• Tansul
    Tansul (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    #41
    Hi!
    Es ist halt schwer, das positive an deiner Beziehung zu sehen, wenn du hier fast ausschließlich über deine Probleme schreibst.
    Es tut mir leid, wenn mein Kommentar vielleicht etwas hart rüberkam, ich wollte dich auf keinen Fall damit verletzen!
    Per PN hat mich sogar BAndiTo (mit dem du dir ja öfters schreibst) auch schon darauf hingewiesen, dass ich dich wohl mit verletzt habe. Wie gesagt, das wollte ich wirklich nicht.
    Was ich wollte, war dich mit diesem Satz zu provozieren, um dich ein bißchen aus der Reserve zu locken, damit du dich vielleicht nicht so ganz schnell wieder mit der Situation abfindest, sondern noch eine Zeit lang kritisch damit auseinander setzt.
    Ich finde es halt schade, dass du Probleme hast, diese Probleme (scheinbar) nicht vollständig gelöst werden und du dann damit zufrieden bist, bzw. damit abfindest.
    Wenn dein Freund sich jetzt wirklich permanent ändern sollte, freue ich mich natürlich für dich und für euch und wünsche euch alles gute für die Zukunft.
    Und davon ab wäre es sicher für das Forum schade, wenn du dich in Zukunft wirklich seltener hier blicken läßt...
     
  • betty boo
    betty boo (33)
    Meistens hier zu finden
    1.573
    148
    96
    vergeben und glücklich
    11 Juli 2006
    #42
    Off-Topic:
    aber was soll man denn auch positives an deiner beziehung loben, wenn du hier immer nur über die probleme mit deinem freund schreibst?? ein forumuser kann doch immer nur das kommentieren, was er zu lesen bekommt und nicht das, was alles noch dahinter steckt.
     
  • Ambergray
    Ambergray (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    #43
    Ja, ist schon klar, dass hier viele nicht die Hintergründe kennen.

    Schließlich berichte ich ja nicht alles positive, was ich so mit ihm erlebe. Wozu auch, ich brauche ja keinen Rat, um mich darüber zu freuen oder so:zwinker: .

    Ich werde mal schauen wie es weitergeht. Bloß die Idee, das Ganze mit gleicher Münze zu vergelten finde ich jetzt nicht so prickelnd. Dann steigert sich das Ganze doch immer weiter.
    Ich bin Sternzeichen Waage, also der ruhige Part in der Beziehung (er ist Stier).
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.914
    0
    2
    Single
    11 Juli 2006
    #44
    Off-Topic:
    Also wenn ich schon Sternzeichen als Argumentation für IRGENDWAS höre, wird mir schlecht. Mein Freund und ich haben im Abstand von nur 6 Tagen Geburtstag und könnten verschiedener nicht sein. Wäre ich nur fünf Minuten früher auf die Welt gekommen, wäre ich dasselbe Sternzeichen wie er. Genauso, wenn ich in einer anderen Zeitzone auf die Welt gekommen wäre - das hätte schon gereicht. Von daher... Sternzeichen sind völliger Quatsch, mit Verhaltensweisen/Charaktereigenschaften hat das NICHTS, aber auch gar nichts, zu tun!


    @topic:
    Dein Freund hat sich jetzt ja schon einiges geleistet. Viel bleibt ja jetzt eigentlich nicht mehr übrig, was er noch "anstellen" kann. Von daher kann man vielleicht hoffen, daß es jetzt doch langsam wird...

    Allerdings, zum Thema Alkohol: Mit den Freunden zum Saufen treffen macht er doch immer noch, oder? Das war doch auch das Treffen, für das er dir abgesagt hatte, oder? :confused_alt:

    Sternschnuppe
     
  • Ambergray
    Ambergray (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    #45
    Die Sternzeichen waren keine Argumentation für irgendwas, wir haben da bloß gestern mal einfach drüber geredet!

    Er hat sich jetzt ein Mal mit den Freunden zum saufen getroffen.
    Aber ansonsten hat er sich was das trinken angeht prima zurückgehalten! Wir wechseln uns jetzt regelmäßig ab, was das autofahren angeht.
    Und richtige Besäufnisse, also wo er nachher nicht mehr wusste, wie er heißt und wo er wohnt, hat es danach nie mehr gegeben!
    Und für das saufen mit den Freunden hat er ja auch die Quittung gekriegt. Die haben zu späterer Stunde (nach ca. 6 Weizen) versucht, Fussball zu spielen und jetzt hat er ein riesiges, rotes und dickes Knie :smile:
     
  • thesi
    thesi (30)
    Kurz vor Sperre
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Juli 2006
    #46
    ich finde es ist echt super. dass er das saufen reduziert hat.
    mein freund trinkt jedes wochenende so viel, dass er dann paniert is und man mit ihm den nächsten tag nichts mehr machen kann. immer wenn wir weggehen, muss er was trinken. das nervt echt
    aber einschränken will er sich wegen mir nicht. ich wünschte auch, dass er sich wenigstens ein bisschen zurück halten würde

    also insofern is es doch eh toll, dass er jetzt weniger trinkt
    naja gut mein freund is 17, ich hoffe dass er später nicht soviel trinken wird
    das mit dem knie ist meinem freund auch passiert.
    zuviel getrunken, fußball gespielt und jetzt ist sein knie seit einer woche geschwollen und mittlerweile ganz blau
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten