Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • illina
    illina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2005
    #1

    Urlaubsliste

    Ich wollte mal fragen wir ihr das immer so macht wenn ihr in den Uralub fahrt schreibt ihr euch eine Liste ( wenn ja hab ihr vielleicht eine gute ) ich bin nämlich sehr vergesslich deshalb ist das für mich wichtig
    oder packt ihr einfach irgendwie ein und schafft das auchohne liste nicht die hälft zu vergessen ?
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    15 Juli 2005
    #2
    Nö.
    Ich bin jetzt sooft weggefahren dass ich langsam weiß, was ich dringend brauch.
    Wenn ich was vergesse - Pech gehabt.

    Bloß wenn wir jetzt im Sommer wieder auf Festivals fahren, da machen wir uns eine Liste.
    Letztes Jahr ist uns nämlich immerhin noch zwei Minuten vor Abfahrt eingefallen, dass so ein Kochtopf ganz praktisch sein könnte :eek4:
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Juli 2005
    #3
    Nein, ich mache keine Liste. Den Koffer packt sowieso meine Mutter :grin:
    Ne Liste wäre ja nicht schwer. Allerdings würde ich mir nur Sachen aufschreiben die wirklich verdammt wichtig sind.
    Meine Cousine hat für alles ne Liste (sehr vergesslich) zb schreibt sie die am PC und kann sich die dann vor jedem Urlaub ausdrucken und muss gar nimma überlegen was sie noch braucht.

    LG Sara
     
  • 15 Juli 2005
    #4
    Ich brauche für mich keine Liste, aber wenn es so um allgemeine und gemeinschaftliche Sachen geht, dann ist eine Liste nie verkehrt! :zwinker:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    15 Juli 2005
    #5
    Ich mache mir immer eine Liste, fange allerdings immer schon so ca. 2 Wochen vorher damit an und ergänze dann im Laufe der Zeit alles, was mir noch so einfällt... :zwinker: Hat bisher immer ganz gut geklappt. :smile:

    Ach so, und ich streiche etwas grundsätzlich erst dann, wenn's auch WIRKLICH im Koffer drinliegt. So nach dem Motto: "Ich leg das mal noch schnell da ab, zumindest hab ich's da, ich packe es ja gleich ein also kann ich's schonmal streichen", das geht bei mir nämlich manchmal schief, weil ich's dann doch liegenlasse... :zwinker:

    Mein Vater hat das perfektioniert. Hat seine Listen auf dem Rechner gespeichert und wirklich bis ins kleinste Detail ausgeführt, was/wieviel usw... er mitnehmen muß, was er vorher machen muß, woran er denken muß... :smile: Aber IRGENDWAS fehlt dann doch immer... :link: :grin:

    Sternschnuppe
     
  • Nopsi
    Gast
    0
    15 Juli 2005
    #6
    Eigentlich brauche ich keine Liste, nur wenn es mal irgendwelche Reisen wie auf Schulung ist oder eine Reise wo man nicht nur am Strand liegt und mehrer Sachen braucht, ja dann mach ich mir schon eine Liste...
     
  • starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    1
    Single
    15 Juli 2005
    #7
    Mein Dad hat sich vor ein paar Jahren mal jede Menge Arbeit gemacht und solche Listen geschrieben. Da stehen alle Sachen für JEDEN URlaub drauf. Also Strandurlaub, Campen, Skiurlaub,.... Sind 5 Seiten :zwinker: Die wird halt dann immer durchgegangen, bevor ich wegfahr. Da steht wirklich alles drauf, man kann praktisch einfach nichts vergessen.
     
  • Jelena
    Gast
    0
    15 Juli 2005
    #8
    Ich schreib mir jedesmal eine Liste, das klappt ganz gut. Vor allem, weil ich dann abhaken kann was ich schon eingepackt habe, bevor ichs vergess und den ganzen Koffer wieder auspacken muss... :zwinker:
     
  • Ilenia
    Ilenia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    563
    101
    0
    Verheiratet
    16 Juli 2005
    #9
    Hy
    Ich mach immer eine Liste aber nicht über meine Klammotten
    sondern mehr so die Dinge die ich nicht vergessen darf
    Pille
    Medikamente
    Handy
    Digicam
    Ladekabel
    Sonnencreme
    usw..
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    16 Juli 2005
    #10
    So mach ich das auch immer.
    Ich werd morgen die Liste für nächste Woche schreiben, geb sie dann meinem Dad er ergänzt und dann guck mein Bruder nochmal drüber. Ich bin so vergesslich, da brauch ich eine Liste. Sonst würde ich mit leerem Koffer fahren und denke ich hab alles bei :grin:
     
  • dr.kasHa
    dr.kasHa (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    17 Juli 2005
    #11
    ich packe generell erst so 1-2 stunden vorm wegfahren...mach mir da nicht son stress :zwinker:
    aber auch ohne liste
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    17 Juli 2005
    #12
    Ich mache mir da immer eine Liste. Sonst vergess ich noch die wichtigsten Sachen.
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    17 Juli 2005
    #13
    früher habe ich oft listen geschrieben (auch mit anzahl und allem drum und dran :smile:), aber jetzt mache ich das normal nicht mehr. man wird ja routinierter :zwinker:

    aber 1tag vor abfahrt schreibe ich oft dinge auf,die evtl in vergessenheit geraten könnten, die aber wichtig sind.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste