• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Valentinstag = Pflichtgeschenketag..?

S
Benutzer164064  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen,

Ich weiß um ehrlich zu sein nicht was so toll am Valentinstag sein soll da er letztendlich ein normaler Tag wie jeder andere ist oder wie seht ihr das? :dizzy:

Ich habe letzte Woche meiner Freundin mit Fingerschwur versprechen müssen das ich Ihr nichts zu Valentinstag hole ( ich wollte etwas holen aber sie wollte wirklich das ich ihr verspreche nichts zu holen). Sie hatte mir auch selbst gesagt das Sie keine Zeit am Valentinstag habe weil sie lernen müsse...

Naja heute morgen sehe ich sie in der Bahn sie ist total happy und ich bringe sie zur U-Bahn obwohl sie weiß das ich zur Arbeit muss und dafür 10 Minuten zu spät zur arbeit eintrudel. Ich habe ihr eine sehr liebe Nachricht geschrieben worauf ich auch eine zurück bekommen habe.

Sie wollte dann mit mir am Nachmittag telefonieren woraufhin ich ihr sagen musste das ich mein Ladekabel im Büro hab liegen lassen und ich auf mein Akku aufpassen muss da ich nur ein kaputtes Ladekabel habe was Jahre braucht um zu laden. Sie war direkt total eingeschnappt und genervt von mir. Kurz darauf schmettert sie mir an den Kopf das sie traurig sei das alle ihrer Freudninnen ihren Freund am Valentinstag sehen können und sie auch Geschenke bekommen nur sie nicht. Sie hat mir schon vor ein paar Wochen bemängelt warum ich ihr nichts mal zwischendurch einfach mal eine Kleinigkeit für sie überlege sei es nur eine liebe Karte. Sie meint das weil wir uns am Freitag treffen wollten das ich mir jetzt auch nichts überlegen müsse ihr Freitag etwas zu schenken... Ich meine was soll das? :cautious:
Ich habe ihr zum Geburtstag ein selbstgemachtes Geschichts-Fotoalbum geschenkt. An Weihnachten wusste sie selbst nicht was sie mir schenken soll und ich ihr auch nicht deswegen haben wir darüber geredet und gefragt was sich der jeweils andere wünscht.

Wenn ich ihr etwas schenke dann aus Liebe und nicht zwanghaft wegen eines Tages im Jahr! :argh:
Ich finde es ziemlich kleinlich das sie mir jetzt so einen Stress deswegen macht. Vor allem muss ich mich dann auch bei ihr entschuldigen das ich ihr schlechte laune gemacht habe, weil sie dann noch eingeschnappter ist.:kopfwand:

Wie seht ihr das?
Finde ihr das auch schlimm wenn man nichts zum Valentinstag geschenkt bekommt?:ratlos:

Ich meine ich messe meine liebe zu meiner Freundin nicht an Geschenken sondern an der Zeit die wir verbringen weil mir sowas viel wichtiger ist als Geschenke. Ich bin zwar kein perfekter Freund jedoch reiße ich mir trotzdem immer wieder die Beine für sie raus damit sie glücklich ist, jedoch geht sie bei Kleinigkeiten nach 1 1/2 Jahre Beziehung ziemlich schnell an die Decke. Letztens habe ich ihr auch daraufhin Klipp und Klar meine Meinung gesagt woraufhin sie geheult hat und anschließend total sauer war.

Aber jetzt mal ernsthaft. Liebe kann man doch nicht an einem Tag ding machen. Ich kann auch verstehen das sie auch enttäuscht ist aber erst versprechen müssen das man nichts holt und dann heißt bei solchen Tagen hätte man es ja brechen können..

Ich hoffe auch hilfreiche Kommentare.

Gruß

Sony
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich bin ganz bei Dir. So ein zickenhaftes Verhalten (lässt es Dich erst versprechen und dreht Dir dann einen Strick draus) geht überhaupt nicht, ebenso wenig wie ihre mangelnde Kommunikationsweise.

Mein Mann und ich haben uns noch nie (!) was zum Valentinstag geschenkt. Weil eben jeder Tag miteinander ein Geschenk ist.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Finde ihr das auch schlimm wenn man nichts zum Valentinstag geschenkt bekommt?:ratlos:
Finde ich nicht schlimm. Ich denke, da muss sich jedes Paar drüber verständigen.

Soll Deine Freundin doch ehrlich sagen, dass sie sich freuen würde, wenn Ihr Euch gegenseitig an solchen Tagen mit kleinen netten Aufmerksamkeiten beschenken würdet. Und wenn meinem Mann das wichtig wäre, würde ich ihm auch etwas Kleines besorgen, um ihm eine Freude zu machen. Ob das dann für mich ne "Pflicht" wäre - ja vielleicht; aber das könnte ich wohl verknusen.
 
S
Benutzer164064  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich bin ganz bei Dir. So ein zickenhaftes Verhalten (lässt es Dich erst versprechen und dreht Dir dann einen Strick draus) geht überhaupt nicht, ebenso wenig wie ihre mangelnde Kommunikationsweise.

Mein Mann und ich haben uns noch nie (!) was zum Valentinstag geschenkt. Weil eben jeder Tag miteinander ein Geschenk ist.

Ich finde es schade das man die Liebe an einem Tag festmacht..


Finde ich nicht schlimm. Ich denke, da muss sich jedes Paar drüber verständigen.

Soll Deine Freundin doch ehrlich sagen, dass sie sich freuen würde, wenn Ihr Euch gegenseitig an solchen Tagen mit kleinen netten Aufmerksamkeiten beschenken würdet. Und wenn meinem Mann das wichtig wäre, würde ich ihm auch etwas Kleines besorgen, um ihm eine Freude zu machen. Ob das dann für mich ne "Pflicht" wäre - ja vielleicht; aber das könnte ich wohl verknusen.

Wir haben ja geredet ich musste ihr versprechen nichts zu schenken. Sie hat zwar gesagt das sie mir zwar was schenken möchte aber das Geld für nicht ausreicht und wenn ich ihr was schenken würde das sie sich dann schlecht fühlt...
Ich meine ich habe von ihr auch nichts bekommen und ich mache ja auch nicht einen als würde die Welt untergehen... Ich wollte sie zum essen einladen aber das fand sie für zu teuer... ich wollte ihr Schokolade und Blumen holen und letzte Woche Freitag musste ich ihr versprechen das ich es nicht hole.

Ich meine ich kann ja nicht Gedanken lesen das sie dann trotzdem unbedingt was haben möchte, wenn sie die ganze Zeit sagt das ich nichts holen soll weil sie sich sonst schlecht fühlt...

Ich habe es zur Zeit Geh-Technisch auch nicht leicht weil ich vor drei Wochen operiert wurde und mit einer Orthese rumlaufen muss. Ich laufe für sie damit trotzdem durch die Stadt selbst wenn ich schmerzen habe (die zwar nicht schlimm sind weil sie ganz gut erträglich sind). Sie nimmt auch rücksicht drauf und fragt auch immer nach ob mit meinem Knie alles in Ordnung ist aber in einer Woche steht die nächste Knie-OP an und sie geht dann Karneval feiern mit ihrer Familie. Sie kommt mich zwar am Sonntag dann besuchen mit ihrer Familie aber Montag will sie dann auch wieder Feiern gehen. Ich habe ja nichts dagegen das sie es tut, denn ich kann ja auch nicht verlangen das sie wegen mir alles hinschmeißt das mache ich ja auch nicht, aber ich finde es nur sch**** das sie mir so einen Strick aus so einem Tag dreht wenn ich einfach akzeptiere das sie mit ihrer Familie feiern will und keinen Ton dazu sage weil ich ihr auch das Karneval Wochenende nicht versauen will.
 
Nanami
Benutzer163310  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Finde den Valentinstag auch total bescheuert. Mein Mann und ich haben uns noch nie was dazu geschenkt. Auch in meiner Familie war Valentinstag, Mutter- und Vatertag....nie ein Thema (meine Mutter hat diese Tage schon in ihrer Kindheit gehasst). Total überbewertet. Es zeugt doch von viel mehr Aufmerksamkeit, wenn man zwischendurch immer mal wieder an seine Lieben denkt und nicht nur, weil so ein Tag ist, an denen es alle machen.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wie alt seid ihr? Kommt mir auf jeden Fall ziemlich kindisch vor. Also, das Verhalten deiner Freundin.
 
A
Benutzer Gast
  • #7
Ich bin grundsätzlich jemand, der seine Freunde und Liebsten öfter mal einfach so beschenkt... wenn ich irgendwas sehe - was passt, oder eine Idee habe. Total unabhängig davon ob es einen Grund gibt (dafür brauche ich echt kein besonderes Ereignis)

Aber so Industrieerfindungen wie Weihnachten, Ostern - oder meinetwegen auch Valentinstag - finde ich einfach ätzend. Und nehme aus Prinzip daran nicht teil.

Ich hab dadurch aber auch schon "Stress" gehabt (nicht so extrem wie du) - ds bestärkt mich aber in der Meinung. Es macht überhaupt keinen Spass jemanden zu "überraschen" wenn derjenige das regelrecht "erwartet". Dem Konzept kann ich genauso wenig abgewinnen - wie der kollektiv organisierten Fröhlichkeit zum Karneval.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich und mein Freund schenken uns nichts. Ich habe vorher gefragt, was er davon hält, er mag es nicht also lassen wirs. Hätte er eine Kleinigkeit für mich gehabt würde ich ihm auch etwas besorgen, so schenken wir uns halt immer mal wieder unabhängig irgendwelche Sachen die uns halt grad ins Auge fallen. So bringe ich ihm zum Beispiel seine Lieblingsschokolade mit, die es nicht Überall gibt, und er baut mir kleine Dinge (kann er unglaublich gut).

Dass sie dir verbietet, etwas zu kaufen, und dann Stress macht finde ich ehrlich gesagt unmöglich. Würde ich ihr auch genau so sagen.
 
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich muss ganz klar sagen bis vor kurzem hätte ich mir zum valentienstag auch was gewünscht, jetzt da mein freund im Februar Geburtstag hat und wir Ende Januar unseren Jahrestag hatten bin ich einfach nur froh nichts kaufen zu müssen

Wir haben beide gesagt der tag ist ein tag wie jeder andere auch und keiner bekommt was oder sonstigen schnick schnack.
Da ich aber die tage umgezogen bin und es abgesprochen War dass ich seinen TV in die Wohnung nehme, hat er mir den gestern mitgebracht, da er sich abends mit seinem besten Freund auf ein Bier und Fußball in einer Kneipe getroffen hat. Er meinte dann nur ganz lieb dass es mir nicht zu langweilig wird. Damit hat er mich überrascht trotz abmachung .

Ich bin auch der Meinung dass es kinderkacke ist erst zusagen, dass man nichts will und dann beleidigt ist.
Meiner Meinung nach sollte man sich seine liebe an 365 Tagen im Jahr beweisen und dann hat das aber nichts mit materialistischen Geschenken zu tun!!! Das sind für mich liebe Nachrichten und die Art wie er mit mir umgeht. Da gehört auch mal ein fairer Streit dazu. Sehe ich zumindest so.
 
S
Benutzer164064  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Erstmal danke das ihr mir so viele Kommentare gegeben hat!

Meine Freundin ist derzeit 17 jedoch finde es das verhalten ziemlich doof. Weil ich sehe es genauso wie Aquanaut.
Mir vergeht die Lust jemanden etwas zu schenken wenn man die ganze Zeit etwas erwartet. Ich habe zwar jetzt in letzter Zeit wirklich keine Geschenke gemacht, aber nur weil sie zwischenzeitlich das immer angemerkt hat. Es ist ja auch scheiße nach der Anmerkung plötzlich eine Woche später etwas zu schenken (zu mindest sehe ich das so).

Für mich ist selbst der Valentinstag ein "besonderer Tag" den man dann kuschelnd auf der Couch verbringen kann um einen Film zu gucken (weil ich wir wohnen nicht zusammen und sehen uns vielleicht ein mal die Woche) und für sie ist 4 mal Kino im Jahr zu viel und sagt das es nichts besonderes wäre. Ich wollte sie auch zum essen einladen und das ist zu teuer.

Ist halt eine doofe Situation weil ich mich einfach an ein Versprechen halte und sie dann sagt das man solche Versprechen brechen kann da es für sie wie ein Geburtstag oder Jahrestag ist (also von der Priorität). Das ich wenigsten eine Blume kaufe um ihr zu zeigen das ich an Sie denke weil sie sich wirklich über jede Kleinigkeit freut selbst wenn es nur ein kleiner Brief wäre.
 
Lavendel0815
Benutzer146984  (31) Meistens hier zu finden
  • #12
Ist halt eine doofe Situation weil ich mich einfach an ein Versprechen halte und sie dann sagt das man solche Versprechen brechen kann da es für sie wie ein Geburtstag oder Jahrestag ist (also von der Priorität).
:rolleyes: Und da wundert man sich, dass es immer heißt, Frauen wären so kompliziert. Solche Exemplare sind ja echt furchtbar. Widersprich nie einer Frau, warte einfach, bis sie es selbst tut.
Ich kann dich voll verstehen, dass du ihr nichts schenkst, wenn sie schon extra sagt, dass du ihr zum Valentinstag nichts schenken sollst. Wenn ihr der Tag wichtig ist, dann soll sie das sagen. Du kannst ja nicht Gedanken lesen.
Am liebsten würd ich dir raten, dass du dich bei ihr für das Vertrauen in deine mentalen Fähigkeiten bedanken sollst. Ich fürchte allerdings, dasss das reichlich kontraproduktiv wäre, wenn du hingehst und sagst "Schatz, danke dass du mir zutraust Gedanken zu lesen, aber so mächtig bin ich leider noch nicht."

Und ich bin voll deiner Meinung, dass gemeinsam verbrachte Zeit weitaus wertvoller ist als materielle Zuwendungen, erst recht, wenn die Geschenke eingefordert werden. 4 mal im Jahr ins Kino ist doch nicht zu viel und "nix Besonderes".

So, genug geschimpft. Muss auch mal sein, hilft aber auf Dauer nicht viel.
So lästig ihr Verhalten ist, es steckt vermutlich der ernsthafte Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit dahinter. Sie vermittelt das bloß falsch. SEHR falsch. Ihr seht euch selten, wahrscheinlich fehlst du ihr einfach und sie kommuniziert ihren Frust darüber falsch. Vielleicht interpretiert sie ihre eigenen Emotionen schon fehlerhaft. Manchmal ist es gar nicht so leicht eine hormongesteuerte Frau zu sein.
Überrasch sie einfach öfter mal mit Unternehmungen. Mach nicht mit ihr aus, dass ihr zum Essen oder ins Kino geht, verbind ihr die Augen, fahr dreimal im Kreis mit ihr durch die Stadt und servier ihr dann im Wohnzimmer ein Picknick aufm Boden inmitten von Rosenblättern. Das Essen muss gar nix Besonderes sein, es muss nur schmecken. Es geht drum, dass die Zeit als was Besonderes wahrgenommen wird.
Oder schmuggel ihr ein Ferrero-Küsschen in die Handtasche mit nem kleinen Zettel dran, dass ein echter Kuss leider so schlecht zu verpacken ist.
Schick ihr täglich per WhatsApp ein Foto von dem Kalender an deiner Wand, wo du den Tag, an dem ihr euch wiederseht mit nem Herz markiert hast und jeden geschafften allein-Tag rot durchgestrichen hast.

Lass dich nicht von ihr unter Druck setzen. Beharre drauf, dass sie schon sagen muss, was sie will und nicht erst hü und dann hott. Sag ihr auch, dass du die Zeit mit ihr sehr wertschätzt und sie dir mit Geld nicht aufzuwiegen ist. Aber sei versöhnlich dabei, sag ihr, dass du ihren Standpunkt zwar nicht verstehen, aber akzeptierne kannst und du dich freuen würdest, wenn ihr euch in der Mitte treffen könntet. Wenn sie sich öfter auf Kino mit dir einlässt, bekommt sie auch öfter ein Briefchen oder so. Beziehungen beruhen auf Gegenseitigkeit.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #13
meine Erfahrung.
du triffst eine Frau " boah. Valentinstag. voll für Konsumopfer. Abschaffen diesen nervigen Scheißtag."
Aber wenn du dann nichts hast, kannst du schonmal anfangen Koffer zu packen. hab ich jetzt schon 3 mal durch.
Ich weiß, das mir jetzt viele Frauen widersprechen werden. aber diesbezüglich ist mein Vertrauen gegenüber Frauen schwer erschüttert.
Also immer nach dem Motto:
"Diamonds Are a Girl’s Best Friend"
und alle Frauen, die behaupten, sie wollen gar keine Geschenke, trauen sich nur nicht es auszusprechen um nicht oberflächlich zu wirken.


Also ja. Zwangsgeschenketag wie Hochzeitstag/Jahrestag, Geburtstag und Weihnachten
 
Lavendel0815
Benutzer146984  (31) Meistens hier zu finden
  • #14
und alle Frauen, die behaupten, sie wollen gar keine Geschenke, trauen sich nur nicht es auszusprechen um nicht oberflächlich zu wirken.
Echt jetzt? Generalisierung aufgrund einer Stichprobengröße von 3? Ich schließe jetzt mal aus der unglaublichen Stichprobe von den zwei Männern, die hier in diesem Thread solche Frauen erlebt haben, dass alle Männer zu blöd sind sich gescheite Frauen anzulachen.

Natürlich wünschen sich Frauen Geschenke/Aufmerksamkeit. Tun das nicht alle Menschen, egal ob Mann oder Frau, Kind oder Rentner? Und solche Tage bieten sich halt nunmal an. Aber wenn frau im Alltag genug Aufmerksamkeit bekommt (und je nach Frau zählt auch unaufgefordertes Geschirrspülen als Aufmerksamkeit), dann darf man ihr gern glauben, dass sie nix geschenkt bekommen muss. Wenn sie auch ohne besondere Tage fallen lässt, dass sie sich mehr gemeinsame Zeit/öfter das Frühstück ans Bett o.ä. wünscht, tja dann sollte man an solchen Spezialtagen halt aufpassen. Aber Himmel, das ist nun wohl echt nix geschlechtsspezifisches, dass wer schon äußert, dass er sich ein bisschen vernachlässigt fühlt, da ein wenig dünnhäutig wird, oder?
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #15
Off-Topic:
Echt jetzt? Generalisierung aufgrund einer Stichprobengröße von 3?
hmm. kann natürlich sein, das Frauen existieren die nicht so sind. Aber das Risiko geh ich nicht mehr ein...
:zwinker:
Wies gesagt, mein Grundvertrauen ist da sehr erschüttert.
naja, und mit deinem 2. Absatz gibst du mir ja durch die Blume zumindest zu teilen Recht... :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Wir schenken uns was, wenn uns etwas über den Weg läuft, das den anderen freuen könnte. Unabhängig vom Datum. Hätte ich vorgestern im Auto das Radio nicht eingeschaltet, hätte ich nichtmal dran gedacht, dass valentinstag war.
So hab ich morgens eine nette Nachricht von ihm bekommen und auch gleich mit 'äh, es ist ja valentinstag, das ist das beste Geschenk :smile:' geantwortet - er wusste das aber gar nicht.
 
Lavendel0815
Benutzer146984  (31) Meistens hier zu finden
  • #17
Off-Topic:
Off-Topic:

hmm. kann natürlich sein, das Frauen existieren die nicht so sind. Aber das Risiko geh ich nicht mehr ein...
:zwinker:
Wies gesagt, mein Grundvertrauen ist da sehr erschüttert.
naja, und mit deinem 2. Absatz gibst du mir ja durch die Blume zumindest zu teilen Recht... :grin:
Durch die Blume? Also wie viel deutlicher als "Natürlich wünschen sich Frauen Geschenke/Aufmerksamkeit." kann man es denn schreiben? :tongue:
Aber die Pflicht ist halt nicht, einer Frau an besonderen Tagen was zu schenken, sondern seinem Partner (m/w) zu vermitteln, dass er/sie einem wichtig ist.
 
Yue Han
Benutzer90833  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Pflichtgeschenketag? Definitiv Nein!
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #19
Lass dir da keinen Strick draus drehen.
Wer sagt, er will keine Geschenke, bekommt keine Geschenke. Das ist ja anscheinend so ein typisches "Frauending", liest man ja doch öfter, ich werds wohl nie verstehen. JA, es gibt auch andere. :grin:
Mein Freund und ich schenken uns weder zu Weihnachten, noch zum Geburtstag oder Valentinstag etwas. (Das ging übrigens zumindest in den ersten beiden Fällen von mir aus, und ich bin sehr froh, dass er sich auch daran gehalten hat. Ich schätze es, wenn Abmachungen eingehalten werden.)
An deiner Stelle würde ich ihr das nochmal ganz in Ruhe erklären, dass du nicht wusstest, dass sie etwas erwartet, weil ihr euch das ja versprochen habt und du nunmal keine Versprechen brichst. Wer etwas haben möchte, soll es doch bitte sagen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Bei euch muss definitiv eine offene Aussprache her. Dass du nicht möchtest, dass sie Spielchen mit dir spielt, ist doch absolut verständlich - aber ich würde das wirklich auf ihr junges Alter schieben (bzw. noch damit entschuldigen). Da gibts dann Freundinnen die ihr nen Floh ins Ohr setzen: "Wenn er dich wirklich liebt, dann schenkt er dir was, auch wenn ihr abgemacht habt, dass er das nicht tut."... "Liebesbeweis"... und so weiter...

Sag ihr deutlich, dass ihr miteinander ehrlich sein müsst und du dich auf sie verlassen können willst.

Off-Topic:
Übrigens: Ich hab meinem (jetzigen) Mann bei unserem ersten Valentinstag ganz deutlich vorher gesagt, dass mir der Tag wichtig ist - ich meinte damit zwar keine Geschenke und Blumen, sondern gemeinsame Zeit, aber er wusste zumindest, was ich mir wünsche.
Auch den zweiten Valentinstag hab ich noch betont, WEIL es mir was bedeutet hat. Beide Jahre war er beruflich zu sehr eingespannt, so dass wir nichts voneinander hatten. Im letzten Jahr waren wir schön essen, aber es gab eben sonst keine Geschenke - und in diesem Jahr gab es nichts von alldem. Ich hab Frühstück gemacht und wir haben ausnahmsweise mal in der Woche gefrühstückt, aber auch hier hab ich im Vorfeld gesagt, dass ich keine Geschenke will und er hat sich daran gehalten. Siehst du DaMax DaMax , es gibt auch Frauen, die meinen genau das, was sie sagen. :tongue:
 
S
Benutzer164064  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ich habe mit ihr geredet für sie ist der Valentinstag anscheinend ein genauso wichtiger Tag wie ihr Geburtstag, Jahrestag und Weihnachten. :ratlos:
Ich habe mich auch entschuldigt das ich ihr nichts Geschenk habe jedoch habe ich ihr auch versucht zu erklären das ich nun mal Versprechen ernstnehme. Sie ist jedoch dickköpfig und sagt ja aber das sind Tage wie so und so wo man auch mal "Versprechen" brechen kann. :geknickt:
Ich weiß echt nichts was sowas soll denn ich breche meine Versprechen nicht weil ich einfach ein (relativ) zuverlässiger Freund bin und ich ihr auch zeigen will das ich sie wirklich liebe. Jedoch kam vorhin die aussage (weil sie heute gute Noten in der Schule geschrieben hat) das ich mich anscheinend nicht genug für sie freuen würde...:geknickt:
Ich meine wat dafuq? :schuettel:

Dann habe ich sie Spontan im Einkaufszentrum mit ihren Freundinnen getroffen und sie war total abweisend zu mir?!

Ich habe ihr jetzt geschrieben das die Aktion anscheinend nicht so toll war und das auch in Zukunft lassen werden und das wenn sie mit mir schreiben will mich anrufen soll weil ich mein Internet jetzt erstmal auslasse...

Ich habe irgendwie das Gefühl das sie noch mehr Aufmerksamkeit von mir haben möchte und sie das Gefühl hat das ich mich für sie nicht interessieren würde denn wenn ich ihr sage oder schreibe das mich das wirklich freut hinterfragt sie mich dann immer mit "ehrlich"?

Ich meine was soll ich denn sonst tun ich trage ihr schon die halbe Welt zu füßen (grob ausgedrückt) und bekomme dann so halb die Aussage "gibt mir mehr Aufmerksamkeit". Tut mir leid ich weiß echt nicht was ich machen soll weil gefühlt jedes mal wenn ich mit ihr schreibe das sie durch mich entweder genervt ist oder schlechte Laune hat. :flennen:

Ich weiß echt nicht wie ich ihr Zeigen soll das sie mir wirklich viel Bedeutet aber ohne ihr ein Geschenk zu machen, da ich denke das es zur Zeit kontraproduktiv wäre ihr ein Geschenk zu machen wenn sie so aufbrausend ist weil sie denkt das es ein "Trostgeschenk" oder ein "es tut mir leid" Geschenk ist.
Ich habe ja versucht mit ihr zu reden nur sie beharrt wirklich auf ihrer Aussage ....
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Ich habe ja versucht mit ihr zu reden nur sie beharrt wirklich auf ihrer Aussage ....

Tut mir leid, aber dann ist ihr nicht mehr zu helfen. Ehrlich.

Jetzt mal ein Rat, den ich so in dieser Form noch nie gegeben habe, aber mir der einzig sinnvolle erscheint:
Lass Gras drüber wachsen.

Sprich sie nicht mehr darauf an - das Thema ist ja im Prinzip durch. Du versuchst dich zu erklären, sie sieht das anders... okay, aber dann kann man das auch nicht ändern. Und hör verdammt nochmal auf, dich zu entschuldigen! Auch, wenn sie dir das einzureden versucht. Belasse es dabei und versuch, so normal wie möglich mit ihr umzugehen.
Falls ihr im nächsten Jahr noch zusammen seid (sorry, das ist kein Angriff, aber wenn sie sich weiter so von ihren Freundinnen beeinflussen lässt, kann es gut sein, dass es eben auch keinen nächsten Valentinstag für euch gibt), dann weißtßt du Bescheid und kannst ihr etwas hübsches besorgen.

Ach ja: Ich kann dir auch sagen, was sie von dir will. :zwinker:
Klar will sie, dass du ihr jetzt ein Geschenk besorgst. Wenn du damit ankommst, wird sie dir nochmal unter die Nase reiben können, dass sie das so jetzt auch nicht mehr will, sich aber trotzdem freuen... dann hat sie etwas, womit sie bei ihren Mädels Eindruck schinden kann (um so romantischer und teurer, desto besser) und "verzeiht dir nochmal". ABER: Wenn du so handelst, dann ist ab jetzt auch klar, dass eure Beziehung ab jetzt immer so ablaufen wird. Willst du ihr Fußabtreter sein? Bestimmt nicht. Lass nicht mit dir spielen (aber spiele im Umkehrschluss auch nicht mit ihr). Versuche, das Ganze von deiner Seite aus wieder auf eine Beziehung auf Augenhöhe zu heben.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Naja gut, sie ist 17 und die Freundinnen haben davon geschwärmt, was sie alles Tolles bekommen haben. Kann man ihr durchgehen lassen, dass sie da jetzt noch beeinflussbar ist.

Der Rest klingt für mich ehrlich gesagt danach, als würde sie Grund zum Streiten suchen.
Jedoch kam vorhin die aussage (weil sie heute gute Noten in der Schule geschrieben hat) das ich mich anscheinend nicht genug für sie freuen würde...:geknickt:
Zum Beispiel das.
Ich meine was soll ich denn sonst tun ich trage ihr schon die halbe Welt zu füßen (grob ausgedrückt) und bekomme dann so halb die Aussage "gibt mir mehr Aufmerksamkeit".
Tut mir leid ich weiß echt nicht was ich machen soll weil gefühlt jedes mal wenn ich mit ihr schreibe das sie durch mich entweder genervt ist oder schlechte Laune hat. :flennen:
Dann habe ich sie Spontan im Einkaufszentrum mit ihren Freundinnen getroffen und sie war total abweisend zu mir?!
Vielleicht musst du ihr mal demonstrieren, dass man sich deine Aufmerksamkeit auch verdienen muss und sie nicht geschenkt bekommt, wenn man permanent zickig und abweisend ist. Stell dir die Situation umgekehrt vor: Wie würde sie reagieren, wenn du immer schlechte Laune hast, wenn sie dir schreibt/auf dich zukommt?

Was ich an deiner Stelle machen würde: Das Thema ruhen lassen und sie nicht mit Nachrichten nerven. Wenn sie genervt ist, lass sie genervt sein. Dir geht es gesundheitlich gerade nicht gut und du tust schon viel für sie. Mach auch mal was für dich und versuche wenn, dann schöne Zeit mit ihr aktiv zu verbringen, als Diskussionen (vor allem nicht über Whatsapp & Co.) zu führen. Erhol dich erst einmal von deiner OP :smile: Wenn du dann wieder aus dem Krankenhaus raus bist, könntest du ihr ja eine kleine Aufmerksamkeit machen, so als Dankeschön dafür, dass sie für dich da war quasi. Also, falls sie es dann war.
 
S
Benutzer164064  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ach ja: Ich kann dir auch sagen, was sie von dir will. :zwinker:
Klar will sie, dass du ihr jetzt ein Geschenk besorgst. Wenn du damit ankommst, wird sie dir nochmal unter die Nase reiben können, dass sie das so jetzt auch nicht mehr will, sich aber trotzdem freuen... dann hat sie etwas, womit sie bei ihren Mädels Eindruck schinden kann (um so romantischer und teurer, desto besser) und "verzeiht dir nochmal". ABER: Wenn du so handelst, dann ist ab jetzt auch klar, dass eure Beziehung ab jetzt immer so ablaufen wird. Willst du ihr Fußabtreter sein? Bestimmt nicht. Lass nicht mit dir spielen (aber spiele im Umkehrschluss auch nicht mit ihr). Versuche, das Ganze von deiner Seite aus wieder auf eine Beziehung auf Augenhöhe zu heben.

Ich versuche jetzt auch einfach das so zu lassen und lasse sie jetzt erstmal in Ruhe und kümmere mich um meine Schule. Am Freitag gehen wir mit ihren Freundinnen essen und dann besorge ich ihr einfach eine Kleinigkeit, was sie vielleicht wieder aufmuntert.. Klar ist es eventuell doof, aber ich möchte wirklich nicht wie ein Fußabtreter abhandelt werden und deswegen lasse ich sie jetzt immer wenn sie sauer ist einfach in Ruhe. Ich spiele niemals mit Mädchen das habe ich nie und werde ich auch nicht weil sowas respektlos ist! Ich werde denke ich mal einfach ein paar Blumen kaufen und Ihr einen kleinen netten Text dazuschreiben

Edit: (ich hatte den oberen text vor zwei Stunden geschrieben konnte ihn aber jetzt erst mit dem unteren Absenden weil ich jetzt erst wieder am PC bin)

Ich habe auch gerade ebem mit ihr telefoniert und wir haben auch das Thema nicht mehr angesprochen sondern ich habe sie jetzt erstmal gefragt wie ihr Tag im allgemeinen so war und habe sie mal so ein bisschen ausgefragt wegen dem Einkaufszentrum (einfach zum Thema wechsel) was sie dorf so getrieben hat ect. Im nachhinein habe ich ihr auch etwas über meine Klausur erzählt woraufhin sie auch direkt von sich aus bereit war mir zu helfen (da sie solche Themen schon in der Realschule im SoWi-Unterricht hatte). Naja ich mache ihr trotzdem eine kleine Aufmerksamkeit einfach weil sie ja auch viele Sachen wegen meinem Knie nur mir zu Liebe meint auch wenn das jetzt mit Valentinstag daneben gegangen ist sie hat es akzeptiert das ich das aus dem Grund nicht gemacht habe das weil ich es Ihr versprochen habe aber das fand sie trotzdem doof.

Naja mal schauen.. :/
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #25
Ich hab für solche Fälle immer ein Notfall-Geschenk (oder zwei, oder drei), ein zuverlässiges, romantisches Restaurant, in dem ich auf jeden Fall einen Tisch bekomme, auf Schnellwahl und eine Rettungsleiter am Badezimmerfenster, sollten die ersten beiden Möglichkeiten nicht greifen....weil, "always have an escape plan".
In der Liebe und im Krieg sind schlieslich alle Mittel erlaubt und Gefangene werden nicht gemacht.
An und für sich finde ich die Idee von einem festen Datum, an dem man sich für die Liebe des Lebens einfach mal (geplant) mehr Zeit und Aufmerksamkeit nimmt gar nicht mal so schlecht.
Wir leben in einer so schnelllebigen, hektischen Welt....ein Tag, in denen wir die Spielregeln selber definieren, in dem wir uns nur auf unsere Partner konzentrieren, ist doch da gar nicht mal so schlecht.
Man sollte sich dann nur nicht von gesellschaftlichen Konventionen den Tag, die Liebe und den Spaß verderben lassen.
Obwohl....ein Tag....der reicht da nicht.
Aber....es gibt ja auch noch Schnitzel- und Blowjob-Tag, internationaler Fisting-Day, internationaler Piraten-Tag, Reformationstag, etc:tongue:.....
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #26
Dass das Verhalten deiner Freundin echt nicht geht, wurde ja schon mehrfach gesagt. Ich möchte dir hier etwas anderes ans Herz legen:
Es gibt das Konzept der 5 Sprachen der Liebe. Ein Paartherapeut hat sich das mal überlegt. Die 5 Sprachen der Liebe sind:
Lob und Anerkennung
Hilfsbereitschaft
Geschenke
Zeit zu zweit
Zärtlichkeit
Wenn jemand die Sprache der Zärtlichkeit spricht, bedeutet das, dass er sich besonders geliebt fühlt, wenn jemand mit ihm intim wird oder er gestreichelt wird o.ä. Natürlich würde er auch, um seine Liebe zu zeigen, die Sprache der Zärtlichkeit wählen. Es wird übrigens nicht über die einzelnen Sprachen gewertet, d.h. die Sprache der Geschenke ist nicht oberflächlicher o.ä. als die Sprache der Hilfsbereitschaft. Jeder spricht seine eigene Sprache (oder auch eine Mischung aus 2 oder 3) und keine davon ist falsch. Die Kunst in einer Partnerschaft ist es, die Sprache des Partners zu verstehen und vor allem zu sprechen.
Bei dir, S Soul_Sony , denke ich, dass du vor allem die Sprache der Zeit zu zweit sprichst (wie du im Eingangspost erwähnt hast) und deine Freundin anscheinend eher die der Geschenke (oder jedenfalls teilweise). Wichtig ist es, dem anderen ehrlich mitzuteilen, was man sich wünscht, damit man alle Bedürfnisse unter einen Hut bringt. Man denkt zwar immer, man weiß, was den anderen glücklich macht, aber da irrt man sich öfter als man denkt, da man von sich auf andere schließt.
 
Six
Benutzer96363  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Lob und Anerkennung
Hilfsbereitschaft
Geschenke
Zeit zu zweit
Zärtlichkeit

Sehr guter Beitrag.
Erst verbietet sie es dir, dann gibt es ohne Geschenk Theater..krasse Sache. Man hört einfach viel von Freundinnen und kommt sich vor wie der letzte Trottel, weil andere Freunde es hinbekommen und der eigene nicht. Das war so in etwa ihr Gedankengang. Das hat mit Logik nicht viel zu tun, aber sehr viel mit dem Gefühl, nicht genug Aufmerksamkeit bekommen zu haben...dann wird's für Männer eben kompliziert. Frauen verbinden Liebe mit Aufmerksamkeit, und so wie meine Vorrednerin es schön sagte, so ist für sie Liebe am besten als Geschenk ausgedrückt.

Zum allgemeinen Thema: nein, ich will nichts zum Valentinstag. Er fragte vorsichtig: "Schenken wir uns was? Das haben wir ja noch nie" und ich darauf "Nein, wir schenken uns nichts". Er ist dann ganz erleichert. Er weiß aber, dass ich etwas so sage wie ich es auch denke, bin generell sehr direkt.
Und ganz ehrlich, Sex am Valentinstag ist auch eine schöne Sache *hust* :whistle:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren