• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unterdrückt Sie ihre Gefühle? Hilfe :X

U
Benutzer139377  (18) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute!

Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen (aber es wird bestimmt trotzdem ewig lang.. sorry schonmal).
Folgendes:
Ich (19) kenne Sie (17) jetzt seit ca nem 3/4 Jahr. Also, ich kannte sie vorher schon. Aber nur eher vom sehen aus der Schule. Seit nem 3/4 Jahr ca ist sie fest in meinem Freundeskreis und wir gehen sehr oft zusammen feiern.
Vor...hm.. ich glaub so 6 Wochen ca. hatte sie mit ihrem Ex (ehemaliger Klassenkollege von mir) Schluss gemacht. Am Tag nachdem sie Schluss gemacht hatten waren wir auch auf der gleichen Party, sie war mega schlecht drauf, ich hab sie getröstet und war viel bei ihr. Seit dem Tag sind wir uns näher gekommen. Haben jeden Tag quasi Rund um die Uhr miteinander geschrieben, sie war öfters mal bei mir, wir waren Essen zusammen usw...

Das ganze lief dann so 2 oder 2 1/2 Wochen vor sich hin. Ich meinte dann irgendwann mal, dass ich mal mit ihr reden wollte. Sie konnte sich auch schon denken wegen was. Hatten dann für 2 Tage später ausgemacht des wir uns treffen. Zu dem treffen ist es allerdings nicht gekommen, da sie am Tag davor wieder mit ihrem Ex zusammengekommen ist ! :X Sie meinte dann, dass wir auch nicht zusammenkommen würden wenn sie nicht wieder mit ihrem Ex zusammen gekommen wäre da sie keine Gefühle für mich hat und mich als besten Freund ansieht. Naja, das ganze war etwas ausführlicher (haben uns auch am nächsten Tag noch getroffen und geredet), aber ich wills hier etwas kürzer fassen.

Ok! Harter Schlag für mich. Dacht ich mir: Ok... muss ich mit klarkommen! Ich wollte sie aber trotzdem nicht verlieren. Also versuchte ich damit klarzukommen, dass sie nur ein "Kumpel" (bzw meine beste Freundin). War Anfangs schwer, aber ich gewöhnte mich langsam daran. Eine Woche nachdem sie ein 2tes mal mit ihrem Ex zusammenkam trennte sie sich wieder von ihm. Ich hab trotzdem versucht mir keine neuen Hoffnungen zu machen da sie ja eben sagte sie hat keine Gefühle für mich.

Wieder verging ungefähr ne Woche. Wir haben wieder was zusammen mit anderen Kumpels gemacht. Wir sind in getrennten Autos gefahren (waren zu 7t, ich und n anderer sind gefahren). Als ich daheim war hab ich auf mein Handy geschaut und hatte paar Nachrichten von ihr bekommen. Sie meinte "Bin daheim, will jetzt aber bei dir sein! :X". Darauf folgte noch ein "Du machst mich fertig ey :F". Ich hab sie dann gefragt was los sei. Wollte es mir erst net sagen weils wohl so kompliziert ist und sie sich net sicher ist was sie denkt/fühlt. Darauf folgte ein ca 3 Stunden langes Gespräch. Sie sagte mir, dass sie wohl doch mehr Gefühle für mich hat, sich aber so unsicher ist. Sie meinte "du sollst auf jeden fall wissen, dass ich dich unglaublich lieb habe". Ich meinte darauf "naja, wie sehr ich dich lieb habe weißt du ja". Sie "du hast bis jetzt immer nur gesagt des du mich lieb hast. Noch nie des du mich liebst". Also sagte ich ihr eben, dass ich sie liebe. sie konnte es nicht erwiedern, meinte aber "ich dich ja irgendwie auch, sonst würde ich net so lange um die Uhrzeit mit der reden..".

Haben dann am nächsten Tag auch nochmal persönlich geredet und uns drauf geeinigt, dass wir einfach mal so weitermachen wie es war. Sie meinte sie braucht einfach noch Zeit weil sie auch noch nicht über ihren Ex hinweg ist und sie momentan auch noch keine Beziehung will.

2 Tage später waren wir zusammen auf ner Party bei mir ums Eck. Sie und noch ne Freundin wollten dann bei mir schlafen damit se net heimkommen müssen. Auf der Party war auch ihr Ex weswegen sie auch mal wieder das heulen angefangen hat und weggerannt ist (wie gesagt, sie ist noch nicht über ihn weg... überhaupt nicht). Auf jeden Fall waren wir viel zusammen und haben viel getrunken und viel Spaß gehabt. Um 5e sowas wollten wir dann beide gehen (unsere andere Freundin wollt aber noch bleiben).
Sind also nur wir heim zu mir. Sie wollte dann kuscheln und ist voll in Fahrt gekommen (voll des Schnaufen angefangen, mir total in den Rücken gedrückt usw). Dann ist es jedenfalls zum Sex gekommen. Am nächsten Mittag haben wir dann wieder gekuschelt (also.. etwas "intensiver") was ihr wieder total gefallen hat.

Sie meinte dann aber als sie daheim war, dass sie den Sex bereut. Sie hat wohl dabei nichts empfunden (und sie Angst hat, dass ich mir jetzt total die Hoffnungen mach). Kam mir aber nicht so vor. Vorallem frage ich mich warum sie sonst mit mir geschlafen hätte wenn nicht wegen den Gefühlen. Denn, mal ganz ehrlich: Sie spielt vom Aussehen her einfach in einer anderen Liga wie ich. Und so betrunken des sie nichts mehr geschnallt hat war sie auch nicht. Sie konnte noch klar denken. Sie meinte dann auch des sie denkt die Gefühle würden sich auch nicht ändern.

Wieder vergingen ein paar Tage, wir haben wieder jeden Tag was miteinander (mit anderen) gemacht. Allerdings ein bisschen mehr auf Abstand. Silvester (waren wir auch auf der gleichen Party) dann waren wir wieder mehr zusammen. Um 0 Uhr haben wir uns gleich umarmt, ich gab ihr nen Kuss auf die Backe, sie mir auch, ich ihr nochmal und dann hat sie mich auf den Mund geküsst (sie meinte im nachhinein es war ein bussi.. wars aber eindeutig nicht :tongue:). Die Umarmung hat lang angehalten, sie hat mich total gedrückt, mir wieder in den Rücken gedrückt und wieder des Schnaufen angefangen. Dann wollte sie sich mit mir aus der Masse entfernen, ist aber auf halbem Weg wieder zurück in die Masse.

So, kommen wir mal langsam zum Ende. An Neujahr hatte ich sie dann gefragt ob sie am nächsten Tag (also gestern) zu mir kommen will und wir uns nen chilligen Abend machen wollen. Sie meinte zwar "ja". Fragte aber "wollen wir noch wen fragen?". Ich wollte aber halt was mit ihr allein machen und sagte das auch. Sie meinte dann "Is doch aber blöd für dich :/". Ich konnt mir schon denken was sie meint aber fragte einfach mal. "Naja ich will nicht des du dir wieder Hoffnungen machst". Ich fragte sie dann ob ich mir nun also garkeine Hoffnungen mir machen soll und einfach damit abschließen soll? Kurz gesagt sagte sie "Ja, so siehts aus..".

Sorry, is total lang geworden :/ Aber kürzer kann ichs irgendwie net fassen :X Was meint ihr dazu?
Unterdrückt sie ihre Gefühle? Oder mein ich das nur?

Wie soll ich weiter vorgehen? Soll ich auf Abstand gehen? Das versuche ich momentan schon ein bisschen. Gelingt mir aber net so wirklich. Wir sehen uns halt trotzdem fast jeden Tag weil sie halt fest in meinem Freundeskreis ist. Gestern war sie auf nem GB wo ich auch hinkommen sollte von ihr aus (hatte aber nemer wirklich lust). Heute genauso. Sie ist wieder auf nem GB und sie meint wieder ich soll auch kommen.

Anschreiben tu ich sie von mir aus fast garnicht mehr. Aber sie schreibt mich die ganze Zeit an und dann will ich sie auch nicht ignorieren!

Ich weiß nemer weiter :X Ich weiß nicht was ich denken soll... Ich hab jetzt schon öfters gehört "Vergiss sie, lass sie fallen, verschwende nicht deine Zeit an ihr". Aber das kann ich einfach nicht. Sie ist einfach meine Traumfrau... sie schaut super aus (was natürlich nur nebensache ist), sie ist mega sympathisch, lustig, wir haben viel gemeinsam, ich fühl mich total wohl in ihrer nähe, wir verstehen uns einfach mega gut...

Schonmal vielen Dank an jeden der sich das durchgelesen hat und diesen langen Text bewältigt hat! :smile:) Ging leider echt nicht kürzer :X

Grüße :smile:

EDIT: Jetzt meinte sie grade zu mir des sie schon den ganzen Tag schlecht drauf ist, noch nichts gegessen hat usw.. und sie weiß nicht warum. Warum habe ich das gleich Automatisch wieder hiermit (also, dass sie ihre Gefühle unterdrückt?) in Verbindung gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Sorry, is total lang geworden :/ Aber kürzer kann ichs irgendwie net fassen :X Was meint ihr dazu? Unterdrückt sie ihre Gefühle? Oder mein ich das nur?
Ich weiß nicht, ob sie ihre Gefühle für dich unterdrückt oder da doch mehr ist. Momentan lässt sie an Gefühlen nur soviel zu, damit bei der Stange bleibst. Forderst du mehr oder weniger eine Entscheidung ein, macht sie einen Rückzieher. Wäre sie sich ihrer Gefühle für dich ganz sicher, würde sie den Sex bestimmt nicht bereuen. Jedenfalls klingt die Geschichte für dich nach dauerhaftem Stress und das ist sicherlich nicht das, was du wirklich willst, oder? Vielleicht bist du auch nur der Mann, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist und mit dem sie sich eine schöne Zeit machen kann, um damit besser ihren Ex zu vergessen.

Einmal sagt sie, sie habe Gefühle für dich, dann meint sie, ihre Gefühle würden doch nicht reichen. Das ist ambivalent und genauso ist ihr ganzes Verhalten. Solange du für sie greifbar und erreichbar bist, ist sie in einer komfortablen Situation. Ich empfehle dir durchaus ein distanzierteres Verhalten und zwar konsequent, damit sie unbeinflusst und in Ruhe über ihre derzeitige Gefühlslage nachdenken kann. Diese Situation, dieses Heulen, als sie ihren Ex in der Disco sah, zeigt doch wirklich, dass sie noch an diesem Typen hängt. Ihr Ex spielt in ihrem Leben noch eine zu große Rolle und es ist wohl auch nicht ausgeschlossen, dass es zwischen den beiden zu einem weiteren Revival kommt.
 
Bleib flauschig
Benutzer136933  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Uff das ist schon mal kein langer Text echter eine Kurzgeschichte xD

Spaß bei Seite... So wie du das schreibst... Kenne ich von mir von vor 2 Jahren...

Entwerfer... Du hast Pech.. Es könnte zum knutschen auf einer Party kommen... Und das wars auch schon...
Oder du hast Glück.. Sie entwickelt evtl doch Gefühle für dich und Völle wird da ja sogar was draus..

Das einzige was ich dir jetzt im Moment raten würde...

Lass ihr zeit... Viel zeit... Sie in ein gefühlschaos zu stürzen das sie selbst nicht mehr weis was sie will... Ist für dich und für sie nicht besser .. Da hat keiner was davon..


Sei einfach da für sie.. Wenn sie dir schreibt. Schreib ihr zurück.. Wenn es ihr schlecht geht tröste sie.. Und wenn ihr feiern seid.. Kannst du ihr ja zeigen das du da bist ... Wenn was sein wollte.. Aber überfall sie nicht... Um dich selbst erstmal zu schützen solltest du vom knutschen und + Abstand halten bis du genau weist was Sache ist.. Sonst tut es dir am Ende mehr weh als es vermutlich im Moment schon toüut..
Wenn sie sich mal ne Woche nicht meldet.. Dann schreib ihr auch ruhig.. Das du es vermisst und ob sie nicht Lust hast die Tage in die Stadt zu gehen oder nen ruhigen Abend zu machen...

Du dollstes für sie da sein.. Aber lass dir trotzdem nicht alles von ihr gefallen und schon garnicht so mit dir spielen... Um dich selbst vor Schmerzen zu schützen..

Ich hoffe es hat dir zumindest ein bischen geholfen..
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #4
Ich sehe es wie Eireland. Bei diesen ganzen Verhalten ihrerseits ist davon auszugehen, dass sie selbst gerade nicht weiß, was sie will. Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass sie sich bei dir auch etwas das angeschlagene Ego flickt, was an der Trennung mit dem Ex wohl ein paar Kratzer abbekommen hat. Schlimm ist das ja nicht, aber du musst aufpassen, dass du nicht in diese Trostpflasterrolle von ihr gesteckt wirst. Du willst sie, also muss sie dich als lohnenswerten Partner sehen und nicht nur als Ablenkung für ihre Sehnsüchte.

Darum zeige ihr ruhig mal Grenzen auf, wenn es dir zu viel wird und sie dich wieder einlullt. Ich würde nicht müde werden, so eine Frau daran zu erinnern, dass sie ganz schön viel Nähe von jemandem erwartet, für den sie vorgibt keine Gefühle zu empfinden. :zwinker:

Falls du dich dafür entscheidest, sei aber bitte nicht gemein zu ihr. Dich als Trostschulter zu entziehen ist okay, aber ohne wütend oder vorwurfsvoll ihr gegenüber zu sein. Es geht nicht darum, sie irgendwie zu erpressen - es geht darum, dass du deine Gefühle schützt und auch ihr helfen willst, dass sie ihre Lage besser versteht.
 
U
Benutzer139377  (18) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hehe, ja is schon fast n kurzer Roman :grin: Aber sowas kann man net so kurz fassen :grin:
Auf jeden Fall schonmal ein FETTES Danke an euch 3 fürs durchlesen und Antworten!! Bedeutet mir sehr viel :smile:

Hmm, also wenn ich jetzt mal so eure Meinungen kombiniere...: Ich soll einerseits Abstand halten aber auch für sie da sein und weiter was mit ihr machen? Also quasi eine gesunde Mischung? Oder wie?

Stressen tut mich das ganze, definitiv! Ich hab über die WEIHNACHTSZEIT ( ! ! ! ) ungefähr 8 Kilo abgenommen (also insgesamt so in 4 Wochen glaub ich). Ich mein, einerseits hab ich kein Problem damit da ich eh vor hatte abzunehmen. Aber net aus so nem Grund.
Allerdings muss ich halt auch sagen... für SIE nehm ich den Stress gerne auf mich solange da Hoffnung irgendwo besteht... Ich liebe sie einfach :X

Schwierig schwierig das ganze! So wie es mittlerweile aussieht werde ich sie wohl heut abend wie gesagt auch wieder sehen. Vorallem weiß ich halt wieder net so ganz wie ich mit ihr umgehen soll :X Ich wills halt auf jeden Fall net versaun.

Es ist halt echt verdammt kompliziert und verwirrend, wenn sie erst meint sie hat keine Gefühle für mich. Dann plötzlich hat sie scheinbar Gefühle. Und dann wieder nicht mehr ?! :what:

PS: An welchen Admin kann ich mich eigentlich wegen meinem Geburtsdatum wenden? :tongue: mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen wie ihr vllt seht :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ui ui...

Da ist ja eine 8ter Bahn Fahrt ein Spaziergang:whistle:

Ich glaube einfach, das sie ihre Geühle grad nicht so wirklich unter Kontrolle hat...

Vielleicht formuliere ich es jetzt ein wenig hart, aber meinst sucht sie in dir das Trostpflaster, oder einen "Lückenfüller"?
 
U
Benutzer139377  (18) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hmm, ja da hast Recht! Is echt ein Spaziergang im Vergleich...

Ja das glaube ich eben auch.

Ich weiß es nicht. Ich hoffe es nicht :/


Mich nervt die ganze Sache grad schon wieder total. Bin grad mal wieder nicht grade so toll drauf deswegen... war zwar gestern ein lustiger Abend und wir haben uns auch nicht grade ignoriert, haben uns aber trotzdem recht distanziert (nicht nur von ihrer Seite, ich habe mich auch etwas distanziert von ihr. Ich wahrscheinlich sogar mehr).

Was mir auch die letzten Tage aufgefallen ist: Sie schaut mir oft so.. nachdenklich, leicht verwirrt und glaub ich etwas traurig in die Augen. Wenn ich ihr dann auch in die Augen schau schaut manchmal schnell weg, manchmal behält se den Augenkontakt aber auch ne Weile bei.

Arghh... regt mich das ganze auf! Ich will mir keine großen Hoffnungen machen, will aber auch die Hoffnung nicht aufgeben weil ich wirklich alles dafür geben würde, dass wir zusammen kommen!

Ich schreib sie z.b. auch schon nicht mehr wirklich (nur wenns was wichtiges gibt) von mir aus an. Versuche so zumindest etwas Abstand zu gewinnen. Aber geht halt auch nicht so wirklich. Weil wenn ich sie nicht anschreibe, schreibt sie mich an. Heut mittag als sie aufgewacht ist hat sie mir z.b. auch gleich einen guten "Morgen" gewünscht, gefragt wies mir geht usw.. (wie sie es jeden Tag macht.)

Was soll ich tun? Wie soll ich vorgehen ? :X
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren