• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unlust und Aggresivität nach Abtreibung

D
Benutzer40178  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo zusammen

ich bin seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, anfangs war alles super, und ich meine super...zum ersten mal in meinem leben fühlte ich mich richtig gut aufgehoben...

wir hatten sehr viel sex und es war für uns beide wunderschön. aufeinmal wurde die laune immer schlechter, dass ging wochen lang so- sie war schwanger.

dann kam der absolute tiefpunkt, sie isolierte sich total von mir, führte eine Abtreibung durch, ich durfte bei keinem gesräch oder arztbesuch dabei sein- sie wollte dass ich auszog.

einen Tag nach der Abtreibung war alles wie ausgewechselt!
sie meinte, sie wüsse auch nicht was mit ihr los war-und sie liebt mich und hin und her.
klingt eigentlich gut.
wir sprachen über sex, den sie ja nicht haben durfte-wegen der abtreibung aber sie sagte sie freue sich schon wenn die zwei wochen rum sind-gut dachte ich mir.
nach den zwei wochen hat sie wieder den nuvaring genommen, und mir erzählt dass sie jetzt drei wochen kein sex haben dürfte.aber sie freu sich schon wenn die drei wochen rum sind.
nach den drei wochen bekam sie eine zyste am eierstock, die wurde dann behandelt-also kein sex....aber sie freue sich schon wenn das alles rum ist.
und so kommt eins zum anderen- mal nicht geduscht mal zu kalt mal zu warm mal ihre periode usw usw...
wenn ich sie darauf anspreche ob sie noch sex mit mir haben will meinte sie nur ja klar...ABER: und dann kamen wieder irgendwelche ausreden. dass ganze geht seit 4 monaten so....
ich weiß nicht was ich machen soll!
ich liebe sie und sie liebt mich, zumindest sagt sie dass. aber ich darf sie nicht anfassen...
ich weiß nicht wie dass enden soll, habe keine lust mehr darauf....
zur zeit ist sie super aggressiv, jeder satz den man sagt ist falsch. man kann es ihr nicht rechtmachen, zumindest weiß ich nicht wie!

kann mir irgendjemand helfen??

danke schonmal.

PS falls irgendjemand denkt dass diese abtreibung spurlos an mir vorübergegengen ist, der irrt sich. ich werde dieses buch nie zuschlagen können. es wäre auch mein kind gewesen.....ich kann nur schlecht schlafen und wenn ich mal schlafe träume ich sehr seltsame sachen.....
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #2
Sie hat die Abtreibung offenbar nicht verarbeitet und kann es sich nicht eingestehen. Nebenbei gefragt: Wie waren denn die Umstände bzw wodurch wurde sie schwanger? Weil sie zusätzlich ja auch Angst haben könnte, dass es wieder passiert ... :schuechte_alt:
Dass sie sofort nach der Abtreibung umschwenkte und nach außen hin sich wieder ganz offen gab, wirkt auf mich, als wollte sie das Erlebnis möglichst schnell abhaken und mit Offensive verdrängen. So tun, als sei nichts gewesen, als habe sie alles schon wieder überwunden. Aber so leicht ist das eben nicht. Hat sie mal irgendwelche psychologische Hilfe in Anspruch genommen? Fände ich jedenfalls ratsam ... sie scheint einfach überfordert. Und hat sie außer dir zumindest noch gute Vertrauenspersonen? Denn mit dir darüber zu sprechen ist ja sicher kompliziert, weil du beteiligt warst.
 
S
Benutzer32702  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich stimme Ginny zu. Kein Mensch kann nach einer Abtreibung sofort wieder so "glücklich" und unbeschwert sein, meiner Meinung nach hat sie alles verdrängt, kommt aber trotzdem nicht damit klar. Hast du mir ihr mal darüber gesprochen? Was sie empfindet, welche Gefühle sie hat, ob sie dir vielleicht die Schuld gibt? Immerhin hat sie sich ja völlig abgekapselt als sie schwanger war.
Das Gespräch habt ihr meiner Meinung nach mal dringend nötig. Darin liegt wahrscheinlich der Kern des Problems. Und auch du kommst ja nicht so super damit klar.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Vielleicht solltest Du das eine Thema einfach mal bleiben lassen für eine Weile...
und sie durch andere Dinge ablenken

:engel:
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #6
Off-Topic:
Durch Sex?:ratlos:
Ach? :rolleyes:
Es geht mir darum, ob es eine Panne war oder nicht (etwa erst gewollt und dann doch nicht mehr), ob sie ihm vielleicht die Schuld gibt (durch beschädigtes Kondom vielleicht) oder ob sie selber einen Fehler begangen hat - oder ob sie, der schlimmste Fall, es selber nicht weiß, wieso es passiert ist. Jemand, der sich nicht erinnern kann, einen Verhütungsfehler gemacht zu haben, hat sicher erstmal große Angst davor, wieder Sex zu haben.

Es gibt eine Menge Möglichkeiten, warum jemand schwanger wird und je nachdem, was es war, beeinflusst das auch das Verhalten danach.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #7
ich glaube, dass deine Freundin Angst hat wieder schwanger zu werden! Ich kann mir vorstellen, dass es für sie sehr schlimm war und sowas einfach nicht erleben will. Mich würde auch interessieren wie es zu der Schwangerschaft kam, das spielt in ihrem Verhalten sicherlich eine Rolle.

An deiner Stelle würde ich mal mit ihr sprechen und sie direkt fragen ob es mit der Abtreibung zusammenhängt und falls ja, es doch gar nicht so schlimm sei. Ich würde sie auf keinen Fall dazu drängen, dend as wird nicht viel bringen.
 
D
Benutzer40178  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
sie ist schwanger geworden weil sie den ring rqausgenommen hat, weil ein arzt ihr gesagt hat sie könne aufgrund eines prolaktinoms im kopf nicht schwanger werden-da hat er ihr wohl dazu geraten den ring draußen zu lassen und zu testen ob sich die periode normal einstellt was davor wohl nicht der fall war.

ich hab schon oft mit ihr gesprochen, hab auch gesagt dass es mir nciht gut geht, hab mich aber nie in den vordergrund gestellt.

wenn ich sie frage ob sie nicht mit mir schlafen wolle weil sie angst hat schwanger zu werden sagt sie NEIN, weil sie ja den ring hat und der wirkt-aber es passiert trotzdem nichts, weil dann wieder die alten ausreden kommen.
ich kann so mit dieser frau nicht weiter zusammen leben. sie ist sehr hübsch und ich liebe sie, aber ich wohne ja fast wie in einer WG mit ihr, dass war früher nicht so-und ich will es auch jetzt nicht so.
 
M
Benutzer35319  (37) kurz vor Sperre
  • #9
Glücklich kannst du so ja bestimmt nicht mehr werden. Sex gehört genauso zur beziehung wie liebe, zärtlichkeiten usw. Also mach ihr das klar, das du so nicht weiter machen kannst. Und solltest du es trotzdem versuchen wirst du dich selber damit kaputt machen.
 
M
Benutzer Gast
  • #10
huhu,

also ich habe jetzt noch nirgendwo gelesen, dass ihr euch beide mal intensiv mit dem, was da vorgefallen ist, eben der Abtreibung, auseinander gesetzt habt. Und dabei ist es eben wichtig, dass ihr beide das ZUSAMMEN verarbeitet.

Ich würde erst mal zu einem klärendem Gespräch raten, indem vielleicht jeder mal schildert,wie er sich zu der Zeit als die Schwangerschaft festgestellt wurde, gefühlt hat und wie sich jeder von euch, nach der Abtreibung gefühlt hat.

Ich glöaube es gibt einfach, viel zu viele Unausgesprochene Sachen die zwischen euch stehen und das solltet ihr erst mal versuchen zu beheben, denn wahrscheinlich wird sich danach auch euer Sexleben wieder einpendeln!

LG
Mira
 
D
Benutzer40178  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
wir haben schon viel darüber geredet, sie entschuldigt sich auch dafür dass ich nirgends dabei war aber sie hatte dass alles lieber mit ihrer tante gemacht, ist auch kein problem wollte sie in dieser situation natürlich zu nichts zwingen.

ich weiß auch nicht....ich bin nicht glücklich-des schlimme ist, dass ich weiß dass ich es sein könnte....was ist los mit ihr...wenn ich nochmal mit dem thema anfange sagt sie nur dass halt momentan irgendwas sei , bauchschmerzen, kopfschmerzen-alles mögliche...und so schleppe ich mich von tag zu tag...des ist nicht gut für mich
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #12
Nochmal meine Frage, wie siehts denn aus mit einer psychologischen Beratung? Hat sie da mal was in Angriff genommen? Ich denke, dass das viele Frauen brauchen, die so eine Erfahrung hinter sich haben. Oder ist sie da ganz abgeneigt? Denn ich glaub weder so recht, dass sie "von alleine" wieder in ihr altes Verhalten zurückfindet noch das sman sie zwingen kann, natürlich. Vielleicht reichen die Aussprachen mit dir und evtl. Freunden nicht, sondern sie braucht professionelle Tipps zum Umgang mit der Sache. Vielleicht auch eine Paar-Beratung, weil du ja auch beteiligt bist ...?
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #13
wie läuft die restliche beziehung, ich mein abgesehen vom sex?!

dass sie im moment nich tmit dir schlafen will klingt für mcih irgendwie logisch, eine abtreibung (körperlich und psychisch ein drastischer eingriff) eine zyste (wieder eine belastung) du fragst ständig nach... keine therapie...

da kommt ja einiges zusammen! aber eine beziehung besteht ja nciht nur aus sex, und unter soclhen umständen musst du ihr verhalten auch verstehen!
 
D
Benutzer40178  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
dass ist ja das problem. ich verstehe sie. aber sie versteht sich nicht.
ich habe sie noch nie zu irgendetwas gedrängt-habe ihr noch nie vorwürfe gemacht.ich habe sie nur gebeten ehrlich zu mir zu sein.
wenn sie sagt, schatz hör zu so und so, ich will kein sex.basta.
kein problem aber dann kann ich für mich klarer denken und mir eine konsequenz für mich überlegen.
aber anscheinend ist sie nicht ehrlich. sonst würde sie mich nicht so, ich nenns mal verarschen.
so gibt sie mir immer hoffnung-und sagt dass sie mich liebt. aber wenn sie sich dann ins bett legt und sich umdreht und schläft kann ich stunden lang nicht schlafen, weil ich mir die ganze zeit überlege ob ich so etwas will.bzw. ob sie es überhaupt will.
für sie ist es ja wohl auch nur anstrengend sich immer wieder eine ausrede einfallen zu lassen und so....da werden wir beide nur unglücklich.
ich weiß nicht was ich machen soll.ich wohne seit einem jahr mit ihr zusammen, vorher hatte sie die wohnung/ haus allein.
ich müsste mir eine neue wohnung suchen, zu meinen eltern zurück kann ich nicht(andere Gründe, haben hier nichts verloren).
es ist schwirig-und eigentlich ärgere ich mich über mich selbst am meisten.erstens weil ich null konsequent bin, also anscheinend, zweitens komm ich mir immer vor wie das sexsüchtige monster.

aber ich bin nicht sexsüchtig, aber es war von einem tag auf den anderen alles auf null...
 
D
Benutzer40178  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ich kann nicht mehr...ich zerplatze innerlich...bin gerade mit dem Flugzeug von drei tagen arbeit nachhause gekommen-ich halte es nicht mehr aus...es ist wie bei einem alten ehepaar oder eben wie in einer WG....
was soll ich tun.....ich will sie nicht verlieren, aber meine selbstschutzfunktionen scheinen langsam aber sicher durchzudringen......
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ein offenes und ehrliches Gespräch sollte da Abhilfe schaffen.
Wenn sie keinen Sex will dann soll sie dir das sagen und Punkt... oder geh mal mit ihr zu einer Beratungsstelle oder so wegen der Abtreibung. Ich glaub nicht, dass sie das schon verarbeitet hat, ehrlich.
 
S
Benutzer Gast
  • #17
ich hab eigentlich etwas schiss dir da ratschläge zu geben - zumal ich gott sei dank noch nie in so einer situation war (und es hoffentlich auch nie dazu kommt...)...

hast du ihr gesagt wie unglücklich du bist im moment und wie du die beziehung momentan siehst? das es dich belastet wie es jetzt ist und das du total unglücklich bist? das du eure beziehung derzeit eher als WG siehst und nicht wie die eines liebespaares?

ich kann mir vorstellen wie es dir geht... du hast jetzt auch viel verständnis gezeigt, wenn es so gelaufen is wie du es hier beschreibst... ich denke das sich nur wenige männer 4 monate lang hinhalten lassen ohne konsequenzen daraus zu ziehen...

sprich nochmal mit ihr... sag ihr das du das gefühl hast das sie dich nur hinhält. das du zwar verstehen kannst das es nicht einfach für sie is und das es einfach auch pech war das grad danach wieder zwischenfälle waren... aber danach waren keine gröberen zwischenfälle mehr...
sie sagt sie liebt dich und freut sich auf den sex mit dir... aber es passiert nichts. sie sollte - wie du schon geschrieben hast - zumindest ehrlich zu dir sein.

jeder kann verstehen das es sicher ganz und gar nicht einfach is eine abtreibung zu verarbeiten... aber es kann wohl auch jeder verstehen das du dir von deiner freundin ehrlichkeit erwartest.

und zu einer beziehung gehört auch sex... und wenn ein part dazu nicht bereit ist, dann sollte das der andere auch eindeutig wissen um entscheiden zu können, ob er trotzdem eine beziehung führen will oder ob er es nicht will...
 
N
Benutzer48574  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
aber anscheinend ist sie nicht ehrlich. sonst würde sie mich nicht so, ich nenns mal verarschen.
so gibt sie mir immer hoffnung-und sagt dass sie mich liebt. aber wenn sie sich dann ins bett legt und sich umdreht und schläft kann ich stunden lang nicht schlafen, weil ich mir die ganze zeit überlege ob ich so etwas will.bzw. ob sie es überhaupt will.

ich denke mal dass das auch irgendwo ein missverständnis sein könnte. sie sagt dir oft dass sie dich liebt, um das was momentan bei euch scheiße ist ein wenig auszugleichen, um die stimmung wieder besser zu machen. du verstehst es als zeichen, dass es ihr möglicherweise gut geht, dass sie glücklich ist und dass sie auch vielleicht sex will. aber so ist das nicht (kann ich allerdings nur aus meiner eigenen erfahrung sagen) ich kenne das gefühl dass man "ich liebe dich" und so öfter sagt, um wenigstens so den partner glücklich zu machen.
 
D
Benutzer40178  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
als sie sich gestern ins bett gelegt hat habe ich ihr gesagt dass ich nicht mehr mit ih zusammen sein kann
sie hat garnix gesagt und ist irgendwann eingeschlafen.
heute haben wir uns hundertmal hin und her gemailt-telefonieren ging nicht....ich weiß nicht wie es weitergeht...ich halte euch auf dem laufenden

danke schonmal an euch alle
 
L
Benutzer27762  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
ach herje, sie hat nix gesagt :ratlos:
setzt euch zusammen und macht klar tisch!!! seid ehrlich miteinander- das problem ist, ich kann ihr gut nachfühlen- sie fühlt sich vermutlich ziemlich im stich gelassen...
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #21
Zwischenfrage: Wie kommst Du eigentlich selbst damit klar, dass sie abgetrieben hat? Du wärst ja der Vater des Kindes gewesen.
Ich sag ganz ehrlich: Wenn ich ne schwangere Freundin gehabt hätte, hätt ich ganz klar darauf bestanden, das Kind auf die Welt zu bringen.
Und wenn sie ohne mein Wissen heimlich abgetrieben hätte, hätt ich auch sofort Schluss gemacht. Mit einer Abtreibung komm ich als Mann genauso wenig klar wie eine Frau.

Meine Frau hatte vor kurzem Angst, ein 3. mal schwanger zu sein, und fragte mich, was sie tun solle. Ich sagte daraufhin ganz klar, keine Frage, sie solle das Kind halt auf die Welt bringen. Als sie von Abtreibung gesprochen hatte, war ich derart schockiert, dass ich einige Tage kein Wort mit ihr geredet hatte. Später sagte ich dann zu ihr, wenn sie es tue, würd ich den Rest meines Lebens darunter leiden, ob sie mir das wirklich antun wolle.
Übrigens wurde sie nicht schwanger, es war falscher Alarm, also hatte sich das Problem inzwischen gelöst.

Aber ganz klar ist: Ich könnt mit einer Abtreibung NICHT umgehen.
 
N
Benutzer21508  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
hi

ich meine, du hast einen fehler begangen, wenn ich schwanger wäre, würde ich gerne wissen welche position mein freund vertritt. Hättest du das kind gewollt?
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Zwischenfrage: Wie kommst Du eigentlich selbst damit klar, dass sie abgetrieben hat? Du wärst ja der Vater des Kindes gewesen.

Er hat im Anfangspost schon gesagt, dass er selber auch ziemliche Schwierigkeiten damit hat, die Abtreibung zu verkraften.

Ich denke, sie leidet sehr darunter, aber findet einfach keinen Weg, sich dir zu öffnen und das mit dir zusammen zu verarbeiten. Offenbar hat sie den Zwang, auf Biegen und Brechen allein damit klarzukommen (du sagst ja, die Abtreibung hat sie auch in Eigenregie beschlossen und vornehmen lassen), aber das klappt natürlich mehr schlecht als recht.

Versuch nochmal ein Gespräch mit ihr zu führen, sag ihr, dass du unglücklich bist und unter der Abtreibung leidest, und dass du das Ganze gern mit ihr zusammen bewältigen möchtest. Womöglich reicht das, um bei ihr die Dämme zu brechen, aber vielleicht braucht sie auch professionelle Hilfe, um diese Blockade endlich loszuwerden.

Off-Topic:
Im übrigen finde ich es toll, wie verständnisvoll du bisher mit ihr umgegangen bist, trotz deines eigenen Kummers. Wie man hier sieht, ist das wohl leider nicht selbstverständlich :kopfschue
 
S
Benutzer26916  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Also,
ich muss dir leider sagen, dass vier Monate keine Zeit sind, um das zu verarbeiten. Das dauert viel, viel laenger. Da sind Gefuehle, die auf einmal auftauchen, von denen man gar nicht wusste, dass sie ueberhaupt existieren. Reden hilft da auch nicht viel, weil man gar nicht weiss, wie man diese Gefuehle in Worte fassen kann. Ich wuerde dir raten, nicht immer zu fragen. Das kann naemlich sehr anstrengend sein. Wichtig sind Kleinigkeiten, wie kuscheln auf der Couch, zusammen kochen, vielleicht mal weg gehen. Zeig ihr, dass du sie liebst wie sie ist, auch ohne Sex. Kleine Zaertlichkeiten sind sehr hilfreich. Versuch die wieder zu finden. Aneinander gekuschelt einschlafen zum Beispiel. Gib ihr Zeit sich wieder als Frau zu fuehlen.
 
D
Benutzer40178  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
sie hat mich zwar nicht direkt gefragt ob ich das kind haben will aber ich ätte der abtreibung zugesprochen.
1-sie war nicht gesund zu diesem zeitpunkt, weshalb ja auch jeder arzt gesagt hat sie kann garnicht schwanger werden.

2-sie hat seit einem jahr ein eigenes geschäft, hat ihren meister gemacht, dass aufzugeben wäre auch nciht sehr sinnvoll

3-mein job, bin ständig weg, deutschland weit, hier ne woche da ne woche....

ich weiß dass man so etwas nicht in 4 monaten vergisst oder verarbeitet, aber ich glaube ich habe keine kraft mehr.ich kenne mich ich würde mir monatliche ziele stecken und wenn nix passiert, würde ich noch tiefer fallen, wie lang soll ich mir des antun, vorallem wenn man das gefühl bekommt nicht daran teilhaben zu dürfen?

ich weiß es nicht. ich schreibe euch morgen wieder, entweder bin ich dann ausgezogen oder nicht es entscheidet sich heute abend-denn dieser zustand macht niemanden glücklich.

PS ich weiß noch nicht mal auf wen ich mehr sauer sein soll, auf mich oder auf sie....mir stinkt es dass ich nicht die Kraft habe dass durchzustehen.hab heute sehr viele sachen zu ihr gesagt die ich vielleicht nicht hätte sagen sollen-aber sie natürlich auch.....keep on, ich halte euch auf dem laufenden
 
S
Benutzer Gast
  • #26
ich bin gespannt... *mitzitter*
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
du meine güte, bei der geschichte leidet man ja richtig mit :geknickt:
 
schoki04
Benutzer29589  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Heyho...Oh mann, das tut mir leid für euch. Aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass sie dich mit der Aussage, dass sie sich darauf freut wieder mit dir Sex zu haben bei der Stange halten will. Kann es sein, dass sie denkt, dass dir Sex in eurer Beziehung so wichtig ist, dass du sie verlassen würdest wenn ihr länger keinen habt? Ich glaube sie ist einfach noch nicht bereit, sich wieder dabei fallen lassen zu können und sich überhaupt auf die Sache einzulassen, die sie in die schreckliche Situation gebracht hat, abtreiben zu müssen. Sie möchte dich nicht verlieren, aber sie ist dadurch glaube ich sehr verletzlich geworden und möchte nach diesem harten Eingriff an ihrem Körper keinen mehr an sich heranlassen. Sag ihr doch mal, dass du auf keinen Fall auf Sex bestehst oder darauf wartest. Gib ihr das Gefühl, dass dir das im Moment ganz egal ist, es ist nur wichtig, dass es ihr wieder besser geht. Klar, sie hätte dich vielleicht mit in den Konflikt miteinbeziehen sollen, aber im Endeffekt ist es ihr Körper und sie hat eben ausser dem seelischen Leiden, das du auch hast, wohl noch körperliche Probleme. Lass sie auf dich zukommen, sei für sie da, fangt erstmal an, mit Kuscheln wieder Nähe aufzubauen, denn das ist eigentlich die Voraussetzung für Sex. Sie muss sich wieder sicher fühlen, mit dir, dass du auch jetzt noch bei ihr bist und es auch bleibst.

Viel Glück!

Lg,

die Schoki
 
F
Benutzer73805  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ohje, das hört sich richtig herzzerreißend an :kopfschue ich fänds sehr traurig, wenn eure Beziehung jetzt zerbricht. Denn das ist eine der Situationen, an denen man merkt, wie stark man zusammenhält. Ich hoffe für euch beide, dass du die Kraft findest, an ihrer Seite zu bleiben und sie dadurch zu stützen. Ich kann mir nicht vorstellen, was sie durchmacht, wenn du sie nun verlässt. Natürlich ist mir aber auch klar, dass es für dich sehr hart ist. Aber es kommt mir vor, als wäre eine Trennung hier nur ein Davonlaufen, da du sie ja eigentlich willst und auch eure Probleme gemeinsam zu lösen wollen scheinst. Damit würde es vermutlich weder dir noch ihr besser gehen.
Ich bin gespannt darauf, was du uns nun als nächstes schreibst.... alles Gute wünsche ich euch beiden. :herz:
 
L
Benutzer17097  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Was mir zu der ganzen Sache einfällt ist folgendes:

Laut deinen Angaben bzw. laut Angaben des Ärztes hat sie ein Prolaktinom im Kopf. Hast du mal darüber nachgedacht, dass es damit in Zusammenhang stehen könnte? Einerseits die noch nicht verarbeitete Abtreibung und andererseits das Prolaktinom, was nunmal nen enorm hohen Prolaktinspiegel verursacht, eventuell noch dazu Östrogenmangel etc. Das ist eine pure Hormonstörung, die nach einer Abtreibung noch viel heftiger ist. Desweiteren sollte sie diesbezüglich mal einen kompetenteren Arzt zu Rate ziehen. (Kein Arzt sollte bei einer solchen Diagnose sagen, sie könne nicht schwanger werden sondern muss das ganze gezielter behandeln)

Ich spreche da aus Erfahrung, um es mal dezent zu sagen.
Und meine Beziehung hat daran ebenfalls schon eine ganze Weile dran zu knabbern.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren