• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unterschiede zwischen weiblichem und männlichem Orgasmus

G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo, was sind denn euerer Erfahrung nach die Unterschiede zwischen dem Orgasmus der Frau und dem des Mannes? Habt ihr überhaupt welche festgestellt?
Es gibt ja auch bei einem Geschlecht Unterschiede von Person zu Person und selbst bei einer Person von Orgasmus zu Orgasmus, aber was sind eurer Meinung/Erfahrung nach Unterschiede das Geschlecht betreffend?
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
wer bitte hat denn beides schon erlebt? :hilfe:
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #3
Naja, wie soll man das denn feststellen? Ich mein, ich als Mann kann ja nur den Orgasmus als Mann beurteilen und wie er sich anfühlt, aber nicht sagen wie er sich im Vergleich für eine Frau anfühlt. Ich glaube, das ist schlicht schon deshalb ein Ding der Unmöglichkeit hier die Unterschiede festzustellen.
 
M
Benutzer79116  (50) Meistens hier zu finden
  • #5
Meiner Erfahrung nach kann ich einzig und allein meine Orgasmen beurteilen.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #6
Ihr habt also noch nie einen Unterschied (Dauer, Häufigkeit, Intensität, Verhalten, wie es dazu kommen kann,...) mitbekommen?

Aber sowas ist doch nicht mal von Frau zu Frau oder von Orgasmus zu Orgasmus gleich. Das kann man dann ja schon gar nicht mal auf das Geschlecht hin differenzieren.
[doublepost=1544359994,1544359941][/doublepost]Oder anders gefragt: Fühlt sich bei dir denn jeder Orgasmus gleich an? Also bei mir nicht....
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Da Männer meistens neidisch oder überrascht auf Vielzahl und Variationsreichtum weiblicher Orgasmen reagieren, scheinen wir Frauen, zumindest die die keine Schwierigkeiten damit haben, deutlich besser abzuschneiden.
Da kann kaum ein Mann mit.
Ich würd auch nicht tauschen wollen.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
[doublepost=1544359994,1544359941][/doublepost]Oder anders gefragt: Fühlt sich bei dir denn jeder Orgasmus gleich an? Also bei mir nicht....

nope, aber das eine hat, wie in meiner Frage erwähnt, ja mit dem anderen nicht zwingend etwas zu tun. Du konntest also bisher keinerlei unterschiede in Sachen Orgasmus zwischen dir und deinen Partnerinnen feststellen.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #9
Wie in aller Welt soll ich feststellen wie sich IHR Orgasmus anfühlt? Sie kann sich doch genauso wenig vorstellen wie sich meiner anfühlt. Das ist doch eine absolut absurde Fragestellung.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Da Männer meistens neidisch oder überrascht auf Vielzahl und Variationsreichtum weiblicher Orgasmen reagieren, scheinen wir Frauen, zumindest die die keine Schwierigkeiten damit haben, deutlich besser abzuschneiden.
Da kann kaum ein Mann mit.
Ich würd auch nicht tauschen wollen.

na bitte, es gibt also doch noch andere die auch Unterschiede ausmachen, dachte jetzt schon ich bin der einzige.
[doublepost=1544362802,1544362646][/doublepost]
Wie in aller Welt soll ich feststellen wie sich IHR Orgasmus anfühlt? Sie kann sich doch genauso wenig vorstellen wie sich meiner anfühlt. Das ist doch eine absolut absurde Fragestellung.

die Frage ist ja auch nicht "wie fühlt sich der Orgasmus deiner Partnerin an" sondern ob du generell im Laufe deines Sexlebens Unterschiede zwischen deinem und dem Orgasmus der Partnerin feststellen konntest, von denen du denkst dass sie Geschlechtsspezifisch sind. Vielleicht hilft der der Wikipediaeintrag darüber die Frage zu verstehen.
[doublepost=1544362932][/doublepost]
Da Männer meistens neidisch oder überrascht auf Vielzahl und Variationsreichtum weiblicher Orgasmen reagieren...

die Männer hier scheinen von den Unterschieden noch gar nichts mitbekommen zu haben um hier überrascht sein zu können.
Ich sehe es eher hier wie du, gibt schon erkennbare Unterschiede finde ich.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #11
Frauen können klitorale und vaginale Orgasmen haben, Männer haben nur eine Variante von Orgasmus...

Der weibliche Orgasmus dauert laut Literatur länger als der männliche...

Frauen sind in der Lage, multiple Orgasmen zu haben...

Männer haben meist, besonders in jungen Jahren, weniger Probleme zum Orgasmus zu kommen...
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #12
Frauen können klitorale und vaginale Orgasmen haben, Männer haben nur eine Variante von Orgasmus...

Der weibliche Orgasmus dauert laut Literatur länger als der männliche...

Frauen sind in der Lage, multiple Orgasmen zu haben...

Männer haben meist, besonders in jungen Jahren, weniger Probleme zum Orgasmus zu kommen...
Alles stereotypische Binsenweisheiten.
Also mein Orgasmus ist klasse und erfüllend. Soviel kann ich sagen. Und angeblich der meiner Frau auch.

Dass der "clitorale" und "vaginale" Orgasmus unterschiedlich sind, ist inzwischen überholt. Beide werden von dem selben Organ (der grossen Clitoris) ausgelöst.
Es gibt eher einen Unterschied zwischen anal und vorne rum. Den gibt es aber auch bei Kerlen. Stichwort Prostata.
Ich glaube, dass die gefühlte Intensivität bei Männern und Frauen annähernd gleich ist.

Der grosse Unterschied ist mMn. eher, dass der Orgasmus bei Frauen ein Stück weit "erlernt" werden muss oder einer gewissen "sexueller Erfahrung" bedarf, um voll zu kommen.
... der männliche aber eher instiktiv funktioniert.
Ein andere Unterschied ist, dass der Orgasmus der Frau von Männern mystiziert und glorfiziert wird.
Anders rum aber eher nicht.
Ich bin auch hier endlich für Gleichberechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #13
Ich glaube, dass die gefühlte Intensivität bei Männern und Frauen annähernd gleich ist.
Angesichts der Tatsache, daß die weibliche Klitoris über etwa doppelt so viele Nervenenden verfügt, wie die männliche Eichel, denke ich schon, daß der weibliche Orgasmus um einiges intensiver ausfallen könnte, allerdings werden wir das als Männer wohl niemals sicher herausfinden, solange nicht die Möglichkeit besteht, das Bewußtsein, samt all seinen Erinnerungen und Empfindungen in einen anderen Körper zu transferieren.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #14
Angesichts der Tatsache, daß die weibliche Klitoris über etwa doppelt so viele Nervenenden verfügt, wie die männliche Eichel, denke ich schon, daß der weibliche Orgasmus um einiges intensiver ausfallen könnte, allerdings werden wir das als Männer wohl niemals sicher herausfinden, solange nicht die Möglichkeit besteht, das Bewußtsein, samt all seinen Erinnerungen und Empfindungen in einen anderen Körper zu transferieren.
Da Mann und Frau ja grundsätzlich die gleichen Anlagen haben (immerhin entstehen sie aus dem gleichen Grundfötus), kann ich es mir nicht vorstellen dass es in der Ausstattung des Geschlechtes entscheidende Unterschiede bei der Nervenbestückung gibt.

Bei punktuellen Regionen mag es da durchaus Unterschiede geben (ich weiss es objektiv wirklich nicht). Man sagt ja zB., dass in der Scheide selber sehr wenig Nerven existieren,
...der Schaft des Mannes (als Pendant dazu) hingegen ist jedoch trotzdem sehr sensibel.
Gleichzeit sagt man die Klitoris hätte mehr Nervenenden wie die Eichel...

Was ich meine ist, am Ende kommt nervenmäßig im Kopf wohl bei beiden eher gleich viel Nervenstimulation an.
Daher glaube ich, dass es höchst wahrscheinlich nicht grundsätzlich anders sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #15
ich wüsste wirklich gern einmal, wie ein mann seinen orgasmus erlebt.. in die rolle des mannes schlüpfen.
ich kann auch nur meine eigenen beurteilen..und die sind auch immer bissle verschieden.

so ganz tauschen würde ich aber nicht wollen. finde es schon ziemlich genial, dass ich theoretisch mehrmals innerhalb (sehr) kurzer zeit kommen kann.. :link:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Der grosse Unterschied ist mMn. eher, dass der Orgasmus bei Frauen ein Stück weit "erlernt" werden muss oder einer gewissen "sexueller Erfahrung" bedarf, um voll zu kommen.
Sehe ich anders. Ich konnte das schon als Kind ganz gut. Ich hab da nichts erlernt, sondern das gemacht, was mir gute Gefühle bereitet hat - die Orgasmen waren in der Intensität nicht großartig anders.

Auch fühlt sich klitoral und vaginal unterschiedlich an, auch wenn sie in der Intensität ähnlich sind. Trotzdem anders.

Aber ich bin schon ganz froh, eine Frau zu sein, die fähig zu vielen Orgasmen ist. Auch wenn das seine Schattenseiten hat.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Bitte präzisiere! :smile:
1. Männer erwarten, dass man dann immer kommen kann (bzw. will)
1. a) Männer sind enttäuscht, kriegen Selbstzweifel, wenn man nicht zum Orgasmus kommt
1.b) Einem Mann zu erklären, dass man da selbst kaum Wert drauf legt, wird mit riesigem Erstaunen oder Unglaube zur Kenntnis genommen
1.c) Das Ziel vom Sex ist der Orgasmus
2. Der Orgasmus wird gleich gesetzt mit "guten und befriedigenden Sex" haben
[doublepost=1544383613,1544383500][/doublepost]
Doch hast du schon irgendwie. Initiutiv.
"lernen" muss ja nicht immer bewusst passieren.
Und das müssen Männer auch. Die wissen auch nicht von einmal anpacken, wie man wichst. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Ich jedenfalls habe kein Problem, wenn meine Partnerin den Sex ohne Orgi geniesst.
Wenn du aber weißt, dass deine Frau viel und schnell kommt, setzt du das nun mal unbewusst voraus und ja, bist bestimmt irritiert, wenn dies dann öfter nicht eintritt.

Gerade Männer glorifizieren den Orgasmus so extrem, dass es für sie oft unverständlich ist, wieso man das nicht forcieren will - erst recht, wenn es einem leicht fällt.

Was denkst du, was ich schon an Diskussionen und Gespräche führen durfte? Der größte Teil (vor allem die Jüngeren) verstehen es eben nicht, dass einem der Orgasmus nicht so wichtig ist.
"Das sagen vor allem Frauen, die kaum oder wenig kommen können". Ja, ne, ja klar.

Lass' uns dann mal vom Squirten anfangen - "der ultimative, sichtbare Orgasmus der Frau". Äh Nein? Muss nicht sein. Ist bei mir definitiv nicht so.

You know, been there, done that.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Off-Topic:
du kannst aller paar minuten kommen? 4, 5, 6 mal?
nicht nur das. er behauptet ja auch, dass praktisch alle männer das können, nur manche eben nicht... engagiert genug sind :ninja: :grin:
 
J
Benutzer165096  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich habe das Glück fast immer zum Orgasmus zu kommen. Ich bin auch froh, ein Frau zu sein, da ich der Meinung bin, das unser (oder mein) Orgasmus besser ist als der vom Mann. Aus meiner Sicht ist der Orgasmus länger (bei mir in der Regel zwischen 10 und 20 Sekunden) und wenn er mich danach noch weiter f... hab ich auch noch viel länger ein intensives Gefühl (ca. 50-60% vom Orgasmus). Beim Mann hingegen sinkt die Erregung nach dem Abspritzen doch sehr schnell ab. Gut die Intensität schwankt bei mir, ist in der Regel aber mehr als ausreichend. Wie die im Verhältnis zum Mann ist, kann ich schwer beurteilen. Sehe mich da aber auf keinen Fall benachteiligt.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #27
Off-Topic:
denk an die zeit als du 16/17 warst und fast jede frau dich umgehauen hat und du fast amok gelaufen bist.
SO ist das ungefähr bei mir um den ES.. ich finds nicht immer lustig..:ninja::ROFLMAO::engel:

[doublepost=1544389693,1544389627][/doublepost]
du kannst aller paar minuten kommen? 4, 5, 6 mal?
respekt!! und glückwunsch! :whistle::thumbsup::tongue:

Naja diese beneidenswerte Gabe ist ja nu auch nicht jeder Dame gegeben.

Da werden nicht nur Männer neidisch :tentakel:
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #29
Off-Topic:
nur manche eben nicht... engagiert genug sind

animierte-smilies-traurige-067.gif
animierte-smilies-traurige-067.gif
ich bin frustriert.
 
G
Benutzer Gast
  • #30
Also ich bin schon froh, ein Mann zu sein. Ich kann meinen Orgasmus wunderbar dazu benutzten, um Stress abzubauen. Während bei vielen Frauen Stress so ziemlich das Letzte ist, das sie für einen Orgasmus brauchen können. Ausnahmen gibts natürlich.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #32
Wie soll man denn was das angeht bitte von Erfahrungen berichten? Die wenigsten Menschen sind Frau und Mann zugleich.^^
Ich könnte höchstens erzählen wie dich der Orgasmus anfühlt, aber dazu gibt's schon genug Threads glaube ich.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #33
Off-Topic:
denk an die zeit als du 16/17 warst und fast jede frau dich umgehauen hat und du fast amok gelaufen bist.
SO ist das ungefähr bei mir um den ES.. ich finds nicht immer lustig..:ninja::ROFLMAO::engel:

[doublepost=1544389693,1544389627][/doublepost]
du kannst aller paar minuten kommen? 4, 5, 6 mal?
respekt!! und glückwunsch! :whistle::thumbsup::tongue:

Ja, bei SB eigentlich immer (also 3-4 mal).

Off-Topic:

nicht nur das. er behauptet ja auch, dass praktisch alle männer das können, nur manche eben nicht... engagiert genug sind :ninja: :grin:

Oh my, ich sagte dass das meine Vermutung ist, nicht dass es so ist. Manchmal bin ich nach einem Orgasmus auch völlig befriedigt, dann geht auch nichts mehr, meist müssen es aber 3-4 sein bis alles abgebaut ist :grin:
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #35
Wie soll man denn was das angeht bitte von Erfahrungen berichten? Die wenigsten Menschen sind Frau und Mann zugleich.^^
Ich könnte höchstens erzählen wie dich der Orgasmus anfühlt, aber dazu gibt's schon genug Threads glaube ich.

Stimmt natürlich, ich meinte ob manchen was aufgefallen ist in Bezug auf Dauer, Erregungskurve, wie leicht/schwer es geht, Intensität etc.

Klar kann eine Person nur von sich und den eigenen PartnerInnen berichten, aber wenn das 15 Leute machen gibt sich evtl. ein Muster
[doublepost=1544526234,1544526114][/doublepost]
Off-Topic:
Darunter mache ich mir nicht mal die Mühe. :tentakel:

Aber wir wissen beide, dass wir in dem Punkt wahrscheinlich nicht repräsentativ für das jeweilige Geschlecht sind. :upsidedown:
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #36
Gerade Männer glorifizieren den Orgasmus so extrem, dass es für sie oft unverständlich ist, wieso man das nicht forcieren will - erst recht, wenn es einem leicht fällt.
Liegt vielleicht daran, dass der Orgasmus für den Mann ein meist singuläres Ereignis ist, das zudem für eine länger anhaltende Befried(ig)ung und Beruhigung des triebhaften Verlangens führt. Für Frauen scheint er weder einen Endpunkt noch ein obligatorisches Ziel darzustellen.
Mit zunehmendem Alter und Erfahrung lernen aber auch viele Männer, dass der Weg das Ziel sein kann. Da der männliche Höhepunkt leider die Lust runter fährt, bin ich inzwischen längst auch so weit, meinen Orgasmus keinesfalls zu forcieren. Und wenn er dann ausbleibt...so what? Ich hatte und habe reichlich davon, ein paar mehr oder weniger sind nicht entscheidend.
 
J
Benutzer165096  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
... Ich kann meinen Orgasmus wunderbar dazu benutzten, um Stress abzubauen. Während bei vielen Frauen Stress so ziemlich das Letzte ist, das sie für einen Orgasmus brauchen können...
Ich kann durch einen Orgasmus auch hervorragend Stress abbauen, allerdings einen durch SB herbeigeführten Orgasmus. Mit dem Sex ist das bei Stress wirklich oft so eine Sache.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #38
Was für wen "besser" ist, ist eine müßige Frage. Männer und Frauen scheinen Sex auf unterschiedliche Weisen genießen zu können, und final ist doch wichtig, dass Freude und körperliche und seelische Befriedigung eintreten. Als Mann würde es mich eher anstrengen (weil biologisch so gebaut), hierfür mehrere Orgasmen zu benötigen. Insofern ist es doch gut so wie es ist. Genießen wir was wir haben, Gefühle sind individuell und lassen sich doch nicht objektiv messen, auch nicht innerhalb eines Geschlechts.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #39
Was für wen "besser" ist, ist eine müßige Frage. Männer und Frauen scheinen Sex auf unterschiedliche Weisen genießen zu können, und final ist doch wichtig, dass Freude und körperliche und seelische Befriedigung eintreten. Als Mann würde es mich eher anstrengen (weil biologisch so gebaut), hierfür mehrere Orgasmen zu benötigen. Insofern ist es doch gut so wie es ist. Genießen wir was wir haben, Gefühle sind individuell und lassen sich doch nicht objektiv messen, auch nicht innerhalb eines Geschlechts.

Bin ganz bei dir, die Frage war auch gar nicht in Bezug auf eine Wertung gemeint, das ist wahrlich kaum möglich weil man es einfach nicht beurteilen kann.

War eher auf Dinge bezogen wie „er/sie kommt schneller“ oder „er/sie muss sich fallen lassen können damit es geht“, je nach dem wer welche Erfahrungen gemacht hat.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Unterschiede zwischen weiblichem und männlichem Orgasmus", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren