• Bogo
    Bogo (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2006
    Ich bin selbst kein Vegetarier, da ich Fleich einfach zu gern esse. Ich hab aber auch nichts gegen vegetarische Gerichte. Selbst zum Grillen gibt es da super leckere Möglichkeiten. *mjamm*
    Bei meiner Partnerin wär es mir egal, ob sie Fleisch ißt oder nicht.
    Hauptsache es kommen keine dämlichen Sprüche, wie "Fleisch ist Mord" oder sowas. Die kann man sich echt sparen.
    Das wär dann schon eine Form von Fanatismus, die ich nirgends gutheißen kann.

• Chocolate
    Chocolate (36)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    20 Juli 2006
    Weder ich noch mein Freund sind Vegetarier, ich esse aber wesentlich weniger Fleisch als er. Zu Hause mache ich eigentlich an Fleisch nur Geflügel. Hat sich aber noch nie beschwert, obwohl er im Restaurant gern mal ein Steak bestellt.

• munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    20 Juli 2006
    Wenn ich auch Vegetarierin wäre, dann dürfte ich aber nie an sein Würstchen ran...:zwinker:

Ich esse sehr selten Fleisch, vielleicht 1x im Monat, aber auf Wurst möchte ich niemals verzichten. Solange er nix von mir fordert, brav seinen eigenen Kram isst und mich nicht bekehren will, dann wäre es mir wahrscheinlich egal. Wobei ich Männer schon sexy finde, die genussvoll essen und sich auch mal ein Stück Fleisch gönnen...mit 'nem Veganer könnte es Probleme geben...und auch dann, wenn der Mann so richtig ökomäßig (inkl. Klamotten) angehaucht ist.

• Sciroccofahrer
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    20 Juli 2006
    Ich persönlich könnte mir das nicht vorstellen!

Zu einem tollen Abend gehört für mich auch ein romantisches Abendessen mit allem drum und dran!

Und als Fan der ital. Küche geht das schon 2 mal nicht!

Jeder solls halt so machen wie er meint, aber eine Beziehung mit einem Veggi - no way!:ratlos:

Sciroccofahrer

• simon1986
    simon1986 (34)
    Benutzer gesperrt
    6.893
    398
    2.202
    Verheiratet
    20 Juli 2006
    Ich bin fast Vegetarier, meine Freundin isst Fleich, aber nicht Unmengen.

Für mich ist das kein Auswahlkriterium.
    Aber eine Beziehung, in der beide ganz unterschiedliche Meinungen in grundlegenden Fragen haben, wäre für mich schwierig.
    Also ich möchte mich nicht jeden Tag rechtfertigen, warum ich kein Fleisch esse, warum ich am Sonntag in die Messe gehe, warum ich für die Grünen bin, warum.... usw.

• Hackbraten
    Hackbraten (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2006
    will ich auch nicht haben veganer hör mich auf,

das würde nur stress und streiteren geben

• Félin
    Félin (34)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    20 Juli 2006
    ich selbst esse eigentlich recht wenig Fleisch, aber manchmal muss es dann doch sein. Mit einem Vegetarier hätte ich kein Problem, mit einem Veganer allerdins schon, das ist mir ein bisschen zu krass.
    Naja, mein freund isst auch Fleisch, aber da wir zusammenwohnen, auch nicht so wahnsinnig viel - auch wenn ich damit kein Problem hätte

• waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2006
    Das ist jetzt etwas, was ich nicht so ganz verstehe ... :ratlos:

Entweder man isst das Zeug nicht, weil es einem nicht schmeckt (das kann aber auch bei vegetarischen Gerichten der Fall sein), oder man will es aus ethischen Gründen nicht essen, dann kann man das Zeug einfach aus dem Essen rauspopeln. Der "Gesamtgeschmack" ist ja weiterhin vorhanden.

In beiden Fällen würde es hier nicht um eine Einstellung gehen, sondern es würde lediglich eine "gemeinsame" Vorliebe entfallen.

Ich meine, ich hab als Kind kein Fleisch und Fisch gegessen, weil es mir einfach nicht geschmeckt hat.
    Der Rest der Familie aber sehr wohl. War da auch nie ein Problem.

• bjoern
    bjoern (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    20 Juli 2006
    Waschbär, schau mal auf die Webseiten von PETA und stell Dir dann vor, Du wärst mit einer der Autorinnen zusammen. Obwohl ich seit fast zehn Jahren Vegetarier bin käme ich mit einem solchen Ideologiedenken einfach nicht klar.

• waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2006
    Das ist mir schon klar. *schüttel* :grin:
    Ich wollte auch nur herausstellen, dass es nicht immer um "Lebenseinstellungen", sondern auch um "Geschmacksfragen" gehen kann.
    Du isst ja auch nicht alle Sorten von Grünfutter, Obst, Käse etc.
    Von Nudeln mit Essig mal ganz abgesehen :zwinker: :tongue:

• Vodo
    Vodo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Verheiratet
    20 Juli 2006
    Mir fehlt die Auswahl (m) bin Fleischesser und was meine Parterin ist, ist mir egal! Die hauptsache ist das ich nicht zu was gezwungen werde was ich nicht will!

• Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.914
    0
    2
    Single
    20 Juli 2006
    @waschbär: Was hatte das jetzt genau mit meinem Beitrag zu tun? :confused_alt: Weil du mich ja zitiert hast...

Sternschnuppe

• SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    20 Juli 2006
    Off-Topic:
    hab mir grad mal interessehalber die Seite angeschaut und gesehen, dass die ernsthaft dazu aufrufen, Hund und Katze vegetarisch zu ernähren :ratlos:

• bjoern
    bjoern (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    20 Juli 2006
    In Bezug auf Vegetarier mit Sicherheit ja, das spielt bei mir ja auch eine der Hauptrollen, aber ich glaub, Veganer wird man nur, wenn da eine Ideologie dahinter steckt.

*lach* Solange es nicht Kümmel in größeren Mengen, Sellerie pur oder eben in Essigwasser gekochte Spaghetti sind, esse ich fast alles, was nicht irgendwann mal wegrennen, -fliegen oder -schwimmen konnte.

@SexySellerie: Und ich hab mich wirklich angeklagt gefühlt, weil ich es wage, Milchprodukte zu essen. :rolleyes_alt:

• waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2006
    Ich hab das auch nicht in Bezug auf Veganer gemeint, sondern einfach in Bezug auf unterschiedliche Essgewohnheiten.

Na, komm du mal zu mir .... :link_alt:

Milchprodukte ? Das ist ja harmlos ...
    Du weißt ja, aus was Gummibärchen bestehen ... :tongue:

• Haschkeks
    Haschkeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.054
    121
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2006
    Ein Veganer wäre mir auch ein wenig zu kompliziert, glaub ich.. :zwinker: Man kann's auch übertreiben.

Das ginge mir genauso. Der PETA mangelt es gewaltig an Toleranz - die sind viel zu radikal.

• Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    20 Juli 2006
    Mensch Leute lest halt mal den Thread, bevor ihr antwortet :kopfschue

Das würde ich selbst als Fleischesser nicht essen :-D

Ich krieg auch immer gesagt, dass ich Fleisch essen soll, um mehr Farbe zu kriegen, ich wäre so blass :kopf-wand :-D
    fast Vegetarier...hmm...entweder ganz oder gar nicht, oder? :tongue:
    So harmlos ist das nicht!

• metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2006
    Ich dachte Du frisst die Männer mit Haut und Haar, reicht das nicht? :-D

• cooky
    cooky (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2006
    mein freund isst auch nix tierisches, ich hingegen ess auch fleisch. da ich aber keine milchprodukte vertrage, gibt's auch keine probleme mit der käse/sahne/milch/joghurt/quark-geschichte. mit eiern hab ich eh wenig am hut und auf fleisch kann ich auch verzichten. insofern ... ist kein problem für mich. für ihn aber auch nicht :zwinker:

• 20 Juli 2006
    Off-Topic:
    Die rufen nicht auf, sie klären auf, dass man seinen Hund oder Katze vegetarisch ernähren KANN. Nach Rücksprache mit mehreren Tierärzten und deren ok würde ich das vielleicht auch machen.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten