• ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    121
    0
    nicht angegeben
    29 Mai 2006
    Also ich finds schon interessanter, wenn ein Mann auch ab und zu mal was liest. Da ich selbst auch nicht so (bis auf einige Phasen mal) nicht so die Leseratte bin, hab ich kein Problem damit, wenn ein Mann auch nicht ein Buch nach dem nächsten verschlingt. Aber jemand, der NIE liest, wirkt auf mich halt schon ungebildet und desinteressiert an Wissen.
    Woher soll dieses auch kommen?

• User 29290
    User 29290 (41)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    29 Mai 2006
    Noch nicht mal für's Studium?

• Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.793
    148
    228
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2006
    Da ist durchaus etwas dran, dass Männer die wenig lesen im allgemeinen als unattraktiver empfunden werden:
    Ken muss lesen, Barbie nicht

• Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    29 Mai 2006
    Nein ist eine Richtung wo man keine Bücher lesen muss...

• *Luna*
    *Luna* (38)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    29 Mai 2006
    Jap..schließe mich dir in allen Punkten an

• 29 Mai 2006
    Blödsinn!:angryfire Ich hatte auch mal nen Partner, der im Gegensatz zu mir verdammt viel gelesen hat. fantd ich anfangs auch ziemlich interessant. Mittlerweile langweilts mich aber einfach nur noch, wenn einer nur über seine Bücher spricht.
    Ich les zwar auch gern und auch gerne dicke Bücher, aber die Zeit dazu fehlt einfach. Überzeug einfach mit anderen Qualitäten.
    Bücher sind nicht alles, wenn gar sogar nur für dich selbst. Für deine eigene Phantasie, für deine eigene Gedankenwelt, in der du verlieren kannst, und in der kein anderer Zutritt hat!

p.s. ich les momentan auch nicht viel. aber ich kann dafür mit anderen Dingen überzeugen, z.B. wenns was mit Musik zu tun hat, dann kann ich anderen in nichts nachstellen. Du hast sicher auch ein Fachgebiet, in dem du dich bestens auskennst und damit andere in Grund und Boden reden kannst.

• User 29290
    User 29290 (41)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    29 Mai 2006
    Off-Topic:
    Sowas gibt es? :confused_alt:

• Kenshin_01
    Kenshin_01 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    29 Mai 2006
    Ich zweifle auch. Gibt ja meines Wissens auch Leute die ned viel mehr als den Playboy und artverwandtes Lesen und ständig ein Mädel am Arm haben.

• xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.849
    698
    2.620
    Verheiratet
    29 Mai 2006
    Nicht ungebildet, aber uninteressant.
    Lesen macht sexy!

• VelvetBird
    Gast
    0
    29 Mai 2006
    Na ja, ich finde es schon nett, wenn er irgendetwas liest, sei es nun ein Buch, die Zeitung, eine Zeitschrift, etc.
    Und gerade beim Kennenlernen interessiert es mich ziemlich bald, was für Bücher er gerne liest. Ich frage das einfach, um die Person besser kennenzulernen, weil Vorlieben für bestimmte Genres durchaus was über einen Menschen aussagen können. Aber wenn er mir dann sagen würde: "Na ja, ich habe gar kein richtiges Lieblingsgenre, weil ich in der letzten Zeit nicht so wirklich die Zeit gefunden habe, etwas für mich zu lesen", dann wäre das auch okay.

Off-Topic:

Und zum Thema "primitiv": Männer sind primitiv - aber glücklich ;-). (Sorry, bin seit gestern abend etwas Mario-Barth-geschädigt ;-).)

• Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.793
    148
    228
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2006
    Off-Topic:

Mario Barth ist offiziell cool!

• heartsugar
    heartsugar (36)
    Benutzer gesperrt
    323
    0
    0
    nicht angegeben
    29 Mai 2006
    OMG

Noch ein Moment, in dem zum Ausdruck gebracht wird, dass man
    etwas toll findet, indem man sagt "ich find' das sexy". Merkt ihr eigentlich noch, wir bekloppt das ist ?
    Da kann man eigentlich nur noch mit Humor entgegenwirken, indem man diese bescheuerte Entwicklung in einer Parodie durch inflationären Gebrauch verhöhnt...

wie wär's zum Beispiel mit einem Kaffekränzchen als Ausgangsszenario:
    Stefanie: Möchtest du noch ein Stück von der Apfeltorte, Sarah ?
    Sarah: Oh gerne, das wär' echt zu sexy von dir.

xD

Denkt mal drüber nach; diese sich langsam einschleichende
    Gewohnheit ist echt zum Abkotzen beschissen [​IMG]

Zum Thema hab' ich nichts großartig beizutragen, weil es mich langweilt. Menschen, die andere aufgrund dem Grad ihrer Belesenheit intellektuell in Kategorien einordnen, halte ich für beschränkt.

• Chocolate
    Chocolate (36)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    29 Mai 2006
    :jaa:

Drei Bücher schaff ich zwar nicht in einer normalen Woche, aber mindestens eins.

In der Kennenlernphase punktet jemand bei mir, der gerne liest. Im weiteren Verlauf finde ich es zwar toll, aber davon mache ich nichts weiter abhängig. Hauptsache er kann sich, während ich lese, auch anderweitig selbst beschäftigen. :zwinker:

• SirLurchi
    Gast
    0
    29 Mai 2006
    Wobei du hofentlich auch der Meinung bist, dass Quantität hierbei keine Rolle spielt :smile:.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass man nicht zwangsläufig Romane lesen muss. Auch für mich gehen Spiegel und National Geographic durchaus als "Lesen" durch. Klar.

• Starla
    Gast
    0
    29 Mai 2006
    Mir gefällt es auch besser, wenn ein Mann liest. Wobei es mir letztendlich egal ist, was er liest :zwinker:

• Kenshin_01
    Kenshin_01 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    29 Mai 2006
    Gute Einstellung :bier:

• Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    29 Mai 2006
    Ich lese sehr gerne und auch viel.
    Ich fände es schön, wenn mein Partner auch Bücher liest. Romane Thriller oder was auch immer, nicht unbedingt nur Sachbücher.
    Allerdings würde ich niemanden ablehnen nur weil er es nicht tut.

• Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    904
    101
    0
    in einer Beziehung
    29 Mai 2006
    Also für mich ist ein Mann deswegen nicht uninteressant oder unintelligent. Ich les ja selbst so gut wie nie.

• zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    29 Mai 2006
    Ich lese äusserst viel... im Forum...
    nein Scherz beiseite
    ich lese regelmässig dicke Schinken vorallem historische Romane...
    Mein Mann arbeitet soviel im Büro bei Kunden und zuhause... da bleibt nur Zeit für Fachliteratur...
    Ist mir eigentlich so ziemlich egal.. ich liebe meinen Mann so wie er ist...

• Riot
    Gast
    0
    29 Mai 2006
    also mein freund sollte keine abneigung gegen bücher haben und sich auch dafür interessieren. wieviel er jetzt liest, ist mir relativ egal, ebenso, was er liest.
    nur find ich leute, die lesen generell ablehnen oder nicht mal auf die idee kommen, sich büchern zu widmen, schon uinteressant.
    von meinem ex zb hab ich mir des öfteren bücher geliehen und wir haben uns auch welche geschenkt.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten