Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.044
    248
    676
    Single
    9 Januar 2018

Internet Updates

Ich bin ein ziemlicher PC-Amateur und habe eine Frage zu Updates. Seit ich Windows 10 habe, bekomme ich täglich Aufforderungen zu irgendwelchen Updates, von denen ich nicht weiß ob die notwendig sind oder gar unseriös (z.B. "Neuestes Funktionsupdate" ohne Angaben wozu). Meist klicke ich ominöse Fenster einfach weg. Aber manche kommen immer wieder mit den Optionen "Update beginnen", "Zeit einstellen" und "Morgen erinnern". Kein "(x) Schließen" oder "Nicht ausführen", so dass ich nur "Morgen erinnern" anklicken kann.
    Wie erkenne ich unseriöse Updates sicher? Und wie werde ich solche Fenster los, dass sie nicht wiederkommen?

• Kreativ Kreativ x 1
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. updates kann nicht instll werden von windows
    2. Software Windows-Updates können nicht mehr installiert werden
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.666
    598
    8.632
    in einer Beziehung
    9 Januar 2018
    schlichte antwort: kein windows 10 benutzen.

etwas erläutert: windows 10 bietet schlicht nicht mehr die möglichkeit, updates wirklich und dauerhaft auszusetzen. diese möglichkeit der selbst- und mitbestimmung ist nicht mehr vorgesehen, da kannst du wegklicken wie du lustig bist. ist auch einer der hauptgründe, warum es zumindest bei systemadministratoren verhasst ist. du kannst locker sagen "neee, ich will nicht!" - und w10 dann so: "ok, mach ich trotzdem. vielleicht nicht sofort, aber mache ich."

einzige umgehungsmöglichkeit ist, ihm vorzugaukeln, dass es über eine handyverbindung läuft... dann ist es nämlich noch rücksichtsvoll genug, einem nicht alles datenvolumen abzuzocken. also, war jedenfalls noch vor ner weile so.