• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vater meiner Freundin komisch?

K
Benutzer100724  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ich bin es mal wieder

Und zwar...

Ich finde das Verhalten von dem Vater meiner Freundin sehr ungewöhnlich kurze info nochmal ich(15) sie(17) wir sind seit 3 Monaten zusammen.

Es geht darum das sie bei ihrem Vater lebt der Verheiratet ist das ist aber nicht die leibliche Mutter von ihr.
Und naja anscheinend will ihr Vater mich gar nicht kennenlernen ich war noch nie bei meiner Freundin im Zimmer.
Von Freundinnen meiner Freundin habe ich gehört das ihr Vater keinen männlichen Besuch im Haus haben möchte was mir allerdings äußerst komisch vorkommt schließlich bin ich ja nicht irgendeiner...sondern ihr Freund.
Entweder er würde mich mal gerne kennenlernen was meine Freundin aber nicht möchte oder er will mich wirklich nicht kennenlernen.
Er ist von seiner Art her eh ziemlich komisch er erlaubt seiner 17 Jährigen Tochter relativ wenig ... sie darf an Wochenenden zb. mal überhaupt nicht weg sondern muss zuhause sitzten ein anderes mal wiederrum darf sie in der Woche bis 22.30Uhr raus.
Ich weiß nicht wieso...
Ich leide jedenfalls darunter das ich nicht zu meiner Freundin ins Haus darf bzw. das ihr Vater mich nicht mal gerne kennenlernen möchte ich finde das einfach ziemlich Schade und ich finde das es so auch nicht weitergehen kann..
Ich habe den Vater mal in wer-kennt-wen angeschrieben er hat mir nicht geantwortet ich habe ihm auch mal eine SMS geschrieben worauf er mir aber auch nciht geantwortet hat.
Das ist alles ein bisschen 2 Deutig ich finde es bemerkenswert das er mich überhaupt gegrüßt hat als er uns letztens begegnet ist...

Also entweder ist der Mann wirklich so oder sie verheimlicht mir etwas bzw. will erst gar nicht das ich ihn kennenlerne weil sie angst vor iwas hat ich weiß es nicht weil das ganz eben 2 deutig ist.

Ich mein was soll ich denn da mal tun einfach mal ganz unerwartet zu ihr hinfahren und mal klingeln?

Ich weiß es einfach nicht vllt. habt ihr ja ein paar nützliche Ratschläge für mich

Lg Benedikt
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Hallo,

wie wäre es, wenn du erst einmal mit deiner Partnerin sprichst, bevor du ihr Dinge unterstellst, irgendwelche Mutmaßungen ihrer Freundinnen über 5 Ecken glaubst oder eigenmächtige Aktionen startest?
Was sagt denn deine Liebste eigentlich, wenn du ihren Vater anschreibst und dieser darauf nicht reagiert?
Weiß sie eigentlich davon?

Natürlich ist es nicht schön, wenn die Eltern des Partners einen einfach nicht kennenlernen möchten, aber letztendlich ist das eine Sache zwischen deiner Freundin und ihrem Vater und SIE muss ihm verklickern, wie wichtig ihr das Kennenlernen wäre.
Und nur weil du 2 Jahre jünger bist wie sie und mehr "Freiheiten" besitzt, muss das nicht für deine ebenfalls noch minderjährige Freundin zwangsläufig auch gelten.

Mein Vater (der Südländer war und somit auch eine andere Mentalität sowie Auffassung von Beziehungen hatte bzw. für die Tochter andere Maßstäbe als für seinen Sohn galten) hat z. B. auch nie wollen, dass ich mit 15 meinen ersten richtigen Freund mit nach Hause bringe...das mag vielleicht in der heutigen Zeit fast unvorstellbar sein und "pädagogisch" bestimmt nicht sinnvoll, aber ich habe das akzeptiert, mich dagegen nicht aufgelehnt (weil ich wusste, dass es einfach nichts bringt und ich ehrlich gesagt auch nicht den Mut hatte, mich mit ihm permanent anlegen zu wollen oder ihn mit irgendwelchen Androhungen zu kommen bzw. diese auch zu starten, um etwas durchzusetzen) und mich eben dann immer bei ihm getroffen.
Er fand das zwar auch blöd und hat ebenfalls versucht, mit ihm zu reden - aber nichts da.
Erst mit der Zeit hat sich das Ganze eingependelt, weil meine Mama immer wieder mal mit meinem Dad das Gespräch gesucht hat und ihm verklickerte, dass seine Tochter einen ganz passablen und vernünftigen Freund an ihrer Seite hat, der trotz aller Widrigkeiten nie unhöflich oder aufsässig wurde, wenn er meinen Vater zu Gesicht bekam.
Zuerst durfte er nicht einmal in den Hof stehen, irgendwann duldete er, dass er unten vor der Haustüre stand und mich anklingelte...tja und eines Tages meinte mein Papa, warum der Kerl eigentlich nicht einmal rauf kommt. :zwinker:
 
D
Benutzer Gast
  • #3
Du schreibst ihren Vater nicht an (ich als Vater hätte geantwortet, das kannste mir glauben.... :zwinker: ) sondern beredest das mit deiner Freundin.

Deine Freundin sollte mit ihrem Vater klären, ob und wann ihr euch kennenlernt.
Wenn es nicht geht - aus was für einen Grund auch immer - müsst ihr damit leben und es akzeptieren.

Hast DU deine Freundin denn deinen Eltern schon "vorgestellt"?

ICh habe das auch immer als recht "unangenehm" empfunden....wollte eigentlich nicht so gerne "vorgeführt" werden.
MEine Tochter durfte ihre Freunde immer gerne mitbringen....(sülz...."damit sie sich nicht in anderen Ecken mit ihm rumtreibt oder gar in Hauseingängen rumknutscht - wie es ihr Vater machen musst....bla...:zwinker: )
Weil ich meiner Tochter beigebracht habe, dass es IHR WIlle ist, sie zu dem stehen soll, was sie tut - und auch durchaus "stolz" auf ihren Freund sein kann - er muss ja nicht meinen "Ansprüchen" genügen.....

Wenn sie dann nachher gefragt hatte: "Und? Was sagst du? ISt er was?".......fühlte ich mich missbraucht, weil ich das ja nicht zu bewerten habe. Aber ich habe mich gerne mit ihren Freunden unterhalten und auch - wenn nötig nach seinen Eltern gefragt......

Na ja, sei auf der einen Seite froh, dass er euch in Ruhe lässt.....Die Gründe, warum er deine Freundin so "erzieht" und komische Zeiten vorgibt.....können vielfältig sein, da solltest du deiner Freundin vertrauen.
Nicht, dass du nachher in den Augen des Vaters noch als "Störenfried" gilst, der die Tochter gegen den Vater "aufhetzt...." ...... :smile:
 
K
Benutzer100724  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Also meine Freundin kennt meine Eltern sie war ja schon öfters bei mir und nunja hab sie halt schon vorgestellt.

Meine Freundin weiß das ich ihn angeschrieben habe weil ich ihr das gesagt habe und weil ihr dad es ihr gesagt hat er hat gesagt der Papst Benedikt hat mich angeschrieben.

Ich meine ich finde mich ja auch damit so ab nur ich find das einfach nur schade weil ich ihn eigentlich gerne mal Kennenlernen möchte ich werde auch nochmal mit ihr darüber reden.
Ich finde sie kann mich ja einfach mal mit zu ihr nehmen und sagen hier ist der Papst oder sowas :grin:
Ich finde es auch relativ komisch ich mein er kennt mich nicht aber er lässt seine Tochter zu mir und auch was mit mir machen usw.
Naja vllt. sagt er ja iwann mal bring ihn mal mit denn ich kann mir gar nicht vorstellen das es so ein schlimmer Mensch ist wie meine Freundin mir immer erzählt.

Finde das ganze einfach nur relativ komisch ich meine ich vertrau meiner Freundin ja auch nur da sie mich in der Vergangenheit schonmal angelogen hat und ihn erst gar nicht gefragt hat ob sie raus darf sondern von vorne rein nein gesagt hat und sie immer ausreden gesucht hat komm ich mittlerweile etwas ins zweifeln.

Ich würde ihn halt gerne mal kennenlernen sodass er merkt das ich ganz in Ordnung bin und sodass ich auch mal zu meiner Freundin ins Zimmer darf.

Meine Freundin will auch gar nicht das ich mit ihm Kontakt aufnehme warum auch immer.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Dann liegt aber das Problem eigentlich nicht beim Vater, sondern du unterstellst deiner Freundin, dass sie es womöglich nicht Ernst mit der Beziehung meint und keinen Bock hat, dich mit zu ihr nach Hause zu nehmen.

Wir können dir leider nicht schreiben, welche möglichen Gründe es für ihr Verhalten gibt und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, mich in irgendwelchen Spekulationen zu üben.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich sicherlich keinen weiteren Alleingang mehr in Richtung "ordentliches Kennenlernen" unternehmen, sondern ganz einfach deinen Standpunkt nochmals klar und deutlich zur Sprache bringen.
Deswegen musst du ja nicht die Augen verschließen, denn wenn weitere Dinge vorfallen, die dich an ihrer Ernsthaftigkeit der Beziehung zweifeln lassen oder weil du herausfindest, dass sie sich für dich schämt, dann solltest du dir überlegen, ob du so etwas in deiner Partnerschaft tatsächlich brauchst.
 
D
Benutzer Gast
  • #6
Das Einzige, was du willst, ist die "Wahrheit" oder eine andere Seite deiner Freundin kennenlernen. Und das über ihren Vater, weil du ihr nicht vertraust.

Das ist nicht die feine Art, du solltest dich mit deiner Freundin auseinandersetzen.

Ansonsten - gibt es keine Lösung, weil es kein Problem gibt.
 
K
Benutzer100724  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich würde einfach nur mal ganz gerne wissen ob der Mann wirklich so schlimm sein kann wie sie erzählt ich meine ich hab ihn jetzt 2 mal getroffen und er hat mich 2 mal nett gegrüßt.

Natürlich ist sowas immer anders als wenn man Sohn oder Tochter ist...

Ich vertraue meiner Freundin...Das mit dem Lügen usw. haben wir schon lange geklärt deshalb mach ich mir darüber keine Gedanken.

Nur ich möchte ihren Vater einfach mal so gerne Kennenlernen mehr nicht und ich werde das Thema nochmal mit meiner Freundin besprechen vllt. sagt sie ja einfach mal Okay komm einfach mal mit rein oder so.

Ich meine es ist auch kein ernsthaftes Problem allerdings beschäftigt mich das ganze doch eine ganze weile.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich würde einfach nur mal ganz gerne wissen ob der Mann wirklich so schlimm sein kann wie sie erzählt ich meine ich hab ihn jetzt 2 mal getroffen und er hat mich 2 mal nett gegrüßt.

Natürlich ist sowas immer anders als wenn man Sohn oder Tochter ist...

Ich vertraue meiner Freundin...Das mit dem Lügen usw. haben wir schon lange geklärt deshalb mach ich mir darüber keine Gedanken.

Nur ich möchte ihren Vater einfach mal so gerne Kennenlernen mehr nicht und ich werde das Thema nochmal mit meiner Freundin besprechen vllt. sagt sie ja einfach mal Okay komm einfach mal mit rein oder so.

Ich meine es ist auch kein ernsthaftes Problem allerdings beschäftigt mich das ganze doch eine ganze weile.


Was bedeutet bei dir SCHLIMM? Schlägt der Vater seine Tochter? Verpasst er ihr ständig Hausarrest? Ist er ein Tyrann oder übt er psychischen Druck aus?
Ich glaube das nicht, sonst würde er seine Kleine gar nicht mehr aus dem Haus lassen und ihr bezüglich ihres Freundes auch die Hölle heißmachen.

Für dich ist er schlimm, weil du denkst, dass er dich nicht sehen will. Mag ja sein, dass er keine weiteren Männer im Haus duldet, aber er duldet zumindest eure Beziehung, so dass es für ihn auch keinen Grund gibt, dich nett zu behandeln, wenn ihr euch über den Weg läuft. (Oder erwartest du dann, dass er dann zu dir sagt "Hey, Bene komm doch beim nächsten Mal rein", wenn vielleicht die Tochter diesbezüglich noch nie einen Wunsch geäußert hat?)

Ich glaube, dass du einfach immer alles zu schnell haben willst und zu wenig Geduld zeigst...es ist ja auch nicht dein erster Thread in dieser Art, wobei sich manches Problem rascher erledigt als du hier schreiben kannst.
 
D
Benutzer Gast
  • #9
Wie dem auch sei ich werde mich gleich auf den Weg zu ihr begeben sie soll mir in die Augen schauen und sage das Schluss ist wenn sies kann ok wenn nicht dann empfindet sie noch was und wenn sie nicht da ist dann werde ich einfach mal mit ihrem Dad reden

Das war am 03. Dezember, als sie Schluss gemacht hat. Am 17. Nov. schriebst du noch, dass deine Eltern etwas dagegen haben, dass sie bei dir schläft. .....

Ach ne, Junge...du musst oder solltest noch viel lernen. Erzwingen kann man Nichts. Ein Mädchen "erziehen" und ihr Herz über den Vater wieder gewinnen erst recht nicht.

Du machst dir das Leben selber schwer. Man muss auch mal etwas als gegeben akzeptieren.

Setz' dich falsch rum aufs Pferd - aber wunder dich nicht, dass du nicht siehst wo es hinläuft...
 
R
Benutzer96994  Meistens hier zu finden
  • #10
Eure Beziehung scheint nicht wirklich was Ernstes zu sein, zumindest kommt das in deinen anderen Threads so rüber. Ist ja ein Hin und Her, dann denkst du eine Freundin spannt sie dir aus... nun ja. Vermutlich sieht ihr Vater das auch so und legt deswegen eben nicht viel Wert darauf dich kennen zu lernen weil er sich schon denken kann, dass das nichts von langer Dauer sein wird.
 
K
Benutzer100724  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Okay lassen wir das Thema sein ich werd nichts mehr Posten ...

Entschuldigung das ich meine Probleme hier äußer und mir Gedanken mache aber ich hab keine lust mir anzuhören das es nichts ernstes ist usw.

Ihr stellt mich hier so hin als ob ich ein bisschen Blöd wäre und erstmal Erwachsen werden müsse denkt was ihr wollt ich mach mein Ding :zwinker:


Wie dem auch sei trotzdem Danke für eure Bemühungen und Hilfe...


Guten Rutsch und ein Frohes neues Jahr ...
 
M
Benutzer88878  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Na ja, seien wir ehrlich, ein Problem ist es nicht wirklich. Ausser man macht eines drauss. Du kannst niemanden zwingen dich einzuladen oder ganz toll zu finden. So lange der Vater keine Einwände gegen die Beziehung hat (oder hatte), was solls. Es ist sein Recht dich nicht ins Haus zu lassen. Und ehrlich gesagt, ich hätte mich als Freundin aufgeregt wenn du meinst meinem Vater anzuschreiben. Du hast schließlich mit der Frau eine Beziehung, nicht mit den Eltern. Die gehen dich erstmal rein gar nichts an! Darüber kann man nachdenken wenn die Beziehung etwas älter ist....

Guten Rutsch.
 
D
Benutzer Gast
  • #13
Okay lassen wir das Thema sein ich werd nichts mehr Posten ...

Entschuldigung das ich meine Probleme hier äußer und mir Gedanken mache aber ich hab keine lust mir anzuhören das es nichts ernstes ist usw.

Ihr stellt mich hier so hin als ob ich ein bisschen Blöd wäre und erstmal Erwachsen werden müsse denkt was ihr wollt ich mach mein Ding :zwinker:

Wie dem auch sei trotzdem Danke für eure Bemühungen und Hilfe...
Guten Rutsch und ein Frohes neues Jahr ...

Hm, da fühlt sich jemand "ertappt" und kann es nicht verknausern, wenn man ihn "erkannt" hat. Das wird der Vater deiner Freundin auch gemerkt haben. Aber gut, Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.

Niemand stellt dich hier als "dumm" oder "blöde" hin.
Dein Problem ist durchaus ernst genommen worden.

Das es kein Problem gibt und deine Aussagen nicht den Kern der Sache treffen, das solltest du dir mal überlegen. Man schaut eben auch in ältere Posts um mehr in Erfahrung zu bringen und jemanden helfen zu können und aus seinem eigenen (Lebens)Erfahrungsschatz zu schöpfen.

Du löst Dein Problem nicht dadurch, dass du dir neue schaffst und um den heißen Brei herum redest. Das merken die Menschen, die du um Rat fragst.

Dir auch einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr.

:smile:
 
K
Benutzer100724  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ertappt? Wobei?

Das es nicht ernst ist? *rofl*

Ohne Spaß ich find das so Arm egal bei welchem Thema von mir immer steht da es ist nicht ernst gemeint oder weiß der Geier was...dann geh ich doch lieber in andere Foren wo einem WIRKLICH geholfen wird und nicht in jedem 2ten Beitrag steht werd erwachsen oder das ist eh nicht ernst usw...

Wie gesagt trotzdem nochmal Danke...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #15
Das finde ich eine sehr gute Idee!
Es gibt bestimmt ein Forum, in dem dir jemand sagt, dass du verantwortungsvoll und erwachsen gehandelt hast und dir anschließend verrät, was du dennoch übersehen hast. Wenn du dieses Forum gefunden hast, dann würde mich sehr interessieren, was dir dort geschrieben wurde und wie es dein Leben veränderte.

Ich wünsche dir viel erfolg, denn interessanterweise haben dir in diesem Forum genau die Leute zu helfen versucht, die tatsächlich zu den erfahrensten hier im Forum gehören.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren