Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Pupperzucke
    0
    25 Juli 2005
    #1

    valette & Norfloxacin STADA 400mg .... Wirkung?

    Huhu zusammen...

    Mein Artzt hat mir wegen einer starken blasenentzüdung "Norfloxacin STADA 400mg" verschrieben,
    und nun weiß ich nicht genau, wie sich das auf die Wirkung von der Valette auswirkt.. aus der Packungsbeilage von der Valette werde ich nämlich nicht wriklich schlauer.. :smile:

    LG und danke..
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. hautpille valette- wann wirkung ?
    2. Pille + norfloxacin
    3. Norfloxacin & Pille
    4. Valette
    5. Valette
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    25 Juli 2005
    #2
    dieses Norfloxacin STADA ist ein antibiotikum, d.h. die wirkung der pille ist beeinträchtigt...der schutz ist für den monat weg...

    Wechselwirkungen von Medikamenten mit der Pille - aktualisiert
     
  • anni20
    anni20 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2005
    #3
    Ich würde sagen, schau in der Packungsbeilage von Norfloxacin nach..
    Wenns ein Antibitokum ist, dann solltest du zusätzlich verhüten.
    Und wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Antibiotikum, das würde dann aufjedenfall zusätzlich verhüten heißen

    Anni
     
  • Pupperzucke
    0
    25 Juli 2005
    #4
    Hey danke .. :smile:
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    25 Juli 2005
    #5
    aber wie gesagt, aufpassen, dass die pille auch nächsten monat wieder wirkt...
    bei welcher pille (nummer) bist denn gerade und wann hast du mit dem antibiotikum angefangen?
     
  • Pupperzucke
    0
    25 Juli 2005
    #6
    HUhu, hab noch 12 pillen vor mir.. also schon 9 genommen.. dann kommen 7 Tage pillenpause und dann wirkt sie wieder... oder lieg ich da falsch?...

    lg
     
  • anni20
    anni20 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2005
    #7
    Kommt drauf an wie lange du das Antibiotikum noch nehmen musst.
    Das bleibt nämlich bis zu 10 Tagen noch im Körper und wirkt somit noch.
    D.h. 10 Tage nach der letzten Antibiotikum tablette und dann pillen pause, dann wirkt die pille wieder.. vorher nicht

    Ich hoffe du verstehst was ich meine
     
  • Pupperzucke
    0
    25 Juli 2005
    #8
    ja klar versteh ich was du meinst... am donnerstag morgen nehm ich die letzte..

    danke :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste