Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    29 März 2004
    #61
    Ich finde es klasse, dass Ihr Euch für das Kind entschieden habt. War 13 Jahre Einzelkind, bis ich dann ein Geschwisterchen bekam (meine Eltern waren da 35 und 39, kein Unfall). Meine Mutter meint zwar, ich wäre damals ein wenig eifersüchtig gewesen, aber ich denke, solange Du Deine Kinder vielleicht auch in die Pflege des Babys miteinbeziehst und auch mal einen Tag nur für sie nimmst, sollte das kein Problem sein. Ist denn die Fruchtwasseruntersuchung gut verlaufen *hoff*?
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (37)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    29 März 2004
    #62
    Ich denk am 6. an euch! Ich hoffe, es geht alles gut, aber im Normalfall passiert ja nichts!

    Wollt ihr gar nicht wissen, was es wird, oder nur jetzt noch nicht? Sieht man das überhaupt schon? Wann ist denn Termin? *neugier* *s*
     
  • Fabian45
    Gast
    0
    29 März 2004
    #63
    Danke, ich hoffe natürlich auch, dass alles glatt geht. Eine Fruchtwasserspiegelung wurde schon mal bei meiner Frau durchgeführt, als unsere Tochter sich verspätete. Damals hatten wir keine Zeit, uns groß Gedanken zu machen.

    Die Ärztin weiß wohl bereits, was es wird. Wir lassen uns überraschen.

    Der Termin ist der 20. September!
     
  • Fabian45
    Gast
    0
    7 April 2004
    #64
    Gestern war es nun soweit. Ich habe meine Frau gleich früh zur Fruchtwasserspiegelung gebracht. Ich hatte mich mental darauf eingestellt, dass ich dabei sein wollte.

    Dazu kam es aber nicht. In der Arzpraxis war der Strom abgestellt, ohne große Voranküdigung.

    Am Nachmittag kam meine Frau doch noch dran. Der Arzt hat aber die Spiegelung nicht durchgeführt, da das Köpfchen vom kleinen Wesen sehr unglücklich lag. Ihm war das Risiko zu groß, es mit der Nadel zu verletzen. Finde ich wirklich verantwortungsbewusst.

    Nun wird am 22.04. noch einmal ein Versuch unternommen.

    Es gab aber auch viel Positives, alles was zu sehen war, ist in Ordnung. Es wiegt bereits 180g, wie auch immer der Arzt das ermittelt hat.

    Wenn ich was neues weiß, informiere ich wieder.
     
  • Jazz
    Gast
    0
    7 April 2004
    #65
    auch alles gute von meiner seite :grin:

    ich find es eigentlich auch nich schlimm, dass jetzt noch ein nachzügler kommt.
    meine mutter hat meine kleine schwester auch etwas später bekommen, und von ihr hab ich eigentlich auch nur noch im kopf, dass sie halt oft untersuchungen hatte und sowas, weil es eigentlich schon problematisch wird in dem alter ein kind zu bekommen

    aber wenn sich die eltern dafür entscheiden und sich riesig darauf freuen, kanns eigentlich nicht schief gehen :smile:
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    7 April 2004
    #66
    Hallo Fabian,
    Du solltest öfter schreiben, wie die Schwangerschaft verläuft *mitfieber*.
    Auch wenn ich nicht weiblich bin, find ich das ganze so toll und so spannend. *kopfkratz* - Warum eigentlich ? Egal ! Denke an Euch beide und hoffe, dass alles gut geht. :zwinker:
    Ganz liebe Grüße,
    Waschbär
     
  • klarna
    Gast
    0
    7 April 2004
    #67
    Hi,
    auch von meine Seite alles Gute und herzlichen Gückwunsch, dass bisher alles gut verläuft. Nun müssen wir uns also bis zum 22. gedulden. OK - ich bleibe am Ball.

    Gruß - Klarna
     
  • Angel4eva
    Angel4eva (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    nicht angegeben
    7 April 2004
    #68
    Ich finde es nicht so toll, wenn man in diesem doch schon eher fortgeschrittenen Alter noch Kinder bekommt, da dann später meist noch weniger Verständnis für die Entwicklungen der Kinder da ist (wahrscheinlich altersbedingt). Also für mich käme es nicht in Frage, wenn ich es planen wollen würde, aber wenn es mir so passieren würde wie es euch passiert ist, dann würde ich mich bestimmt auch nicht gegen das Kind entscheiden. Viel Glück euch dreien! :zwinker:
     
  • Fabian45
    Gast
    0
    8 April 2004
    #69
    Viel gibt es ja bis jetzt noch nicht zu schreiben.

    Meine Frau blüht seit der Nachricht förmlich auf und ist immer gut drauf. Sie hat auch mehr Lust als früher, was ich auf die fehlende Pille schieben würde.

    Könnte ich mich richtig daran gewöhnen. Wie lange geht das eigentlich noch? Das letzte Mal ist ja schon 15 Jahre her, kann mich nicht erinnern.

    Ansonsten werde ich von der gesamten Family immer wieder gedrängt, Namensvorschläge zu nennen. Ich halte mich da aber vorerst noch zurück. Ist doch noch Zeit bis September.

    Wie gesagt, wenn es etwas Neues gibt, lasse ich es euch wissen.

    Die Befürchtung hatte ich ja anfangs auch.
    Aber wenn ich es mir genau überlege auch wieder nicht. Ich denke das Verständnis für die Kinder und Jugendlichen hängt nicht vom Alter ab. Ich kenne einige Kids, die mehr Verständnis von ihren Großeltern erfahren als von ihren Eltern. Meine Kinder (17 und 14) sind jedenfalls froh, dass sie mit ihren Eltern keine Probleme haben und wir sind ja auch für sie nicht gerade die Jüngsten.
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    8 April 2004
    #70
    Hallo Fabian,
    war auch nah dran Dich zu drängeln: *na, was iss es nun* :zwinker:
    Aber ist schon ok.
    Mach mal jetzt ein Vorschlag: Stell mal ein Foto von Deiner gesamten Familie hier rein.
    Ich denke, dass sich einige Leute - nicht nur ich - über Euer Glück freuen !

    Ganz liebe Grüße, Waschbär
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    8 April 2004
    #71
    Um mal auf die Frage des Threads zurückzukommen und mich als Beispiel zu nennen: Mein Vater war 50, als ich zur Welt kam, heute ist er 70 und wir haben keine nennenswerten Schwierigkeiten damit :smile:
     
  • Fabian45
    Gast
    0
    8 April 2004
    #72
    Werde drüber nachdenken. Babyfoto ist aber bereits versprochen!

    Schön, dass es bei dir so ist. Das macht Mut!
     
  • chen
    chen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    8 April 2004
    #73
    Hallo Fabian,
    erstmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch :smile:
    Ich finde es absolut nicht schlimm, in eurem Alter noch ein Kind zu bekommen. Ihr wollt es beide, ihr freut euch drauf und habt die volle Unterstützung der Familie, was will man mehr? Und ich denke, da ihr noch andere "Kinder" habt wird es sicher mit der Erziehung auch keine Probleme geben, da sie euch evtl. auch Tipps geben könnten?! :zwinker:
    Und dann wollt ich noch erwähnen, dass meine Eltern nun auch schon auf die 50 zugehen und bisher gab es auch keine Probleme, obwohl einige auch finden, dass das schon ein "hohes" Alter ist, wenn man mit 32 das erste Kind bekommt... Tja, so unterscheidlich sind die Meinungen. Ich würde mein erstes Kind auch nicht unbedingt schon mit 20 bekommen wollen, aber darum geht es hier ja auch nicht *gg* Viel Glück weiterhin, chen
     
  • Fabian45
    Gast
    0
    22 April 2004
    #74
    Hallo,

    wie gewünscht, werde ich weiter berichten.

    Heute war nun die Fruchtwasserspiegelung. Ich habe mir das ganze mit angesehen. Es ist schon eindrucksvoll, wenn man das Kind zappeln sieht und dann noch den Herzschlag hören kann. Für's erste lief alles sehr gut. Den Befund gibt es in ca. 14 Tagen. Wir hoffen natürlich, dass auch weiterhin alles normal verläuft.

    Ich melde mich wieder.
     
  • Chérie
    Chérie (34)
    Meistens hier zu finden
    2.719
    133
    56
    nicht angegeben
    22 April 2004
    #75
    Hey, ist ja schön, dass du so vernarrt bist! Ich kenne im Übrigen auch einen Mann, der noch mit 48 Vater wurde, heute 52 ist und seine kleine Tochter hält ihn einfach jung! :zwinker:
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    22 April 2004
    #76
    *hüpf*
    Na endlich durfte ich wieder was von Dir lesen ! *freu*
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (37)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    22 April 2004
    #77
    Schön, wieder mal was von Dir / Euch lesen zu können! Ich hoffe, Euch gehts auch den Rest der SS von Deiner Frau so richtig gut, ihr könnt die 9 Monate (bzw. 40 Wochen) genießen und begrüßt Euer Kleines dann mit offenen Armen! :zwinker: (Was ihr garantiert tun werdet, wenn ich das da so les... *s*)

    Weißt Du, was ich an Deiner Stelle täte? Ich würd diesen Thread auf den PC ziehen und aufheben und dem Kind zeigen, wenns älter ist. Das freut sich dann bestimmt, dass so viele Leute seiner Geburt entgegengefiebert haben. :zwinker:
     
  • Fabian45
    Gast
    0
    22 April 2004
    #78
    Guter Vorschlag. Weiß jemand wie ich das am besten anstelle?
     
  • klarna
    Gast
    0
    22 April 2004
    #79
    Hi,
    super, dass Du Dich so pünktlich meldest und wir wieder was lesen können. Ich fiebere richtig mit muss ich sagen. Also, nicht vergessen in 14 Tagen - wir warten alle auf das Ergebnis.

    Bis dahin.
    Klarna
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (37)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    22 April 2004
    #80
    Oben auf Datei und dann auf "Speichern" oder auf "Speichern unter". Und schwupps, schon hastes da, wo Dus hin haben möchtest... :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.