• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

unregelmäßiger Zyklus seit Absetzen der Pille

L
Benutzer107448  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

Ich habe damals mit 14 angefangen meine Pille ( lamuna 20 ) zu nehmen. Ich habe dann meine Pille 4 Jahre durchenommen.
Seit ich meine Pille abgesetzt habe habe ich immer unregelmäßig meine Periode bekommen mal kam sie auch 1 monat gar nicht dann wieder unregelmäßig. Ich hätte dann meine Periode das letze mal am 24.4 da wollte ich dann auch wieder mit der pille anfangen aber als ich dann die Pille genommen hab hab ich sie wieder abgesetzt da ich zwischenblutungen bekam und es so braun war. Naja aufjedenfall bekomm ich meine Tage nicht mehr ich hab auch schon ein Test ( clearblue ) gemacht der negativ war. Jetzt wollt ich wissen ob es sein kann das meine Periode irgendwann mal kommen kann so wie ich es schon mal hatte oder ich schnellst zum Fa gehen sollte??



Bitte um Antwort danke Kyra
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #2
Ich verstehe nicht wirklich, warum Du die Pille nach einigen Tagen (oder Wochen? das ist nicht ganz klar) wieder abgesetzt hast, nur weil Du Zwischenblutungen hattest. Das ist keine so seltene Nebenwirkung, wenn man mit der Pille anfängt. Braun heißt "altes" Blut. Das sieht vielleicht merkwürdig aus, ist aber nicht weiter schlimm.
Eigentlich wolltest Du wieder damit verhüten und lässt es direkt wieder wegen einer Zwischenblutung? Wie lange hast Du die Pille ab dem 24. April denn genommen?



Es kann nach dem Absetzen der Pille etwas dauern, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat. Wie lange verging denn vom ERSTEN Absetzen bis zum Wiederanfang mit der Pille am 24. April?

Gab es für das ursprüngliche Absetzen nach den vier Jahren einen konkreten Grund, hast Du die Pille nicht mehr gut vertragen, wolltest Du keine hormonelle Verhütung mehr? (Mich interessiert nur der Anlass, Du musst das natürlich nicht beantworten.)
 
L
Benutzer107448  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich habe damals mit der Pille aufgehört da ich mir dieses stäbchen in arm könnte ich musste aber bevor ich das stäbchen konnte die Pille carazette oder auspobiern ob ich sie Vertrag.. Das war dann aber nicht so. Dann wollte ich eine Pause einlegen und mir was überlegen wie ich es dann mach bin dann zum Entschluss gekommen das ich meine alte Pille wieder nehmen möchte weil ich mit ihr keine Probleme hatte.

Ich hab am 24. Angefangen und Habe sie 2 Wochen genommen. Ich war mir noch mehr so sicher wegen den Blutungen weil das so komisch aussah und ich das nie hatte
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Hast du die Pille mit oder ohne Pausen vier Jahre durchgenommen?

Du kannst übrigens jederzeit mit der Pille anfangen und musst nicht auf die Periode warten. Man muss dann nur sieben Tage warten, bis sich der Schutz vollständig aufgebaut hat.
 
L
Benutzer107448  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich hab halt 7 Tage Pause gemacht und dann die Pille wieder genommen
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #6
Du hast also erst eine Pille vier Jahre lang genommen und sie dann abgesetzt, weil Du aufs Implanon wechseln wolltest. Wie kamst Du darauf, wenn Du die alte Pille doch gut vertrugst?

Bevor das Implanon eingesetzt werden konnte, solltest Du die Cerazette als "Test" nehmen. Du schreibst, dass Du sie nicht vertragen hast. Wie lange hast Du die Cerazette denn überhaupt genommen? Woran hast Du gemerkt, dass Du sie nicht verträgst? Auch bei der Cerazette als östrogenfreier Pille muss man etwas Eingewöhnungszeit einplanen.

Wie lange hast Du überhaupt gar keine Hormone genommen?
Also nenn bitte das Datum des Absetzens der ursprünglichen Pille, das Datum/den Monat, ab dem Du die Cerazette getestest hast, und die Testdauer.
Wie lange hast Du nach dem Cerazette-Test komplett mit Hormonen pausiert?

Nach grad mal zwei Wochen die Pille wieder abzusetzen, finde ich reichlich merkwürdig, da muss sich doch erst einmal der Körper wieder umstellen. Zwischenblutungen sind gerade in den ersten Monaten nicht so selten, und nach dem Chaos von vorher - absetzen, Cerazette, absetzen, alte Pille - ist es auch nicht unbedingt erstaunlich, dass erst einmal Geduld gefragt gewesen wäre...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 -----------

Ich hab halt 7 Tage Pause gemacht und dann die Pille wieder genommen

WANN hast Du sieben Tage Pause gemacht?
Erklär bitte mal im Detail, von wann bis wann Du wie verhütet hast.
Bislang scheints mir nicht erstaunlich, dass Dein Zyklus unregelmäßig ist, wenn Du von einem Präparat aufs andere wechselst und dann schnell wieder absetzt.

Datum oder Monat des Absetzens der vier Jahre genommenen Pille:
Datum oder Monat Beginn Cerazette:
Datum oder Monat Ende Cerazette:

Datum oder Monat Beginn mit der "alten" Pille:
 
L
Benutzer107448  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich hab 1 monatsstreifen genommen dann sieben Tage Pause gemacht.
Meine Mutter hat es auch das imlanon. Sie meinte ich sollte es mir auch machen lassen.

Durch die cerazette habe zugenommen & mir war öffters Schlecht wenn ich sie eingenommen hab. Ich musste die Pille nur 3 Monate testen das hab ich auch gemacht.

Seit Februar 2010 hab ich keine Pille zu mir genommen. ( cerazette )

Ich hab bis Oktober 2009 meine eigentliche Pille genommen.

Ich habe cerazette von Dez 2009 bis Feb 2010 aber die hab ich ohne Pause genommen.

Ich hab bis zum 24 April pausiert.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #8
Dann sortier ich das jetzt noch einmal, da die Daten ja etwas durcheinander sind...

- alte Pille abgesetzt: Oktober 2009
- Einnahme Cerazette: Dezember 2009-Februar 2010 (Cerazette wird immer ohne Pause genommen, das ist normal)
- keine Hormone: Februar 2010-April 2011
- Wiederbeginn "alte" Pille: 24. April 2011
- abgesetzt: nach zwei Wochen, im Mai 2011
- seither keine Menstruation

Ist das so jetzt richtig?

In der Zeit nach der Cerazette, also von Februar 2010 bis April 2011 war Dein Zyklus unregelmäßig, richtig? Was hat Dein Arzt dazu gesagt? Hast Du mit Deinem Arzt darüber gesprochen, dass Du die alte Pille wieder nehmen willst? Oder hast Du einfach noch restliche Pillen aus einer Packung von 2009 genommen?
Hattest Du mit ihm gesprochen, nachdem Du den Test mit der Cerazette beendet hattest?

Wie hast Du seit Februar 2010 verhütet: mit Kondomen?
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Also ganz ehrlich, mich wundert es überhaupt nicht, dass deine Tage unregelmäßig kommen, bei dem ganzen Hin und Her ... erst setzt du die Pille ab, dann nimmst du nach zwei Monaten eine neue Pille, die setzt du dann nach drei Monaten wieder ab, dann nimmst du nach weiteren zwei Monaten wieder deine alte Pille, die setzt du dann nach zwei Wochen wieder ab - dein Körper ist inzwischen wahrscheinlich total durcheinander.

Ich würde sagen, du solltest dich jetzt entscheiden, ob du mit der Pille verhüten möchtest oder nicht und wenn ja, mit welchem Präparat. Und dann nimmst du sie wieder konsequent bzw. lässt sie konsequent weg, je nachdem.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #10
Wenn die Angaben stimmen, lag zwischen Absetzen der Cerazette und dem Start mit der "alten" Pille mehr als ein Jahr - Ende Cerazette Feb 2010, zweiwöchige Einnahme der alten Pille Ende April 2011.

Davon abgesehen in der Tat viel "Hin und Her". Vor allem das schnelle Absetzen nach zwei Wochen nur wegen Zwischenblutungen wundert mich.

Ich würde wohl die alte, damals gut vertragene Pille konsequent nehmen und eben die Nebenwirkungen in der Umstellungsphase hinnehmen. Alternativ hormonelle Verhütung weglassen und dem Körper wirklich ZEIT geben, sich wieder "einzupegeln". Wenn die Unregelmäßigkeit sehr irritiert, dann suchte ich nach einigen Monaten den Arzt auf und ließe mich beraten.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Wenn die Angaben stimmen, lag zwischen Absetzen der Cerazette und dem Start mit der "alten" Pille mehr als ein Jahr - Ende Cerazette Feb 2010, zweiwöchige Einnahme der alten Pille Ende April 2011.

Hoppla, du hast recht, ich hab mich verlesen. Aber offenbar war der Körper trotzdem noch etwas durcheinander und noch nicht wieder im 'Normalmodus', da hat das zweiwöchige Pillenintermezzo im April wahrscheinlich auch nicht grad geholfen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren