• Gamerling
    Gamerling (23)
    Ist noch neu hier
    7
    1
    0
    Single
    19 April 2020

Partnersuche Unwissenheit und Unbeholfen

Meine erste beziehung hat 6 jahre gehalten, bisher auch die einzigste.
    Ich weiß nur nicht wie ich das damals hinbekommen habe
    Wie flirtet man richtig?
    Und wo lerne ich am besten frauen überhaupt kennen?
    Ich brauch nen crash kurs

• Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Partnersuche Transsexuelle auf Dating-Plattformen
    2. Partnersuche Nur Friendzone?!
    3. Partnersuche Gewehr bei Fuß ?
    4. Partnersuche Erstes Treffen
    5. Partnersuche Zu früh dagegen entschieden?
  • Der Doktor
    Der Doktor (29)
    Ist noch neu hier
    60
    8
    4
    vergeben und glücklich
    19 April 2020
    Willkommen! Großartig, dass Du Dich dazu entschlossen hast, nach vorne zu blicken!
    Die erste Beziehung ist bei den meisten ein Glückstreffer, bei dem sie selbst garnicht viel gemacht haben; von daher wird das nicht viel helfen.
    Kennenlernen kannst Du Frauen praktisch überall, außer zuhause. Was ist denn Dein größtes Hindernis? Ansprechangst, nicht wissen, was Du sagen sollst...?

• Gamerling
    Gamerling (23)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    7
    1
    0
    Single
    19 April 2020
    Ich weiß nicht was ich sagen soll, und überwinden muss ich mich auch erstmal zum ansprechen

• BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.612
    598
    6.259
    vergeben und glücklich
    19 April 2020
    Der wichtigste Schritt in meinen Augen ist vor allem, sich zu trauen: Die "Hosen runterzulassen" und zu signalisieren, dass man interessiert ist - auf die Gefahr hin, dass das nicht beidseitig ist.

Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber die Angst über den eigenen Schatten zu springen war für mich jedenfalls früher ein großes Hindernis, und ich glaube das geht vielen anderen ebenso.

Das genaue Wie ist da natürlich auch relevant, aber m.M.n. nicht der ganz so springende Punkt. Wenn dein Gegenüber Interesse hat, wird es sich meist freuen wenn du die Initiative ergreifst.

Anstatt Spielchen oder großer Show würde ich persönlich es schlicht und direkt halten, und die Person z.B. direkt nach einem Date mit Aktivität XYZ fragen. Aber das ist dann sicher wieder stark Geschmacksfrage.

• Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten