einem längeren (Denk)Prozess in ihr die endgültige Erkenntnis verfestigt, dass sie für euch keine gemeinsame Zukunft sieht und zwar weder als Partner noch als guter Freund. Für eine reine Freundschaft bist du momentan in diese Geschichte zu sehr emotional involviert.

Sie sagt doch selbst, es sei eine Entscheidung zwischen Herz und Verstand gewesen. Dazu sagt sie auch, es wäre ein großer Kampf für sie gewesen, aber der lauter rufende Verstand hat letztendlich den Ausschlag gegeben. Das ist hart für dich, aber du musst es leider akzeptieren. Du musst dir überlegen, ob du den Kontakt zu ihr abbrechen solltest. Wenn du nämlich in naher oder ferner Zukunft ihren neuen Partner kennen lernen solltest, wärst du darüber bestimmt nicht allzu glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren