Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • badethermometer
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Juni 2004
    #1

    unreine haut, wer kann mir tipps geben?

    hallo ihr lieben!

    habe recht reine haut ausser am dekollete und am rücken, da bekomme ich häufig kleine pickelchen was natuerlich beim weggehen mit ausgeschnittenen t shirts oder im bikini nich tso super kommt.

    hat irgendwer "erfahrung"? und kann mir gerade fuer diese regionen tipps geben, wie ich die haut besser reinige?

    vielen lieben dank

    badethermometer
     
  • cat85
    Gast
    0
    13 Juni 2004
    #2
    bei mir ists mit der Pille besser geworden...
     
  • Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    529
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juni 2004
    #3
    ich war mal deswegen bei hautarzt, der mir dann was verschrieben hat und zusätzlich bin ich zur medizinischen kosmetik gegangen. irgendwann war mir das aber zu zeitaufwendig und durch die pille ist es dann wieder besser geworden und inzwischen ist es ganz weg, wenn ich denn regelmäßig sex hab :grin:
     
  • horny
    Gast
    0
    13 Juni 2004
    #4
    @Lena-Engelchen
    Sex hilft gegen unreine Haut?
    Ehrlich?
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    13 Juni 2004
    #5
    Wenns nur so kleine Unreinheiten sind, würd ich erst einmal versuchen, es ohne diese chemischen Mittel weg zubekommen. Die Salben vom Hautarzt sind zwar recht wirksam, haben aber teilweise auch krasse Nebenwirkungen (Jucken, Brennen, trockene Haut, etc.).

    Was ziemlich gut helfen kann, ist ne Kieselerde-Kur. Geh in die Drogerie und kauf dir Kieselerdekapseln oder -brausetabletten.
    Ich nehm z.B. die Kieselerdebrausetabletten von Abtei ... ne Packung mit 20 Stück kostet bei uns im dm-Drogeriemarkt 2,95€. Man nimmt ein bis zwei Brausetabletten täglich.

    Der Vorteil ist, dass es nichts chemisches ist ... zudem kräftigt es auch nebenbei Haare, Nägel und Bindegewebe.

    Die Kur sollte man allerdings drei bis vier Monate machen :smile:

    Juvia
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    13 Juni 2004
    #6
    Bei mir hilft da super ein Duschpeeling aus der Drogerie und eine Maske mit Heilerde aus der Apotheke.
     
  • badethermometer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Juni 2004
    #7
    hallo!!

    diese kieselerdekapslen werd ich auf jeden fall probieren.

    @kathi 23 interessant wäre welches duschpeeling du hernimmst :smile2:

    liebe gruesse
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    13 Juni 2004
    #8
    Peeling sollte man nicht öfter als einmal die Woche machen ... nur so als kleiner Hinweis :zwinker:

    Im Übrigen sind die Kapseln bzw. die Brausetabletten (find ich im Übrigen sehr lecker ... schmecken nach Orange *g*) als "Grundlage" am besten geeignet, weil die von innen wirken ... Peelings etc. kann man als Zusatz anwenden :smile:

    Was im Übrigen zusätzlich auch sehr gut hilft, sind Massagen. Besorg dir ne Massagebürste aus der Drogerie (nicht son Noppen-Teil, sondern schon eine mit Borsten) und massier damit beim Duschen deine Haut ... das durchblutet super :smile:

    Juvia
     
  • Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    529
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juni 2004
    #9
    also bei mir hilfts...mein vater hat auch mal erwähnt, das es hilft und der muss sich wenigstens ein bissal auskennen, nachdem er medizin studiert hat :grin:
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    13 Juni 2004
    #10
    Ich nehme das billigste Produkt, das es in verschiedenen Drogerien gibt, also kein bestimmtes.
     
  • werwolf
    werwolf (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    13 Juni 2004
    #11
    ne kollegin von mir gestern hat gemeint dass konzentriertes japanisches teebaumöl (also net so eins für 1,50 ausm schlegga) wunder wirken soll; wenns denn mal schnell gehn muss dann gibts so komische feuchte tücher die in dem öl getränkt sind... kA mal ausprobieren :smile2:
     
  • delicacy
    Gast
    0
    14 Juni 2004
    #12
    hach, diese blöden pickel... ich krieg das immer, wenn ich fettige sachen esse, vor allem bei schokolade seh ich aus wie ein erdbeerfeld... beim Rauchen und trinken sowieso (schon aufgegeben *g*)... macnhmal krieg ich einfach so aus heiterem himmel einen riesenpanzer auf der stirn *grr* und mitesser hab ich auch zu genüge.. dabei bin ich ja so reinlich... habs aber nur im gesicht sonst nirgens...

    ich hab mal so ne antibiotika kur bekommen, die hat was geholfen, so ne lila packung war das und dazu eine tag undnacht salbe.
     
  • baztet
    baztet (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    14 Juni 2004
    #13
    ....
     
  • badethermometer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Juni 2004
    #14
    hallo!!

    die frage kommt euh vielleicht doof vor. aber was genau ist ein peeling? hab sowas noch nie verwendet!!

    danke
     
  • crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Verlobt
    16 Juni 2004
    #15
    ich habe nur ab und zu ein paar kleine pickelchen am rücken und deswegen mache ich auch so 2 - 3 mal pro woche ein duschpeeling. bei mir wirkt es auch super. ich habe aber auch bemerkt das es durch sport besser geworden ist. ich gehe jeden tag joggen und meine haut ist dadurch auch viel frischer. :zwinker:
     
  • Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    822
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Juni 2004
    #16
    also von tabletten her,gibt es so zinktabletten(in der werbung extra gegen pickel),die heißen :Zinkorotat POS,frag mal in der apotheke!desweiteren die kieselerde zum einnehmen.Dann soll so totes meersalz helfen...desinfiziert auch und als creme teebaumcreme...würd ma sowas ausprobieren(die hilft auch gegen mücken im sommer :zwinker: )
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste