• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kosmetik UV-Schutz fürs Haar gesucht

Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo Mädels :zwinker:

Mein letzter Friseurbesuch hat Schlimmes zu Tage gefördert, meine Haare sind sehr trocken :frown: Früher hatte ich nie das Problem, aber seitdem ich regelmäßig schwimmen gehe, scheint das Chlorwasser meine Haare anzugreifen. Splissig sind sie kaum, die Spitzen sind nun auch wieder geschnitten (hab allerdings Strähnchen, die das Problem noch verschärfen). Habe von Rossmann ein Kokos-Haarwachs für die Spitzenpflege gekauft (auf Empfehlung der Friseurin) sowie Kur und Spezialshampoo direkt vom Friseur mitgenommen. Ich hoffe, dass ich es damit in den Griff bekomme.

Allerdings benötige ich nun noch für die Sonnentage, wo wir z.B. Radeln gehen etc. ein Spray, mit dem ich die Haare vor den UV-Strahlen schützen kann. Könnt Ihr mir ein Produkt empfehlen?

Natürlich bin ich auch für sonstige Tipps dankbar. Ach ja, ich wasche meine Haare nicht täglich, aber so ca. aller 2 Tage. Am WE halte ich es auch mal einen Tag länger aus, wenn wir nix vorhaben :ashamed:

Danke Euch :smile:
 
S
Benutzer24126  (37) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich kann dir ein Shampoo (und Pflege/Kur) empfehlen. Ich benutze seit ca. 4 Wochen Guhl - Prachtvoll lang und bin total begeistert. Habe das Gefühl meine Haare sehen jetzt viel gesünder aus. UV-Pflegeprodukte habe ich auch viele, kann aber keins 100% empfehlen.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #3
UV-Schutz-Haarspray?! Ich wusste nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Ich trage gegen die Sonne Mützen, Kappen oder Hüte - und auf dem Rad einen Helm.
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
UV-Schutz-Haarspray?! Ich wusste nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Ich trage gegen die Sonne Mützen, Kappen oder Hüte - und auf dem Rad einen Helm.
Vor Jahren hab ich mal so ne Art Sonnenspray fürs Haar statt für die Haut in einer Zeitschrift gesehen. Bei Google hab ich aber nichts Gescheites gefunden.

Käppi ist natürlich auch eine Idee :zwinker:
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich hab ein UV-Shampoo.
 
S
Benutzer24126  (37) Meistens hier zu finden
  • #7
Also ich habe jetzt mal geschaut, denn ich habe ein Spray was lecker riecht. Kann allerdings nicht einschätzen ob diese Spray´s wirklich schützen.

Angel care - sun spray conditioner
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #8
hat nicht dm sowas? Die haben auf jeden Fall irgendwas mit Sonne und Schutz für die Haare...

Tadaaaaaaaaaaaaa
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
hat nicht dm sowas? Die haben auf jeden Fall irgendwas mit Sonne und Schutz für die Haare...
Da bin ich noch nicht hingekommen, werde ich aber demnächst mal schauen :jaa: Dachte nur, dass vielleicht jemand mit einem bestimmten Produkt gute Erfahrungen gemacht hat.
Also ich habe jetzt mal geschaut, denn ich habe ein Spray was lecker riecht. Kann allerdings nicht einschätzen ob diese Spray´s wirklich schützen.

Angel care - sun spray conditioner
Guter Duft klingt schon mal super :grin:
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ist eine orange Flasche von Aveda und heißt Sun Care for Body and Hair.
 
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #12
Als Intensivkur für trockene Haare kann ich übrigens die Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitebutter empfehlen. Ich schmier mir die gerne am Abend ordentlich in die Haare und bind dann über Nacht ein Tuch drüber, damit die Bettwäsche nicht vollgeschmiert wird. Macht echt total feine, weiche Haare, sogar meine Friseurin war letztens begeistert davon wie schön und gesund meine Haare trotz Färben sind :smile:.

Man kann die auch gut nach dem Haarewaschen in die Spitzen geben, ich geb sie bei meinen Naturwellen gerne in die feuchten Haare (ein Klecks, etwa in der Größe von 2 Erbsen zwischen den Händen vereiben und damit dann durch die Haare). Kostet nicht viel ist vielseitig einsetzbar- man kann sich damit ja auch noch eincremen und macht echt tolle Haare!
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #13
Himmelblau
Benutzer80894  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Als Intensivkur für trockene Haare kann ich übrigens die Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitebutter empfehlen.

Die benutze ich auch ab und an für die Haare, jetzt gerade aber zieht sie im Gesicht ein, ich liebe den Geruch... :herz:

Off-Topic:
Bist du zufällig im LHN? Woanders hab ich noch nie von anderen gelesen, die sich das in die Haare schmieren. :grin:



Ich hab übrigens auch das Spray von Balea, der Geruch ist superl, aber die Inhaltsstoffe sind, wie bereits gepostet wurde nicht sooo toll.
Ist auch ein Silikon drin, aber wenn ich im Sommer in den Urlaub fahre brauch ich was Gutes für die Haare, ich bin Blond und die bleichen eh schon so schnell aus und werden trocken...
 
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #15
Off-Topic:
@Himmelblau: ich bin nebenbei noch bei den BJ, da wird das auch sehr propagiert ;-).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #16
So, habe mir nun diverse Pflegeprodukte gekauft, auch diese Bodylotion, die duftet ja lecker :drool:

Werde aber nicht alles auf einmal verwenden, sondern nach und nach. Immerhin hat die Kur vom Friseur wirklich ne tolle Wirkung.

Danke noch mal an Euch alle :smile:
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #17
Von Balea (dm) gabs übrigens auch mal so einen Sonnenschutzspray fürs Haar, den habe ich zu Hause, war so eine Limited Edition die es nur im Sommer gibt und war echt günstig noch dazu :smile:
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #18
Von Balea (dm) gabs übrigens auch mal so einen Sonnenschutzspray fürs Haar, den habe ich zu Hause, war so eine Limited Edition die es nur im Sommer gibt und war echt günstig noch dazu :smile:
Ich glaub, das hab ich auch gekauft :zwinker: Das muss man so schütteln, damit die 2 Phasen sich verbinden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren