Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Odonkor
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    21 September 2006
    #1

    Veganer

    Hallo,
    also seit kurzem bin ich Veganerin und habe da nun mal eine Frage, wie ist denn das wenn ich meinem Freund einen blase? Kann ich das dann schlucken? Vielleicht weiß das ja einer, vielen Dank
     
  • Insomnifier
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    21 September 2006
    #2
    Wenn dein Freund nicht gerade ein Tier ist, würd ich sagen: Ja.
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.817
    168
    316
    Single
    21 September 2006
    #3
    rofl wie geil![​IMG]

    also wenn mans ganz genau nimmt,darfst du natürlich net mehr schlucken!
     
  • Packset
    Gast
    0
    21 September 2006
    #4
    ....
     
  • Luxia
    Luxia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    21 September 2006
    #5
    ist ja nur menschliches Eiweiß :cool1:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    21 September 2006
    #6
    Interessante Frage.
    Zumindest habe ich noch nie gehört, dass Veganerinnen kein Sperma schlucken dürfen. Auch wenn es Eiweiß ist, ist es ja kein Tierprodukt.
     
  • Britt
    Britt (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.666
    123
    2
    nicht angegeben
    21 September 2006
    #7
    Streng nach der Definition wohl nicht (was ist ein Mensch anderes als ein Tier, wenn um seinen Körper geht?). Aber letztlich ist es doch allein deine Sache, was du isst und was nicht. Überleg dir, warum du Veganer bist und ob die Gründe auch das Sperma deines Freundes betreffen..
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    21 September 2006
    #8
    ...ich glaube das ist nicht der Punkt. Sperma=Beginn von neuem Leben! :-D

    ...ich glaube diese Frage findet man in jedem Veganerforum...
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    21 September 2006
    #9
    Und was sagen die im Veganerforum dazu?
    Ich hab da noch nie drüber nachgedacht. :ratlos:
    Selbst wenn ich mich entschließen würde, ab jetzt Veganer zu sein, weiß ich nicht, ob ich da auch ans Spermachlucken denken würde.
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    21 September 2006
    #10
    ...meistens wird es nicht wirklich ernst behandelt.

    "Was ich so gehört habe is Sperma nur Vegan wenns von einem Veganer kommt. Scheint die allgemeine Meinung im Inet zu sein."....Die Antwort hab ich grad gefunden...hier geht es aber tatsächlich nicht um das Sperma als "Lebewesen" :tongue: , sondern dass es darum geht, dass der Partner, wenn er nicht vegan lebt vielleicht Stoffe im Sperma haben könnte die eben vom Tier abstammen könnten...durch Milch etc. Ach ich weiß es auch nicht....Gibt schon komische Veganer....waren letztens bei der Schwester eines Freundes und ihr Freund ist Veganer....durch und durch. Der kennt alle Inhaltsstoffe (E.... etc. pp). Und man hat ihm was aus Polen mitgebrachtin der Annahme es sei vegan...aber nein! Was war da drin? Ein Bienenwachskonzentrat!!!...dann kann man es natürlich nicht essen! :-D
     
  • Qoo
    Qoo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 September 2006
    #11
    Ich denke das ist wirklich eine komplizierte Frage.
    Es kommt auf deine Ausrichtung an: Wenn du an Darwins Evolutionstheorie glaubst (die größtenteils bewiesen ist) dürftest du das Sperma von deinem Freund nicht schlucken, da der Mensch nach ihr auch "nur" ein Tier ist.

    Wenn du eher eine Theistische Ausrichtung haben würde es s chon ein wenig anders aussehen -> Nach dem Christentum ist der Mensch dem Tier übergeordnet also ist er logischer WEise keins.

    Meiner Meinung nach solltest du dich einfach fragen was du möchtest:
    Wenn du sein Sperma schlucken willst dann tu es, egal was die Veganer sagen. Es ist dein Leben. Tut ja keinem Weh :zwinker:
     
  • rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    2
    nicht angegeben
    22 September 2006
    #12
    Wenn du Veganerin bist um Tierquälerei zu verhindern, dann schluck das Sperma. Spricht ja nichts dagegen.
    Wenn du Veganerin bist, weil du aus Prinzip keine tierischen Produkte zu dir nehmen willst, dann würde ich es an deiner Stelle nicht schlucken, denn der Mensch ist ein Tier. :cool1:
     
  • Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    22 September 2006
    #13
    Ja in der Tat! wir zählen zu den Hominiden also den höher entwickelten Primaten...in sofern sind wir schon tiere, rein biologisch gesehen. find cih auch gut so wir menschen brauchen nicht immer ne extrawurst gebraten zu kriegen.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    22 September 2006
    #14
    Wenn ich sowas schon höre:rolleyes:
    "Darf ich das?"
    Ich nehme mal stark an, dass du dich selber dazu entschieden hast, Veganer zu werden. Außerdem nehme ich an, dass diese Entscheidung ethisch/moralisch und nicht medizinisch begründet ist. Es ist also deine Entscheidung, was du isst/schluckst und was nicht. Solange du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, mach es (Es würde mich allerdings stark wundern, wenn du es für grausam den Spermien gegenüber halten würdest sie zu "essen" :tongue:)
     
  • paper.cut
    paper.cut (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    22 September 2006
    #15
    Klingt vielleicht doof, aber: Wenn du Veganer sein willst, dann ist das ja gut und schön, aber zieh doch deinen Freund nicht mit darein ...
    Also - Weitermachen! :zwinker:
     
  • Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    103
    5
    Verheiratet
    23 September 2006
    #16
    :anbeten_alt: yes! du sagst es!
    Man entscheidet sich selbst etwas irrsinniges anzufangen und fragt dann Fremde, was man DARF? Unklar....
     
  • desh2003
    Gast
    0
    23 September 2006
    #17
    Meiner Meinung nach geht das nicht, da die Spermien auch leben wollen.
     
  • Odonkor
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    23 September 2006
    #18
    Hey, also erstmal danke für eure Antworten. Und ja, ich weiß eine dämliche Frage, aber das hat mich beschäftigt und eure Antworten haben mir weitergeholfen. Werde nun auch über das ganze nochmal nachdenken, vielen Dank
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste