Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lini1980
    Lini1980 (38)
    Benutzer gesperrt
    21
    1
    0
    in einer Beziehung
    19 April 2017
    #1

    Vaginal Zäpfchen

    Hallo ich habe mal eine Frage die vaginal Zäpfchen sind die wirklich sicher in der Verhütung und ist es sehr unangenehm
     
  • User 66223
    User 66223 (33)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.531
    398
    3.056
    Verheiratet
    19 April 2017
    #2
    Ich würde die auf keinen Fall alleine verwenden...

    Die Sicherheit von Vaginalzäpfchen liegt bei einem Pearl-Index von sechs bis 21. Das heißt, dass zwischen sechs und 21 Frauen, die ein Jahr lang diese Methode der Empfängnisverhütung anwenden, ungewollt schwanger werden. Die Sicherheit von Vaginalzäpfchen ist also nicht sehr hoch.
     
  • Lini1980
    Lini1980 (38)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    21
    1
    0
    in einer Beziehung
    19 April 2017
    #3
    Okay sind die Zäpfchen unangenehm
     
  • User 66223
    User 66223 (33)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.531
    398
    3.056
    Verheiratet
    19 April 2017
    #4
    Keine Ahnung - mein letztes Zäpfchen gab es als Kleinkind. Wird auch nix anderes sein wie wenn du dir ein OB einführst, nur halt tiefer.
     
  • Lini1980
    Lini1980 (38)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    21
    1
    0
    in einer Beziehung
    19 April 2017
    #5
    Wie meinst du nicht alleine verwenden soll ein Arzt es machen
     
  • User 136524
    Meistens hier zu finden
    749
    128
    186
    offene Beziehung
    19 April 2017
    #6
    Als Schwangerschaftsverhütung ist es nicht sehr sicher. Am besten mit Kondom zusammen verwenden. Oder gleich nur das Kondom
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Lini1980
    Lini1980 (38)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    21
    1
    0
    in einer Beziehung
    19 April 2017
    #7
    Ich würde lieber ein Zäpfchen nehmen weil mit Kondom spürt man den Penis ja nicht richtig
     
  • User 144516
    Verbringt hier viel Zeit
    657
    88
    279
    vergeben und glücklich
    19 April 2017
    #8
    Wenn du nicht schwanger werden möchtest, dann würde ich mich nicht alleine auf das Zäpfchen verlassen. Da kann es immer mal wieder zu ungewollten Schwangerschaften kommen.
    Mit einem Kondom zusätzlich könntest du dieses Risiko vermeiden.
    Oder aber du wählst eine ganz andere Verhütungsmethode.
    Da gibt es ja genügend Wege.
     
  • Lini1980
    Lini1980 (38)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    21
    1
    0
    in einer Beziehung
    19 April 2017
    #9
    Okay dann nehme ich das Kondom noch hin zu
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 19 April 2017 ---
    Wielange vor dem Sex sollte man sich es einführen es dauert ja auch etwas bis es in der vagina schmelzt sonst stört es ihn ja bestimmt
     
  • User 144516
    Verbringt hier viel Zeit
    657
    88
    279
    vergeben und glücklich
    19 April 2017
    #10
    Würde ich einfach mal in der Packunsbeilage nachlesen.
    Da steht ja alles beschrieben.
     
  • Lini1980
    Lini1980 (38)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    21
    1
    0
    in einer Beziehung
    19 April 2017
    #11
    Naja ich werde es mal ausprobieren
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 19 April 2017 ---
    Hab die heute bekommen mal schauen wie es klappt und so ist damit
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 19 April 2017 ---
    Ich hoffe ich bekomme es auch tief genug rein
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.404
    898
    9.217
    vergeben und glücklich
    19 April 2017
    #12
    Ich würde sicherheitshalber mal noch lesen, was da in Bezug auf die gleichzeitige Anwendung von Kondomen steht. Nicht dass sich das mit Kondomen nicht verträgt.

    Oralsex dürfte dann flach fallen, weil das Zeug sicher nicht lecker schmeckt :ratlos:
    Tiefer als einen Tampon musst du die nicht einführen, also das dürfte das geringste Problem sein.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Lini1980
    Lini1980 (38)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    21
    1
    0
    in einer Beziehung
    19 April 2017
    #13
    Alles gut hab es eben eingeführt bekommen wollte es mal an testen etwas tiefer wie ein Tampon muss es rein aber ist nicht schlimm
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 19 April 2017 ---
    Verträgt sich mit Kondom
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 19 April 2017 ---
    Was nur etwas unangenehm ist man merkt in der scheide wie die schmelzen
     
  • User 96776
    Beiträge füllen Bücher
    4.119
    248
    1.339
    Single
    19 April 2017
    #14
    Off-Topic:
    Man lernt nie aus, ich dachte, im Großen und Ganzen schon von jedem Verhütungsmittel gehört zu haben, aber dass es sowas wie Verhütungszäpfchen gibt, ist mir neu.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  • mandalali
    mandalali (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    33
    3
    vergeben und glücklich
    19 April 2017
    #15
    Ich würde mich da definitiv nicht nur auf das Zäpfchen verlassen, Kondome würde ich definitiv immer nehmen.
     
  • Lini1980
    Lini1980 (38)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    21
    1
    0
    in einer Beziehung
    19 April 2017
    #16
    Ja haben wir zusätzlich genommen
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 19 April 2017 ---
    Ist zwar nicht so schön mit Kondom aber wenn es nicht anders geht
     
  • User 136524
    Meistens hier zu finden
    749
    128
    186
    offene Beziehung
    19 April 2017
    #17
    Dann musst du dir halt ne sicherere Verhütungsmethode suchen :zwinker:
     
  • Lini1980
    Lini1980 (38)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    21
    1
    0
    in einer Beziehung
    19 April 2017
    #18
    Vertrage leider nicht soviel aber das ging ja sehr gut
     
  • User 137391
    Beiträge füllen Bücher
    1.998
    248
    1.132
    vergeben und glücklich
    19 April 2017
    #19
    korrigiert mich bitte.. aber wenn du mit kondom verhütest, dann kannst du diese zäpfchen auch weglassen?! oder versteh ich etwas nicht?
    dass dann lecken ganz flach fällt wäre für mich ein no-go und die zäpfchen wären daher eh durchgefallen als verhütungsmittel:ninja:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  • myrjanna
    Beiträge füllen Bücher
    1.762
    248
    1.200
    vergeben und glücklich
    19 April 2017
    #20
    Es gibt ja zwischen der Pille und Kondomen noch andere Dinge als Zäpfchen.
    Diaphragma, Kupferkette, Kupferspirale, Hormonspirale, NFP... alles keine Möglichkeiten?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten