• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verarscht mich mein Freund?

A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Folgende Situation:

Vergangene Woche sagte mir mein Freund, wir würden am Freitagabend mal schön griechisch essen gehen.

Vorgestern hieß es dann auf einmal dass ein Kollege von der Arbeit noch kurz mitkommen wollte. Woraufhin ich meinen Freund dann gefragt habe, ob er danach noch fahrtüchtig ist. Meinte er: "Nein!"
Da habe ich ihn dann gefragt, was denn mit unserem essen ist. Meinte er, er hätte momentan eh nicht so die Lust dazu.

Gestern habe ich ihn dann nach der Arbeit angerufen, wollte mal wissen, ob der Kollege noch da ist oder ob ich zu ihm fahren kann.
Da erzählte er mir, er wäre gerade unterwegs nachhause und hätte einen Kumpel dabei, sie wollten sich schön in den Garten setzen und ein paar Bierchen trinken.
Daraufhin hab ich ihn gefragt, ob er denn danach noch fahren/herkommen kann. Meinte er: "Garantiert nicht!"

Im gleichen Atemzug fragte er mich dann, was wir morgen (Samstag) denn so machen würden und er hätte mich lieb und würde sich später noch melden.

Habe ihm dann kurz nach dem Telefonat eine SMS geschrieben. Inhalt war, dass es jedes Mal das Gleiche ist: Sobald ein Kumpel ruft, interessiert ihn meine Meinung einen Dreck.

Genau um das gleiche Thema hatten wir nämlich schon öfters Krach, zuletzt am vergangenen Wochenende. Weil es halt immer so ist: Wir planen etwas, dann ruft ein Kumpel an und zack werden alle Pläne über den Haufen geworfen.

Irgendwann gegen 21 Uhr kam dann eine SMS, von wegen er hätte sein Handy im Auto liegen gehabt, es wäre noch ein Kumpel gekommen, und wenn ich meinen würde, dann sollten wir halt Schluss machen. Es täte ihm leid und ich sollte machen, was ich für richtig halte. Und ich sollte bitte an den Urlaub denken und daran, was wir alles noch vorhätten und er hätte mich ganz doll lieb.

Habe ihm dann noch ne SMS geschickt, worauf dann irgendwann kam: Der heutige Abend gehört meinen Freunden und wenn dir das nicht passt, dann müssten wir uns halt ........!

Habe ihn dann gefragt, ob wir nicht mal kurz zwei Minuten telefonieren könnten. Darauf kam dann: Schatz gerade ist schlecht. Ich hab dir gesagt dass ich morgen bei zeiten bei dir bin. Ich werde ja wohl auch mal mit meinen Freunden einen trinken dürfen, oder?

Ich war den ganzen Abend bzw. die ganze Nacht fix und fertig und nur am heulen (dementsprechend sehe ich auch heute aus...). Habe ihm dann aber nicht mehr gemailt, weil ich ja gemerkt habe, dass er besoffen war und eh nichts mehr mitkriegt.

Bissel was zum Hintergrund:
- Wir hatten letzte Woche 1jähriges, da ist von ihm absolut nichts gekommen.
- Wir fliegen in zwei Wochen in Urlaub (erster Urlaub überhaupt für uns beide).

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo!

Kann es sein, dass du eifersüchtig auf seine Freunde bist?

Wie oft seht ihr euch denn in der Woche. Wenn ihr euch fast jeden Tag seht, dann ist es doch nicht schlimm, dass er mal was mit seinen Kumpels unternehmen will. Trotzdem heiße ich es nicht für gut, dass er Verabredungen nicht einhält. Das solltest du ihm auch direkt sagen. Freundschaften Hin oder Her, du bist mit ihm zusammen und er sollte sich auch dementsprechend benehmen.

Wie sieht es denn sonst aus? Nimmt er dich denn auch mal mit, wenn er mit seinen Kumpels weggeht, oder macht er das ausschließlich allein?

Ich finde, er geht auch ein wenig leichtfertig damit um, dass du ja schlussmachen könntest, wenn es dir nicht passt. Irgendwie komisch. Wenn mir mein Freund das sagen würde, dann hätte ich ihm ein paar Takte erzählt.

Wo gehts denn in den Urlaub hin?

LG
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Kann es sein, dass du eifersüchtig auf seine Freunde bist?
Glaube ich eher nicht, wüsste nicht, warum.

Wie oft seht ihr euch denn in der Woche. Wenn ihr euch fast jeden Tag seht, dann ist es doch nicht schlimm, dass er mal was mit seinen Kumpels unternehmen will.
In der Woche sehen wir uns garnicht, nur am Wochenende, weil wir halt eben beide arbeiten.

Trotzdem heiße ich es nicht für gut, dass er Verabredungen nicht einhält. Das solltest du ihm auch direkt sagen. Freundschaften Hin oder Her, du bist mit ihm zusammen und er sollte sich auch dementsprechend benehmen.
Genau das habe ich ihm letztes Wochenende gesagt...

Wie sieht es denn sonst aus? Nimmt er dich denn auch mal mit, wenn er mit seinen Kumpels weggeht, oder macht er das ausschließlich allein?
Wir unternehmen auch schonmal was mit seinen Kumpels, aber bei solchen reinen Saufabenden bin ich natürlich nicht dabei.

Ich finde, er geht auch ein wenig leichtfertig damit um, dass du ja schlussmachen könntest, wenn es dir nicht passt. Irgendwie komisch. Wenn mir mein Freund das sagen würde, dann hätte ich ihm ein paar Takte erzählt.
Was soll ich ihm denn erzählen?

Wo gehts denn in den Urlaub hin?
Nach Spanien.
 
B
Benutzer29817  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also von ihm kam ja schon recht oft das Thema Schluss machen in diesen SMS. Ich würd ihn in einem ruhigen Moment drauf ansprechen, was das soll, dass er die ganze Zeit davon redet. Vielleicht will er es selbst, hat aber nicht den Mut, es zu tun, und benimmt sich deshalb extra daneben, damit du diesen Schritt tust.
Auf jeden Fall solltest du das nächste Mal wenn er was mit dir unternehmen willst auch mal ne Freundin haben, die mal auf ein Bierchen vorbeikommt.
 
H
Benutzer Gast
  • #5
Ui, das ist aber harter Tobak. Also entweder übertreibst Du wirklich etwas und beschwerst Dich fast jedes Mal, wenn er mit seinen Kumpels einen trinkt und er ist dadurch einfach nur heftig genervt oder Du bist ihm ziemlich egal. Wenn er so häufig das Wort Trennung in den Mund nimmt, dann scheint er sich ja öfter Gedanken drüber zu machen...
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #6
Üble Sache, mal abgesehen davon stauen sich ja bei euch gerade so die Probleme, wenn ich mir mal deine anderen Threads anschaue. Da frage ich mich natürlich, ob du das überhaupt noch willst? Für mich wäre das nichts... erstens mal finde ich es allerhand, dass er einfach euer Treffen absagt, bloß weil ein paar Kumpels kommen aber was mich auch stutzig gemacht hat ist, dass er dir doch versprochen hatte, einfach nimmer viel zu trinken? Hat er das jetzt schon wieder verworfen oder wie kann das sein? Es scheint so, als wäre es ihm doch wichtiger sich mit seinen Freunden zuzusaufen als mit dir etwas zu unternehmen, zumal ihr ja sogar verabredet wart!!

nun ja, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du bei ihm mit nem klärenden Gespräch weit kommen wirst und das er so kühl dir gegenüber ist, finde ich auch nicht in ordnung. Du kannst ihn ja gerne nochmal an sein damaliges Versprechen erinnern, mal schauen was er dann sagt. Es kann nunmal nicht sein, wenn ihr euch shcon nur am WE sieht, dass er dann alle Pläne hinschmeißt und lieber was mit Kumpels macht.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Also das mit dem trinken hat er auch durchgezogen, dass muss ich sagen.
Er war seit Monaten nicht mehr besoffen, wir haben uns immer mit dem fahren abgewechselt, alles prima.

Ich hatte gestern irgendwie den Eindruck, dass seine Freunde ihn da beeiflusst haben. Gerade der Satz "Dieser Abend gehört meinen Freunden..." sowas kenne ich garnet von ihm...
 
B
Benutzer59166  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich find die erste SMS schon etwas sehr seltsam, v.a. dass er fast davon ausgeht, dass du deswegen schluß machen willst...

Hat er sich denn heute gemeldet?
 
Félin
Benutzer31690  (38) Meistens hier zu finden
  • #9
Nun ja, ich verstehe dich, weil er dir gesagt hat, dass ihr essen geht (und du schon beim Einjährigen wegen Fußball verzichtet hast) und dann auf einmal absagt, weil er lieber saufen gehen will.
Ich mein klar kann jeder mit seinen Freunden auch mal was machen, aber nicht springen, sobald ein Kumpel anruft.
Nur scheint er aus eueren Gesprächen keine Konsequenzen zu befürchten, ich hab dir ja schon geschrieben, dass er anscheinend nur merkt, dass du beleidigt bist, aber daraus keine Veranlassung zieht, da etwas zu verändern.
Ich würde, wenn wirklich kein klärendes Gesrpäch mehr hilft, das genauso ihm gegenüber durchziehen, also was mit ihm zusammen planen und dann an dem Abend anrufen und sagen "Sorry, aber ich mach was mit meinen Freundinnen" und das dann häufiger

Klar weiß ich, dass sowas eigentlich keine Lösung ist, aber Gespräche scheinen ja auch nichts zu bringen und vielelicht merkt er dann, wie sehr so etwas verletzt
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Wäre es nicht 'ne Lösung wenn ihr euch auf feste Tage einigt an denen ihr etwas gemeinsam macht und an denen jeder was mit seinen Freunden macht?
Die "normale" Verabredung scheint bei euch ja nicht zu klappen. Wenn's mal vorkäme, dass mein Freund lieber was mit seinen Freunden machen will obwohl wir verabredet waren hab ich da kein Problem mit, aber bei euch scheint das ja öfter vorzukommen, da wär ich auch stinkig...
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Die SMS find ich ja irgendwie interessant:

"er hätte sein Handy im Auto liegen gehabt, es wäre noch ein Kumpel gekommen, und wenn ich meinen würde, dann sollten wir halt Schluss machen. Es täte ihm leid und ich sollte machen, was ich für richtig halte. Und ich sollte bitte an den Urlaub denken und daran, was wir alles noch vorhätten und er hätte mich ganz doll lieb."

Zuerst knallt er dir einen rotzigen Kommentar nach dem anderen hin, und ganz am Schluss schiebt er noch als Anhängsel nach, er hätte dich lieb, so nach dem Motto "Standardsatz, beinahe vergessen". Sollte so eine SMS nicht eher aussehen wie "ich hab dich lieb, aber heute würd ich lieber was mit meinen Freunden machen"? (Von dem Problem, dass er dauernd getroffene Verabredungen nicht einhält, mal ganz abgesehen).

Ich würde mich an deiner Stelle schon fragen, ob ich mir das noch lang antun will. Vor allem, wenn von ihm als erste Reaktion gleich sowas kommt wie 'dann sollten wir wohl Schluss machen', das würde mir ernsthaft zu denken geben.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Also, ich kann verstehen, dass er mal seine Kumpels sehen will. Aber bei meinem Freund und mir ist das so, dass wir solche Sachen vorher absprechen, nicht spontan absagen! Und gerade nach der Aktion mit dem Einjährigen... Willst du dir das wikrlich noch länger antun?
 
Witwe
Benutzer52592  (42) Benutzer gesperrt
  • #13
Kann es vielleicht sein, daß du ihn sonst zu sehr einnimmst?
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Kann es vielleicht sein, daß du ihn sonst zu sehr einnimmst?

Eigentlich nicht, sie schreibt doch, dass sie sich nur am Wochenende sehen, und es normalerweise okay für sie ist, wenn er mit Kumpels rumhängt. Das Problem ist doch, dass er seine Verabredung mit ihr spontan abgesagt hat, und das erst eine Woche, nachdem sie schon wegen seiner Kumpels und dem Fußball auf ihren Jahrestag verzichtet hat.

Sorry, aber so viel Nähe muss schon noch sein. Ein Mann, für den es "zu sehr vereinnahmend" ist, sich mit seiner Freundin als Ersatz für den entgangenen Jahrestag zu treffen und die Verabredung dann auch tatsächlich einzuhalten, der sollte sich überlegen, ob er schon reif genug für eine Beziehung ist. Meine ehrliche Meinung.
 
J
Benutzer59855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
hi !

Habe mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen wenn das selbe kommt dann sorry..

also mich würde es ebenso fertig machen und ich würde mir echte sorgen machen.

ich wuerde einfach mal bei ihm vorbei fahren und gucken ob er wirklich da ist ??

oder wieso darfst du nicht mit "trinken" ? wieso läd er dich denn nicht mit ein? also mir würde das echte sorgen machen..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Erstmal lieben Dank für die ganzen Antworten.

Ich habe ihn gestern morgen kurz auf Handy anklingeln lassen (wusste ja, dass er noch im Bett liegt wie jedes Mal nach solchen Sauftouren).
Gegen 14 Uhr schrieb er dann eine SMS, er würde gegen 15 Uhr bei mir sein.
Und dann gegen 14:45 Uhr nochmal eine, ob ich Lust auf Schwimmbad hätte.

Gegen 15 Uhr war er dann da.
Haben erstmal da gesessen und uns angeschwiegen, ich musste mich echt beherschen um nicht gleich loszuheulen.

Im Endeffekt kam dann heraus, dass er das Ganze mit dem Schlussmachen usw. gesagt hat, weil er über meine SMS sauer war. Halt, dass ich ihm geschrieben habe, was denn jetzt wäre und dass wir eigentlich essen gehen wollten usw.

Daraufhin habe ich ihm dann mal gesagt, wie ich mich fühle wenn sowas kommt.
Außerdem hab ich ihm klar gemacht, dass ich absolut kein Problem damit habe, dass er sich mit Freunden trifft, meinetwegen auch zum saufen. Aber er soll es doch bitteschön vorher sagen, damit ich mich nicht die ganze Woche auf ein gemeinsames Abendessen freue!

Das hat er verstanden (hoffe ich mal) und sich entschuldigt, mich massiert, in den Arm genommen und alles.

Haben lange drüber geredet und den ganzen Abend daheim verbracht. Zwei Freunde haben angerufen (wollten vermutlich aufs Schützenfest) aber er ist nicht drangegangen. Habe ihn gefragt, ob wir nicht dahin wollten, Fussball sehen, aber er meinte, er wollte lieber mit mir alleine sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tansul
Benutzer55082  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Aha, und woher willst DU das jetz wissn? :cool1: :ratlos:

Kann ICH dir sagen:
Die Art und Weise, was und wie sie über ihren Freund schreibt, lässt mich annehmen, dass sie zwar eine tiefe Sympathie für ihn empfindet und auch eine gewisse Abhängigkeit zwischen ihr und ihm existiert aber als Liebe würde zumindest ich so etwas nicht definieren.
Klar, ich kenne sie nicht und kann mir so letztendlich kein 100-prozentiges Urteil erlauben.
Aber auf Grund von den Fakten und meiner Intuition bilde ich mir dieses Urteil über sie, bzw. über diese Beziehung.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #34
du lässt dich echt schnell wieder beruhigen (fast hätt ich gesagt "einlullen").

sorry, er verhält sich wie das letzte arschloch, du heulst die ganze nacht, und ein bisschen gerede und massieren sorgen dafür, dass alles wieder okay ist? der knabe leistet sich eindeutig zu viele patzer.

und das mit dem alkohol...dass ihm der saufabend so immens wichtig ist, na, auf saufen scheint er ja immer noch sehr abzufahren.

"ich lieb ihn halt so" find ich einen komischen grund, sich von einem menschen so viel gefallen zu lassen. was ihr alles schon an konflikten hattet, find ich ziemlich heftig....
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Hm, vielleicht hab ich die ganz heftigen Konflikte nicht mitgelesen und verpasst, aber ein Jahr ist auch noch nicht die Welt für ein Paar - vielleicht befinden sich die beiden ja noch in der "Findungsphase" - solche Dinge wie von Ambergray beschrieben, kamen bei mir (nur ein bisschen abgewandelt), am Anfang auch vor :ratlos: . Und wenn ich wirklich Schluss gemacht hätte, hätte ich einiges verpasst mit meinem Schatz.

War halt wohl wirklich so, dass wir erst zueinander finden mussten, bevor alles passte (hm, irgendwie auch logisch... Naja:drool: )
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Er hat sich echt angestrengt.
Wir haben das ganze Wochenende zusammen verbracht, zusammen in der Sonne gelegen, alles.
Wir haben viel geredet die ganzen Tage.

Ihr habt ja Recht, dass vieles gegen ihn spricht, aber es spricht auch verdammt viel für ihn.

Werde künftig nicht mehr so viel hier schreiben, sondern Konflikte eher alleine lösen (müssen).

Ich bin glücklich mit ihm und hoffe, dass wir weiter zusammen bleiben.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #37
Werde künftig nicht mehr so viel hier schreiben, sondern Konflikte eher alleine lösen (müssen).

Das ist doch auch Quatsch, Mensch. Aber die Community kann halt nich immer wieder das gleiche Zeug bei den gleichen Problemen schreiben, und manche sind es irgendwann halt leid...

Wenn er sich wirklich "ganz doll mühe gibt", was glaubst du, ganz ehrlich, wie lange hält er das druch?

Dann fang doch besser auch an, ihn zu "verarschen", wieder mehr Dinge ohne ihn zu tun und ihn auch mal ein bisschen Sehnsucht nach die spüren zu lassen! Probier mal ruhig was neues - aber nicht alles in sich reinfressen...
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #38
Werde künftig nicht mehr so viel hier schreiben, sondern Konflikte eher alleine lösen (müssen).

Ich bin glücklich mit ihm und hoffe, dass wir weiter zusammen bleiben.

Wieso? Wäre doch schade drum...du kannst dir ja jederzeit Meinungen einholen, ich verstehe es, dass es dich nervt wenn manche so krass reagieren aber damit muss man immer rechnen :zwinker:
 
F
Benutzer61816  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Hallo Ambergray !
Irgendwie seh ich mich ein bißchen in dem, was du geschildert hast... Vielleicht hast du Lust und Zeit, dir meine "Geschichte" hier im Forum mal durchzulesen. Titel "Dreh jetzt ich am Rad oder er?"
Du kannst dann am ehesten entscheiden, ob das bei euch ähnlich ist, schließlich kenn ich die Hintergründe bei dir nicht so gut...
Liebe Grüße und ToiToiToi für dich und deinen Süßen
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Ich sehe halt einfach, dass er sich Mühe gibt.

Wenn man es realistisch betrachtet, sind wir beide ja noch ganz am Anfang.
Wir hatten beide noch nicht so eine lange Beziehung, daher sind wir es vielleicht garnicht gewohnt?

Wie schon beschrieben, wir haben am Wochenende viel geredet. Er hat sogar am Sonntag angefangen, da lagen wir auf der Wiese auf einer Decke und haben uns über unsere vergangenen Beziehungen unterhalten.

Ich glaube und hoffe, dass das mit uns hält. Das mit dem trinken hat er doch auch durchgehalten. Da hat er sich sowas von eingeschränkt!

Ich finde es halt schade, dass so wenige Menschen hier das positive an meiner Beziehung sehen. So Kommentare wie "du liebst ihn nicht und wirst das auch noch merken", das zieht mich halt irgendwie verdammt runter.
 
Tansul
Benutzer55082  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Ich finde es halt schade, dass so wenige Menschen hier das positive an meiner Beziehung sehen. So Kommentare wie "du liebst ihn nicht und wirst das auch noch merken", das zieht mich halt irgendwie verdammt runter.

Hi!
Es ist halt schwer, das positive an deiner Beziehung zu sehen, wenn du hier fast ausschließlich über deine Probleme schreibst.
Es tut mir leid, wenn mein Kommentar vielleicht etwas hart rüberkam, ich wollte dich auf keinen Fall damit verletzen!
Per PN hat mich sogar BAndiTo (mit dem du dir ja öfters schreibst) auch schon darauf hingewiesen, dass ich dich wohl mit verletzt habe. Wie gesagt, das wollte ich wirklich nicht.
Was ich wollte, war dich mit diesem Satz zu provozieren, um dich ein bißchen aus der Reserve zu locken, damit du dich vielleicht nicht so ganz schnell wieder mit der Situation abfindest, sondern noch eine Zeit lang kritisch damit auseinander setzt.
Ich finde es halt schade, dass du Probleme hast, diese Probleme (scheinbar) nicht vollständig gelöst werden und du dann damit zufrieden bist, bzw. damit abfindest.
Wenn dein Freund sich jetzt wirklich permanent ändern sollte, freue ich mich natürlich für dich und für euch und wünsche euch alles gute für die Zukunft.
Und davon ab wäre es sicher für das Forum schade, wenn du dich in Zukunft wirklich seltener hier blicken läßt...
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #42
Off-Topic:
Ich finde es halt schade, dass so wenige Menschen hier das positive an meiner Beziehung sehen. So Kommentare wie "du liebst ihn nicht und wirst das auch noch merken", das zieht mich halt irgendwie verdammt runter.

aber was soll man denn auch positives an deiner beziehung loben, wenn du hier immer nur über die probleme mit deinem freund schreibst?? ein forumuser kann doch immer nur das kommentieren, was er zu lesen bekommt und nicht das, was alles noch dahinter steckt.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Ja, ist schon klar, dass hier viele nicht die Hintergründe kennen.

Schließlich berichte ich ja nicht alles positive, was ich so mit ihm erlebe. Wozu auch, ich brauche ja keinen Rat, um mich darüber zu freuen oder so:zwinker: .

Ich werde mal schauen wie es weitergeht. Bloß die Idee, das Ganze mit gleicher Münze zu vergelten finde ich jetzt nicht so prickelnd. Dann steigert sich das Ganze doch immer weiter.
Ich bin Sternzeichen Waage, also der ruhige Part in der Beziehung (er ist Stier).
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #44
Off-Topic:
Ich bin Sternzeichen Waage, also der ruhige Part in der Beziehung (er ist Stier).
Also wenn ich schon Sternzeichen als Argumentation für IRGENDWAS höre, wird mir schlecht. Mein Freund und ich haben im Abstand von nur 6 Tagen Geburtstag und könnten verschiedener nicht sein. Wäre ich nur fünf Minuten früher auf die Welt gekommen, wäre ich dasselbe Sternzeichen wie er. Genauso, wenn ich in einer anderen Zeitzone auf die Welt gekommen wäre - das hätte schon gereicht. Von daher... Sternzeichen sind völliger Quatsch, mit Verhaltensweisen/Charaktereigenschaften hat das NICHTS, aber auch gar nichts, zu tun!


@topic:
Dein Freund hat sich jetzt ja schon einiges geleistet. Viel bleibt ja jetzt eigentlich nicht mehr übrig, was er noch "anstellen" kann. Von daher kann man vielleicht hoffen, daß es jetzt doch langsam wird...

Allerdings, zum Thema Alkohol: Mit den Freunden zum Saufen treffen macht er doch immer noch, oder? Das war doch auch das Treffen, für das er dir abgesagt hatte, oder? :confused_alt:

Sternschnuppe
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Die Sternzeichen waren keine Argumentation für irgendwas, wir haben da bloß gestern mal einfach drüber geredet!

Er hat sich jetzt ein Mal mit den Freunden zum saufen getroffen.
Aber ansonsten hat er sich was das trinken angeht prima zurückgehalten! Wir wechseln uns jetzt regelmäßig ab, was das autofahren angeht.
Und richtige Besäufnisse, also wo er nachher nicht mehr wusste, wie er heißt und wo er wohnt, hat es danach nie mehr gegeben!
Und für das saufen mit den Freunden hat er ja auch die Quittung gekriegt. Die haben zu späterer Stunde (nach ca. 6 Weizen) versucht, Fussball zu spielen und jetzt hat er ein riesiges, rotes und dickes Knie :smile:
 
T
Benutzer54977  (33) Kurz vor Sperre
  • #46
ich finde es ist echt super. dass er das saufen reduziert hat.
mein freund trinkt jedes wochenende so viel, dass er dann paniert is und man mit ihm den nächsten tag nichts mehr machen kann. immer wenn wir weggehen, muss er was trinken. das nervt echt
aber einschränken will er sich wegen mir nicht. ich wünschte auch, dass er sich wenigstens ein bisschen zurück halten würde

also insofern is es doch eh toll, dass er jetzt weniger trinkt
naja gut mein freund is 17, ich hoffe dass er später nicht soviel trinken wird
das mit dem knie ist meinem freund auch passiert.
zuviel getrunken, fußball gespielt und jetzt ist sein knie seit einer woche geschwollen und mittlerweile ganz blau
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Verarscht mich mein Freund?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren