• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unterschiede Entjungferung Alter 16 Jahre zu 30 Jahre

B
Benutzer156065  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Auch hier einmal Hy, :grin:

Durch mein momentanes Problem ,welches ich bitte seperat weiter diskutieren möchte,
beginne ich allerdings doch über andere Dinge nachzudenken.
Deshalb hier meine Frage: Wie meint ihr ,ist der Unterschied ,wenn man als Frau seinen ersten Sex mit vl. 15-18 Jahren hat, also halt noch in der Pubertät quasi ,wie es ja anscheinend der normal Fall ist ODER erst mit Ü 30 Jahren.:ashamed: (oder 25 ,27 usw..)

Was könnte anders sein? Was könnten Vor- oder Nachteile sein ?
Was mich besonders interessiert, ist wie es aus gynäkologischer Sicht aussieht ?
Was ist "UNTEN " im höheren Alter - wenn auch als Jungfrau - vielleicht anders ?
Könnte das erste Mal vl sogar einfacher sein, da gewisse Prozesse im Körper schon viel öfter durchlaufen worden sind ? :what: Oder schwieriger "IHN" reinzulassen ?
Lustgefühle und Selbstbefriedigung laufen ja schon viele Jahre ,so zu sagen :ichsagnichts:
was man mit z.B. 15 noch nicht sagen kann. Vielleicht wird dadurch alles gut durchblutet und einfacher :whoot::tongue: Oder Sex mit Partner vl sogar UNMÖGLICH ?

Höhepunkte erreiche ich durch äusserliche Stimulation z.b so gut wie IMMER :link:
Innen drin, war allerdings noch NICHTS :ups: Vielleicht will meine "Röhre" das jetzt garnicht mehr bzw findet es einfach nicht erfüllend...:flennen:


Bis jetzt hab ich über sowas noch NIE nachgedacht.....aber ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.
Die "Sex Therapeuten":zwinker: aus meinem anderem Thema, dürfen sich jetzt Freuen :rolleyes:
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Menschen sind unterschiedlich, auch in verschiedenen Altersstufen. Tendenziell mögen 30-Jährige die Sache mehr zerdenken, weil sie mehr Zeit hatten, darüber nachzudenken. Das kann sich darin äußern, dass sie die Auswahl ihres Sexpartners kompliziert und verkopft angehen oder sich auch in ausgiebigen gynäkologischen Spekulationen äußern. Vielleicht aber auch in nichts von alledem.

Für die 16- wie 30-Jährige gilt aber: Darauf hören, was man möchte und was einem gut tut, für Verhütung sorgen und versuchen, eine schöne Seite des Lebens unbeschwert zu nehmen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Die Erfahrungen mit deinem Körper, die du bereits gemacht hast, können hilfreich sein. Außerdem kommt mit etwas mehr Lebensjahren oft auch mehr Selbstsicherheit, gerade die Pubertät ist für viele eher eine schwierige Phase, du wirst also wahrscheinlich etwas entspannter sein - mit dir selbst, mit deinem Körper und auch etwas souveräner insgesamt.
Gynäkologisch wird sich wahrscheinlich nicht allzu viel getan haben. Du bist noch nicht in den Wechseljahren, also sollte es keine Probleme mit der Feuchtigkeit geben.
Versuche, es zu genießen. Die Nähe, die Lust und auch bei dir gilt: wenn du dich nicht wohlfühlst, Schmerzen hast oder dich noch nicht so weit fühlst, ist ein Abbruch nichts schlimmes.

Eins noch: Verhütung. Das klärt man am besten im Voraus. Falls du nicht hormonell verhüten möchtest, ist das ok, es gibt auch andere Möglichkeiten. Auf ein Kondom zu bestehen, hat übrigens nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun. Es gibt beiden Sicherheit, es ist bequem (man läuft als Frau nach dem Sex nicht aus) und man sieht, ob es gehalten hat oder nicht. Ich würde dir empfehlen, das vorab zu klären, eventuell auch, wer das Kondom überzieht zu klären, damit du dich dann in der Situation nicht damit befassen oder gar darüber diskutieren musst. Auf Aussagen wie: „aber du kennst mich doch!“, „ich habe doch nichts!“, „ich bin bestimmt gesund“, würde ich dabei übrigens nichts geben.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #4
Dein Partern könnte unter Umständen erfahrener sein, außer er ist auch Jungfrau.
Sonst wird da wohl kein Unterschied sein.

Ob der leichter oder schwieriger reingeht, hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem die Festigkeit deiner Hymne. Das ist altersunabhängig.

Die meisten haben mit 15 schon voll ausgewachsene Geschlechtsorgane. Siehe Entwicklung & Pubertät » Körper & Sexualität » Frauenärzte im Netz - Ihr Portal für Frauengesundheit und Frauenheilkunde »

Zu den Rest, ist der Sex scheiße, wird er nicht erfüllend sein. Zu gutem Sex gehört mehr als Penis rein, bissel rein raus schieben und fertig. Auch für viele Männer wäre so ein Sex nicht ausreichend.
 
B
Benutzer156065  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ob der leichter oder schwieriger reingeht, hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem die Festigkeit deiner Hymne. Das ist altersunabhängig.
Wieso wird dieses Sch...Ding im Alter nicht weicher ?:rolleyes: Oder geht irgendwann von selbst kaputt ... :kopfwand:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #6
Dass du nicht zum Orgasmus kommst, wenn du deine Höhle penetrierst, ist nicht ungewöhnlich. Vaginale Orgasmen sind nicht vielen Frauen vorbehalten (auch wenn es den Anschein macht, dass sich hier alle tummeln)
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #7
Wieso wird dieses Sch...Ding im Alter nicht weicher ?:rolleyes: Oder geht irgendwann von selbst kaputt ... :kopfwand:
Uhm der Sinn von der "Jungfräulichkeit" ist ja, dass das Ding erhalten bleiben soll. Ist also in deinem Sinne, wenn es nicht kaputt geht.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Wieso wird dieses Sch...Ding im Alter nicht weicher ?:rolleyes: Oder geht irgendwann von selbst kaputt ... :kopfwand:
Bei vielen Frauen geht es irgendwann kaputt... zum Beispiel beim Sport, bei anderen Frauen ist überhaupt keins vorhanden oder es ist so gewachsen, dass es beim ersten Sex zu keiner Blutung kommt. Das kann dann schnell zum Problem werden, wenn - warum auch immer - Wert auf ein intaktes Hymen als Nachweis der Jungfräulichkeit gelegt wird.
Ich würde mir darum aber gar nicht so viele Gedanken machen. Wenn du entspannt bist und es auch willst und er ein bisschen vordehnt und vorsichtig ist, dann sollte es nicht allzu schmerzhaft sein.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Wieso wird dieses Sch...Ding im Alter nicht weicher ?:rolleyes: Oder geht irgendwann von selbst kaputt ... :kopfwand:
"Im Alter" wird sicher vieles anders, jedoch bist du noch nicht so alt, als dass Gewebe ernsthaft anfängt zu degenerieren....
Mach kein so großes Drama darum.
Das Jungfernhäutchen ist wie ich finde noch das kleinste Problem. Bist du entspannt, geht alles wie von selbst.
 
B
Benutzer156065  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Dass du nicht zum Orgasmus kommst, wenn du deine Höhle penetrierst, ist nicht ungewöhnlich. Vaginale Orgasmen sind nicht vielen Frauen vorbehalten (auch wenn es den Anschein macht, dass siche...
Nein ich meinte in meiner Höhle ,war noch nie was drinn...:engel: Noch nie was eingeführt... Vielleicht will meine Höhle keinen Penis beherbergen...lacht
[doublepost=1586880482,1586880334][/doublepost]
Mach kein so großes Drama darum.
Das Jungfernhäutchen ist wie ich finde noch das kleinste Problem. Bist du entspannt, geht alles wie von selbst.
Ja das weiss ich. Wenn man zu viel überalles nachdenkt, schafft man sich Probleme die es so gar nicht gibt :thumbsup:
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #11
Off-Topic:
Vielleicht will meine Höhle keinen Penis beherbergen...lacht

Keine Sorge, bei denen handelt es sich meistens nur um Kurzzeitgäste. Die sind wie Katzen: Können sich meist nicht entscheiden ob sie drinnen bleiben wollen, drum gehen sie meist rein und raus, rein raus, rein, kotzen dann in die Bude und verduften dann wieder und pennen irgendwo ein. :grin:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #12
Off-Topic:


Keine Sorge, bei denen handelt es sich meistens nur um Kurzzeitgäste. Die sind wie Katzen: Können sich meist nicht entscheiden ob sie drinnen bleiben wollen, drum gehen sie meist rein und raus, rein raus, rein, kotzen dann in die Bude und verduften dann wieder und pennen irgendwo ein. :grin:
:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin: hahahahaha
[doublepost=1586880832,1586880776][/doublepost]
Off-Topic:
Nein ich meinte in meiner Höhle ,war noch nie was drinn...:engel: Noch nie was eingeführt... Vielleicht will meine Höhle keinen Penis beherbergen...lacht
Ach, dann hatte ich dich falsch verstanden :grin:
Aber wenn es keinen vaginalen Orgasmus bei deinem ersten Mal gibt, mach dir keine Gedanken drum
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich glaube, dass das Alter was das angeht kaum eine Rolle spielt. Wichtig ist nur, wann man sich bereit dazu fühlt und dass man nicht aus den falschen Gründen Sex hat.
Ich hatte mein erstes mal und bereue es nicht. War ein guter Zeitpunkt.
Und wenn es erst mit 30 dazu kommt... so what? Wenn man es vorher nicht wollte oder sich nicht bereit fühlt hat, ist das kein Ding. Das Sexleben ist dann vielleicht etwas kürzer, aber deswegen muss es ja nicht schlecht sein.

Wieso wird dieses Sch...Ding im Alter nicht weicher ?:rolleyes: Oder geht irgendwann von selbst kaputt ... :kopfwand:

Bei vielen geht es von selbst kaputt
Außerdem ist es gar nicht schlimm. Bei mit tat das erste mal viel weniger weh, als ich dachte und war letzendlich sogar recht gut, nur ziemlich schnell vorbei.

Das kann natürlich auch völlig anders laufen, wenn man ein sehr ausgepägtes Hymen hat. Das ist dann vielleicht deutlich unangenehmer. Man kann sich das in dem Fall auch vom Gynäkologen entfernen lassen, wenn es beim Sex zu sehr Schmerzen verursacht.

Angst ist aber erstmal völlig unbegründet.
Dass das Jungernhäutchen reißt, klingt immer nach einen blutigen qualvollen Akt. Ist es aber meistens nicht.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich persönlich sehe darin nur Vorteile seinen ersten Sex später zu haben und da spreche ich aus Erfahrung. An sich kann das natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ich habe keinen einzige negative Erfahrung dadurch gemacht. Mir fällt wirklich rein gar nichts ein, das sozusagen negativ daran wäre. In meinen Augen liegen die Vorteile darin, dass man älter und erfahrener ist. Man hatte mehr Zeit sich darüber klar zu werden was man wirklich möchte und was nicht. Ebenfalls konnte man sich besser darauf vorbereiten. In jungen Jahren begeht man im Bereich romantischer Beziehungen noch viele Fehler. Diese passieren einem, wenn man älter ist, eher weniger. Natürlich sind Fehler in den 20ern oder 30ern nicht ausgeschlossen, aber an sich ist man doch erfahrener und nicht mehr so naiv wie mit 16. Man weiß zugleich auch besser wie man sich seinen perfekten Partner vorstellt und muss sich sozusagen nicht mit mehreren Partnern, sowohl beziehungstechnisch, als auch sexuell, ausprobieren. Man wartet auf den perfekten Partner, hat Sex und danach läuft das Leben ohne große Probleme weiter. Wie oft habe ich schon von Frauen gehört, dass der Junge, mit dem sie damals ihr 1. Mal hatten, ein Idiot war, sie kurz danach verlassen hat, usw. Das erspart man sich natürlich wenn man älter ist und Beziehungen von beiden Parteien ernster genommen werden. Sorgen, dass dein Körper sozusagen nicht fähig dazu ist Geschlechtsverkehr zu haben oder dass dein Körper keinen Gefallen daran findet, musst du dir aber keinesfalls machen. Ich hatte mein 1. Mal mit 25,5 und hatte davor auch nie SB gemacht und es gab keinerlei Probleme.
 
loveit2020
Benutzer178450  (27) dauerhaft gesperrt
  • #15
bin zwar noch keine 30, sehe das aber so:
meine Entjungferung mit 15 war grausam, beide total unerfahren
auch die nächsten Partner meiner Altersklasse waren eher unterer Durchschnitt

erst als ich den ersten "älteren" Mann mit über 30 kennen lernte, hatte ich zu ersten Mal erfüllenden und auch für mich befriedigenden Sex. Weil der einfach Erfahrungen mitbringt, die man/frau mit U18 meist net haben kann

Insofern würde ich schätzen, wird die schönere Entjungferung sein, je älter und erfahrener der dazu verwendete Partner ist
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Insofern würde ich schätzen, wird die schönere Entjungferung sein, je älter und erfahrener der dazu verwendete Partner ist
Es geht hier ja nicht um das Alter des Partner, sondern das eigene :zwinker:
Auch wenn es da natürlich ein Korrelation gibt.
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #17
Wenn man die Erstes-Mal-Geschichten hier so durchliest, scheint es mit zunehmendem Alter tendenziell besser zu klappen. Über die Gründe lässt sich nur spekulieren: ausgeprägteres Selbstbewusstsein, bessere Menschenkenntnis führt zu besserer Partnerwahl, genauere Kenntnis der eigenen Wünsche und des Lustempfindens durch Masturbation. Eine große Rolle spielt sicher auch ein Partner, dem man voll vertrauen kann, und dessen Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Jeder hat nur einmal sein Erstes Mal und kann darum nicht beurteilen, was besser oder schlechter ist. Bei mir hat es sich aus verschiedenen Gründen erst mit ca. 25 ergeben.
Vorher war mein Hymen schon kaputt, mein Frauenarzt hatte es bei einer Routineuntersuchung versehentlich angerissen, als er das falsche Besteck benutzt hat.
Tatsächlich habe ich mit vor dem Ersten Mal auch einen Dildo in relativ "echter" Größe und Dicke gekauft, um es einfach mal zu testen - aber da war kein Widerstand mehr.

Ansonsten war ich nicht mehr oder weniger aufgeregt als bei den anderen Malen - ich mochte den Kerl und ich wollte mit ihm schlafen. Mich hätte man mit 15 wohl einfacher zu etwas überreden können, wozu ich nicht bereit gewesen wäre, das kann aber für andere Frauen anders sein. Mit 25 habe ich getan, was ICH wollte, nicht, was ich glaubte, was andere von mir wollten. So fiel es mir leichter, mich einfach fallen zu lassen und den Sex zu genießen - mehr noch, ich hab den armen Mann in seiner eigenen Wohnung verführt. :grin:

Tatsächlich ist es auch so gekommen, dass er der einzige Partner bisher ist, mit dem ich je geschlafen habe, aber das war nie das Ziel. Ich bereue trotzdem nichts und bin froh darum, darauf gewartet zu haben, bis ich selbst bereit war.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Wieso wird dieses Sch...Ding im Alter nicht weicher ?:rolleyes: Oder geht irgendwann von selbst kaputt ... :kopfwand:
Uhm der Sinn von der "Jungfräulichkeit" ist ja, dass das Ding erhalten bleiben soll. Ist also in deinem Sinne, wenn es nicht kaputt geht.
Dass das sogenannte Jungfernhäutchen, d. h. der Hymen, irgendetwas mit der Jungfräulichkeit der Frau zu tun hat, ist inzwischen ausreichend widerlegt.

Die Vorstellung, dass der Hymen bei einem ersten Geschlechtsverkehr (Defloration) einreißt, entspricht nicht der Realität.
Hymen – Wikipedia
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #20
Die Vorstellung, dass der Hymen bei einem ersten Geschlechtsverkehr (Defloration) einreißt, entspricht nicht der Realität.
Was wir glauben oder nicht ist doch letzt endlich egal, wenn in manchen Religionen (mittlerweile weiß ich, bei ihr nicht) die Hyme für Jungfräulichkeit steht und in manchen Fällen die Frauen geschändet werden, wenn vor der Heirat diese nicht mehr in Takt ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren