Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    13
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2009
    #1

    Unterlagen für Theorieprüfung

    Hi,

    ich habe jetzt am Montag Theorie. Das ganze ging jetzt mehr Hals über Kopf, da ich in der Praxis so gut vorrankomme. Nun kann ich die Fahrschule nicht mehr fragen was ich denn alles so mitbringen muss.

    Ich habe...

    Ausbildungsbescheinigung
    Einen Kontoauszug wo die TÜV Kosten am 20.05. abgebucht wurden

    Was mich stutzig macht: Wieso schickt der TÜV nix zurück?

    Brauche ich noch etwas?

    Vielen Dank
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2009
    #2
    Was sollte der Tüv denn zurückschicken?
    Also bei mir hat das alles damals die Fahrschule gemacht, ich musste glaub nur den Personalausweis mitbringen.
    Wieso denn Ausbildungsbescheinigung?? :ratlos:
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    6 Juni 2009
    #3
    Einen Ausweis. Halt Reisepass oder sonst was.
     
  • Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    540
    103
    13
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2009
    #4
    Wunderbar, danke. Ausbildungsbescheinigung ist vielleicht nur in NRW so, aber hier brauchst du eine Bestätigung der Fahrschule, dass du 14 Theoriestunden hattest.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2009
    #5
    Achso, jetzt verstehe ich das erst. Die Bescheinigung bezieht sich auf die Theoriestunden :zwinker:
    Aber normalerweise dürfte es das dann gewesen sein, den Ausweis auf jeden Fall nicht vergessen!

    Ich wünsch dir viel Glück :zwinker:
     
  • Cactus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    Single
    6 Juni 2009
    #6
    Ich musste 80 € und Ausweis mitbringen. Die Bestätigung für die 14 Theoriestunden übergibt eigentlich deine Fahrschule, da hatte ich gar nichts mit zu tun...

    Gruß Cactus
     
  • User 8333
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    2
    Es ist kompliziert
    6 Juni 2009
    #7
    Du brauchst eigentlich nur einen Ausbildungsnachweis der Fahrschule und deinen Personalausweis oder Reisepass, mehr nicht.
     
  • Mariella123
    Sorgt für Gesprächsstoff
    550
    43
    25
    in einer Beziehung
    7 Juni 2009
    #8
    oO

    also ich brauchte nur meinen Personalausweis o.ô dann haben die gefragt von welcher Fahrschule ich bin und dann hab ich mich hingesetzt und die prüfung gemacht..o.o:ratlos:
     
  • User 8333
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    2
    Es ist kompliziert
    11 Juni 2009
    #9
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste