• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Uni Bekanntschaft - Was will Sie bloß?

A
Benutzer139656  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community! :smile:

Ich bin 25 Jahre und studiere seit September '13. Im ersten Blockseminar habe ich Sie kennengelernt. Sie ist 28 und genau mein Typ. Schnell habe ich die Initiative gegriffen und hab Sie gefragt, ob wir die Gruppenarbeit nicht zusammen machen sollen. Sie war sichtlich froh, dass Sie jemanden gefunden hat, da Sie die Einführungswoche verpasst hat und noch keinen Anschluss gefunden hat.
Schnell haben wir uns angefreundet und ziehen das Studium zusammen durch. Die Pausen verbringen wir immer zusammen, haben auch oft schon Vorlesungen sausen lassen und das schöne Wetter genossen, im Park, beim Kaffee, etc. Wir haben enorm viele Gemeinsamkeiten und Sie will immer viel von mir wissen (Letztens wollte Sie unbedingt wissen, ob ich eine neue Freundin habe, weil ich Ihr sagte, dass ich mit einer Freundin lerne). Außerdem ärgert Sie mich liebend gern und redet mit anderen über mich. Oft ertappe ich mich selber, wie ich Sie einfach nur ansehe, da mich Ihr Anblick einfach nur glücklich macht. Das hat Sie auch oft gemerkt und lachte mich an. :smile: Treffen außerhalb der Uni blockt Sie ab. Außerdem blockt Sie relativ oft ab wenn ich Sie per SMS anschreibe. Sie schreibt mich aber auch des öfteren an.

Recht früh habe ich herausgefunden, dass Sie seit 4 Jahren einen Freund hat. Sie hat mir aber von Anfang an mitgeteilt, dass die zwei überhaupt nicht zusammen passen, da er sich enorm verändert hat und alles ziemlich eingefahren ist. Sie möchte auch nicht mehr mit Ihm zusammen wohnen. Darum fragte Sie mich mal, ob ich nicht Lust hätte mit Ihr eine WG zu gründen. Ich hab zugesagt, auch wenn ich im Hinterkopf wusste, dass eine Trennung Ihrerseits Vorraussetzung dafür ist. Und vorallem, das sowas nicht so schnell funktioniert.
Nunja, dann kamen erstmal die Weihnachtsferien. Da hatten wir fast gar keinen Kontakt, mal ne Mail, das wars. Am Sonntag vor Vorlesungsbeginn schrieb Sie mir, dass Sie sich auf den Montag sehr freut. Urplötzlich suchte Sie auch näheren Kontakt zu mir, schränkt sich mit Ihrem Arm bei mir ein, rutscht in Vorlesungen nah ran wenn wir uns ein Skript teilen "müssen", oder rutscht mit dem Stuhl an mich ran, weil es kalt ist.
Da ich in den Ferien intensiv nach WGs und Wohnungen geschaut habe, dacht ich mir ich frag Sie mal wie die Gegenden so sind, da Sie aus dem Studienort kommt. Sie war zunächst komisch als ich gesagt habe, dass ich paar Announcen angeschrieben hab und Termine ausgemacht habe. Kurz darauf schaute Sie nachdenklich aus dem Fenster...
Vor 3 Tagen habe ich Sie per Mail gefragt, ob die Idee mit der gemeinsamen WG noch eine Option sei. Daraufhin sagt Sie mir, dass Sie sich ärgert wegen Ihrem Vorschlages, da Sie nicht weiss was Sie mit Ihrer Beziehung machen soll. Ihr Freund sei halt Ihr bester Freund und die Macht der Gewohnheit kommt auch dazu. Ich solle mir WGs suchen und falls Sie sich trennt, kann man das noch in Angriff nehmen. Es tut Ihr leid das sich mich hingehalten hat.
Ich war da jetzt nicht so sauer und habe ehrlich gesagt nicht mehr mit der WG gerechnet. Hab die Sache recht sachlich hingenommen und kurz akzeptiert.

Wie schätzt Ihr die Lage ein? Will Sie einfach nur nett zu mir sein, mich als guten Bekannten haben? Ich will nicht handeln solange Ihr Freund noch da ist, schon allein des Respektes wegen. Aber ich denke so schnell wird Sie Ihn auch nicht vergessen. Soll ich die Nähe erwiedern und auch den Körperkontakt suchen?

Danke für eure Tipps!

Liebe Grüße
aka_aka
 
schokohase11
Benutzer138663  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du sollst jetzt also suchen und dich um alles kümmern während die noch gar nicht weiß was sache und voll am schwanken ist..ich meine das is ja voll die arbeit was gutes zu finden und so. und während du genug mit lernen, privatem und dem wohnungssuchen zu tun hast, trifft sie sich mit ihrem freund, den die wahrscheinlich noch etwas länger in ihrem leben lässt... Du wirst jetzt eh warten müssen, es sei denn du sagst ihr mal was sache is und das die sich mal langsam um ihre Beziehung kümmern soll und dir bescheid sagen soll was sie will, einfach nur.und wenn sie ihn verlässt denkt sie doch eh an ihn und an die Erinnerungen usw. , wenn sie sich so lange gekannt haben, und dann hast du da eh kaum was von.
 
A
Benutzer139656  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Du sollst jetzt also suchen und dich um alles kümmern während die noch gar nicht weiß was sache und voll am schwanken ist..ich meine das is ja voll die arbeit was gutes zu finden und so. und während du genug mit lernen, privatem und dem wohnungssuchen zu tun hast, trifft sie sich mit ihrem freund, den die wahrscheinlich noch etwas länger in ihrem leben lässt... Du wirst jetzt eh warten müssen, es sei denn du sagst ihr mal was sache is und das die sich mal langsam um ihre Beziehung kümmern soll und dir bescheid sagen soll was sie will, einfach nur.und wenn sie ihn verlässt denkt sie doch eh an ihn und an die Erinnerungen usw. , wenn sie sich so lange gekannt haben, und dann hast du da eh kaum was von.

Hmm, habe ich wohl etwas falsch formuliert. Ich suche für mich selbst eine WG oder eine kleine, bezahlbare Wohnung. Sie hat nichts damit zu tun. Ich hab das Thema gemeinsame WG erstmal abgehakt und Ihr es auch mitgeteilt.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U
Benutzer103439  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
So wie ich das rauslese hast du Gefühle für sie? da wäre eine WG sowieso eine total schlechte Idee, unabhängig von der Sache mit ihrer Beziehung. Selbst wenn sie in keiner Beziehung wäre, solltest du nicht mit ihr zusammen ziehen in der Hoffnung ihr dadurch näher zu kommen.
 
A
Benutzer139656  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig, meiner Ansicht nach hat sie Probleme mit ihrem Freund und sucht sich bei dir ein bischen Aufmerksamkeit und Zuneigung. Da sie jedoch, wie du sagst, Treffen außerhalb der Uni abblockt, würd ich das schon einmal als starkes Zeichen dafür sehen, dass da nicht mehr hinter steckt. wenn sie sowieso, wie auch richtig erkannt hast, nicht richtig mit ihrem Freund abgeschlossen hat (die beiden sind ja im Moment noch zusammen), würde ich mir an deiner Stelle keine frühzeitigen Hoffnungen machen, also die Augen nach alternativen offen halten (falls du aktiv auf der Suche bist).

Da du aber selbst zwar interessiert, aber nicht hoffnungslos verliebt scheinst, würde ich einfach weitermachen wie bisher. Vielleicht trennt sie sich ja doch noch, und dann kann man weiter gucken. Geld drauf wetten, dass es mehr wird, würde ich aber nicht :zwinker:

Danke für dein Feedback! In näherer Zukunft habe ich sowieso keinen "Plan", auch wenn Sie sich jetzt kurzfristig trennt. Sie hat bereits ein Studium erfolgreich absolviert und meinte mal zu mir, dass ein Studium immer auch ein neuer Lebensabschnitt ist und Sie bisweilen bei jedem neuen Lebensabschnitt einen neuen Freund hatte... Sie betonte aber das es ungeplant gewesen wäre. Und beim letzten "Wechsel" ging es anscheinend sehr schnell, da Sie sich neu verliebt hat...
Man merkte, dass Sie es bereut hat mir es gesagt zu haben.

So wie ich das rauslese hast du Gefühle für sie? da wäre eine WG sowieso eine total schlechte Idee, unabhängig von der Sache mit ihrer Beziehung. Selbst wenn sie in keiner Beziehung wäre, solltest du nicht mit ihr zusammen ziehen in der Hoffnung ihr dadurch näher zu kommen.

Ja, habe schon Gefühle für Sie entwickelt. Die WG Idee entstand ja relativ früh, da war es eher noch grobes Interesse. Im Endeffekt stimmt das, dass es doch wohl kontraproduktiv wäre. Mit Ihrem jetzigen Freund ist Sie aber direkt zusammengezogen, da beide in einen neuen Ort gezogen sind. Anscheinend ist das für Sie "normal".
Danke für dein Feedback!
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Vor 3 Tagen habe ich Sie per Mail gefragt, ob die Idee mit der gemeinsamen WG noch eine Option sei. Daraufhin sagt Sie mir, dass Sie sich ärgert wegen Ihrem Vorschlages, da Sie nicht weiss was Sie mit Ihrer Beziehung machen soll. Ihr Freund sei halt Ihr bester Freund und die Macht der Gewohnheit kommt auch dazu. Ich solle mir WGs suchen und falls Sie sich trennt, kann man das noch in Angriff nehmen. Es tut Ihr leid das sich mich hingehalten hat.
Ich war da jetzt nicht so sauer und habe ehrlich gesagt nicht mehr mit der WG gerechnet. Hab die Sache recht sachlich hingenommen und kurz akzeptiert.

Wie schätzt Ihr die Lage ein? Will Sie einfach nur nett zu mir sein, mich als guten Bekannten haben? Ich will nicht handeln solange Ihr Freund noch da ist, schon allein des Respektes wegen. Aber ich denke so schnell wird Sie Ihn auch nicht vergessen. Soll ich die Nähe erwiedern und auch den Körperkontakt suchen?

Danke für eure Tipps!

Liebe Grüße
aka_aka
Die gemeinsame WG ist zur Zeit für sie keine Option. Genauso wenig ernsthaft sieht es auch mit einer Beziehung zu dir aus. Ihre Aussage, dass sie sich bzgl. ihres Vorschlages bereits ärgert, halte ich für sehr vielsagend. Das ist ebenso gleichzusetzen mit ihrer Andeutung mit der Macht der Gewohnheit. Andersrum ausgedrückt: Nur nichts Neues wagen, denn bei der bisherigen Beziehung weiß man, was man hat! Nach vier Jahren Beziehung sollte sie wissen, wie ihre Zukunft aussieht. Gerade weil sie schon 28 Jahre alt ist.

Vielleicht solltest du dir Gedanken darüber machen, ob sie dich evtl. nur als besten Freund, Studienfreund sieht, der sie ein wenig vom (tristen) Alltag ablenkt. An überschäumende Gefühle glaube ich jedenfalls nicht. Dafür ist diese Aussage viel zu nüchtern:
Ich solle mir WGs suchen und falls Sie sich trennt, kann man das noch in Angriff nehmen. Es tut Ihr leid das sich mich hingehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
maggihase
Benutzer117605  Meistens hier zu finden
  • #8
So wie ich das aus dem Text lese spielt sie ein bisschen mit dir, sie will ihren Marktwert vlt. ein bisschen testen und genießt es begehrt zu werden. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich die Nähe blocken.
Des Weiteren verrennst du dich immer mehr in diese Sache und deine Gefühle werden immer stärker. Aber letztendlich ist es eine einseitige, für die unglückliche Situation.
Solange sie mit ihrem Freund zusammen ist, Finger weg und generell versuche mit der Dame eine neutrale Basis zu hegen.
Viel Erfolg :smile:
LG
 
A
Benutzer139656  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Die gemeinsame WG ist zur Zeit für sie keine Option. Genauso wenig ernsthaft sieht es auch mit einer Beziehung zu dir aus. Ihre Aussage, dass sie sich bzgl. ihres Vorschlages bereits ärgert, halte ich für sehr vielsagend. Das ist ebenso gleichzusetzen mit ihrer Andeutung mit der Macht der Gewohnheit. Andersrum ausgedrückt: Nur nichts Neues wagen, denn bei der bisherigen Beziehung weiß man, was man hat! Nach vier Jahren Beziehung sollte sie wissen, wie ihre Zukunft aussieht. Gerade weil sie schon 28 Jahre alt ist.

Vielleicht solltest du dir Gedanken darüber machen, ob sie dich evtl. nur als besten Freund, Studienfreund sieht, der sie ein wenig vom (tristen) Alltag ablenkt. An überschäumende Gefühle glaube ich jedenfalls nicht. Dafür ist diese Aussage viel zu nüchtern:

Klingt relativ plausibel. Ich sehe Sie erstmal auch "nur" als Studienfreundin. Jetzt passt es auch erstmal Sie aus dem Kopf zu bekommen, da wir Semesterferien haben.
Danke dir.

So wie ich das aus dem Text lese spielt sie ein bisschen mit dir, sie will ihren Marktwert vlt. ein bisschen testen und genießt es begehrt zu werden. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich die Nähe blocken.
Des Weiteren verrennst du dich immer mehr in diese Sache und deine Gefühle werden immer stärker. Aber letztendlich ist es eine einseitige, für die unglückliche Situation.
Solange sie mit ihrem Freund zusammen ist, Finger weg und generell versuche mit der Dame eine neutrale Basis zu hegen.
Viel Erfolg :smile:
LG

Das ist es halt, Freund = Finger weg und daran halte ich mich auch.

Aaaaber... leider ist heute was passiert, das auch mich etwas sprachlos gemacht hat.
Zunächst sah Sie heute sehr fertig aus, dachte mir erstmal nichts wildes bei. Nunja, dann war Sie erstmal relativ erfreut, dass ich nicht sauer oder Ähnliches auf Sie bin, weil Sie die WG Sache "abgeblasen" hat. Ich glaube ich sehe das etwas sachlicher als Sie. Irgendwann habe ich einfach mal gefragt, warum Sie so fertig aussieht. Dann stellte sich heraus, dass Sie mit Ihrem Freund die ganze Nacht geredet haben und beide zum Entschluss kamen, die Beziehung zu beenden. Die Beziehung sei schon lange für beide rein platonisch nur keiner wollte es aussprechen. Ich wusste nicht wirklich, ob ich mich jetzt freuen soll oder nicht. Bin da eher etwas skeptisch ehrlich gesagt. Außerdem wusste ich nicht wirklich, wie ich mich verhalten sollte. Verhielt mich dann einfach relativ nüchtern und sachlich. War nicht wirklich angebracht, aber Sie sagte mir mal das Sie erstmal für sich selbst zum Verdauen braucht. Habe Ihr aber angeboten, das Sie mich immer anrufen kann, wenn Ihr was auf dem Herzen liegt.
Ich hab erstmal keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Vorallem sehen wir uns vorerst wieder im März. Soll ich lieber passiver sein und warten bis was Ihrerseits kommt? Oder doch mal die Sache mit der Trennung ansprechen?
 
maggihase
Benutzer117605  Meistens hier zu finden
  • #10
Soll ich lieber passiver sein und warten bis was Ihrerseits kommt? Oder doch mal die Sache mit der Trennung ansprechen?
Ja, an deiner Stelle würde ich passiv bleiben. Du musst bedenken, es kann ne on off Beziehung sein, also freu dich nicht zu früh. Und wie du eben schon erwähnt hast, sie braucht sicher Bedenkzeit, in der sie alles Revue passieren lassen kann und meistens geht denen dann eine neue Beziehung zu schnell. Aber ich bin mir sicher, du merkst wenn die Zeit gekommen ist.
Lg und meld dich wenns was neues gibt :smile: wird schon
 
mischaccc
Benutzer90869  (30) Benutzer gesperrt
  • #11
Also nur einen wichtigen Tipp möchte ich dir ans Herz legen: Die Beschreibung der Beziehung kann von Freund zu Freund unterschiedlich sein! Ich bin öfters Augenzeuge von einem solchen Schauspiel geworden (meist als unbeteiligter Dritter): Typ ist an ihr interessiert, sie aber noch vergeben. Sie ist eigentlich glücklich vergeben und auch mit Freund so weit ganz zufrieden, erzählt aber anderen, es gäbe Probleme oder sticht nur diese Probleme in ihrer Beschreibung der Beziehung heraus! So denken andere Männer, dass eine "Chance" besteht, die aber nie bestand! Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Muss hier nicht zutreffen, habe ich aber wie gesagt schon mehrfach beobachtet. Warum Frauen das machen weiß ich nicht, vielleicht wollen sie sich neue Optionen freihalten.[DOUBLEPOST=1389657705,1389657455][/DOUBLEPOST]
Ich hab erstmal keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Vorallem sehen wir uns vorerst wieder im März. Soll ich lieber passiver sein und warten bis was Ihrerseits kommt? Oder doch mal die Sache mit der Trennung ansprechen?

Passiv!! Denn wenn du jetzt den "ich bin immer für dich da"-Bruder spielst, entsteht eine gute Freundschaft... und genau das willst du ja nicht. Freunde sind bei Frauen die, bei denen man sich über Beziehungskrisen ausheulen kann. Habe ich auch lange nicht realisiert. Man wird zum "Bruder", zum "besten Freund", wenn man sich anbietet und sich verhält wie ein Gentleman.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #12
Passiv!! Denn wenn du jetzt den "ich bin immer für dich da"-Bruder spielst, entsteht eine gute Freundschaft... und genau das willst du ja nicht. Freunde sind bei Frauen die, bei denen man sich über Beziehungskrisen ausheulen kann. Habe ich auch lange nicht realisiert. Man wird zum "Bruder", zum "besten Freund", wenn man sich anbietet und sich verhält wie ein Gentleman.
Meine Erfahrung ist eine andere. Ich hatte mit vielen Frauen Sex die sich über ihren Ex "aus geheult" haben. Der Punkt ist weiterhin sexuelle Anziehung aufzubauen und nicht "im Zuhören zu versinken". Auf jeden Fall ihr zuhören, aber ihr auch irgendwann klar machen, dass das Geheule jetzt aber mal zu Ende sein muss und sie jetzt in die Zukunft blicken kann.
Natürlich solltest du nicht ständig verfügbar sein für und sofort hüpfen, wenn sie jemanden braucht. Aber verkriech dich jetzt auch nicht wochenlang in dem Glauben sie sitzt nur zuhause und schiebt depri. Die Mischung machts. Sei als guter Freund für sie da, zeig ihr aber weiterhin wie toll du sie findest (zeigen nicht sagen!), aber renn ihr nicht hinterher. Hab dein eigenes Leben.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
A
Benutzer139656  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Also nur einen wichtigen Tipp möchte ich dir ans Herz legen: Die Beschreibung der Beziehung kann von Freund zu Freund unterschiedlich sein! Ich bin öfters Augenzeuge von einem solchen Schauspiel geworden (meist als unbeteiligter Dritter): Typ ist an ihr interessiert, sie aber noch vergeben. Sie ist eigentlich glücklich vergeben und auch mit Freund so weit ganz zufrieden, erzählt aber anderen, es gäbe Probleme oder sticht nur diese Probleme in ihrer Beschreibung der Beziehung heraus! So denken andere Männer, dass eine "Chance" besteht, die aber nie bestand! Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Muss hier nicht zutreffen, habe ich aber wie gesagt schon mehrfach beobachtet. Warum Frauen das machen weiß ich nicht, vielleicht wollen sie sich neue Optionen freihalten.[DOUBLEPOST=1389657705,1389657455][/DOUBLEPOST]

Passiv!! Denn wenn du jetzt den "ich bin immer für dich da"-Bruder spielst, entsteht eine gute Freundschaft... und genau das willst du ja nicht. Freunde sind bei Frauen die, bei denen man sich über Beziehungskrisen ausheulen kann. Habe ich auch lange nicht realisiert. Man wird zum "Bruder", zum "besten Freund", wenn man sich anbietet und sich verhält wie ein Gentleman.

Das ist halt der Gedanke, den ich bei Ihr immernoch im Hinterkopf habe. Trennen und dann doch noch zusammen wohnen? Ich weiss, dass Sie in Ihrer Näheren Umgebung 3 Möglichkeiten hat, kurzfristig unterzukommen. Und Sie sagte mir immer wieder die Trennung wird auch den zeitigen Auszug mit sich bringen.
Danke dir für den Hinweis!

Meine Erfahrung ist eine andere. Ich hatte mit vielen Frauen Sex die sich über ihren Ex "aus geheult" haben. Der Punkt ist weiterhin sexuelle Anziehung aufzubauen und nicht "im Zuhören zu versinken". Auf jeden Fall ihr zuhören, aber ihr auch irgendwann klar machen, dass das Geheule jetzt aber mal zu Ende sein muss und sie jetzt in die Zukunft blicken kann.
Natürlich solltest du nicht ständig verfügbar sein für und sofort hüpfen, wenn sie jemanden braucht. Aber verkriech dich jetzt auch nicht wochenlang in dem Glauben sie sitzt nur zuhause und schiebt depri. Die Mischung machts. Sei als guter Freund für sie da, zeig ihr aber weiterhin wie toll du sie findest (zeigen nicht sagen!), aber renn ihr nicht hinterher. Hab dein eigenes Leben.

Ich hab soweit mein eigenes Leben, schon aufgrund der Distanz zu Ihr. Sie ist eher der Mensch der zu Hause bleibt und ich bin ständig unterwegs. Sie behauptet, dass der Grund Ihr Freund ist, da er ungern ausgeht. Und des öfteren hinterfragt Sie es auch ("Und, was machst du heute?, Was hast du gestern Abend gemacht?").
Nunja, ich habe Ihr angeboten, dass Sie mich immer anrufen kann wenn Sie reden will. Mehr aber auch erstmal nicht. Sie hat es zur Kenntnis genommen und will darauf zurückkommen.
Als Sie mir gesagt hat, dass Sie das Gespräch mit Ihrem Freund hatte, hab ich nicht viel dazu gesagt. Ich habe eher versucht Sie ein wenig aufzuheitern und Sie ein wenig zu ärgern. Im späteren Tagesverlauf wirkte Sie auf jeden Fall etwas glücklicher. Auch Ihr Körperkontakt nahm wieder zu (Sie schubste und stubste mich an, Bei "zufälligen" Berührungen meinerseits erwiederte Sie diese, Sie wärmt mir des öfteren meine Hände mit Ihren.)
Wie soll ich Ihr denn zeigen, dass ich Sie toll finde?
Dennoch Danke für deine Erfahrungen!

Wieso erst im März? Macht doch in der vorlesungsfreien Zeit was zusammen!

Ich habe Ihr schon mal angeboten, etwas außerhab der Uni zu machen. Sie hatte es immer abgelehnt, da Sie was anderes vor hatte. Zu Beginn haben wir noch des öfteren einen Kaffee getrunken oder Sie hat mir Ihre Stadt gezeigt. Aber plötzlich ist das etwas abgebrochen und ich dachte mir halt, dass von Ihr aus auch mal der erste Schritt dafür kommen könnte, falls Interesse bei Ihr besteht.

Ich kann Sie halt überhaupt nicht einschätzen, wie Sie über uns denkt (Bekanntschaft, Freundschaft, Flirten). Das hatte ich selten bei Frauen, bei denen ich Interesse hatte.
 
mischaccc
Benutzer90869  (30) Benutzer gesperrt
  • #15
Also ich würde erst mal geduldig bleiben. Verstehe dich voll und ganz, aber lass ihr erst mal ein wenig Zeit, so ca. 3 Wochen. Die meisten Frauen verarbeiten eine gescheiterte Beziehung langsamer als Männer. Es ist gut, wenn du ihr angeboten hast, dass sie jederzeit mit dir sprechen kann, aber wie gesagt, achte darauf, dass du nicht der gute Zuhör-Onkel wirst. In die Kiste wird man zu schnell gestopft, wenn man einfach nur hilfsbereit sein will. Mag sein, dass der eine Vorredner da andere Erfahrungen hat, aber ich bleibe dabei. Lieber warten und dann wieder intensiver den Kontakt aufnehmen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer141840  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hallo liebe Community! :smile:

Schande über mein Haupt, ich habe mein Passwort des alten Accounts vergessen und habe die Registrierte E-Mail Adresse bereits gelöscht :frown:
Nunja, ich wollte die neusten Nachrichten mit euch teilen.

Seit ca. 2 Wochen haben wir wieder Vorlesungen. In den Semesterferien bestand so gut wie kein Kontakt. Ich habe die ganze Sache gut vergessen, da mir alles irgendwie zu "heiss" wurde und ich mir nicht die Finger verbrennen wollte. In der ersten Vorlesungswoche waren wir direkt wieder wie ein Herz und eine Seele, haben quatsch gemacht, gelästert und hatten viel Spaß. Die Woche darauf war ich nicht ein mal an der Uni, ich hatte einfach noch nicht die nötige Motivation und die ersten Vorlesungen kann man sich gut und gerne sparen. Nach der Woche kam dann die Frage von Ihr, warum ich mich rar mache und nicht zur Uni komme. Außerdem kam die Frage, ob ich sauer auf Sie wäre. Es gab aber definitiv keinen plausiblen Grund in der Vergangenheit.
Diese Woche tauchte ich wieder an der Uni auf und alles war wie immer. Vorsichtig habe ich mal nach dem Freund gefragt und anscheinend ist alles beim alten. Sie sind anscheinend zusammen, aber irgendwie hat die Sache für beide keine Zukunft. Versteh das mal einer...
Was mir auch aufgefallen ist, dass Sie mich ständig nach Frauen in meinem Leben fragt. Ständig kommt die Frage, ob ich ja jetzt die Frühlingsgefühle nutze und ob ich jemanden suche, bzw. getroffen habe. Ich umgehe die Antwort bis jetzt immer geschickt.

Viel Wind um nichts, mein Entschluss ist erstmal gefasst. Auch wenn ich zwangsläufig viel mit Ihr zu tun habe vor Ort und es mir einen heiden Spaß macht, werde ich versuchen das alles als eine Bekanntschaft zu sehen. Mehr nicht. Hab zwar auch mal daran gedacht Ihr einfach zu sagen was ich für Sie empfinde, aber die Gefahr, dass die Freundschaft zerstört werden kann, ist mir zu groß.

Liebe Grüße an euch alle, genießt das gute Wetter ;-)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren