• diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.563
    121
    0
    Single
    21 Juli 2006
    warum mein mann das dann allles selber zubeiten muss ist weil ich mich davor ekel sowas zu machen und sowas zu kochen. ne ne ne sowas mache ich nicht.

:wuerg: :wuerg: :wuerg:

• User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2006
    na ok, das kann ich dann wiederrum verstehen irgendwie! Das ist, wie wenn mich jemand zwingen würde kalte soßen zu essen, das finde ich total widerlich :grin:

• Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    568
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Juli 2006
    Veganer ginge gar nicht, aber Vegetarier wär kein Ausschlusskriterium - aber begeistert wär ich ganz und gar nicht :geknickt:

• Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    21 Juli 2006
    dann ist sie aber kein Vegetarier! :ratlos:

• User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2006
    Das dachte ich mir allerdings auch grad! Es ist ein großer Unterschied ob man vegetarier ist, oder ob man Fleisch einfach nicht so gerne isst.

• diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.563
    121
    0
    Single
    21 Juli 2006

:grin: ihhh ne sowas könnte ich auch nicht :smile: :smile: :smile: :smile: :grin: :grin: :grin:
    (kalte soße essen )

• Ivy Mike
    Ivy Mike (42)
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    Single
    21 Juli 2006
    Ich geh jetzt grillen.:smile: :cool1: :drool:

• User 29290
    User 29290 (41)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    21 Juli 2006
    Ich esse Fleisch und hätte gerne eine Partner, der das auch tut. Ich kann nämlich nicht kochen und fände es schon doof, wenn er dann nur vegetarische Gerichte für uns macht :zwinker:
    Generell wäre es aber auch kein KO Kriterium wenn er Vegetarier wäre, außer er würde mich vom Fleisch essen abhalten wollen und dumme Sprüche bringen.

• Staubsauger
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verlobt
    21 Juli 2006
    Also mir geht das auch so wie den Veganern, ich will weder ne Vegetarierin noch ne Veganerin und hab ich zum Glück auch nicht. Deren Essen ist für mich langweilig, unappetitlich und einfallslos. Essen ist ein sinnliches Erlebnis, Kochen macht Spaß und zu einer genussvollen Küche gehört Fleisch als Höhepunkt dazu. Ich esse auch nicht täglich Fleisch und gerne Grünzeug, Nudeln , Reis etc. - nur damit ich nicht als Verursacher der industriellen Tierhaltung verteufelt werde :zwinker: ...

LG Staubsauger

• User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.690
    298
    1.266
    nicht angegeben
    23 Juli 2006
    Ich bin Vegetarierin und es wäre mir am liebsten, wenn mein Freund auch kein Fleisch essen würde. Leider sieht er das anders, aber man kann ja nicht alles haben.

• Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    23 Juli 2006
    Ich hätte nicht so gern einen überzeugten Vegetarier/Veganer zum Freund, die sind mir zu spinnert....

Wenn er das so für sich macht und mich mit Bekehrungsversuchen verschont, mag es angehen, aber bitte keine Missionare....

• MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.119
    173
    2
    nicht angegeben
    23 Juli 2006
    Ich selbst esse gerne - und auch gerne Fleisch.
    Wenn mein Partner Vegetarier wäre - okay, sein Ding. Ich hätte damit keine großen Probleme - allerdings würde ich auf ihn wohl kaum Rücksicht nehmen. Das wäre alles sein Bier.

• Sovereign
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Juli 2006
    Vielleicht hätte ich mich so ausdrücken sollen, daß auch alle dies richtig verstehen... Eine geeignetere Auswahl der Antwortmöglichkeiten hätte das Limit nicht gesprengt. Das wollte ich damit sagen... was mich eben nur etwas verduzt hat ist das Verhältnis der Antwortmöglichkeiten Vegetarier / Veganer zu dem der Fleischesser.

Ich will das jetzt mal nicht überdramatisieren, aber kommen wir Fleischesser in dem Thread nicht schlechter weg?

Off-Topic:
    (Schön, daß ich lesen kann, sonst wäre mir Deine Bemerkung doch glatt entgangen...)

• milchfee
    Gast
    0
    24 September 2006
    Bin seit Jahren Vegetarierin. Mein Freund akzeptiert das, scherzt höchstens mal. Ich werde ihm aber bestimmt nicht vorschreiben, was er essen darf und was nicht. Ich will einfach nicht während und kurz nachdem er Fleisch/Fisch gegessen hat geküsst werden

• Smilla
    Smilla (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    103
    1
    nicht angegeben
    24 September 2006
    Bin Vegetarierin, meine Partner haben bisher aber immer Fleisch gegessen, ich kann gut damit leben, ich akzeptier das problemlos solange ich ebenso akzeptiert werde. Bis auf ein paar blöde Sprüche am Anfang gings auch immer bestens!

Ich find man sollte halt auch als Vegetarier rücksichtsvoll sein und nicht immer rumlabern "das hat ja mal gelebt" usw. ich find das nervig, weil wer die ganze Zeit am sticheln ist, braucht sich auch nicht wundern nicht akzeptiert zu werden (gilt m.M.n. für beide Seiten!)

• webfighter
    webfighter (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    Single
    25 September 2006
    Hmm irgendwie vermisse ich die Antwort ... bin Fleischesser und mir ist egal was meine Freundin isst ...

Wenn sie ihren Lebensstil so ausleben möchte ob nun vegan oder vegetarier, dann ist das okay ... ich respektiere solche einstellungen und verstehe durch einen guten Freund der Vegan lebt auch warum sie diese einstellungen habn, nur möchte ich trotzdem nicht auf mein Fleisch verzichten, obwohl ich mittlerweile auch da aufpasse wos her is ...

• rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    2
    nicht angegeben
    25 September 2006
    Bin Vegetarierin und mir ist es egal, was mein Partner isst.
    Ich koche für ihn nur kein Fleisch. Wenn er das essen will, soll er es sich eben selbst machen. Und er darf kein 'Anti-Vegetarier' sein und mir ständig vorhalten, dass Fleisch gesund ist usw. Ich nerve ihn ja auch nicht mit Vegetarier-Gequatsche. :tongue:

• User 48403
    User 48403 (50)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    25 September 2006
    Ich bin zwar nicht ein sonderlich ausgeprägter Fleischesser, hätte aber sicherlich Probleme damit, wenn meine Partnerin Vegetarierin wäre.
    Ich hatte mal eine Freundin, die Vegetarierin war, und ich hatte ständig Moralpredigten contra Fleischkonsum vorgehalten bekommen. Zwar hatte es deswegen keinen direkten Zoff gegeben, doch häufig deutliche Meinungsunterschiede, und das war mir irgendwann total auf den Keks gegangen. Ich hatte schliesslich auch nicht darüber gemeckert, dass sie kein Fleisch gegessen hatte.
    Ich hatte allgemein die Erfahrung gemacht, dass Vegetarier häufig ihre Meinung anderen Leuten aufzwingen wollen. Von daher halte ich Distanz zu solchen Leuten. Einer meiner besten Freunde ist Vegatatrier, aber ist auch der einzige, den ich kenne, der mich als Fleischesser voll akzeptiert. Die intolerantesten Leute gegenüber Fleischesser sind die Veganer oder grob gesagt: Körneresser (ich frag mich immer wie die überhaupt so leben können:ratlos: )
    Jedenfalls würde ich keine Vegetarierin als Freundin haben wollen, ich müsste dann sicherlich auch damit rechnen, ich müsste mein Fleischernes selbst kochen oder sie setzt mir nur Körner und Kaninchenfutter auf den Tisch:eek:
    Allein schon aus gesundheitlichen Gründen könnte ich nicht zu einem Vegatarier werden, selbst wenn ich wollte.

• User 15156
    User 15156 (34)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    188
    Verheiratet
    25 September 2006
    ich esse fleisch und mein partner dürfte ohne weiteres vegetarier sein...hätte damit keinerlei problem.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten