• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verbotene Liebe ?

N
Benutzer157709  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, bin die Nessi, 29, Mutter von 2 Kindern (7 und 10).
Kurz zur Vorgeschichte: Habe früh geheiratet, Kinder bekommen, nach dem 2. Kind gleich Trennung und Scheidung. Dann die ein oder andere Beziehung, was aber auch meitstens irgendwie nichts war. Meine letzte Beziehung schien dann endlich das ersehnte Glück zu sein, Er kam mit den Kindern klar, und wir zogen zusammen. Und dann fings an schwieriger zu werden, die Kinder werden älter und es kam immer öfter der Spruch "Kümmer dich selber, es sind deine Kinder" und so. Nachdem ich ihn dann beim Fremdgehen erwischte, warf er mich quasi aus der Wohnung. Sogar per Anwalt und alles (es war sein Haus). Hab dann bei einer Tante mein Leid geklagt, und es kam zufällig mein Cousin S. hinzu, der das alles ganz locker sah und meinte ich solle doch bei ihm einziehen, er sei eh die ganze Zeit auf Montage und nur am Wochenende zu hause, so hätte ich genug Zeit in Ruhe ne Wohnung zu finden.
Gesagt getan, ich war sehr froh, nicht zu meinen Eltern zu Kreuze kriechen zu müssen, also nahm ich das Angebot an. Ich dachte, so kann ich erstmal zur Ruhe kommen und dann in Ruhe schauen, was geeignetes für uns zu finden. Aber die Rechnung habe ich wohl ohne meine Kinder gemacht, denn da sie S. ja kannten, gabs keine Berührungsängste oder so, und sie haben ihn von Anfang an in Beschlag genommen, der arme Kerl kam Freitags Heim und durfte sich dann gleich mit den Beiden befassen. Aber nicht, daß er sagte "Nö kommt, jetzt nicht, lasst mich doch erstmal rein.", nee, er setzte sich mit denen hin, spielte, machte Hausaufgaben und alles.
Von Woche zu Woche wurde es immer intensiver, die Kinder waren schon ganz gespannt am Warten, wann er endlich Heim kommt. Und was mir am Wichtigsten war, sie waren total glücklich, ich habe meine Kinder lange nicht so Strahlen gesehen, wie freitags wenn sie auf S. warteten und er dann endlich durch die Tür kam.
Sie wussten, da ist jemand, der freut sich uns zu sehen, der schiebt uns nicht einfach vor die Glotze ab, nein, der kümmert sich um uns, der befasst sich mit uns, das ist toll.
Und dass meine Kids so Happy waren, hab ich natürlich mitbekommen, und ich dachte mir so "Na Mensch, wenn du ne Wohnung hast, dann musste so einen Typen finden. So einen, der die Kids so mag wie er." Immerhin hab ich mich ja auch gefreut, wenn er da war und ich dann auch mal ein paar Stunden für mich hatte. Ich konnte auch Samstags mal nach Jahren endlich wieder auf nen Mädelsabend und so, ohne dass da ein eifersüchtiger Kerl Amok läuft.
Aber je mehr ich darüber nachdachte, sagte ich mir "Wieso jemanden Suchen, ich hab doch das Original direkt vor der Nase." Anfangs wollte ich die Gefühle garnicht wahr haben, aber sie wurden von Woche zu Woche stärker. Nun hab ich selber freitags da gehockt und gewartet bis er endlich die Türe reinkam. Aber mehr als das übliche Umarmen zur Begrüssung hab ich mich bisher nicht getraut. Dabei sehne ich mich so sehr nach mehr, dass ich ihm meine Gefühle sagen kann. Aber er ist ja mein Cousin und jetzt kam er auch noch mit ner Wohnung, die ich evtl. haben könnte. Also was soll ich nur tun, ihm die Wahrheit sagen, dass ich eigentlich garnicht weg will von ihm. Oder die Wohnung nehmen und wieder unglücklich darum sitzen und warten, daß vieleicht doch noch der Traumprinz auftaucht ? Aber ehrlich gesagt, hab ich für mich den Traumprinzen schon gefunden. Nur weiß er das leider noch nicht. Und wird sicher auch nicht Begeistert sein.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Kurze, klare Antwort:
Es ist nicht verboten, seinen Cousin zu lieben, ihn zu heiraten und Kinder mit ihm zu haben.
Es ist nur in den Moralvorstellungen einzelner (noch) ein Problem.
Wie ihr dazu steht, müsst ihr selbst rausfinden und das könnt ihr nur, wenn du ehrlich zu ihm bist.
Sprich mit ihm.
 
N
Benutzer157709  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Die rechtliche Sache ist klar, das ist kein Problem, und ich denke mal, er ist da auch aufgeschlossen, und hätte vom Ding her kein Problem damit.
Ich habe halt einfach Angst, den falschen Zeitpunkt zu erwischen, oder dass er die Gefühle nicht teilt und danach alles anders wird. Eigentlich glaub ich das nicht, denn wenn man sieht wie er sich um die Kinder kümmert, das ist einfach wunderschön, er muss sie einfach gern haben, mehr als das. Aber vieleicht mag er ja nur die Kinder und mich nicht.
Ach Menno, warum muss das denn immer alles so kompliziert sein.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Vielleicht geht es ihm aber genau wie dir und er hält sich nur vornehm zurück, weil er sich nicht vorstellen kann, dass du so fühlst. Wie willst du es rausfinden?
 
N
Benutzer157709  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hehe, naja, vornehm zurückhalten tut er sich sicher nicht, Er sagt immer was er denkt. Fragt sich nur, ob er es immer sofort tut, oder sich Zeit lässt und abwartet.
Vieleicht sollte ich einfach weniger die schlechten Varianten im Kopf haben, als vielmehr die, die für alle gut Enden würden und mich einfach trauen.
Irgendwie fühl ich mich grad wie ein Teenie vor dem ersten Kuss. So hab ich noch nie Gefühlt, wenn ich nur dran denke, springt mir mein Herz fast aus der Brust.
Aber naja, ich habe ja nun bis Freitag Zeit mir zu überlegen, was ich tun soll. Vieleicht sollt ich ihn Freitag einfach niederknutschen und gucken was er sagt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
N
Benutzer157709  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
das war eigentlich bildlich gemeint. ich denke ich sollte schon mit ihm reden, wenn wir alleine sind. sonst kommen wir eh nicht dazu, die hängen ja gleich an ihm.
 
lalelu007
Benutzer157236  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Für mich kommt durch deinen Beitrag eigentlich nur heraus, dass du ihn als deinen Traumtypen ansiehst, weil er gut mit deinen Kiddies kann und du von deinem Expartner anderes gewohnt bist. Und das würde ich für keine so gute Idee halten. Warum mit jemandem zusammen sein, den man dann nur für die Kinder haben will? Da kann auch ein_e Babysitter_in hilfreich sein. :zwinker:

Wenn mein Eindruck mich trügt, dann sprich deine Gefühle vielleicht mal unter zwei Augen vorsichtig an. Oder ihr entspannt abends auf dem Sofa, wenn deine Kinder schlafen und du kommst ihm da etwas näher. Vielleicht lädst du ihn sonst mal zum Essen ein, wenn deine Kinder anderweitig versorgt sind und dann könnt ihr in Ruhe reden.
 
N
Benutzer157709  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich wollte nicht nen halben Roman schreiben. Aber du hast recht, anfangs dachte ich das gleiche, ja, ich mag ihn, weil er meine Kinde rmag. Aber von Woche zu Woche merkte ich, dass das nicht stimmt. Oder dass das natürlich auch ein Grund war, wieso ich überhuapt mehr zugelassen habe. Aber ich denke, dass meine Gefühle sehr stark sind, unabhängig davon. Ich sah mehr und mehr, dass er genau das ist was ich für mich (und natürlich auch für die Kinder) will.
Es muss halt beides zusammen passen, nur eine Sache reicht auf Dauer nicht aus. Deshalb habe ich ja so lange gezögert. Ich hoffe nur, es war nicht zu lange.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #10
Ich glaube es wäre für euch beide angenehmer, wenn du diese Gefühle wirklich in einem ruhigen Rahmen ansprichst.
Ich persönlich würde mit ihm einen stillen Moment suchen, in dem er dir von der Wohnung erzählt die du haben könntest. Und dann würde ich sagen: "Diese Wohnung ist sehr schön, aber es würde mich traurig machen dich nicht mehr jeden Freitag durch die Tür kommen zu sehen." Du würdest zu Boden blicken, die Ängstlichkeit und Beschämtheit zurückhaltend, schließlich bist du eine Mutter und kein Teenager mehr. Du würdest ein leichtes Seufzen hören. "Weißt du, wenn ich am Ende der Woche von der Montage komme, dann bin ich eigentlich fertig, früher wollte ich mich dann nur noch hinlegen. Aber jetzt sehe ich dich, sehe ich die Kinder und dann bin ich gar nicht mehr müde, nicht mehr erschöpft oder frustriert, sondern einfach nur noch glücklich." Er würde deine Hand nehmen, die auf dem Küchentisch liegt und du würdest endlich aufblicken in seine graublauen Augen. Doch bevor deine Sicht ob der Freudentränen verschwimmt, schließt du schon deine Augen, weil ihr euch in einem zarten und doch gefühlvollen Kuss entgegen gekommen seid.

Anschließend reitet ihr beide auf einem Plüschdinosaurier in den Sonnenuntergang und ich höre auf Fanfictions über anderer Leute Leben zu schreiben.
 
N
Benutzer157709  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hmm, ich weiss nicht, was der letzte Beitrag soll. Sicher mag es dämlich klingen, wie aus nem billigen Hollywood Streifen. Aber es ist wie es ist, und ob du es nun glaubst oder nicht, ist mir egal. Aber es verletzt meine Gefühle sehr und das finde ich nicht in Ordnung hier. Ich dachte, ich wäre hier in einer Community gelandet, wo man offen über seine Dinge, Probleme oder auch sein Glück, was auch immer, reden kann. Aber scheinbar ist das auch nicht wahr. Finde es sehr Schade, dass man hier lächerlich gemacht wird.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich lese es nicht so ...
Ich auch nicht. War doch eher eifach nur Gedanken, wie man es gestalten könnte. Ich würd ihn auch nicht überrumpeln, sondern in einem ruhigen Moment ohne die Kinder darauf ansprechen.
Off-Topic:
Und ich mag Plüschdinos! :herz:
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #14
Das war nicht irgendwie böse gemeint. Ich hatte mir nur vorgestellt wie es laufen würde, dabei ist meine kreative Ader mit mir durchgegangen.
Es tut mir Leid, dass du es als Beleidigung aufgefasst hast.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #15
Ich finde es toll das deine Kinder ihn anscheinend so gerne haben, und er da so mitmacht, das ist auf keinen Fall selbstverständlich und vielleicht geht es ihm genauso wie dir, das er sich schon immer so auf den Freitag freut. Das kannst du aber nur herausfinden wenn du mit ihm redest :zwinker:

An deiner Stelle würde ich mit ihm am Abend wenn ihr gemeinsam auf dem Sofa vorm Fernseher sitzt, beginnen mal vorsichtig mit ihm zu Reden. Frag ihn mal wie er die momentane Situation so findet, ob er glücklich ist, oder ob ihr ihm auf die Nerven geht. Du kannst ihn auch sagen das du dich sehr wohl fühlst und am liebsten so weitermachen würdest wie bisher (auf die Wohnsituation bezogen). Versuche mal vorsichtig über all das zu reden um herauszufinden wie er das ganze sieht.

Nur überstürze jetzt nichts, beichte ihm nicht gleich deine Gefühle (außer es ergibt sich vielleicht). Wenn du mutig bist und du merkst das es ihm genauso geht wie dir, könntest du auch den nächsten Schritt machen und versuchen etwas mit ihm zu flirten. So das er merkt das du ihn auch auf eine andere weise magst :zwinker:

Das ganze natürlich ohne die Kinder. Schaffe eine lockere Atmosphäre die nur euch beiden gehört. So lässt es sich dann leichter reden.

Viel Glück :smile:
 
N
Benutzer157709  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Anschließend reitet ihr beide auf einem Plüschdinosaurier in den Sonnenuntergang und ich höre auf Fanfictions über anderer Leute Leben zu schreiben.

Der letzte Abschnitt kam mir halt verletzend vor. Tut mir Leid, aber im Moment bin uch total durcheinander.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #17
Wenn er wieder mit der Wohnung anfängt würde ich einfach fragen warum man denn etwas aendern muss an der derzeitigen Situation...dann siehst du ja wie er reagiert. Also ob er antwortet das er gerne sein Reich wieder zurück haben will oder aber darauf einsteigt.
Oder aber du versuchst ihn einfach zu verführen wenn deine Kinder im Bett sind.
Habt ihr denn schon mal was zusammen unternommen am WE? Wie sieht eigentlich eure Wohnsituation genau aus also hast du nen Zimmer deine Kinder und er nen eigenes Schlafzimmer ? Vieleicht könnte man ja was daraus basteln :smile:
 
N
Benutzer157709  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Also, es ist ne 3-zimmer Wohnung, Schlafzimmer, momentan meins, Kinderzimmer, war vorher seine "Rumpelkammer", und er pennt am WE im Wohnzimmer. Das Kinderzimmer haben wir natürlich mitgebracht, und meine restlichen Möbel in die Garage gepackt.
Am Wochenende haben wir schon viel unternommen, sei es auf den Abenteuerspielplatz oder mal in den Zoo oder Schwimmbad. Anfangs war ich noch meist alleine unterwegs, aber so nach und nach haben wir vieles alle vier gemeinsam gemacht.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #19
Ich kann die Sache mit dem Plüschsaurier aus einem wichtigen Grund verstehen und werde das auch erklären.

Was haben wir für ein Bild von dir? (Achtung!..ich erzähle NUR meinen Eindruck..der muss NICHTS mit dear Realität zu tun haben! Es ist lediglich der Eindruck, den ich von dir gewonnen habe)
So wie es aussieht, hast du schwierigkeiten den richtigen Menschen für dich zu finden. Du fragst dich, warum du "immer wieder an die Flaschen gerätst". Du verliebst dich schnell, nachdem eine Beziehung zu Ende gegangen ist und nach einer Weile bemerkst du dann, dass er doch nur ein Frosch ist und dir scheinbar den Prinzen nur vorgespielt hat. Am Anfang ist es immer Himmelhochjauchzend und du siehst nur das Gute in ihm..später sieht es anders aus.

Kommt das so ungefär hin?

Wenn dem so ist, dann wäre es nicht so weit hergeholt, wenn man dir unterstellt, dass du dich auch dieses Mal in etwas hinein steigerst. Gefühle (und damit meine ich nicht nur Liebe, sondern auch emotionale Abhängigkeit) kann man sich herbeireden, wie auch wegreden. Man kann sich Dinge so lange einreden, bis man sie glaubt und auch fühlt.

Dein Text bisher spricht zu großen Teilen davon, wie perfekt ein Leben mit ihm wäre. Er beschreibt nicht eine Person, sondern eine Situation. Du möchtest gewisse Umstände haben nicht gewisse Personen. Auch bei deinem letzten Partner bist du eingezogen. Hast du dort auch dieses Luftschloss gesehen? Das mit dem Haus, wo die Kinder gut leben können und eine Papa-Figur haben? Bist du auch schnell auf diesen Mann eingestiegen? Schnell zu ihm gezogen? Hast versucht dich feszuhalten?

Vielleicht verstehst du jetzt die Gedanken dahinter. Vielleicht habe ich mit meinen Vermutungen Recht...vielleicht auch nicht. Das kannst am Ende nur du wissen. Aber egal wie..du weißt jetzt, wie ich zu selbigen kam.
 
N
Benutzer157709  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Wir hatten ja auch schon paar Wohnungen zum Anschauen, wo dann aber einige so schlecht waren, oder im Verhältnis zu teuer, dass ich sagte, nee die nicht. Dann war da letztens eine, wo ich sagte OK, für den übergang wäre das OK, aber es wäre keine Wohnung, wo ich mich auf Dauer zu Hause fühlen kann. Und er sagte dann aber, nee, bevor du in die Bruchbude einziehst, da kannste auch noch hier bleiben, es eilt ja nicht.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #21
ehrlich gesagt klingt das aber durchaus nach "irgendwann ist Sie wieder weg". Also es könnte auch sein, daß er nichts von Dir will.
 
F
Benutzer157424  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich würde jetzt auch nicht den ultimativen Verführungsplan machen, sondern gemütlich eine Flasche Bier/ Wein aufmachen und deine Gefühle ansprechen.

Ich sehe auch die Gefahr, dass du mehr aus der Situation heraus handelst, bisher klingt auch nicht so durch, was euch beide abseits der Kinder verbindet. Aber wenn du es probieren willst, würde ich bei dieser Situation, in der Du ja auch noch auf ihm angewiesen bist, Fingerspitzengefühl walten lassen.

Zahlst du eigentlich miete oder steuerst geldmäßig was im Haushalt bei?
 
N
Benutzer157709  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Damian Damian :

Du hast sicherlich nicht Unrecht, und wenn ich es so lese ist es auch Nachvollziehbar. Ich hatte diese Gedanken auch, früher schon und jetzt im Besonderen. Anfangs dachte ich, komm mach dich nicht bekloppt. Aber je länger die Situation dauert, desto klarer wurde mir, dass es wesentlich mehr ist, als nur Schwärmerei für eine, zugegeben tolle Situation. Aber perfekt ist sie so natürlich noch nicht.
Bei meinem letzten Partner war es sicher ähnlich, und ich denke, irgendwie fängt es meist so an. Aber ich glaube, oder besser gesagt, ich bin mir sicher, dass die Gefühle jetzt auf einem ganz anderen Level sind. Bin ja nun auch keine 17 mehr, wo man vieleicht mal eher ins Schwärmen fällt.
Sicher hast du Recht, dass man sich Gefühle auch einreden oder ausreden kann, in gewissen Maßen. Aber wenn man wirklich jemanden liebt, lässt sich da auch nix wegreden. Man wünscht es sich vieleicht mal, dass das ginge, aber daran glaube ich nicht. Ich glaube an die Liebe. Und vieleicht musste ich erst 29 werden, um das zu erkennen.
[doublepost=1448372502,1448371153][/doublepost]
ehrlich gesagt klingt das aber durchaus nach "irgendwann ist Sie wieder weg". Also es könnte auch sein, daß er nichts von Dir will.
Klar, möglich ist alles. Aber das glaube ich nicht. Wir hätten von Anfang an jeder unser Ding gemacht, ich wäre irgendwann wieder weg, und gut iss. Aber dass wir mehr und mehr gemeinsam machten, kam ja nicht von von einem. Irgendwann sind wir halt mal zusammen in den Zoo, und sowas. Und das wurde dann mehr und mehr. Ich glaube kaum, dass er das nur aus Langeweile tut.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #24
Das hat leider mit dem Alter nicht viel zu tun. Manche schaffen das auch noch mit mehreren Dekaden mehr auf dem Buckel.

Liebe ist auch etwas, dass man zulassen können und von emotionaler Abhängigkeit unterscheiden lernen sollte. Sie fällt nicht vom Himmel, so wie man das gerne sehen möchte. Der erste Funke mag das "verleibt sein" sein, dann ist sie aber ein Flämmchen, dass man pflegen muss.

Was es bei dir ist, solltest du zunächst mal ergründen. Ist es wirklich die Person? Oder ist sie einfach nur herzensgut und mag (deine) Kinder und hatte das vorher selbst nichtg so auf dem Schirm? Hast du schon darüber nachgedacht? Wie sehr wünschst du dir das Szenario? Was genau findest du an ihm so toll? Wie reagiert er generell auf dich?

Ein Mensch kann auch einfach nur nett sein und nett mit anderen umgehen...
 
N
Benutzer157709  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Zahlst du eigentlich miete oder steuerst geldmäßig was im Haushalt bei?

Miete zahl ich nicht, da er meinte, er zahlt die Wohnung ja eh, obwohl er die meiste Zeit nicht da ist, da kann sie auch sinnvoll genutzt werden.
Einkaufen geh ich aber meistens in der Woche, und das zahl ich natürlich.
Und wenn wir was unternehmen ist es eigentlich ausgeglichen, er zahlt mal, mal zahl ich.


Was uns verbindet ? Anfangs nicht mehr, als man halt mit der Familie zu tun hat. Zu ihm hatte ich bissi mehr Kontakt als zu anderen Cousis oder Cousinen, aber nun nichts nennenswertes.
Durch das intensivere Zusammenleben hat sich das natürluch verändert, wir haben auch schon Dinge allein unternommen, wenn die Kids mal bei Oma waren. Aber es kam bisher nicht zu irgendwelchen Annäherungsversuchen von mir oder ihm. Bei mir weiss ich ja wieso (deshalb ja der Beitrag). Und wie er denkt, gilt es halt rauszufinden.
Und da dank ich euch allen sehr, für eure Meinungen und Einschätzungen. Habe viel drüber nach gedacht.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #26
Durch das intensivere Zusammenleben hat sich das natürluch verändert, wir haben auch schon Dinge allein unternommen, wenn die Kids mal bei Oma waren. Aber es kam bisher nicht zu irgendwelchen Annäherungsversuchen von mir oder ihm. Bei mir weiss ich ja wieso (deshalb ja der Beitrag). Und wie er denkt, gilt es halt rauszufinden.
Zu viert in einer 3-Zimmer-Wohnung - da herrscht ja nun nicht die ganz große Geräumigkeit. Welchen Eindruck hast du denn, wie er sich dir gegenüber verhält? Ist er verlegen und weicht Nähe eher aus? Oder schaut er gelegentlich schon mal hin und/oder sucht körperlichen Kontakt? Gibt es innige Momente / längeren Augenkontakt / Vertrautheit zwischen euch? Bisher ging's ja meist um deine Gefühle bzw. die der Kinder.
 
N
Benutzer157709  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ja riesig ist die Wohnung nicht grade, und besonders wenn die Kinder dann im Bett sind, sind wir natürlich noch ne Weile zusammen im Wohnzimmer, denn ich hab ja nu auch keine Lust um 9 ins Bett zu gehen. Das Sofa ist auch nicht das grösste, ist so ein 2Sitzer mit Ottomanen dran. Manchmal nimmt er mich auch in den Arm und fragt was los war, wenn ich mal schlecht drauf bin. Beim Fernsehen leg ich auch mal meinen Kopf an seine Schulter (in letzter Zeit mach ich das wohl öfter), weil des Sofa halt auch net die Mega Möglichkeiten hat das anders zu gestalten. Und bisher hatte ich nicht den Eindruck dass ihm des was ausmacht.
Und auch sonst laufe ich ja nicht im Pelzmantel durch die Wohnung, kommt auch schonmal vor, dass ich in Unterwäsche aus dem Bad komme, oder er auch, und er schaut sicher nicht verlegen weg.
[doublepost=1448388890,1448387146][/doublepost]Mal meine Einschätzung, zu seinen Gefühlen zu mir, da ich ja bisher immer nur über meine geschrieben habe und nicht irgendwelche Vermutungen äussern wollte.
Dass er mich mag, steht glaube ich ausser Frage, sonst hätte er mir ja nicht geholfen, klar. Wie ich schon sagte, hatten wir immer ein gutes Verhältnis und Kontakt, nicht nur auf Familienfeiern. Das gleiche gilt natürlich auch für die Kinder. Er ist auch nicht der Typ, der sich schnell von einer Beziehung in die nächste stürzt, sonst wäre er wohl kaum die letzten 4 Jahre allein gewesen, nachdem seine letzte Beziehung (Frau mit 3 Kindern) zu Ende ging. Jetzt könnte man denken, ok, 4 Jahre allein, er nimmt, was da ist, aber so schätze ich ihn definitiv nicht ein, da würde er eher noch 4 Jahre alleine bleiben, bevor er sich auf was einlässt, was kein Hand und Fuß hat. Ebenso bin ich davon überzeugt, dass er nicht jeder unserer Cousinen geholfen hätte (und wir haben ne Menge, Oma hatte 13 Kinder, 20 Enkel, 21 Urenkel).
So das sind erstmal die Dinge, die glaube ich unstrittig sind. Aber es gibt halt auch einige Dinge, die ich nicht für Selbstversändlich halte, also Gespräche über z.B. den Tod seiner Mutter vor 4 Jahren, besser gesagt, wie er sich dabei gefühlt hat, oder seine vergangenen Beziehungen und die Probleme, die es da gab. Das waren schon teilweise sehr emotionale Gespräche, wo ich mir gedacht habe, da sind Dinge dabei, die würde ich nicht mal meiner besten Freundin erzählen, bzw ein Mann seinem besten Kumpel. Diese Gespräche sehe ich schon irgendwo als "innige Momente" oder "Vertrautheit" an. Aber da jetzt irgendeinen Grad an Gefühl reinzuinterpretieren, lasse ich, sonst bin ich bei Spekulation gelandet, und das bringt garnichts.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #28
Eigenartige 'Beziehung', die ihr da führt. Ich sage Beziehung, nur überspringt deine Beschreibung irgendwie die ersten 4 - 5 Jahre, das Kribbeln im Bauch beim kennenlernen, die aufregende Verliebtheit, das erste Mal zettera. Ihr beide seid zwar auf der Couch gelandet - aber bisher leider nur zum Fernsehen. Nun ist sicher nichts gegen eine tiefe verlässliche Freundschaft einzuwenden, es scheint dabei ja für alle Beteiligten nur "win" zu geben. Aber kannst du dir wirklich ein Reset eurer Gefühle, und damit verbunden auch körperliche Nähe zu ihm vorstellen? Und ebenso umgekehrt? Mir scheint eure Gefühlswelt auf Sparflamme vor sich hin zu köcheln. Ja, du magst ihn, und es ist auch so praktisch. Ja, er mag dich, und es ist doch so schön, wenn freitags jemand an der Tür steht. Hm, sicher keine Ganz Große Liebe. Reicht euch das für die nächsten 10 Jahre?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #29
Ich sehe bisher noch kein einziges, noch so kleines Indiz für Liebesgefühle auf seiner Seite.

Vielleicht würdest du deiner besten Freundin deine Gefühle nicht anvertrauen, das liegt dann aber daran, dass du schwierigkeiten hast zu vertrauen. Wenn er (schneller) Vertrauen fassen kann, heißt das aber eben nur das. Mir fällt es z.B. auch vergleichsweise leicht über meine Gefühle zu reden und ich weiß, dass ich die ganzen Leute, mit denen ich über sowas reden kann, nicht Liebe oder in sie verliebt bin.

Von deinen Gefühlen habe ich auch noch nicht so viel gelesen. Bisher klingt es nur wie "Er ist ein netter Mensch und vertraut mir und ich fühle mich wohl und er hat ne Wohnung und er mag die Kinder". Versteh mich nicht falsch. Ich will dir nicht sagen, was du fühlst. Ich halte dir nur den Spiegel vor und sage dir, was hier ankommt. Du sagst zwar, du hättest "immer nur über" deine Gefühle gesprochen. Davon sehe ich halt einfach nicht sonderlich viel bisher...
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #30
Ich würde eine eigene Wohnung suchen, umziehen und dann vorsichtig einen Annäherungsversuch wagen. Alles andere wirkt so als suchst du einen netten Versorger / möchtest du relativ wenig Arbeit und Kosten haben. Zahlst du für dich und deine Kinder Nebenkosten? Wasser, Heizung und Strom würde er ja unter der Woche nicht brauchen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren