• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unterschiedliche Sextypen in einer Beziehung

P
Benutzer207740  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Planet-Liebe Community,
mein Partner und ich sind seit 10 Jahren in einer richtig schönen Beziehung, wir lieben uns noch wie am ersten Tag. Wir haben viel Sex miteinander. Er ist fürsorglich und schaut immer, dass es mir gut geht. Der perfekte Traummann.

Ich bin was Sex angeht schon immer sehr offen gewesen. Swingen, SM, offene Beziehung, heißes Sexting usw. Ich finde alles was neu und anders ist total aufregend.

Mein Partner kann dem allem gar nichts abgewinnen. Allein die Fantasie mit einer anderen Frau zu schlafen ist für ihn Fremdgehen. Was mich irgendwie sehr unter Druck setzt, weil ich schon einfach gewisse Fantasien habe, welche er nicht bedienen kann. Wir hatten gestern einfach nur Mal über das Thema offene Beziehung gesprochen (ohne dass ich jetzt gesagt habe, dass ich das mir vorstellen kann) und er ist echt fast ausgerastet und meinte, da kann man sich ja gleich trennen und dass das eklig sei. Irgendwie hat mich das echt verletzt.

Oder das Thema dreier (FFM) ist für ihn auch ein No Go. Sex ist für ihn etwas intimes, was nur zwischen zwei Personen stattfindet und eigentlich auch nur innerhalb einer Beziehung. Allem anderen kann er nichts abgewinnen.

Ich habe so unglaubliche Angst ihn zu verlieren und gleichzeitig Angst, dass ich irgendwann an den Punkt komme, wo ich meine Bedürfnisse nicht mehr unterdrücken kann.

Irgendwie ist mir auch klar, dass die Wahrscheinlichkeit super gering ist ein Partner zu finden, der alles bedient. Toller Ehemann, toller Vater, gemeinsame Hobbies, fantastischer Sex, die gleichen Zukunftsvorstellung usw.

Ist also das Thema "auf meine Bedürfnisse zu verzichten", das kleinere Übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Toller Ehemann, toller Vater, gemeinsame Hobbies, fantastischer Sex, die gleichen Zukunftsvorstellung usw.
Gibt es, aber da muss man eben suchen oder Glück haben.

Mit einem Partner zusammenzubleiben, mit dem es sexuell nicht passt, und womöglich darauf zu hoffen, dass er sich irgendwann ändern wird, führt in den allermeisten Fällen zu einem bösen Erwachen.
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
10 Jahre sind natürlich eine lange Zeit. Wahrscheinlich hast du es am Anfang versäumt ihn auf dich einzustellen und du hast dich voll auf ihn eingestellt. Klar, kein Partner wird 100% der Vorlieben des anderen teilen, aber ich denke bei ihm muss mal die Neugierde geweckt werden, zumindest um Sachen zu zweit auszuprobieren, die über seinen Rahmen herausgehen. Er muss ja nicht gleich zum Swinger werden, aber vielleicht mal Sex zu zweit im Swingerclub haben und dabei sehen und gesehen werden, oder mal eine Sexmesse besuchen und sich inspirieren lassen.
Suche eine Art ihm klar zu machen, dass man sich langsam an neue Sachen rantastet, einfach mal zum auszprobieren. Vielleicht wenn er Sex will, einfach mal machen als ob Du keine Lust hast, da immer dasselbe. Fremde Haut wirst Du wohl mit diesem Partner nicht erleben wenn Du treu bleiben möchtest, aber ob das so wichtig ist nach all den Jahren, aber sicher gibt es da noch viel anderes was man probieren kann (Rollenspiele?)
 
M
Benutzer203725  (28) Ist noch neu hier
  • #5
Warst du denn mit ihm schon im Swingerclub? Deinem Eingangspost entnehme ich, dass du entsprechende Erfahrungen gesammelt hast. War er dann da dabei? Wenn ja, warum hatte ihn das nie gestört? (ohne jetzt zu wissen, welche Absprachen es da gibt bei euch) Auch das mit dem Sexting ist mir nicht ganz klar. Findest du das in deiner Fantasie heiß oder hast du es tatsächlich schon mit Fremden gemacht? Das wäre ja, falls vorgekommen, sicherlich ne Rote Linie für deinen Partner.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hallo liebe Planet-Liebe Community,
mein Partner und ich sind seit 10 Jahren in einer richtig schönen Beziehung, wir lieben uns noch wie am ersten Tag. Wir haben viel Sex miteinander. Er ist fürsorglich und schaut immer, dass es mir gut geht. Der perfekte Traummann.

Ich bin was Sex angeht schon immer sehr offen gewesen. Swingerclub, SM, offene Beziehung, heißes Sexting usw. Ich finde alles was neu und anders ist total aufregend.

Mein Partner kann dem allem gar nichts abgewinnen. Allein die Fantasie mit einer anderen Frau zu schlafen ist für ihn Fremdgehen. Was mich irgendwie sehr unter Druck setzt, weil ich schon einfach gewisse Fantasien habe, welche er nicht bedienen kann. Wir hatten gestern einfach nur Mal über das Thema offene Beziehung gesprochen (ohne dass ich jetzt gesagt habe, dass ich das mir vorstellen kann) und er ist echt fast ausgerastet und meinte, da kann man sich ja gleich trennen und dass das eklig sei. Irgendwie hat mich das echt verletzt.

Oder das Thema dreier (FFM) ist für ihn auch ein No Go. Sex ist für ihn etwas intimes, was nur zwischen zwei Personen stattfindet und eigentlich auch nur innerhalb einer Beziehung. Allem anderen kann er nichts abgewinnen.

Ich habe so unglaubliche Angst ihn zu verlieren und gleichzeitig Angst, dass ich irgendwann an den Punkt komme, wo ich meine Bedürfnisse nicht mehr unterdrücken kann.

Irgendwie ist mir auch klar, dass die Wahrscheinlichkeit super gering ist ein Partner zu finden, der alles bedient. Toller Ehemann, toller Vater, gemeinsame Hobbies, fantastischer Sex, die gleichen Zukunftsvorstellung usw.

Ist also das Thema "auf meine Bedürfnisse zu verzichten", das kleinere Übel.
Ich brauche etwas mehr Kontext. 10 Jahre, d.h. ihr seid zusammen gekommen als du 17 warst?
Hast du die genannten Dinge denn schon gemacht oder sind es Phantasien?
Du hast dich wahrscheinlich weiter entwickelt, er nicht so sehr. Recht normal in dem Alter.
Bedenklich finde ich seine Bewertungen. "Eklig" geht mal gar nicht.
Mein Partner (19 Jahre zusammen) teilt auch nicht alle Vorlieben. Eklig findet er absolut nichts. Das ist total verletzend sowas zu sagen und wertet deine Bedürfnisse ab. Die darfst du aber haben.
Ob er mitmacht steht sicher auf einem anderen Blatt.
 
P
Benutzer207740  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ich brauche etwas mehr Kontext. 10 Jahre, d.h. ihr seid zusammen gekommen als du 17 warst?
Hast du die genannten Dinge denn schon gemacht oder sind es Phantasien?
Du hast dich wahrscheinlich weiter entwickelt, er nicht so sehr. Recht normal in dem Alter.
Bedenklich finde ich seine Bewertungen. "Eklig" geht mal gar nicht.
Mein Partner (19 Jahre zusammen) teilt auch nicht alle Vorlieben. Eklig findet er absolut nichts. Das ist total verletzend sowas zu sagen und wertet deine Bedürfnisse ab. Die darfst du aber haben.
Ob er mitmacht steht sicher auf einem anderen Blatt.
Also bevor ich mit ihm in einer Beziehung war, war ich in einer anderen Beziehung und ich wusste auch schon sehr früh, dass ich auf sowas stehe und hatte mit meinem Exfreund und anderen Paaren immer Mal wieder "Dates". In einem Swingerclub war ich zur damaligen Zeit nicht, da ich zu jung war 😅

Es war auch echt verletzend. Vor allem, weil er dann eben meinte, dass er sich wenn ich auf sowas stehe trennen muss. Und wen ich Sex mit jemand anderem haben wöllte keine Beziehung haben kann. Er ist seeehr sensibel und fühlt sich glaube ich einfach so, als ob er mir nicht ausreicht. Ich finde Sex und Liebe muss einfach nicht immer zusammengehören.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Er ist seeehr sensibel und fühlt sich glaube ich einfach so, als ob er mir nicht ausreicht. Ich finde Sex und Liebe muss einfach nicht immer zusammengehören.
Aber dann passt ihr doch grundsätzlich überhaupt nicht zusammen. :confused: Wie muss man sich denn diese zehn Jahre so vorstellen? Du steckst dauerhaft zurück? Und er glaubt, das passt so?
 
P
Benutzer207740  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Warst du denn mit ihm schon im Swingerclub? Deinem Eingangspost entnehme ich, dass du entsprechende Erfahrungen gesammelt hast. War er dann da dabei? Wenn ja, warum hatte ihn das nie gestört? (ohne jetzt zu wissen, welche Absprachen es da gibt bei euch) Auch das mit dem Sexting ist mir nicht ganz klar. Findest du das in deiner Fantasie heiß oder hast du es tatsächlich schon mit Fremden gemacht? Das wäre ja, falls vorgekommen, sicherlich ne Rote Linie für deinen Partner.
Nein ich selbst war noch nicht in einem Swingerclub, aber ich habe mit meinem Ex geswingt 😅 halt privat und nicht im Club und ich weiß, dass ich auf Sexting stehe, weil ich da eben auch vor meinem Partner Erfahrungen gesammelt habe. Meinen jetzigen Partner habe ich zu keiner Zeit betrogen... Also weder körperlich noch indem ich mit jemand anderem geschrieben habe.
Warst du denn mit ihm schon im Swingerclub? Deinem Eingangspost entnehme ich, dass du entsprechende Erfahrungen gesammelt hast. War er dann da dabei? Wenn ja, warum hatte ihn das nie gestört? (ohne jetzt zu wissen, welche Absprachen es da gibt bei euch) Auch das mit dem Sexting ist mir nicht ganz klar. Findest du das in deiner Fantasie heiß oder hast du es tatsächlich schon mit Fremden gemacht? Das wäre ja, falls vorgekommen, sicherlich ne Rote Linie für deine
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ich finde Sex und Liebe muss einfach nicht immer zusammengehören.
Das ist ja aber eine Grundsatzfrage und unterschiedliche Auffassungen in so einem Punkt kann man doch nicht 10 Jahre lang ignorieren :ratlos: ich kann mir das praktisch überhaupt nicht vorstellen. du musst dich ja praktisch täglich schuldig fühlen seine moralischen Werte nicht zu erfüllen.
 
P
Benutzer207740  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Aber dann passt ihr doch grundsätzlich überhaupt nicht zusammen. :confused: Wie muss man sich denn diese zehn Jahre so vorstellen? Du steckst dauerhaft zurück? Und er glaubt, das passt so?
Naja wir passen eigentlich nur was diesen einen Punkt angeht nicht zusammen. Wir reisen total gerne, wandern, machen gemeinsam Sport. Wir können super gut miteinander reden. Spielen abends gemeinsam Spiele. Sonst ist alles perfekt. 😅 Es ist halt nur, dass ich sexuell definitiv offener bin als er. Wir haben ja auch guten Sex. Das ist wie wenn man einen perfekten Muffin hat, mit Zuckerguss und Sahne und nur die Streusel fehlen.
 
P
Benutzer207740  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Hallo liebe Planet-Liebe Community,
mein Partner und ich sind seit 10 Jahren in einer richtig schönen Beziehung, wir lieben uns noch wie am ersten Tag. Wir haben viel Sex miteinander. Er ist fürsorglich und schaut immer, dass es mir gut geht. Der perfekte Traummann.

Ich bin was Sex angeht schon immer sehr offen gewesen. Swingen, SM, offene Beziehung, heißes Sexting usw. Ich finde alles was neu und anders ist total aufregend.

Mein Partner kann dem allem gar nichts abgewinnen. Allein die Fantasie mit einer anderen Frau zu schlafen ist für ihn Fremdgehen. Was mich irgendwie sehr unter Druck setzt, weil ich schon einfach gewisse Fantasien habe, welche er nicht bedienen kann. Wir hatten gestern einfach nur Mal über das Thema offene Beziehung gesprochen (ohne dass ich jetzt gesagt habe, dass ich das mir vorstellen kann) und er ist echt fast ausgerastet und meinte, da kann man sich ja gleich trennen und dass das eklig sei. Irgendwie hat mich das echt verletzt.

Oder das Thema dreier (FFM) ist für ihn auch ein No Go. Sex ist für ihn etwas intimes, was nur zwischen zwei Personen stattfindet und eigentlich auch nur innerhalb einer Beziehung. Allem anderen kann er nichts abgewinnen.

Ich habe so unglaubliche Angst ihn zu verlieren und gleichzeitig Angst, dass ich irgendwann an den Punkt komme, wo ich meine Bedürfnisse nicht mehr unterdrücken kann.

Irgendwie ist mir auch klar, dass die Wahrscheinlichkeit super gering ist ein Partner zu finden, der alles bedient. Toller Ehemann, toller Vater, gemeinsame Hobbies, fantastischer Sex, die gleichen Zukunftsvorstellung usw.

Ist also das Thema "auf meine Bedürfnisse zu verzichten", das kleinere Übel.
Ja das kann schon sein, dass ich es am Anfang verpasst habe. Wobei er in einer Zeit in mein Leben kam, wo ich Beständigkeit und Sicherheit gebraucht habe. Ich hab durch die Einnahme der Pille eine unglaublich niedrige Libido gehabt, weswegen ich auch echt gut und gerne auf Sex verzichtet habe. Seit einem Jahr hab ich die hormonelle Verhütung abgesetzt und jetzt kommt halt gefühlt alles hoch auf was ich "verzichtet" habe.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Naja wir passen eigentlich nur was diesen einen Punkt angeht nicht zusammen. Wir reisen total gerne, wandern, machen gemeinsam Sport. Wir können super gut miteinander reden. Spielen abends gemeinsam Spiele. Sonst ist alles perfekt. 😅 Es ist halt nur, dass ich sexuell definitiv offener bin als er. Wir haben ja auch guten Sex. Das ist wie wenn man einen perfekten Muffin hat, mit Zuckerguss und Sahne und nur die Streusel fehlen.
Tatsächlich hört man das im Forum so so so oft. Aaaalles passt wunderbar, nur der Sex nicht. Und eigentlich ist das überhaupt gar nicht schlimm. Aber irgendwie doch so belastend, dass du deswegen einen Thread eröffnest. Ich denke wer in Punkto Sex so bestimmend ist (ich bin die Norm, alles andere ist eklig) ist auch in anderen Punkten nicht sehr offen.

Am Ende kannst du es am besten abschätzen. Ich wäre der Meinung du bist zu jung um dich mit dem Muffin ohne Streusel abzugeben.
Zumal du ja bedenken musst, dass es bspw. mit Kindern erstmal noch schwieriger wird.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Was mich irgendwie sehr unter Druck setzt, weil ich schon einfach gewisse Fantasien habe, welche er nicht bedienen kann.
und
er ist echt fast ausgerastet und meinte, da kann man sich ja gleich trennen und dass das eklig sei.
und
Sex ist für ihn etwas intimes, was nur zwischen zwei Personen stattfindet und eigentlich auch nur innerhalb einer Beziehung. Allem anderen kann er nichts abgewinnen.
klingt für mich nicht nach einer Zukunft. Denn
Naja wir passen eigentlich nur was diesen einen Punkt angeht nicht zusammen.
dieser eine Punkt ist für ihn ziemlich beziehungsrelevant.
Das ist wie wenn man einen perfekten Muffin hat, mit Zuckerguss und Sahne und nur die Streusel fehlen.
Noch. Aber eines Tages vielleicht nicht mehr. Schlimmer noch: Für ihn scheint es um mehr zu gehen, weil er Liebe und Sex nicht trennen kann. Das ist okay, aber meiner Erfahrung nach nur, solange beide mit einer monogamen geschlossenen Beziehung zufrieden sind.

Dein Freund klingt wie mein Mann: kein Sex ohne Liebe, keine offene Beziehung, nur Monogamie. Mein Mann hatte, bevor wir zusammen kamen, fast drei Jahre keinen Sex, weil seine Ex nicht wollte und er eben verzichtet hat. Fremdgehen, Beziehung öffnen, trennen? Wäre ihm niemals in den Sinn gekommen.

Als wir vor einer Weile keinen Sex mehr hatten, weil ich weder wollte noch konnte, habe ich ihm angeboten, die Beziehung für ihn zu öffnen, aber er hat das abgelehnt. 🤷🏻‍♀️

Mir selbst ist das schleierhaft, aber ich kann Sex und Liebe trennen. Allerdings lege ich keinen Wert auf Dreier, Vierer… oder Swingen, ich bin in einer monogamen Beziehung also rundum zufrieden, solange es sexuell passt – was bei uns der Fall ist.

Ich finde es auch fatal, den Faktor Sexualität klein zu reden (das ist hier im
Forum oft der Fall). Das ist für viele sexpositive Menschen nicht einfach nur ein kleines Anhängsel in einer Beziehung, sondern ein wichtiger Bestandteil ihres Liebeslebens. Und die eigenen Bedürfnisse (egal, in welcher Hinsicht) konstant zu unterdrücken, ist für das eigene Wohl definitiv nicht gesund.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #15
Früher oder später wirst du dich dabei ertappen ihm weh zu tun oder kurz davor zu stehen. Ich denke ihr müsst intensiver darüber reden und schauen ob eure Beziehung wirklich noch so fortbestehen kann. Selbst ich Kuschelbär war mal kurz davor fremd zu gehen. Einfach weil nicht mehr das bzw gar nichts von der Partnerin kam . Heute sind wir noch befreundet aber mehr auch nicht .
Und dies sollte dir klar werden und auch ihm . Schaut weiter redet miteinander wie weit die Grenzen für euch sind wie er auf dich eingehen kann und wenn es nicht zufriedenstellend ist , solltet ihr getrennte Wege gehen zumindest was das Paar leben angeht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Sex ist für ihn etwas intimes, was nur zwischen zwei Personen stattfindet und eigentlich auch nur innerhalb einer Beziehung. Allem anderen kann er nichts abgewinnen.

Es gibt eben Leute, für die Sex und Liebe/Beziehung untrennbar zusammengehören.
Du siehst das nicht so.
Da gibt es kein richtig oder falsch, nur passt es eben nicht zusammen.

Du solltest nur dann mit ihm Kinder bekommen, wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass Du ihm treu bleiben kannst.
Alles andere führt zu einem unschönen Ende.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
Das ist wie wenn man einen perfekten Muffin hat, mit Zuckerguss und Sahne und nur die Streusel fehlen.
also ich hab lieber ab und an den Muffin mit Streuseln anstatt jeden Tag den mit Zuckerguss.
Mir persönlich ist es wichtiger mich sexuell erfüllend auszuleben, ich würde das für kein warmes Nest der Welt mehr aufgeben. Ich hab diese Entscheidung mit Anfang 30 getroffen und bis heute auch nicht bereut.
klar ist es irgendwie schön jemanden zu haben, aber nur schön reicht mir da nicht und ich denke das muss wirklich jeder für sich selbst abwägen.
Ich denke spätestens wenn dir jemand den kompletten Muffin vor die Nase hält wirst du schwach - verständlicherweise.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Außerdem finde ich dieses komplette Ausschließen einfach nicht gut. Wie gesagt ich habe auch den Wunsch mal mit andern Sex zu haben. Mein Mann versteht das, hat aber Angst mich zu verlieren. Das widerum verstehe ich.
Sollte sich aber unser Setting mal so ändern, dass es möglich wäre könnte ich. Oder er. Oder beide. Das entspannt den Kopf ungemein. Weil man nicht abgekanzelt oder verurteilt wird und weil es Raum für Entwicklung gibt. Du willst ja auch nicht wie eine Dampfwalze dein Ding durchziehen. Aber du willst gesehen und gehört werden.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Meine Ehe liegt genau wegen diesem Thema in Trümmern. Irgendwann, nachdem die Familienplanung abgeschlossen war, mein Mann erschöpfter war und ich mich nach der Elternzeit neu finden musste, hat das wirklich schwer auf mir gelegen. Wenn ich mich verliebe wird das für den Rest meines Lebens etwas schlechtes sein, ich darf nie wieder einen ersten Kuss haben, ich werde niemals Sex haben, der mich komplett erfüllt. Und es wird andere Leute geben, die vor meiner Nase existieren und all das haben, wovon ich den Rest meines Lebens träumen werde.

Dazu habe ich auch eine Therapie begonnen, in der ich gelernt habe, dass meine Bedürfnisse auch zählen und meine Sexualität nicht einfach nur unmoralisch und ekelig, sondern okay ist.

Wir hatten dann eine riesige Ehekrise und wäre das Kind nicht, hätten wir uns definitiv getrennt. Jetzt reißen wir uns beide ein Bein aus, das irgendwie hinzukriegen, weil ich halt auch meine Familie nicht nur wegen Sex zerstören will.

Ich würde mir das alles nochmal sehr gut überlegen. Vorallem, ob ein Mann der dich auf Händen trägt, solange du dich gut genug verstellst, aber dich ansonsten ekelig findet, wirklich dein Traumpartner ist.
 
P
Benutzer207740  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #40
Was ich mich frage, kann die Pille wirklich solche massiven Auswirkungen auf eine Denkweise haben? Ich meine klar kann es die Libido runterfahren, aber doch nicht eine komplette Einstellung zu Monogamie und Beziehung erwirken. Ich glaube eher du kommst jetzt in ein Alter wo noch mal ein Umbruch stattfindet. Vielleicht unbewusst sogar Angst vor Kindern und endgültig binden. Vielleicht hinterfragst du dich da noch mal genau.
Naja ich glaube schon, dass die Pille viel verändert. Ich habe auch jahrelang geglaubt, dass ich massiv unter Depressionen leide, weil ich kein Spaß mehr am Leben hatte. Ich hatte keine Zukunftsträume. Ich wollte einfach, dass es in meinem Kopf endlich still ist. Vor der Periode war es am schlimmsten. Ich war aggressiv und ultra launisch und habe regelmäßig Weinanfälle bekommen.

Und ich weiß das hört sich kacke an, aber mit dem absetzen der Pille ist das alles verflogen. Ich weiß das ist definitiv nicht für jeden die Lösung, aber bei mir hat es alles verändert... Also ja ich glaube schon, dass die Pille meine Bedürfnisse nach Sex sehr stark unterdrückt hat... Und wenn man keine Lust auf Sex hat, hat man auch keine Lust seine Beziehung zu öffnen, weil wofür.
Ich kenne mich ohne Hormone seit 12 Jahren nicht mehr.

Bei mir hat das absetzten ALLES verändert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #53
Anstatt nur immer Medikamente zu nehmen, was für den Körper auf Dauer nicht gut ist. Mal gesund Ernähren und sich bewegen usw.

Und was genau hat das jetzt mit der Aussage von froschteich froschteich zu tun? Inwiefern lässt ein Apfel sie in Punkto Libido ruhiger werden? Wie nimmt ein Spaziergang die Lust auf Sex?
 
P
Benutzer207740  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #54
Anstatt nur immer Medikamente zu nehmen, was für den Körper auf Dauer nicht gut ist. Mal gesund Ernähren und sich bewegen usw.
Das verstehe ich jetzt auch nicht. Vor allem woher weißt du, wie viel Sport sie oder ich machen und wie Ihre Ernährung aussieht.

Bei mir ist das auch so, dass ich mit den Hormonen seeehr viel ruhiger bin. Ich hab dann auch sehr lange überlegt nicht einfach für ihn Hormone zu nehmen, damit wir das Problem nicht haben. Aber dann hab ich in der Therapie gelernt, was für eine wahnsinnige Idee das ist, Medikamente einzunehmen, damit ich eine andere Persönlichkeit hab und mein Mann mich weiter liebt.
Ich würde auch keine hormonelle Verhütung mehr nehmen, dazu fühle ich mich ohne einfach doch viel freier in meinen Gedanken und Gefühlen. Du und deinen Mann werdet euren Weg gehen. Ich finde es toll dass ihr es probiert, aber bedenkt immer eine unglückliche Ehe merken eure Kinder auch. Ich habe meiner Mama irgendwann als ich 15 war gesagt, sie soll sich doch einfach trennen, weil ich sie immer weinen gesehen habe. Kinder merken das und manchmal ist eine glückliche Trennung besser als eine unglückliche Beziehung. Meine Eltern haben jetzt beide neue Partner und wir verbringen alle gemeinsam Weihnachten. Auch das ist selten. Möglich ist aber alles.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #55
P Peaches007 Ich kann dich sehr gut verstehen, bis auf das "Risiko". Swingen ist für mich keinerlei Risiko für die Beziehung und mit der Zeit lernt man auch sehr viele Paare in der Szene kennen, die das genauso sehen. Sehr viel fangen ausschließlich gemeinsam damit an, der andere ist immer dabei. Das gibt auch Sicherheit. Man hat gemeinsame Bekannte in der Szene, beide Zugriff auf das Joy-Paarprofil (zB.), nichts wird dem anderen verborgen. Mit der Zeit wächst auch das Vertrauen, es lässt sich irgendwann erweitern. Wir empfinden die gemeinsamen Abenteuer als was verbindendes.

Klar soweit seid ihr noch nicht - und sicher gibt es Menschen, die man wohl nie dafür begeistern kann. Oft steht aber nur die Eifersucht (Verlustangst) im Weg und daran kann man sehr wohl arbeiten - langsam. Wenn ich von heute auf morgen keine Lust mehr darauf hätte, ich habe zumindest gelernt, dass mir nichts weggenommen wird, wenn meine Freundin mit anderen Sex hat und ich mir keine Sorgen machen brauche.

Man muss außerdem nicht gleich mit Partnertausch anfangen. Kann auch mal in Clubs gehen, nur zusehen oder sich mit dem Partner beschäftigen. Das positive, man kommt so mit offenen Leuten in Kontakt, die natürlich auch von sich erzählen. Lernt diese Welt so langsam kennen und merkt vermutlich, dass das auch eine "andere" Normalität ist und gut funktionieren kann.

Dem muss ich noch hinzufügen, als mich die erste Frau vor langer Zeit mit solchen Gedanken konfrontiert hat, war ich auch erstmal ziemlich schockiert. Das Umdenken hat ein bisschen gebraucht, dass ich gleichzeitig in ein ziemlich offenes Umfeld geraten bin hat auch ziemlich geholfen. Heute könnte ich nicht mehr monogam leben.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #56
Das verstehe ich jetzt auch nicht. Vor allem woher weißt du, wie viel Sport sie oder ich machen und wie Ihre Ernährung aussieht.


Ich würde auch keine hormonelle Verhütung mehr nehmen, dazu fühle ich mich ohne einfach doch viel freier in meinen Gedanken und Gefühlen. Du und deinen Mann werdet euren Weg gehen. Ich finde es toll dass ihr es probiert, aber bedenkt immer eine unglückliche Ehe merken eure Kinder auch. Ich habe meiner Mama irgendwann als ich 15 war gesagt, sie soll sich doch einfach trennen, weil ich sie immer weinen gesehen habe. Kinder merken das und manchmal ist eine glückliche Trennung besser als eine unglückliche Beziehung. Meine Eltern haben jetzt beide neue Partner und wir verbringen alle gemeinsam Weihnachten. Auch das ist selten. Möglich ist aber alles.
Das hört sich für mich an. Sie nimmt lieber Medikamente ein für körper/Psyche. So habe ich es verstanden.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #57
Das hört sich für mich an. Sie nimmt lieber Medikamente ein für körper/Psyche. So habe ich es verstanden.
Es ging darum mit Hormonen meine Libido zu unterdrücken, um meine Beziehung nicht zu gefährden.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #58
P Peaches007 Ich kann dich sehr gut verstehen, bis auf das "Risiko". Swingen ist für mich keinerlei Risiko für die Beziehung und mit der Zeit lernt man auch sehr viele Paare in der Szene kennen, die das genauso sehen. Sehr viel fangen ausschließlich gemeinsam damit an, der andere ist immer dabei. Das gibt auch Sicherheit. Man hat gemeinsame Bekannte in der Szene, beide Zugriff auf das Joy-Paarprofil (zB.), nichts wird dem anderen verborgen. Mit der Zeit wächst auch das Vertrauen, es lässt sich irgendwann erweitern. Wir empfinden die gemeinsamen Abenteuer als was verbindendes.

Klar soweit seid ihr noch nicht - und sicher gibt es Menschen, die man wohl nie dafür begeistern kann. Oft steht aber nur die Eifersucht (Verlustangst) im Weg und daran kann man sehr wohl arbeiten - langsam. Wenn ich von heute auf morgen keine Lust mehr darauf hätte, ich habe zumindest gelernt, dass mir nichts weggenommen wird, wenn meine Freundin mit anderen Sex hat und ich mir keine Sorgen machen brauche.

Man muss außerdem nicht gleich mit Partnertausch anfangen. Kann auch mal in Clubs gehen, nur zusehen oder sich mit dem Partner beschäftigen. Das positive, man kommt so mit offenen Leuten in Kontakt, die natürlich auch von sich erzählen. Lernt diese Welt so langsam kennen und merkt vermutlich, dass das auch eine "andere" Normalität ist und gut funktionieren kann.

Dem muss ich noch hinzufügen, als mich die erste Frau vor langer Zeit mit solchen Gedanken konfrontiert hat, war ich auch erstmal ziemlich schockiert. Das Umdenken hat ein bisschen gebraucht, dass ich gleichzeitig in ein ziemlich offenes Umfeld geraten bin hat auch ziemlich geholfen. Heute könnte ich nicht mehr monogam leben.
Genau. Wenn der Partner sagt, er möchte keinen Partnertausch, dann sollte man das akzeptieren und sich vielleicht trennen in der Zukunft.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #59
Naja ich glaube schon, dass die Pille viel verändert. Ich habe auch jahrelang geglaubt, dass ich massiv unter Depressionen leide, weil ich kein Spaß mehr am Leben hatte. Ich hatte keine Zukunftsträume. Ich wollte einfach, dass es in meinem Kopf endlich still ist. Vor der Periode war es am schlimmsten. Ich war aggressiv und ultra launisch und habe regelmäßig Weinanfälle bekommen.

Und ich weiß das hört sich kacke an, aber mit dem absetzen der Pille ist das alles verflogen. Ich weiß das ist definitiv nicht für jeden die Lösung, aber bei mir hat es alles verändert... Also ja ich glaube schon, dass die Pille meine Bedürfnisse nach Sex sehr stark unterdrückt hat... Und wenn man keine Lust auf Sex hat, hat man auch keine Lust seine Beziehung zu öffnen, weil wofür.
Ich kenne mich ohne Hormone seit 12 Jahren nicht mehr.

Bei mir hat das absetzten ALLES verändert.
Ich habe nie eine Pille genommen und habe sehr Lust auf Sex.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #60
Vielleicht mal die Hormone beim FA testen lassen, nicht bei einem Frauenarzt der schreibt meist die Pille auf. Ich gibt Fachärzte für Hormone/Haushalt, Heilpraktiker. Eine Freundin von mir war bei solchem Arzt.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #61
Vielleicht mal die Hormone beim FA testen lassen, nicht bei einem Frauenarzt der schreibt meist die Pille auf. Ich gibt Fachärzte für Hormone/Haushalt, Heilpraktiker. Eine Freundin von mir war bei solchem Arzt.
Ein Heilpraktiker ist aber kein Facharzt.
 
sanspoil
Benutzer146280  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Vielleicht mal die Hormone beim FA testen lassen, nicht bei einem Frauenarzt der schreibt meist die Pille auf. Ich gibt Fachärzte für Hormone/Haushalt, Heilpraktiker. Eine Freundin von mir war bei solchem Arzt.
Ich binbei Heilpraktikern ja eher skeptisch. Ich wüsste aber auch nicht warum die Threadstarterin oder froschteich froschteich hormone prüfen lassen sollten.
Die Pille ist halt schon ein echter Klopper. Meine Partneri hat damals auch von Auslaufmodell zu Wüste gewechselt. Dann haben wir es wieder bleiben lassen.
 
E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Ich binbei Heilpraktikern ja eher skeptisch. Ich wüsste aber auch nicht warum die Threadstarterin oder froschteich froschteich hormone prüfen lassen sollten.
Die Pille ist halt schon ein echter Klopper. Meine Partneri hat damals auch von Auslaufmodell zu Wüste gewechselt. Dann haben wir es wieder bleiben lassen.
Also die Pille hat definitiv einen Einfluss auf die Libido und die Psyche, denn sie gaukelt dem Körper durch Hormone eine bestehende Schwangerschaft vor, und somit kann die Frau nicht schwanger werden.
Und schau dich mal im Tierreich um :
Welches Weibchen zeigt Interesse an einer Paarung, wenn es schwanger ist b.z.w. ein Junges hat? :jaa:

War bei mir definitiv auch so.
Ich habe die Pille eine Zeit lang genommen, und in dieser Zeit hatte ich sehr wenig Lust auf Sex. Für mich waren in dieser Zeit Geborgenheit und Sicherheit wichtiger. Ich erinnere mich noch gut an diese Zeit. Mein Mann hatte damit ein dickes Problem, als ich plötzlich nicht mehr so wollte wie er es gerne gehabt hätte.
Ich kann allerdings nicht behaupten, dass mich das Absetzen der Pille irgendwie "wilder" gemacht hätte als vor Einnahme der Pille.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #64
Genau. Wenn der Partner sagt, er möchte keinen Partnertausch, dann sollte man das akzeptieren und sich vielleicht trennen in der Zukunft.
Und wenn der Partner Sex mit anderen möchte, sollte man das auch akzeptieren (und sich vielleicht trennen in der Zukunft)?
Wir reden hier von glücklichen Beziehungen, Menschen die sich lieben und keinesfalls trennen wollen.

Menschen ändern sich und eine gute langjährige Beziehung muss sich dem anpassen können. Das alles ist eine Momentaufnahme. Es gibt Fälle, wo einer die Öffnung einer Beziehung wollte, der andere mit der Zeit auf den Geschmack gekommen ist und es sich mit der Zeit eher umgedreht hat. Alles ist möglich. Man weiß nicht wie beide in ein paar Jahren zu dem Thema stehen. Klar kann man sich immer trennen und einen Partner finden, der in diesem Moment besser passt. Es mag einfacher sein, doch nicht jedem liegt das "Beziehungsnomadentum".

(wie ich mit der Situation umgehen würde, wiederhole ich jetzt nicht)
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #65
Vielleicht mal die Hormone beim FA testen lassen, nicht bei einem Frauenarzt der schreibt meist die Pille auf. Ich gibt Fachärzte für Hormone/Haushalt, Heilpraktiker. Eine Freundin von mir war bei solchem Arzt.
Nochmals: was hat das zu tun mit einer inkompatiblen Libido und unterschiedlichen Vorstellungen von Monogamie bzw. offener Ehe?
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Nochmals: was hat das zu tun mit einer inkompatiblen Libido und unterschiedlichen Vorstellungen von Monogamie bzw. offener Ehe?
Vor allem was bitteschön hat ein Heilpraktiker mit Verhütung zu tun?
🤨 also sorry W Wasserfrau88 das ist voll am Thema vorbei.
 
P
Benutzer207740  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #67
halbleiter halbleiter vielen lieben Dank für diese tollen Beiträge. Ich sehe es genau so. Ja ich bin aktuell vermutlich offener als mein Partner, aber deswegen verlasse ich nicht einfach eine ansonsten rundum schöne Beziehung. Und unser Sex ist ja trotzdem sehr gut. Wir erfreuen uns auch beide daran, dass meine Libido wieder erwacht ist. Und ich werde deswegen jetzt nicht überstürzt mich trennen. Wir werden auch auf andere Wege es schaffen Würze mit einzubringen, sodass wir uns beide wohl fühlen und wir können uns auch Schritt für Schritt an etwas neues wagen und immer wieder abgleichen, ob wir uns beide damit wohl fühlen. Bei einem ruhigen Gespräch haben wir auch einfach noch einmal entspannter darüber reden können.
 
Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema "Unterschiedliche Sextypen in einer Beziehung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren