• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vans - Blutige Ferse

T
Benutzer34954  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Leute,

kürzlich habe ich mir beim shoppen auf anraten einer weiblichen Person ein Paar Vans (off the wall) zugelegt, die ich auch super klasse finde.

Beim anprobieren haben sie super gesessen und alles. Aber schon nach kurzem Laufen merkte ich einen unangenehmen Druck hinten oberhalb der Ferse (achillessehne/ferse?).

Aber ich wollte die Schuhe nicht ausziehen, weil sie so klasse sind und habe sie halt noch einen Tag länger getragen.

Resultat ist, dass an meiner Achillesferse? (also hinten oben wo die schuhe aufhören) alles ziemlich blutig ist und gut "Material" von meiner Haut abgeschabt wurde.

Im Moment trage ich meine alten Schuhe, weil ich darin wenigstens halbwegs laufen kann ohne dass es sich anfühlt als würde jemand mit einem Messer an meiner Ferse schneiden.

Habt ihr Tipps, wie ich das hintere Leder weicher bekomme? Weil daran muss es ja liegen, wenn ich sonst keine Probleme habe!

Liebe Grüße, Torte :zwinker:
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #2
Was ist es denn für Material?

Wenn genug platz drin ist, dann würde ich einfach so Gelkissen reinkleben.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
musst du halt einlaufen,das gibt sich irgendwann von selbst.
 
T
Benutzer34954  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
musst du halt einlaufen,das gibt sich irgendwann von selbst.

Naja ich hab hier andere alte Vans von nem Kollegen stehn, die sind hinten weicher und mit denen gibts keine Probleme...und wenn ich meine irgendwie weicher kriegen könnte wäre das doch unkomplizierter als ein paar Monate lang mit einer extrem blutigen Ferse rumzulaufen und mir jedesmal Schuhe + Strümpfe dabei einzusauen :grin:
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #5
dann kleb doch vorher Pflaster über deine Fersen!

je nach Material musst du sie anderes behandeln, ich würde mal versuchen mit einem Hammer von der innenseite auf die harten Stellen zu schlagen :schuechte
 
T
Benutzer34954  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
puuuh also ich habe schon megadicke Tempotaschentücher reingeklebt - hat super gehalten, aber hat genauso höllisch weh getan (ich hab mir da halt nicht nur was angeschürft, sondern richtig böse die haut weggeraspelt ^^)

Das hat mich ehrlich gesagt auch gewundert...und mit nem hammer hab ich schon ziemlich hart drauf gehauen - aber vielleicht geht da ja noch was?


Ist hier nicht jemand im Schuhgeschäft tätig und kann mir noch Tipps geben? Das Wochenende steht an und ich bin viel in FFM unterwegs und will das nicht mit meinen alten Tretern machen, die wirklich EXTREM kaputt sind, dass ich mich schon dafür schäme :grin:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #7
auf jeden fall normale pflaster drüberkleben,taschentücher scheuern.

und es dauert nichtmal eine woche,wenn du konsequent drin läufst,das klappt bei mir mit allen schuhen.die vans von deinem freund sind auch nur weicher,weil die sicher eingelaufen sind.
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Es gibt so selbstklebende Gelpads - die sind super!

So long -
MFG Katja
 
T
Benutzer34954  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
mhhh ok also ich hab jetzt in der hausapotheke pflaster gegen Hühneraugen gefunden und anscheinend tuts dann wirklich nicht merh so weh *g*

Also meine Haut ist seit ein paar Tagen in der Regeneration und ich merke schon noch das es weh tut und man sieht es auch - soll ich jetzt mit dem einlaufen weitermachen oder warten, bis sie wieder komplett abgeheilt sind?

(ich persönlich würd gerne mit dem einlaufen beginnen :zwinker: )
 
B
Benutzer43919  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Sonst kauf dir ordentliche blasenpflaster oder so damit die stellen schneller verheilen und lauf sie wie schon gesagt wurde konsequent ein. wenn du sie regelmäßig trägst dann wird das leder hinten auch weicher.
ich hatte das bei meinen chucks das ich mir hinten die versen auch blutig gelaufen habe weil es hinten total steif war.
nach zwei wochen tragen war das dann auch weg und jetzt sind sie total gemütlich.
 
T
Benutzer34954  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
mhh Blasenpflaster sind ja diese Eiförmigen Gelpflaster oder? Kann ich mir die auch draufkleben und damit in den Schuhen rumlaufen?!


EDIT:

soo hab mir jetzt 3x dicke Wintersocken drübergezogen - abgesehe davon, dass ich kaum noch in die schuhe passe und hoffe, dass sie sich davon nicht allzusehr weiten klappt es etwas angenehmer als vorher :grin:
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #12
wenn du sie zu sehr dehnst und sie dann n bissl zu groß werden, scheuern sie auch- da ja kein Halt mehr drinn ist *G

also kleb dir n normales- evtl. gepolstertes Pflaster an die Ferse und ab gehts :smile: kannst ja was warten bis alles verheilt ist..

also eigentlich soll es bei neuen Schuhen helfen, sie mit NASSEN Socken zu tragen..

vana
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #13
also eigentlich soll es bei neuen Schuhen helfen, sie mit NASSEN Socken zu tragen..

...oder in die Schuhe zu pinkeln:tongue: ....Nee Spass beiseite. Ich hatte meinem Sohn neue Ledersandalen gekauft, die aber auch gleich an einer Stelle die Haut am Fuss durchgescheuert hatten. Ich hatte die Stelle mit etwas Schmirgelpapier abgerieben, seitdem ist's besser.
 
DerKönig
Benutzer30349  (43) Benutzer gesperrt
  • #14
Selbst Schuld, wenn man sich so beschissene Clownschuhe kauft:grin:
 
E
Benutzer55415  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Hol dir mal diese Blasenpflaster con Compeed. Die macht man aeinfach drauf und die fallen ab, wenn die Wunde darunter verheilt ist. Danach solltest du an der Stelle auch eigentlich keine Probleme mehr bekommen. Die sind echt super!
 
N
Benutzer73571  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
T
Benutzer34954  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
im laden haben sie ja super gesessen. . . :angryfire
 
D
Benutzer54365  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Off-Topic:
Manche Menschen lassen die Schuhe einmal von ihrem Hund durch kauen :tongue:
 
M
Benutzer5516  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
beim einlaufen am besten 2 paar Socken anziehen, aber das hast du ja selber schon festgestellt
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #21
Off-Topic:
Du bist sehr, sehr wehleidig...
 
T
Benutzer34954  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Off-Topic:
Off-Topic:
Du bist sehr, sehr wehleidig...

ne aber meine schuhe sehen einfach nur scheisse aus und allein heute wurde ich zweimal von neu kennen gelernten personen darauf angesprochen...

und wenn du sehen könntest wie kaputt meine füße sind würdest du dich fragen, wie ich überhaupt nur 2 schritte machen kann :tongue:
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #23
ich mache gerade auch so eine schuheinlauf-phase durch :tongue:
nach 3 wochen gehts aber mittlerweile. ich habe zwar keine wunden oder abschürfungen, sondern druckstellen, aber die tun auch weh :grin:

ich kann dir auch nur raten, dir hinten so lange blasenpflaster draufzukleben, bis deine wunden abgeheilt sind und der schuh bequem geworden ist - sonst hast du da immer wieder probleme mit.

hast du denn im moment wirklich keine anderen als deine alten, abgelatschen schuhe als ausweichmöglichkeit? solange deine fersen noch bluten, solltest du mit dem einlaufen noch ein bisschen warten - sonst dauert das länger mit dem abheilen.
 
P
Benutzer39535  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
auf die stellen im schuh seife drauf machen
 
R
Benutzer Gast
  • #25
Vielleicht hast du sie zu klein gekauft?

Meine Vans sind die bequemsten Schuhe, die ich hab. :ratlos:
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #26
Warte doch erstmal, bis die Wunde verheilt ist. Und dann trägst du eben die Blasenpflaster, wenn du die Schuhe anhast. So würd ichs machen, dann wirds auch irgendwann besser sein.
 
T
Benutzer34954  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Warte doch erstmal, bis die Wunde verheilt ist. Und dann trägst du eben die Blasenpflaster, wenn du die Schuhe anhast. So würd ichs machen, dann wirds auch irgendwann besser sein.


Genau so werd ich es machen :zwinker:

Off-Topic:
Übrigens find ich dein Bild mal cool :grin: Selbst so gemacht / bearbeitet?
 
°Axiom°
Benutzer56402  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Habe die Schuh-Einlauf-Phase von meinen neuen Stiefeln nun endlich hinter mir ...:grin:
Naja, als ich die die ersten paar Male getragen hatte, habe ich danach immer Blase,n Abschürfungen und wunde Stellen am Fuß gehabt ... das ging circa 2 Wochen so, aber es ging vor rüber ... mittlerweile habe ich sie umgeschnürt (Balken) und wenn ich sie anziehe schnüre ich sie richtig fest, weil so das Leder schneller weich wird und sich dem Fuß besser und eben schneller anpasst.
Da hilft echt nichts anderes, als wie sich zu überwinden und die Schuhe zu tragen, denn je öfter du sie trägst umso geschmeidiger und weicher/anpassungsfähiger wird das Leder ...
Ansonsten soll es wohl noch helfen, das Leder reichlich einzufetten, davon wird es angeblich auch schön weich ... kann dir aber nich sagen, ob es was hilft ...:zwinker:

Viel Erfolg und sei nich so ein Weichei ... deine Füße überleben das schon ...
 
L
Benutzer33226  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem mit meinen Vans nach dem ich sie mir gekauft hatte...
Ich hab sie weiter getragen aber Wund- und Heilsalbe drauf geschmiert und dann ein normales, sehr breites Pflaster drüber gemacht (und natürlich Strümpfe).. das hab ich ca. ne Woche so gemacht... Es wurde schnell besser und seitdem sind meine Vans so bequem wie sein sollten :smile:
 
D
Benutzer16274  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ich hatte auch erstmal Probleme mit meinen aktuellen Schuhen (Etnies cinch), aber irgendwann waren sie dann "eingelaufen" und seit dem ist alles prima.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren